Bronies.de
Münsterraner Stammtisch DAUERHAFT BEEDNET - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Münsterraner Stammtisch DAUERHAFT BEEDNET (/showthread.php?tid=15708)



RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - LeoPrism - 29.04.2016, 19:37

Ich weiß nicht, wie es sonst bei denen läuft, aber viele von uns verzehren ja Essen, und es gehen schon einige Cocktails rum am Abend wenn ich das richtig mitbekomme ... würde ich jetzt nicht als schlechten Umsatz sehen. Ob er besonders gut ist kann ich nicht beurteilen, aber kein Rausschmeißgrund.

Die Sache mit dem Vorschlag ist auf jeden Fall, dass er etwas mehr Umstand macht. Auf der anderen Seite wäre das aber nicht schrecklich viel. Ich würde das Schweigen hier auch nicht als Ablehnung, sondern eher als "mir egal aber hab nichts dagegen" deuten. Ich wäre dem jedenfalls nicht abgewandt, die Frage ist aber auch ob die von der Celona das machen wollen (sind ja auch recht beschäftigt die meiste Zeit). Ich kann ja mal bei der nächsten Reservierung anfragen, wenn ihr das wollt.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Conqi - 29.04.2016, 21:18

Also ich fänd es schon umständlich nach jeder Bestellung zu zahlen. Entweder zahl ich jedes Mal Trinkgeld oder steh am Ende des Abends mit ner Tasche voll Kleingeld da. Allgemein fänd ich es nervig jede blöde Fanta zahlen zu müssen.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Silverweed - 30.04.2016, 16:08

(29.04.2016)LeoPrism schrieb:  Die Sache mit dem Vorschlag ist auf jeden Fall, dass er etwas mehr Umstand macht. Auf der anderen Seite wäre das aber nicht schrecklich viel. Ich würde das Schweigen hier auch nicht als Ablehnung, sondern eher als "mir egal aber hab nichts dagegen" deuten.
Das war mehr als "Klugscheissmodus" zu sehen.
(29.04.2016)LeoPrism schrieb:  Ich wäre dem jedenfalls nicht abgewandt, die Frage ist aber auch ob die von der Celona das machen wollen (sind ja auch recht beschäftigt die meiste Zeit). Ich kann ja mal bei der nächsten Reservierung anfragen, wenn ihr das wollt.
Bin persönlich wie gesagt eher dafür wieder mit dem Aufschreiben anzufangen, mit "Schriftfüherern" für die Tische


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Neop - 30.04.2016, 18:40

Geht doch, dann weiß ich wenigstens, dass es tatsächlich noch andere Meinungen gibt RD wink


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Xenothris - 30.04.2016, 18:55

Aufschreiben, zumindestens was ich so bestelle, tuhe ich sowieso immer Twilight happy

Eventuell sollten wir auch drauf achten, wenn wir was bestellen, daß wir das auch immer vom selben Tisch bestellen, weil ich zb am späteren Abend noch 2 Getränke am Nachbartisch bestellt habe und die bei der Abrechnung zum Schluß etwas durcheinader kamen mit meinen Sachen.

Jedes mal zahlen würde ich nur machen, wenns nicht anders geht, da ich Münzgeld hasse. (wrum gibts keine 1 öre Scheine?

Wäre wohl auch zum 21 wieder dabei.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - dreamkeeper - 30.04.2016, 21:20

Also ich denke kaum, dass die sich das lange gefallen lassen und wie es aussieht wollen die euch los werden.
Ob ihr Kunden vergrault oder sonst was lasse ich mal außen vor. Am Ende hat der Besitzer recht und ihr müsst gehen oder nicht.
Ich würde sicherheitshalber schon mal eine andere location suchen.
Wenn es am Ende nicht so ist dann gut aber ich persönlich würde mir sowas von einem Laden Sie diesen nicht lange gefallen. Ganz ehrlich.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - majyor nick - 30.04.2016, 22:48

(30.04.2016)dreamkeeper schrieb:  Also ich denke kaum,  dass die sich das lange gefallen lassen und wie es aussieht wollen die euch los werden.
Ob ihr Kunden vergrault oder sonst was lasse ich mal außen vor.  Am Ende hat der Besitzer recht und ihr müsst gehen oder nicht.
Ich würde sicherheitshalber schon mal eine andere location suchen.
Wenn es am Ende nicht so ist dann gut aber ich persönlich würde mir sowas von einem Laden Sie diesen nicht lange gefallen. Ganz ehrlich.

