Bronies.de
Minecraft RPG Server Diskussion - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Minecraft RPG Server Diskussion (/showthread.php?tid=1544)



RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Kosmos - 18.05.2012, 02:43

(18.05.2012)Blackywulf schrieb:  Du bist mir auserdem zu Modgeil, in fast jedem Post von dir willst du irgendein Mod, mann das isn rpg, das kann man alles ohne Mods machen.

So wie ich das verstehe ist damit kein Posten, sondern das einfügen von Modifikationen ins Spiel gemeint. Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich gebe offen zu, dass ich mich mit den verfügbaren Minecraftmods nicht auskenne, da kann es schon einige nützliche geben, die beim RPG helfen, ob das nötig ist möchte ich nicht beurteilen, da wird jeder seine eigene Meinung haben.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist, wie wir zu unsenren Prinzessinen (und der Königin) kommen?
Werden die bestimmt, oder einmal hier im Forum zur Wahl gestellt?

Wenn die Positionen der Prinzessinen (bzw. der Königin) einmal besetzt sind sollte das dann aber auch permanent, also von weiteren, wöchentlichen, Wahlen ausgeschlossen sein!
Alles andere wäre doch äusserst befremdlich. Unvorhergesehenes mal aussen vor gelassen.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - DerpDerp Derpy - 18.05.2012, 02:58

Das Arena Plugin wo man eine Arena baut und aus irgendwelchen Spawnpunkten die man selber bestimmen kann immer Monster spawnen und dich angreifen... .
Ja extrem RPG like.^^

Ne ich finde auch die Vorstellungen von TerraDeKiwi von einen Minecraft RPG passt nicht zu den Vorstellungen wie sie nun sämtliche andere User haben.
Zu der höheren Position kann ich nur folgendes sagen... Oft on zu sein ist nicht wirklich ein Hammer Argument um sich für sowas zu bewerben^^ Ich denke mal, wenn du Prinzessin Luna dienen willst... Dann sollte Prinzessin Luna entscheiden, ob sie sowas wie dich haben will.^^

Aber was mich immer noch interessieren würde ist, wer den Bau der Sonnenstadt übernehmen will^^ Es müsste sich einer hinsetzen der einmal den kompletten Aufbau und die Struktur plant, damit es nicht am Ende zu irgendwelchen Platzproblemen führt.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - LordRitchfield - 18.05.2012, 03:07

Ich habe einen kleinen Vorschlag, eigentlich vollkommen nutzlos für euch aber ich habe bei der Goldrüstung vom LoveandTolerance Texturepack (Das ja alle hoffentlich benutzen) den Federschmuck am Helm und am Harnisch ROT gefärbt da es so auch zu meinem Skin passt ihr müsst das nicht aber dann sähe die Rüstung an mir bei euch passender aus, Dafür einfach in euren Minecraft-Ordner/texturepacks/Lovetolerance/armor. die png "gold_1.png" entfernen und diese hier: http://s14.directupload.net/file/d/2894/qspnp5ce_png.htm . (genauso bennenen und dann) einfügen FS grins


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - KeiserinSkadi - 18.05.2012, 03:26

(17.05.2012)Leto_Sunglare schrieb:  im grunde aber sollte man den spielern keinen festen baustil vorschreiben es ist immernoch minecraft

Um ein Realistisches Stadtbild zu haben muss man Vorschriften machen.
Vor allem was Form und Größe anbelangt.

Natürlich sind auch andere Formen wie der "Standard" erlaubt, man muss aber vorher nachfragen ob man es so Bauen darf.
Für schon gebaute Gebäude gibt es im Nachhinein keine Erlaubnis.
Wer nachher statt vorher Fragt ist selbst schuld.

(18.05.2012)terraDeKiwi schrieb:  Naja und aber die Frösse sollte nicht ganz vorgeschrieben sein eben nur gesundne Ponyverstand Big Grin also nicht als lehrling 100x100 sonder so Ungefärigen richtilinien:

Lehrling = ca 5x15

Arbeiter = ca 10x20

Meister = ca 23x43[GildenhausBig Grin]

5x8
8x13
13x21
21x34
34x55
55x89
89x144
144x233
FS grins

(18.05.2012)Kosmos schrieb:  Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist, wie wir zu unsenren Prinzessinen (und der Königin) kommen?
Werden die bestimmt, oder einmal hier im Forum zur Wahl gestellt?

Wenn die Positionen der Prinzessinen (bzw. der Königin) einmal besetzt sind sollte das dann aber auch permanent, also von weiteren, wöchentlichen, Wahlen ausgeschlossen sein!
Alles andere wäre doch äusserst befremdlich. Unvorhergesehenes mal aussen vor gelassen.

