Bronies.de
Mega Man - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Mega Man (/showthread.php?tid=15579)

Seiten: 1 2


Mega Man - Mefereed - 10.11.2013, 16:24

Schreibt hier alles über Mega Man rein! Welche der verschiedenen Reihen gefällt auch am meisten oder am wenigsten? Welche spezifischen Spiele gefallen euch am meisten oder am wenigsten? Oder irgendwas, solange es mit Mega Man zu tun hat! RD wink
Meine Lieblingsreihe ist die Mega Man X Reihe, aber mein absolutes Lieblingsspiel der gesamten Reihe ist Mega Man Battle Network 3 Blue. Cheerilee awesome Mit der klassischen Reihe konnte ich mich irgendwie am wenigsten anfreunden, Legends habe ich kaum angespielt, aber am schlechtesten der ganzen Reihe finde ich Mega Man X6. Facehoof


RE: Mega Man - starfox - 10.11.2013, 17:23

Die Mega Man X Reihe (zumindest X 1-3 für das SNES) waren übelst genial, hab noch alle Teile daheim.


RE: Mega Man - Tamatou - 10.11.2013, 19:01

Megaman ist eine meiner absoluten Lieblings Spiele Serien

Ich hab nur die Klassische und die X Reihe gespielt.
Am besten fand ich Megaman 4 weil die Waffe Interessant und gut ausbalanciert sind.
Und Megaman X2 fand ich von der X Reihe am besten. Weil die Levels total schön sind.


Gesprächsstoff Ladung:
Was ist euer Lieblings Robot Master und Maverick?
Bei mir Airman und Blizzard Buffalo


RE: Mega Man - Valentin das Pony - 10.11.2013, 19:47

eine der besten spielereihen^^ ich liebe mega man


RE: Mega Man - Tamatou - 11.11.2013, 18:05

Hat hier jemand auch die Rom Hacks wie z.B. No Constancy, Exhaust, Minus Infinity oder Cross X gespielt?

Wenn man die alten teile schon 100 mal durch hat, sind die Hacks eine schöne abwechslung


RE: Mega Man - LightningGear - 11.11.2013, 19:05

Ich müsste mich eigentlich selbst schlagen. Ich hab eine Menge Teile dieser Reihe auf verschiedene Art und Weise gespielt, aber nur Mega Man 10 DURCH. Auf Easy...

Favoriten sind dabei definitiv die Mega Man X-Teile, ich liebe deren ultrafuturistisches Setting.


RE: Mega Man - Tamatou - 11.11.2013, 20:55

(11.11.2013)GearTight schrieb:  Ich müsste mich eigentlich selbst schlagen. Ich hab eine Menge Teile dieser Reihe auf verschiedene Art und Weise gespielt, aber nur Mega Man 10 DURCH. Auf Easy...

Favoriten sind dabei definitiv die Mega Man X-Teile, ich liebe deren ultrafuturistisches Setting.

Also ich finde die Megaman X Reihe noch um einiges schwieriger als die Klassische Reihe.

Besonders Megaman X6 auf Xtreme (IMPOSSIBRUU!!)


RE: Mega Man - Mefereed - 11.11.2013, 21:07

Zitat:Also ich finde die Megaman X Reihe noch um einiges schwieriger als die Klassische Reihe.
Hmm, irgendwie bin ich der einzige der die klassische Reihe am schwierigsten findet. Derpy confused


RE: Mega Man - Tamatou - 12.11.2013, 19:51

(11.11.2013)Silver Thorn schrieb:  
Zitat:Also ich finde die Megaman X Reihe noch um einiges schwieriger als die Klassische Reihe.
Hmm, irgendwie bin ich der einzige der die klassische Reihe am schwierigsten findet. Derpy confused

Bin ich der einzige der nie nach der Weakness-Chain vorgeht?
Sondern meistens sogar umgekehrt?
Naja, würde mir eh nix bringen... ich baller die Special Weapons sowieso schon innerhalb der Stages aus.

In den Wily Stages wird mir das dann immer zum Verhängnis.
Gut dass sie in Megaman 5 die Weapon Tanks eingeführt haben


RE: Mega Man - Tamatou - 14.11.2013, 18:26

Hab heute wieder Megaman 4 durchgespielt mit Challenge.
Alle Bosse mit Wire Finishen.
Macht Spaß


RE: Mega Man - Luxan - 15.11.2013, 19:34

Ich finde die klassischen Megamans am besten, auch wenn sie Bockschwer sind... (YAMATO MAN ARGH )


RE: Mega Man - Tamatou - 16.11.2013, 00:16

(15.11.2013)N1ghtstripe schrieb:  YAMATO MAN ARGH

RAI ICHIKAWA!!


