Bronies.de
Minecraft RPG Server Diskussion - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: Clans & Verabredungen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=50)
+---- Thema: Minecraft RPG Server Diskussion (/showthread.php?tid=1544)



RE: Minecraft RPG Server Diskussion - LordRitchfield - 18.05.2012, 23:34

Ich dachte mehr daran das die Changelinge in einer art Höhlensystem leben, ähnlich aufgebaut wie ein Ameisenhügel Pinkie happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 18.05.2012, 23:35

Ich habe da etwas versucht Big Grin Bild folgt Gleich
http://s14.directupload.net/file/d/2894/5b5gq4c2_png.htm


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - LordRitchfield - 18.05.2012, 23:38

(18.05.2012)terraDeKiwi schrieb:  Ich habe da etwas versucht Big Grin Bild folgt Gleich
http://s14.directupload.net/file/d/2894/5b5gq4c2_png.htm

Was soll uns das zeigen man sieht ja nur ein paar Pilze und nen Teich Derpy confused


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 18.05.2012, 23:39

Vllt sollten wir mal abwarten was Leto_Sunglare dazu sagt. Er spielt ja die Königin darum wir er auch entscheiden wie es Ausehen wird Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - LordRitchfield - 18.05.2012, 23:39

(18.05.2012)Nightmare Dash schrieb:  Vllt sollten wir mal abwarten was Leto_Sunglare dazu sagt. Er spielt ja die Königin darum wir er auch entscheiden wie es Ausehen wird Twilight happy

Auch war Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 18.05.2012, 23:40

Ich mein ja nur so in etwa denken Big Grin da Mycelium ist toll


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Zerko - 18.05.2012, 23:44

(18.05.2012)Kosmos schrieb:  Mir ist da etwas aufgefallen, was ich für wichtig halte,
bei all den Diskussionen über Baustile und Materialien für die einzelnen Städte ist doch bisher nie darüber geredet worden, was für Gebäude denn nun im einzelnen in den Städten errichtet werden sollen?

Ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht, und möchte einfach ein paar Fragen zur Diskussion stellen.

Ein zentraler Palast und individuelle Wohngebäude sind ja eigentlich selbstverständlich, auch für Chrysalis denke ich mal, aber was sonst noch?

Soll die Verwaltung/Bürokratie ein eigenes Gebäude oder "nur" einen Bereich im Palast bekommen?
Wie wäre es mit einem Spa oder Badehaus?
Soll es eine zentrale Wachstation geben?
So etwas wie ein Theater?
Einen Marktplatz mit Handelsgebäuden und Geschäften ringsum?
Eine öffentliche Stadtbücherei fänd ich persönlich auch schön, dort könnte z.B. jeder den Hintergrund zu seinem Char veröffentlichen.
Um all das sollte es diesesmal auch von Anfang an eine Stadtmauer geben, und die Stadt sollte gut ausgeleuchtet sein, nicht so wie bei der aktuellen Stadt, wo man jeden Morgen Angst vor Creeperschäden haben muss, oder wegen den ganzen Monstern garnicht erst schlafen gehen kann.

Die Liste ist nicht vollständig, man kann so viel machen, ich möchte nur, dass alle anfangen sich auch darüber Gedanken zu machen, macht Vorschläge, und diskutiert darüber.

Man möge entschuldigen, aber viele meiner Überlegungen passen nur für die 3 Prinzessinenstädte, für Chrysalis Stadt muss man sich andere Gebäude ausdenken.

So einen langen Text muss ich einfach Zitieren! RD laugh

Back to the Post.. Deine Ideen sind recht spannend, und eine Überlegung wert ..Da ich ja bei Chrysalis wohnen werde, hat mein Post eig. kaum was zu sagen aber trotzdem mal meine Meinung: Ich finde dass Bürokraten ein eigenes haus verdient haben damit sie eventuell ein Archiv bereitgestellt bekommen, wo sie die ganzen Bücher(die es ja bald geben wird) stapeln und lagern können.
Ein Badehaus bzw. eine Spa denke ich brauch man nicht Ich würde sagen ja, auch dort kann man dann Dinge lagern wie z.b. Akten über die Bürger.
Theather weiss ich nicht wie man das Nachstellen soll...Twilight happy
Das mit dem Marktplatz klingt gut !
Bücherei fand ich ja sowieso ganz gut ! Twilight happy
Entschuldige, aber ich kann nicht immer überall gleichzeitig sein FS sad

Zu Chrysalis stadt:
-Ebenfalls eine Wachstation Twilight smile
-Ein Gebäude(bitte gruselig collen Namen einfügen) in welches man Neuigkeiten aufstellt
-Ein Chrysalis Tempel mit runterfließender Lava.
-Eventuell ein Gefängnis, für Spione Octavia angry


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 18.05.2012, 23:47

(18.05.2012)Zerko schrieb:  ..Da ich ja bei Chrysalis wohnen werde, hat mein Post eig. kaum was zu sagen aber trotzdem mal meine Meinung: Ich finde dass Bürokraten ein eigenes haus verdient haben damit sie eventuell ein Archiv bereitgestellt bekommen, wo sie die ganzen Bücher(die es ja bald geben wird) stapeln und lagern können.

