Bronies.de
Minecraft RPG Server Diskussion - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Minecraft RPG Server Diskussion (/showthread.php?tid=1544)



RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sounds of Harmony - 23.03.2012, 14:01

(21.03.2012)TheDuriel schrieb:  da eine client UND servermod nicht gerade gut verbreitbar
ich bin schon froh wen hier jemand die ponymod nuzt

zudem nuzt es modloader was sich nicht gut mit optifine verträgt
zudem sit der smp modloader immernoch nicht vollfunktionstüchtig

UND wir könnten scheinabr kaum/keine plugins mehr nutzen


also ich habe optifine und modloader zusammen laufen, jedoch verträgt optifine sich nicht mit dem ponymod

auf meinem alten rp server, ließen wir selber ne zeitlang smp mods laufen, wie fancypack, moes creatues und co, alles ohne nennenswerte probleme


btw: es gibt da nen tool names magic launcher, da kann man mods laden ohne die jar datei zu verändern, + verschiedene konfis zb MC PONY, wo nur modloader und der ponymod geladen wird, und MC RPG, wo ich den minimap mod drin hab optifine modloader und betterchat.. und dass alles mit der selben jar datei



RE: Minecraft RPG Server Diskussion - KeiserinSkadi - 23.03.2012, 14:48

Vorübergehend werden die Admins die Arbeit als Bürgermeister übernehmen.

Später wird dann die Aufgabe in die Hand Weltliche Mächte gegeben.

Duriel übernimmt Terraria
Sycoso Cloudsbourg
Und ich herrsche über Alba Longa

Für den Nether gilt das Nächte Portal.

Admins dürfen auch für andere Städte Baurechte vergeben.

PS: Moderatoren und Bürgermeister(/Könige/Diktatoren) werden nicht mehr das selbe sein.
Moderatoren sind dafür da Verstöße zu Melden und Leute zu kicken, Bürgermeister Titel werden im RPG vergeben.

@zacharias: räume mal deinen Königspalast, der wird nämlich bald dem Erdboden gleich gemacht, da kommt eine Mars Tempel hin.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 23.03.2012, 15:21

Duriel Übernimmt WHATTTTTTT!!!!!!!!!! nee nicht mit mir !!!!!!!!


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - KeiserinSkadi - 23.03.2012, 15:25

(23.03.2012)terraDeKiwi schrieb:  Duriel Übernimmt WHATTTTTTT!!!!!!!!!! nee nicht mit mir !!!!!!!!

Duriel wollte das alle Posten neu vergeben werden.
Falls es ne Wahl gibt, hast du sicher gute Chancen.

Edit:
Der Alba Longa Bürgermeister wird gewählt.
Die Wahl findet über einen längeren Zeitraum durch Namensschilder statt.
Jeder kann Kandidieren.
Die Wahltafel steht im Hauptgebäude.
Jeder Bewohner hat eine Stimme.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 23.03.2012, 16:16

Weg !


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - KeiserinSkadi - 23.03.2012, 16:19

(23.03.2012)terraDeKiwi schrieb:  Weg !

hm?

du kannst ja Duriel fragen ob du den Job bekommst.




RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 24.03.2012, 10:28

Nee ich hasse es wenn etwas hintermeinem rücken gemacht wird!

Vorallem das Asoka als admin rausgenommen wurde war ein fehler!

wir bauen jetzt eigenen server auf und haben bereits in 7 stunden viele plugins und ideen gamacht .


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sounds of Harmony - 24.03.2012, 11:41

leute, ich war auf dem server, wirklich rp ist es für mich nicht... schaut euch diesen mc server an http://www.adersin.de die machen alles richtig, lasst euch einfach davon inspierieren




RE: Minecraft RPG Server Diskussion - KeiserinSkadi - 24.03.2012, 12:36

(24.03.2012)terraDeKiwi schrieb:  Nee ich hasse es wenn etwas hintermeinem rücken gemacht wird!

Vorallem das Asoka als admin rausgenommen wurde war ein fehler!

wir bauen jetzt eigenen server auf und haben bereits in 7 stunden viele plugins und ideen gamacht .

Asoka hat fast gar nichts produktives für das RPG geschafft.

Einen eigenen Server auf zu bauen ist wirklich Kindisch, man kann auch darüber reden wenn einen was stört…

Ich bin ein vernünftiger Mensch der auch auf andere hört, wenn ihnen was nicht gefällt was ich beschließe.