Wer Prinzessin wird entscheiden wir (Admins) da wir den Prinzessinnen vertrauen müssen.
Jeder kann sich bewerben.

(18.05.2012)LordRitchfield schrieb:  Ich habe einen kleinen Vorschlag, eigentlich vollkommen nutzlos für euch aber ich habe bei der Goldrüstung vom LoveandTolerance Texturepack (Das ja alle hoffentlich benutzen) den Federschmuck am Helm und am Harnisch ROT gefärbt da es so auch zu meinem Skin passt ihr müsst das nicht aber dann sähe die Rüstung an mir bei euch passender aus, Dafür einfach in euren Minecraft-Ordner/texturepacks/Lovetolerance/armor. die png "gold_1.png" entfernen und diese hier: http://s14.directupload.net/file/d/2894/qspnp5ce_png.htm . (genauso bennenen und dann) einfügen FS grins

Wir werden das TexturPack eh mit 1.3 modifizieren.
z.B. gibt es auch schöneren Sandstein.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 18.05.2012, 11:04

Wir werden das TexturPack eh mit 1.3 modifizieren.
z.B. gibt es auch schöneren Sandstein.
[/quote]
Also ich würde gerne die Textur der Chain Rüstung Ändern da ein Frosch nicht sehr........ Unicorn Like aussieht ich habe mir so gedacht... die Eisenrüstung nur eben Dunkler.

Die Changeling sollten eine Eigene Rüstung Bekommen.

Weis einer schon bescheid ob die Obsidian Werkzeuge eventuel rüstung schon bestätigt sind ? wäre sehr geil.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 18.05.2012, 11:11

Mein Fehler hat Doppelt gepostet~~~~~~~~~~


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 18.05.2012, 11:57

(18.05.2012)KeiserWiliem schrieb:  
(18.05.2012)terraDeKiwi schrieb:  Wir werden das TexturPack eh mit 1.3 modifizieren.
z.B. gibt es auch schöneren Sandstein.
Also ich würde gerne die Textur der Chain Rüstung Ändern da ein Frosch nicht sehr........ Unicorn Like aussieht ich habe mir so gedacht... die Eisenrüstung nur eben Dunkler.

Die Changeling sollten eine Eigene Rüstung Bekommen.

Weis einer schon bescheid ob die Obsidian Werkzeuge eventuel rüstung schon bestätigt sind ? wäre sehr geil.

Ich wäre bereit eine Rüstung für die Changelinge zu entwerfen. Ich dachte da an eine "Erweiterung" ihres normalen Panzers wie man ihn sehr schön auf deisem Bild erkennt:
Spoiler (Öffnen)
Mann müsste ihn dann gegen irgend eine aus dem Textureoack ersetzen...
Wenn man realistisch bleiben will dann müsste mann ihn gegen de Diamantenrüstung austauschen denn: ein Insektenpanzer ist hart wie Stahl und somit müsste ehr noch besser als eine Eisenrüstung sein. Aber dass soll lieber Keiser entscheiden. Pinkie happy

Aufjedenfall würde ich so eine Rüstung machen falls es nötig sein solle Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 18.05.2012, 12:03

hmm meine Gedaneken:

Leder:Erdpony
Eisen:Einhorn
GoldTongueegasi
DiaBig Grinie Herrscher
Obisidian(wenn es wirklich geben soll):Changeling
Chain:Tempeldiener?

Ich würde es noch überarbeiten die Plannung und noch was drehen aber ich finde es würde so passen.

Soo?
Leder:Templer/Bauern
Eisen:Erdpony
GoldTongueegasi
DiaBig Grinie Herrscher
Obisidian(wenn es wirklich geben soll):Changeling
Chain(eisenrüssi nur Dunkler):Einhörner


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Zerko - 18.05.2012, 12:08

Wieso Einhorn Eisen? ich würde eher sagen einhorn gold..
Also ich denke weniger, dass Einhörner Eisenrüstungen brauchen...RD wink


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 18.05.2012, 12:14

Obsidian? Solche Rüstungen gibt es doch gar nicht? Derpy confused


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 18.05.2012, 12:15

(18.05.2012)Nightmare Dash schrieb:  Obsidian? Solche Rüstungen gibt es doch gar nicht? Derpy confused
Es soll ab der 1.3 Werkzauge aus Obsidian geben deshalb ermute ich auch Rüstung und es würde sehr gut passen Big Grin


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 18.05.2012, 12:20

(18.05.2012)terraDeKiwi schrieb:  
(18.05.2012)Nightmare Dash schrieb:  Obsidian? Solche Rüstungen gibt es doch gar nicht? Derpy confused
Es soll ab der 1.3 Werkzauge aus Obsidian geben deshalb ermute ich auch Rüstung und es würde sehr gut passen Big Grin
Oh das wusste ich gar nicht.Lyra astonished
Wäre echt cool.
*schnell nachlesen geh*


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Kosmos - 18.05.2012, 12:22

(18.05.2012)KeiserWiliem schrieb:  Wer Prinzessin wird entscheiden wir (Admins) da wir den Prinzessinnen vertrauen müssen.