Ich kann dich da gut verstehen dass wir usn das nicht gefallen lassen sollen.
Der Vorschlag mit der neuen Location kam auch schon desöftern auf den Tisch problem ist da nur das wir eine relativ große Gruppe sind und viele Lokale auf soetwas nicht eingestellt sind oder uns nach 2 Stunden wieder rausschmeißen (Cafe 7 im Dezember).

um jetzt auch mal meinen Senf dazu zugeben.

Ich würde jetzt mal vorschlagen, dass wir pro Tisch einen Schriftführer bestimmen der für den Tisch aufschreibt was bestellt worden ist. Das sollte auch eine Pflicht werden. Sollte das nicht funktionieren könnten sich ja auch einige von uns mit denen von der BarCelona mal zusammensetzten und das mal aus diskutieren.

Ansonsten müssen wir uns dann auf die Suche nach etwas neuem machen. Dazu sollte dann jeder vorschläge machen.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Marneh - 01.05.2016, 02:34

(30.04.2016)majyor nick schrieb:  Ich würde jetzt mal vorschlagen, dass wir pro Tisch einen Schriftführer bestimmen der für den Tisch aufschreibt was bestellt worden ist. Das sollte auch eine Pflicht werden. Sollte das nicht funktionieren könnten sich ja auch einige von uns mit denen von der BarCelona mal zusammensetzten und das mal aus diskutieren.

^This

Mich kann man auch beim Stammtisch aufschreiben.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Silverweed - 01.05.2016, 15:28

Falls wir eine neue Location bräuchten, fiele mir spontan ein, dass es mehrere Extrablatts in "näherer" Umgebung gäbe, eins davon wäre sicher groß genug.

Da wir - scheinbar - einen Modus Operandi näher kommen wie das zukünftig im Celona laufen soll, würde ich jetzt kein weiteres "Drama" darum machen wollen - wozu auch? Falls wir nicht mehr dort erwünscht sein sollten ist ja deren Verlust (an Einnahmen)


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Sunset - 01.05.2016, 15:38

Wir schauen einfach wie sich das ganze Entwickelt und wenn die uns nicht mehr wollen, gehen wir einfach ins Extrablatt, das ist auch nicht schlecht. Wor machen uns einfach nicht verrückt RD wink


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - LeoPrism - 01.05.2016, 17:46

Ich mag mich irren, aber bisher habe ich nicht den Eindruck, dass die uns in irgendeiner Weise loswerden wollen. Da ich nicht bis zum Ende da bleibe kann habe ich auf der anderen Seite aber nicht miterlebt, was für eine Situation am Ende herrschte, und bin auf Wissen aus Überlieferungen angwiesen. Mich ärgert das immer sehr, weil ich als Orga ja letzen Endes die Entscheidung treffen muss, wie wir weiter verfahren, aber da kann man nichts dran machen. Ich kann ja mal mit den Leuten von der Celona reden wenn ich reserviere und fragen, wie die das Thema sehen.

Und ja, hin und wieder gibt es vereinzelte Stimmen dafür, eine andere Location zu suchen, allerdings sehe ich bisher keine besseren Vorschläge. Sich beschweren ist immer einfach, nicht wahr? Aber wir brauchen schon einen Ort an den wir gehen können, und die große Mehrheit ist meines Wissens mit der Celona mehr als zufrieden. Falls das nicht stimmen sollte, so möge die große Mehrheit bitte jetzt sprechen!

Ja, das mit der Rechnung ist immer blöd wenn es passiert, auf der anderen Seite sind wir aber auch einfach eine große und chaotische (und weiterhin wachsende!) Gruppe, und solche Fehler kann man da eben nicht verhindern, außer, wir zahlen tatsächlich jedes Mal bei Bestellung. Im Road Stop ist es zum Beispiel auch schon vorgekommen, dass die Rechnung am Ende nicht mehr stimmte (damals haben wir die Kosten für einige Getränke eingespart, falls ich mich recht erinnere).

Hier ein Kompromissvorschlag: Wir könnten wenn alle mit Essen fertig sind eine Zwischenrechnung anfordern, wo dann alle bisherigen Bestellungen abbezahlt werden. Dann sind noch mehr oder weniger alle Personen anwesend um Unstimmigkeiten zu klären, und es könnte den Angestellten helfen, den Überblick zu behalten. Meinungen dazu?

