Bronies.de
RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" (/showthread.php?tid=15498)



RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - DeathXBrony - 22.07.2014, 07:05

Lapis war kurz vor Ez als sie versehentlich einen Teleportationszauber anwendetr und von oben auf Cloudchaos fiel. Sie lag nun benommen auf Cloudchaos.


RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Mark Question - 22.07.2014, 07:53

*wird umhuft und blickt lächelnd zu Cloud*
Ich hehe^^'... Hab wohl etwas überstürzt gehandelt.
oO( woran das Wohl liegen mag hihi ^^)
*blickt dann auf Clouds Kopf und schmunzelt *
Alles ok Lapis? Ist gemütlich dort oben, oder ?^^
oO( wenn ich es nicht bessert wüsste , könnte man glatt meinen , sie wer wirklich meine Tochter ^^. Ihr passieren die selben Magie umfälle wie mir damals hihi^^)


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - DeathXBrony - 22.07.2014, 10:29

Lapis kam langsam wieder zu sich. "J-ja mirgehts gut,ich bin weich gelandet." meinte sie und Schüttelte den Kopf. Erst jetzt realisierte sie,das sie auf Cloudchaos gelandet war. "M-mama... tut mir leid." Lapis stieg schnell und vorsichtig von Cloudchaos herunter. "Hab ich dir weh getan?"


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Cloudchaos - 22.07.2014, 11:33

Cloudchaos hat davon nicht wirklich was mitbekommen und sieht Lapis verdutzt an.
"Weswegen denn? Los las uns losgehen. Du vorraus."
Sie scheint so eine Weile zu warten.


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - DeathXBrony - 22.07.2014, 11:57

"Ja los gehts"Meinte Lapis und lief nun vorraus blieb dann aber stehen. "Aber wo lang?" Stellte sie nun die frage na h hinten.


RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Mark Question - 22.07.2014, 13:10

*er blickte zu Lapis die nun scheinbar etwas Hilflos wirkte*
Ich bin noch nicht allzu lange in PV aber ich hatte schon recht früh die Karte Studiert. Wir müssen erstmal ein Stück die Straße hinunter bis wir am Marktplatz sind und dann nach Links, an irgend so einem Alten Haus vorbei, danach ist es nicht mehr weit^^.
*legt einen Huf über Cloud und geht mit ihr und Lapis die Straße hinunter, bis zum Marktplatz*


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Cloudchaos - 22.07.2014, 13:57

Cloudchaos ging mit ihnen mit und schmuste sich an Mark anbis sie am Marktplatz ankamen.
Ez kam im Busch irgendwann wieder zu sich und sah sich um. Nach einer kleinen Bedenkzeit hoppelte es wieder in das Haus und stubste die Tür zu. Nun ganz alleine hoppelte es wild herum und suchte neue Verstecke.
Cloudchaos, die nun mit Mark und Lapis über den Marktplatz lief sah sich weiter um und beobachtete sorgsam den Himmel, der immernoch voller Wolken war. Ponys an Ständen hatten sogar einige Regenschirme zum Verkauf und ihre Dächer schon aufgebaut. Der Weg war schon an einigen Stellen getrocknet aber hin und wieder machte es das Geräusch von nassem Graß wenn sie auf ein nasses Büschel trat. Die Luft war Feucht und es roch entfernt nach heißer Schokolade und Apfelkuchen mit Zimt.


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - DeathXBrony - 22.07.2014, 14:02

Lapis folte nun den beiden zum Marktplatz. "was ist das für ein Gerucht? Es riecht nach Apfel und Schokolade" meinte sie und schaute sich um. Bis sie stände entdeckte bei welchen Heiße Schokolade und Apfelgebäcke verkauft wurden. Sie schüttelte den Kopf, dafür waren sie nicht hier. "Wo lang geht es jetzt,Papa?" Meinte sie dann grinsend.


RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Mark Question - 22.07.2014, 14:09

*nahm auch denn Geruch wahr und ihm lief das Wasser im Maule zusammen*
Oh dieser Duft ist Klasse ^^.
*verfressen wie er ist steuert er auf denn Stand zu und wirkt leicht abwesend, blickt dann aber zu den Beiden*
Einen Moment Lapis, ich zeig es dir gleich , aber zu erst, eine kleine Schoko und Apfel Pause ^^. Möchtet ihr auch was ^^. Wir haben ja noch genug Zeit


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Cloudchaos - 22.07.2014, 14:23