RE: Mega Man - daMatt - 17.11.2013, 13:16

Wenn Mega Man, dann klassisch 8-Bit. Hab alle Teile von 1-5 auf dem Original NES gezockt, Teil 5 nur als ROM (kam ja nie offiziell bei uns. Teil 9 + 10 auf der 360.

Von der X-Reihe habe ich den 1. mehrfach durchgespielt, den 2. mal angespielt, alle anderen gar nicht. Ebenso MM7 auf dem SNES


RE: Mega Man - Tamatou - 17.11.2013, 21:40

(17.11.2013)daMatt schrieb:  Teil 5 nur als ROM kam ja nie offiziell bei uns.

Ah deshalb hab ich den bei der örtlichen Retrobörse noch nie erblicken können.


RE: Mega Man - ChuChu - 18.11.2013, 21:48

Ich mag Megaman wirklich sehr! Bis jetzt habe ich die Klassiche-Reihe,die ZX-Reihe und die SF-Reihe. Wobei ich die Klassische am meisten von allen mag. Genau weiss ich auch nicht. Vielleicht wegen der Stages,den Robot-Masters oder die Stage-Musik aber ich mag keine verschwindenden Blöcke Twilight: No, Really? . Teil 1-5 habe ich gespielt,bei den ZX-Teilen alle(gab bis jetzt ja nur zwei) und bei Starforce habe ich Dragon und Zerker x Ninja.

Lieblings-Robotmaster? Das ist schwierig zu bestimmen bei dieser grossen Auswahl! Ich kann mich wirklich nicht entscheiden RD laugh !


RE: Mega Man - daMatt - 18.11.2013, 21:54

(17.11.2013)Tamatou schrieb:  
(17.11.2013)daMatt schrieb:  Teil 5 nur als ROM kam ja nie offiziell bei uns.

Ah deshalb hab ich den bei der örtlichen Retrobörse noch nie erblicken können.
Teil 6 übrigens auch nicht.

Wobei ich aber mal wo gelesen habe, dass man den NES ganz easy regionfree schalten kann, wenn man ein kleinwenig Geschick hat beim Weichlöten. Mann muss anscheinend nur einen bestimmten Chip oder Transistor von der Hauptplatine entfernen.


RE: Mega Man - Crash Override - 18.11.2013, 22:02

ich hab nur die Teile MM2 (Gameboy, monochrom), 7 (snes) und X (Snes) gezockt. allerdings ist das schon ne ewigkeit her - meine Snes verstarb vor ca. 17 jahren... *hust*


RE: Mega Man - daMatt - 18.11.2013, 22:10

(18.11.2013)Crash Override schrieb:  ich hab nur die Teile MM2 (Gameboy, monochrom), 7 (snes) und X (Snes) gezockt. allerdings ist das schon ne ewigkeit her - meine Snes verstarb vor ca. 17 jahren... *hust*

Er möge in Frieden Ruhen. Ich wurde damals, als der N64 rauskam leider von elterlicher seite dazu "ermutigt" den SNES zu verkaufen, als Bedingung mir das neuere Stück Technik aneignen zu dürfen. Ich habe es bald bereut. Seit dem verkaufe ich keine alte Konsole mehr.

Dafür liegt mein Brotkasten immer anschlussbereit in einer Schublade in meinem TV Rack. [Bild: cl-luna-yay.png]


RE: Mega Man - Tamatou - 19.11.2013, 17:21

(18.11.2013)daMatt schrieb:  
(17.11.2013)Tamatou schrieb:  
(17.11.2013)daMatt schrieb:  Teil 5 nur als ROM kam ja nie offiziell bei uns.

Ah deshalb hab ich den bei der örtlichen Retrobörse noch nie erblicken können.
Teil 6 übrigens auch nicht.

Wobei ich aber mal wo gelesen habe, dass man den NES ganz easy regionfree schalten kann, wenn man ein kleinwenig Geschick hat beim Weichlöten. Mann muss anscheinend nur einen bestimmten Chip oder Transistor von der Hauptplatine entfernen.

Ja ich hab meine NES Regionfrei geclipst.
Etwa 40% meiner NES Spiele sind aus America

Megaman 6 gefällt mir aber von der klassischen Reihe am wenigsten.


RE: Mega Man - der Yoshi - 26.11.2013, 23:14

Ich fand die klassischen immer am besten. Und natürlich jetzt Mega Pony!