Oh dann sind wir ja schon zu dritt Pinkie happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Kosmos - 18.05.2012, 23:59

(18.05.2012)Zerko schrieb:  Ein Badehaus bzw. eine Spa denke ich brauch man nicht Ich würde sagen ja, auch dort kann man dann Dinge lagern wie z.b. Akten über die Bürger.
Theather weiss ich nicht wie man das Nachstellen soll...Twilight happy

Das sind auch eher Gebäude die der Stadt sine Seele geben sollen, wenn ihr versteht was ich meine.
Auch bei Gebäuden kann man das RPG berücksichtigen, ohne dass sie einen echten Nutzen im Spiel haben, von der stimmigen Atmosphäre mal abgesehen.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Blackywulf - 19.05.2012, 00:00

(18.05.2012)Kosmos schrieb:  
(18.05.2012)Zerko schrieb:  Ein Badehaus bzw. eine Spa denke ich brauch man nicht Ich würde sagen ja, auch dort kann man dann Dinge lagern wie z.b. Akten über die Bürger.
Theather weiss ich nicht wie man das Nachstellen soll...Twilight happy

Das sind auch eher Gebäude die der Stadt sine Seele geben sollen, wenn ihr versteht was ich meine.
Auch bei Gebäuden kann man das RPG berücksichtigen, ohne dass sie einen echten Nutzen im Spiel haben, von der stimmigen Atmosphäre mal abgesehen.

Das wird eine der Prioritäten in Celestias Stadt, eine schöne, Atmosphärische Stadt im Östlichem Stil.
MIt verzierungen, deko, zeugs und allem was du aufgezählt hast, es muss keinen nutzen für die spieler haben, nur schön aussehen


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - DerpDerp Derpy - 19.05.2012, 00:02

Genau natürlich brauchen wir ein Badehaus... und wenn niemand ein Badehaus baut mache ich das, oder ich baue mir nen Jakuzi^^


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 19.05.2012, 00:03

Ich werde auf jeden fall zur Lunas seite stehen.


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - KeiserinSkadi - 19.05.2012, 00:14

(19.05.2012)terraDeKiwi schrieb:  Ich werde auf jeden fall zur Lunas seite stehen.

Dafür brauchen wir nur noch eine Luna Big Grin


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 19.05.2012, 00:16

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit den Mane 6 aus?
Opfern sich ein paar Spieler um diese Rollen zu übernehemen? Twilight happy


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 19.05.2012, 00:20

(19.05.2012)KeiserWiliem schrieb:  
(19.05.2012)terraDeKiwi schrieb:  Ich werde auf jeden fall zur Lunas seite stehen.

Dafür brauchen wir nur noch eine Luna Big Grin
Whining ich weiss unser Reich ist momentan führungslos Whining


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - KeiserinSkadi - 19.05.2012, 00:27

(19.05.2012)terraDeKiwi schrieb:  Whining ich weiss unser Reich ist momentan führungslos Whining

Ihr braucht halt eine Führer… haben wir Österreicher hier?

FS grins

(nicht ernst gemeint)

PS:
Ich spiele wahrscheinlich Cadence wenn sie keiner Meldet.
Will mich jemand Heiraten? Big Grin


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Nightmare Dash - 19.05.2012, 00:30

(19.05.2012)KeiserWiliem schrieb:  
(19.05.2012)terraDeKiwi schrieb:  Whining ich weiss unser Reich ist momentan führungslos Whining

Ihr braucht halt eine Führer… haben wir Österreicher hier?

FS grins

(nicht ernst gemeint)

Allerdings, hier bin ich RD laugh


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - KeiserinSkadi - 19.05.2012, 00:32

(19.05.2012)Nightmare Dash schrieb:  Allerdings, hier bin ich RD laugh

Willst du Luna spielen?


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - Sugar Pen - 19.05.2012, 00:32

(19.05.2012)KeiserWiliem schrieb:  
(19.05.2012)terraDeKiwi schrieb:  Whining ich weiss unser Reich ist momentan führungslos Whining

Ihr braucht halt eine Führer… haben wir Österreicher hier?

FS grins

(nicht ernst gemeint)

PS:
Ich spiele wahrscheinlich Cadence wenn sie keiner Meldet.
Will mich jemand Heiraten? Big Grin

hmmm Ich möchte ungern meine Stute nicht verlassen Applelie

hmmm ich könnt eventuel Luna machen AJ Prost wenn niemand was dagegen hat.

IMMER HIN BEHERSCHE ICH DIE ROYAL VOICE Big Grin
VONN KEISER geninjat :Whining:


RE: Minecraft RPG Server Diskussion - LordRitchfield - 19.05.2012, 00:51

*flüstert* ich kann nur davon abraten Night soo viel macht zu geben!!! Twilight happy