Das höhrt sich gut an, und wird hoffentlich auch für die nötige Kontinuität sorgen. RD wink

(18.05.2012)DerpDerp Derpy schrieb:  Aber was mich immer noch interessieren würde ist, wer den Bau der Sonnenstadt übernehmen will^^ Es müsste sich einer hinsetzen der einmal den kompletten Aufbau und die Struktur plant, damit es nicht am Ende zu irgendwelchen Platzproblemen führt.

Das wäre, für die Stadt als gesamtes, wahrscheinlich wirklich das beste so, wenn das ein einzelner übernehmen würde, das ist dann aber natürlich eine undankbare Aufgabe, weil man es nie allen Recht machen kann und man sich dann zwangsläufig immer das Gemeckere und Gemosere der Leute anhöhren muss, die selbst keinen Finger gerührt haben, aber trotzdem alles besser wissen.

Das soll jetzt nicht heissen, dass alle so reagieren werden, aber einige undankbare finden sich immer, und das reicht dann ja schon um einem den Spass an der Sache zu verderben. FS sad

Wobei ich natürlich hoffe, dass das hier anders laufen wird und kann. Love & Tolerate.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - sycoso - 18.05.2012, 12:48

Ich finde, dass Obsidian als Standartrüstung für Changlinge zu stark ist... wenn es denn so stark ist, wie es sein sollte. Die wären ja quasi immortal


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 18.05.2012, 13:01

(18.05.2012)sycoso schrieb:  Ich finde, dass Obsidian als Standartrüstung für Changlinge zu stark ist... wenn es denn so stark ist, wie es sein sollte. Die wären ja quasi immortal

Naja dafür sind sie ja standartmäßig mit den anderen Fraktionen verfeindet...
Da brauchen die schon ne ordentliche Rüstung Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Blackywulf - 18.05.2012, 13:09

(18.05.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(18.05.2012)sycoso schrieb:  Ich finde, dass Obsidian als Standartrüstung für Changlinge zu stark ist... wenn es denn so stark ist, wie es sein sollte. Die wären ja quasi immortal

Naja dafür sind sie ja standartmäßig mit den anderen Fraktionen verfeindet...
Da brauchen die schon ne ordentliche Rüstung Twilight happy


Dan wird oder sollte die Waffenwahl aber auf gold beschraenkt sein ! Wink


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 18.05.2012, 13:11

hmmm ich setz mit mit wiki auseinander und versuche ein balancing zu finden Big Grin (ohne obsidian)


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 18.05.2012, 13:13

(18.05.2012)Blackywulf schrieb:  
(18.05.2012)Nightmare Dash schrieb:  
(18.05.2012)sycoso schrieb:  Ich finde, dass Obsidian als Standartrüstung für Changlinge zu stark ist... wenn es denn so stark ist, wie es sein sollte. Die wären ja quasi immortal

Naja dafür sind sie ja standartmäßig mit den anderen Fraktionen verfeindet...
Da brauchen die schon ne ordentliche Rüstung Twilight happy


Dan wird oder sollte die Waffenwahl aber auf gold beschraenkt sein ! Wink

Gold ist schon fast zu schade für Schwerter. Die gehen ja so schnell kaputt.
Aber warten wir mal ab ob es wirklich Obsidian Rüstungen und Werkzeuge geben wird Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - LordRitchfield - 18.05.2012, 16:29

(18.05.2012)terraDeKiwi schrieb:  hmm meine Gedaneken:

Leder:Erdpony
Eisen:Einhorn
GoldTongueegasi
DiaBig Grinie Herrscher
Obisidian(wenn es wirklich geben soll):Changeling
Chain:Tempeldiener?

Ich würde es noch überarbeiten die Plannung und noch was drehen aber ich finde es würde so passen.

Soo?
Leder:Templer/Bauern
Eisen:Erdpony
GoldTongueegasi
DiaBig Grinie Herrscher
Obisidian(wenn es wirklich geben soll):Changeling
Chain(eisenrüssi nur Dunkler):Einhörner

Wozu diese blöde regelung mit den Rüstungen das ist doch unütz, zudem sollte das wer wohl wenn überhaupt entscheiden ?


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 18.05.2012, 16:45

Ich find würde so mehr roleplay bringen.

In der serie ist es ja teils so Big Grin