Cloudchaos beobachtete wie sich Mark von ihr löste und die Initiative ergriff die Gruppe nun doch auf die Leckerbissen zusteuern zu lassen.
"Aber wir haben doch erst gefrühstückt?"
Im Hintergrund konnte sie ein schwaches donnern hören, sie zuckte nur kurz mit den Ohren. War es wirklich ein Donnern gewesen? Der Wind könnte auch Geräusche verschleiern. Hatte es überhaupt jemand anderes gehört? Sie sah sich kurz um und stellte fest: Nein.
(Bei Celestia, was denken die sich von der Wettereinheit bloß? Ah ich habs. Es war die Tage so warm, die Pflanzen brauchen sicherlich eine Auszeit.)
Sie sah Lapis nun noch einmal an.
"Na gut, ich glaub er hat nicht so viel zum Frühstück erwischt, ein Stück Kuchen können wir uns wohl genehmigen."
Sie schloss mit Lapis zu Mark auf und sah sich am Stand um, und zur Überraschung gab es dort nicht nur Apfelkuchen! Der Apfelkuchen war nur gerade frisch gebachen und so war die Auswahl recht groß. Durch das drohende Wetter standen alle Waren zum ausverkauf.
Pfirsichtörtchen, Beerenkuchen, Erdbeerschnitten, Karotten und Zuccinikuchen, einfach alles was die lokalen Farmen so zu geben hatten.
"Oh sieht das alles furchtbar lecker aus.."
Sie fixierte nach einigem umsehen eine Erdbeermilch und einen Himbeermuffin.

(OOC: Eben mal einkaufen.)


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - DeathXBrony - 22.07.2014, 14:27

Lapis folge Cloudchaos und Mark nun zum stand. Es roch zwar ganz lecker,doch ihr Bauch sagt sie hätte genug. "Nun, ich hab um ehrlich zu sein gerade gar keinen Hunger." Meinte sie als sie davor stand. "Und durst habe ich auch keinen. Ihr könnt ja essen und trinken. Ich kann solange warten." Meinte sie und setzte sich auf eine Bank. Sie war zwar nass, doch das machte ihr nichts aus, sie hatte immehin eine Windel an.


RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Mark Question - 22.07.2014, 14:55

*Er blickte zu Lapis rüber, die auf der Bank nun sitzt*
Hm wenn du dir sicher bist, Nungut ^^.
*widmet sich dann dem Stand zu*
Uhh, was nähme ich nur. Hmm?
*nach langen überlegen , entschied er sich für ein Pfirsichtörtchen, so wie ein paar Bananenmuffins und einer Schokomilch. Er bezahlte dann alles und setzte sich zu Lapis auf die Bank und merkte erst, als er siezte , das sie Nass war*
oO( Nass verdammt... egal, hab ja dafür was zum naschen höhö ^^)
*er ist das Törtchen und trank die Schokomilch, die Muffins waren verpackt und für später gedacht*
Also als nächstes müssen wir dort hinten am alten Haus dort vorbei. *er zeigte darauf und mann könnte es vom weiten sehen * dann ist es nicht mehr weit^^


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Dbreath - 22.07.2014, 15:57

Vereinzelte Bretter und Schutt flogen aus der windschiefen Tür in den Vorgarten, als Jitter sich mit seiner Magie eine Schneise ins Innere Grub.
*Home, sweet home...* Dachte er verbissen. Seine Reisetasche lag ungeöffnet neben der Tür und wurde mit Putz voll gerieselt, jedesmal, wenn ein Stück Unrat über sie hinweg flog. Scheinbar hatte eine der Flurwände mit der Zeit nachgegeben und war zusammengebrochen. Jitter wischte sich den Schweiß und den Dreck von der Stirn. Sein sonst gepflegt wirkendes Fell war beinahe grau geworden.
Er lehnte sich seufzend gegen die noch stehende Wand, hörte ein Knirschen und lag im nächsten Moment auf der anderen Seite der Wand - in einer Wolke aus Sägespähne und Staub.
Er blieb einfach liegen, während sein linkes Auge krampfhaft zuckte und ihm allmählich das Blut ins Gesicht schoss.


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Cloudchaos - 22.07.2014, 16:24

Cloudchaos hatte ihre Dinge auch verpacken lassen und trug sie nun mit sich herum. Als Mark das Haus erwähnte sah sie es sich von weitem genauer an und bemerkte eine Staubwolke die aus der Fronttür zu kommen schien.
"Das Haus ist doch so alt. Ich dachte da wohnt keiner mehr?"
Sie ließ die beiden noch etwas auf der Bank sitzen und trat einige Schritte auf das Haus zu, kniff die Augen zusammen und hob einen Huf um es besser sehen zu können.
"Da ist doch wer."