Das alle Bürgermeister gefeuert wurden ist Duriels schuld. Er hat es sicher übertreiben.
Ich versteh auch nicht was er eigentlich vor hat…

Aber ich habe gerade keine Zeit um mich um das RPG zu kümmern weil ich am Montag noch Latien Abi schreiben muss.

Dann schau ich mal wie ich das alles wieder gerade gebogen bekomme…

PS: Ja ich bin genervt…



Edit: Wir werden vielleicht einen Großen Neustart machen.

Das heißt das wir auch die Regeln ändern und die Spieler schon im Vorhinein mit einbeziehen.
Wir schreiben vielleicht auch erst eine Geschichte als Grundlage für das RPG


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 24.03.2012, 13:01

Keiser gegen dich kann ich nichts sagen aber Asoka hat es drauf mit dem plugins und permissons ist kein grosses ding Duriel hat bissher nur mist meiner meinung gemacht .

1. daurnd häuser irgendwo reinkopieren
2. selber nichts farmen
3. mir terraria wegnehmen

Wir haben inerhalb 7 stunden hier so viel geregelt spätestens Mo haben wir das eine Plugin was hier einer vorgeschlagen haben!

Wir regeln das lieber selber alles.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - KeiserinSkadi - 24.03.2012, 13:15

(24.03.2012)terraDeKiwi schrieb:  Wir haben inerhalb 7 stunden hier so viel geregelt spätestens Mo haben wir das eine Plugin was hier einer vorgeschlagen haben!

Wir regeln das lieber selber alles.

Wer seid "Ihr"? Und was fürn Server habt ihr? Ich würde gern mehr wissen.

Und warum wollt ihr jetzt ein eigenes Ding aufziehen?
Kann man da nicht drüber reden?

Edit: kann es sein das ihr euch nur über Duriel und seine Entscheidungen aufregt?


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 24.03.2012, 13:51

Komm mal TS weil beim Schreiben formoliere ich ganz anders!


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Zerko - 24.03.2012, 13:51

Soo... ich bin auch einer der den jetzt bei Asoka auf dem Server ist..
wieso?
1. ständig wird der Server neu gestartet(im sinne von alles weg)
2.meiner meinung nach zu lange wege zum jewels anderen Dorf.
3.Duriels alleingänge...
4.Asoka hats drauf was Plugins und Server angeht wir haben auf dem Server so ca. 15Plugins drauf und es laggt nichtmal ein bisschen...und der Server ist Hardwaretechnisch schlechter als der vom Rpg.
5...Sich beim Rpg an die Regeln zu halten ist wichtig ja, aber man muss auch beachten dass dann alle in ihrer Rolle sind!.
Das heisst das Luna anbeter den Mond anbeten und desshalb nicht sehr gerne schlafen möchten und natürlich auch andersrum ..

Ps. Ich habe gegen niemanden was voralledem nicht gegen dich keiser. Nur kann man ja leider nicht miteinander reden, da nie ein Admin on ist...
Ja Keiser du schreibst Abi ..aber was ist mit Duriel oder sycoso??
schreibt ihr auch Abi oder was ist los?


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Asoka - 24.03.2012, 14:00

Also zu der Hardware läst sich leicht sagen.
Es ist ein MAC MINI mit 1.6 GHz Dualcore und 1 GB Ram.
es können ohne Probleme über 10 leute drauf,
es lagt nur wenn ich mein Computer einschalte der besteht aus 8 mio Redstoneleitungen und schaltungen.
Das ist auch nur für so lange gedacht bis ich alles fertig habe dan werde ich das RP auf mein Server ziehen mit 2 Dualcores 3.06 GHz und 32 Gig Ram.



RE: Minecraft RPG Server Diskussion - sycoso - 24.03.2012, 14:10

(24.03.2012)Zerko schrieb:  Ja Keiser du schreibst Abi ..aber was ist mit Duriel oder sycoso??
schreibt ihr auch Abi oder was ist los?