Ansonsten wäre es noch gut, wenn wir irgendwie verhindern könnten, dass einer auf den Kosten sitzen bleibt. Ich finde es selbstverständlich, mich zumindest im Nachhinein daran zu beteiligen, aber vielleicht gibt es eine andere Lösung? Ich wäre ja sehr stark gegen Mitgliedsgebüren, aber vielleicht könnte man eine Art freiwillige Stammtischkasse eröffnen?

Ich persönlich würde jedenfalls trotz allem bei der Celona bleiben, wenn es sich einrichten lässt. Es ist einfach Tradition geworden, die Angestellten kennen uns und - so ist zumindest meine Erfahrung - mögen uns, und die Atmosphäre unserer Lounge-Ecke gibt es anderswo einfach nicht.

Zum Extrablatt: In ein oder zwei Extrablättern waren wir ja vor längerer Zeit, und die fand ich eher suboptimal. Im Vergleich zur Celona recht klein und eng, einzelne verstreute Tische die wesentlich weniger Platz bieten, und auch eine recht beschränkte Auswahl an Essen. Keine Ahnung ob das bei den anderen auch so ist (gibt ja vier in Münster), aber falls ja würde ich da eher ungerne hin.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Neop - 01.05.2016, 18:45

Ich will auch gerne bei der Bar Celona bleiben. Das Extrablatt (zumindest die 2-3, in denen wir vom Stmmtisch aus drinnen waren) sind wirklich zu klein und die Tische zu verteilt.
Ich reagiere halt allergisch, wenn man mir Bullshit an den Kopf wirft. Nicht bildlich gesprochen. Do not want

Zwischenrechnung nach dem Essen könnte man machen, in dem Fall vom letzten Mal bringts wohl eher weniger, da kam wahrscheinlich das meiste von der Liste danach. Was vielleicht besser wär ist abzurechnen, wenn die erste Gruppe gehen will (wahrscheinlich so gegen 9-10 Uhr) und dann nochmal zu vergleichen was noch offen ist. Dann weiß wenigstens jeder was er schon bezahlt hat.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Silverweed - 03.05.2016, 19:30

Wie gesagt, die Extrablatts(-blätter?) war das was mir spontan eingefaleln war. Das das nicht ideal sein könnte steht dabei außer Frage.
Nebenbei war mitunter ich einer derjenigen die durchaus mal für ein Treffen eine andere Location als das Celona als gut, weil Abwechslung, empfinden würden. Gerne suche ich dann auch höchst mal eine raus wo >= 20 Leute rein passen würden und das in "der Nähe" des Celona liegt - fals gewünscht.




I regret nothing!


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Sunset - 03.05.2016, 19:53

Nicht mehr in die Celona zu gehen tut irgendwie weh *heul*
Aber vllt regelt sich das ja alles und bei schönem Wetter hatte Leo auch schon gesagt, dass wir mal draussen was machen könnten. Grillen z.B^^


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - K13f3R6RucH - 04.05.2016, 11:10

Oder wir gehen alle zu einer Privatperson und rotieren einmal durch den Stammtisch durch... Derpy confused
Das ist doch eine einfach Lösung und ohne großen Stress verbunden... Cheerilee awesome
Ich mach auch wohl das letzte Treffen der Liste AJ Prost
Damit ihr auch alle als erstes könnt. Brohoof
Ich bin schon ein guter Mensch. Hug







RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - Sunset - 04.05.2016, 13:38

@Timo: Du und deine super Ideen RD laugh


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - dreamkeeper - 04.05.2016, 17:51

(04.05.2016)Nagisa schrieb:  @Timo: Du und deine super Ideen RD laugh

Wieso? Ich finde die Idee super. XD


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - majyor nick - 04.05.2016, 17:51

@Timo: NEIN, du fängst damit an. Und außerdem du kennst meine Wohnung, da passen maximal 5 Leute rein.

@Grillen ich denke nach dem letzten Versuch des Grillens vor 2 Jahren hat sich die sache da erledigt für viele.

@andere Locations: Gerne etwas abwechselung tut immer gut. Ich wäre da für das Roadstop.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - UltiGen - 04.05.2016, 19:04

wenn sonst nichts raus kommt bei mir ist platz genug einige wissen was ich meine


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 21.05.2016 - LeoPrism - 04.05.2016, 22:56

Also fürs Grillen hab ich dieses Jahr schon einiges an Zuspruch gehört, und ich persönlich wäre zumindest dafür. Diesmal Mal nur etwas organisierter als vor zwei Jahren. Wäre vielleicht was für Juli, vor der Sommerpause?

Und ja, Roadstop ist auf jeden Fall auch ne gute Option für nen Sonderstammtisch.