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Dbreath - 22.07.2014, 16:32

Ein dumpfer Knall ertönte und die der Straße zugewandte Wand des Hauses klappte in den Vorgarten wie ein Brett. In einer Staubwolke hockte Jitter mit glühendem Horn und blinzelte auf das gähnende Loch. Sekundenlang starrte er vor sich hin. Dann warf er sich zu Boden und heulte wie ein Schlosshund. "Du Idiot! Jetzt sieht's noch schlimmer aus als vorher! WÄHÄHÄHÄÄÄÄ!" Er schlug sich beide Hufe vors Gesicht. "Ich und mein Temperament! Blödes Haus! Blödes Erbe!"


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - DeathXBrony - 22.07.2014, 16:36

Lapis saß nun mit Mark auf der Bank und merkte auch das er garnicht wusste,das die Bank nass war. "Nasses fell bekommen paps?" meinte sie kichern und sah dann zu Cloudchaos welche weg ging. "Wo hin?" wollte sie wissen. Sie schaute nun zu Mark und sah die Muffins. Sie sachte kurz nach und hielt eine Huf vor den Mund. Kurz grinste sie und nahm sich einen Muffin mit ihrer Magie.


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Cloudchaos - 22.07.2014, 16:39

Cloudchaos blinzelte als sie es mit ansah und noch eine größere Staubwolke das Haus umgab.
"Eh.. ich.. war es nicht?"
Sie sah zu Lapis und Mark, dann wieder auf das Haus zurück.
"Ich glaube da ist was passiert. Vielleicht sollten wir nachsehen ob alles noch in Ordnung ist?"
Sie blinzelte noch ein paar mal bevor sie sich nochmal umdrehte und Lapis dibisches Geschick mit an sah.
(Hm. Sie scheint gut aufgehoben mit dem Muffin.)
"Bleibt ihr kurz hier? Ich will mir das Haus da eben ansehen."
Dabei zwinkerte sie Lapis etwas zu und hob einfach mal ab, in Richtung des Hauses.
Sie flatterte als sie näher kam etwas in der Luft und sah sich die ganze misere an. Ein paar Spinnen verließen den Schutt und sie schüttelte sich etwas bevor sie das Einhorn wahrnahm. Noch aus der Luft rief sie zu ihm:
"Alles in ordnung mit ihnen? Ist ihnen etwas passiert?"


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Dbreath - 22.07.2014, 16:47

Jitter hob einen Huf an und blinzelte zu der Pegasusstute hinauf. *Wie peinlich...* dachte er. Dann erhob er sich unbeholfen und trottete in den Vorgarten. "Nein...alles in Ordnung. Bis auf das da." Er nickte abfällig über die Schulter in Richtung der Ansammlung von morschen Brettern und Geröll. "Sagen wir, ich bin nicht gerade angetan vom Zustand meines Erbes." Mit seiner Magie ließ er seine staubige Reisetasche zu sich schweben, zog den Reißverschluss auf und kramte kurz darin herum. Er zog ein Taschentuch und eine Flasche Wasser hervor und begann damit, sein Gesicht zu säubern. "Verzeihen Sie, dass sie das mit ansehen mussten. Manchmal...geht mein Temperament mit mir durch." Meinte er entschuldigend.


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Cloudchaos - 22.07.2014, 16:54

"Ihr Erbe? Sie sind also doch neu hier."
Sie beäugte ihn und sah sich während dem Landen auf einem etwas sauberen Platz dann auch das Haus an.
"So schlimm sieht es gar nicht aus.."
(Huch..)
Sie zuckte etwas zusammen.
(Vielleicht sollte ich nicht erwähnen wie schlimm ich Häuser hergerichtet habe...)
Sie räusperte sich eben etwas.
"Mit ein paar Balken und ein wenig Hilfe geht das bestimmt ganz schnell wieder flott. Nur glaube ich die Einrichtung ist wohl auch hinüber.."
Sie linste schon in die Zimmer, in denen Spinnenweben und Staub vorherrschte.
Als sie sich nun kurz schüttelte sah sie ihn auch wieder an.
"Wo sind nur meine Manieren. Ich stelle mich erstmal vor."
sie hob einen Huf zur Begrüßung.
"Cloudchaos."


RE: RPG! ,,Mein neues Leben in Ponyville" - Dbreath - 22.07.2014, 16:59

Jitter lächelte schief. Er wischte sich den rechten Huf sauber und schüttelte ihren kurz. "Faint Jitter, angenehm, Miss Cloud." Er blickte ebenfalls kurz ins Innere. Die Einrichtung war defenitiv hinüber. "Hrm...das wird teuer..." murmelte er. Dann sah er sie wieder an. "Ja, ich bin neu hier. Ich komme aus Derbyshire, weit im Osten. Mein Großvater - Celestia hab ihn seelig - hatte hier seinen zweiten Wohnsitz und hielt es für schlau, ihn mir zu vermachen. Gute Idee, schlechtes Timing, würde ich sagen."