Ja, ich schreibe auch Abi RD wink


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - KeiserinSkadi - 24.03.2012, 14:18

(24.03.2012)Zerko schrieb:  Soo... ich bin auch einer der den jetzt bei Asoka auf dem Server ist..
wieso?
1. ständig wird der Server neu gestartet(im sinne von alles weg)
2.meiner meinung nach zu lange wege zum jewels anderen Dorf.
3.Duriels alleingänge...
4.Asoka hats drauf was Plugins und Server angeht wir haben auf dem Server so ca. 15Plugins drauf und es laggt nichtmal ein bisschen...und der Server ist Hardwaretechnisch schlechter als der vom Rpg.
5...Sich beim Rpg an die Regeln zu halten ist wichtig ja, aber man muss auch beachten dass dann alle in ihrer Rolle sind!.
Das heisst das Luna anbeter den Mond anbeten und desshalb nicht sehr gerne schlafen möchten und natürlich auch andersrum ..

Ps. Ich habe gegen niemanden was voralledem nicht gegen dich keiser. Nur kann man ja leider nicht miteinander reden, da nie ein Admin on ist...
Ja Keiser du schreibst Abi ..aber was ist mit Duriel oder sycoso??
schreibt ihr auch Abi oder was ist los?

Sycoso und ich schreiben beide Abi.
Wir haben uns daher in den letzten Wochen nicht wirklich darum kümmern können.
Duriel hockt fast 24/7 vor seinem Rechner, aber ich versteh nicht warum er nie auf dem Server ist, ich verfolge wenigstens die Konsole…

Ich wollte das RPG erst Starten nachdem ich Abi haben und alle Plugins laufe, es war eine eindeutige Fehlentscheidung.

Zu den Kritikpunkten:
1. nur einmal. Ob ihr jetzt einen eigenen Server startet oder dieser nochmal neu startet ist an sich egal, beides ein Neustart.
Der Server Reset musst sein, die Karte wurde durch Plugins irreparabel beschädigt.

2. Die Wege sind Absicht. Es gibt in der Echten Welt auch keine Dörfer die 100m voneinander entfernt sind, sondern eher 1km. Der Spawn Bug ist natürlich scheiße.

3. bin ich des selben Meinung -.-

4. Laggt unser Server? Wir haben aber auch extra wenig Plugins

5. Wenn ihr den Mond anbetet könnt ihr natürlich nicht nachts Schlafen, dann müsst ihr Tags schlafen FS grins (wenn ihr Tags unterwegs seit wäre das dann auch ooc). Ich hab auch niemand zum Pennen gezwungen (außer vor RPG Start)

PS: Ich bin grad genervt…
Der Server ist jetzt abgeschaltet. Wir werden ihn erst Starten wenn wir unser genug Zeit haben. Und das ist frühstens Dienstag.
Solang werden wir uns um das RPG kümmern und ein vernünftiges Konzept ausarbeiten, natürlich mit euer Hilfe.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - sycoso - 24.03.2012, 14:24

(24.03.2012)KeiserWiliem schrieb:  [...] natürlich mit euer Hilfe.

Das lief bis jetzt sowieso sehr schlecht! Wie man das verbessert muessen wir uns auch mal ueberlegen.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 24.03.2012, 14:26

Asoka und ich meinen ihr solltet eher bei uns machenBig Grin (Ironie)

Wir haben Nur probleme mit Permissions sonst läuft alles Ziemlich gut wir bauen fleissig und testen menge bevor wir etaws ofiziel starten.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 24.03.2012, 14:32

(24.03.2012)KeiserWiliem schrieb:  5. Wenn ihr den Mond anbetet könnt ihr natürlich nicht nachts Schlafen, dann müsst ihr Tags schlafen FS grins (wenn ihr Tags unterwegs seit wäre das dann auch ooc). Ich hab auch niemand zum Pennen gezwungen (außer vor RPG Start)

Die Idee finde ich sehr gut Twilight smile
Dass würde ich sogar auf mich nemen nur Nachts zu spielen Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - sycoso - 24.03.2012, 14:34

(24.03.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(24.03.2012)KeiserWiliem schrieb:  5. Wenn ihr den Mond anbetet könnt ihr natürlich nicht nachts Schlafen, dann müsst ihr Tags schlafen FS grins (wenn ihr Tags unterwegs seit wäre das dann auch ooc). Ich hab auch niemand zum Pennen gezwungen (außer vor RPG Start)

Die Idee finde ich sehr gut Twilight smile
Dass würde ich sogar auf mich nemen nur Nachts zu spielen Twilight happy

Obwohl das einen gewissen Humor hat: ich bete jemand an der boese Kreaturen auf mich wirft? Statt jemand bei dem das nicht passiert.