Bronies.de
Münsterraner Stammtisch DAUERHAFT BEEDNET - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Münsterraner Stammtisch DAUERHAFT BEEDNET (/showthread.php?tid=15708)



RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - Silverweed - 31.05.2016, 20:12

Ja, aber die Anderen kriegen da doch nix mehr zu essen so ganz ohne Namensschilder...

Grillen kommt aber echt aufs Wetter an, daher macht es kein Sinn dass jetzt schon festzulegen. Wäre bei ner überdachten Grillstelle was anderes, aber für einfach am Aasee würd ich noch warten mit Grill-Termin bis ca. ne Woche vorher.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - UltiGen - 01.06.2016, 12:06

Wir könnten ja mal ein spontanes grillmeetup bei mir Zuhause machen. Ich habe Platz und eine überdachte grillstelle. Können ja mal gucken wann die meisten zeit haben.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - majyor nick - 04.06.2016, 19:36

(01.06.2016)UltiGen schrieb:  Wir könnten ja mal ein spontanes grillmeetup bei mir Zuhause machen.  Ich habe Platz und eine überdachte grillstelle. Können ja mal gucken wann die meisten zeit haben.

^ This Pinkie approved

Dann hätten wir da ja mit dem Grillen geklärt, hat auch deutlich mehr vorteile da zu grillen als am Aasee.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - UltiGen - 05.06.2016, 13:00

Ich müsste nur wissen wann und was ihr haben wollt dann kann ich alles besorgen und vorbereiten.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - Marneh - 05.06.2016, 13:12

(05.06.2016)UltiGen schrieb:  Ich müsste nur wissen wann und was ihr haben wollt dann kann ich alles besorgen und vorbereiten.

Irgendwann im Sommer, oder wenn es noch warm ist, wird wohl reichen.   RD laugh


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - Silverweed - 05.06.2016, 17:06

(04.06.2016)majyor nick schrieb:  
(01.06.2016)UltiGen schrieb:  Wir könnten ja mal ein spontanes grillmeetup bei mir Zuhause machen.  Ich habe Platz und eine überdachte grillstelle. Können ja mal gucken wann die meisten zeit haben.

^ This  Pinkie approved

Dann hätten wir da ja mit dem Grillen geklärt, hat auch deutlich mehr vorteile da zu grillen als am Aasee.
Uhm, alter, ernsthaft, dass hast du allein gar nicht zu entscheiden. Weil, ich bin zum Beispiel für Grillen am Aasee, damit ist deine "Entscheidung" schon mal hinfällig.

Davon unabhängig können wir uns gern mal bei UltiGen zum grillen treffen, kommen ja eh nicht alle und daher ist das Platzproblem eh nicht so extrem als wenn alle vom Stammtisch aufkreuzen würden. Nebenbei sehe ich das Angebot von UriGen ähnlich wie die "sondertreffen" mit Dreamy.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - dreamkeeper - 05.06.2016, 19:08

(05.06.2016)Silverweed schrieb:  
(04.06.2016)majyor nick schrieb:  
(01.06.2016)UltiGen schrieb:  Wir könnten ja mal ein spontanes grillmeetup bei mir Zuhause machen.  Ich habe Platz und eine überdachte grillstelle. Können ja mal gucken wann die meisten zeit haben.

^ This  Pinkie approved

Dann hätten wir da ja mit dem Grillen geklärt, hat auch deutlich mehr vorteile da zu grillen als am Aasee.
Uhm, alter, ernsthaft, dass hast du allein gar nicht zu entscheiden. Weil, ich bin zum Beispiel für Grillen am Aasee, damit ist deine "Entscheidung" schon mal hinfällig.

Davon unabhängig können wir uns gern mal bei UltiGen zum grillen treffen, kommen ja eh nicht alle und daher ist das Platzproblem eh nicht so extrem als wenn alle vom Stammtisch aufkreuzen würden. Nebenbei sehe ich das Angebot von UriGen ähnlich wie die "sondertreffen" mit Dreamy.

Und was ist deiner Ansicht nach "ähnlich"?
Was meinst du mit sondertreffen?


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - majyor nick - 05.06.2016, 22:54

(05.06.2016)Silverweed schrieb:  
(04.06.2016)majyor nick schrieb:  
(01.06.2016)UltiGen schrieb:  Wir könnten ja mal ein spontanes grillmeetup bei mir Zuhause machen.  Ich habe Platz und eine überdachte grillstelle. Können ja mal gucken wann die meisten zeit haben.

^ This  Pinkie approved

Dann hätten wir da ja mit dem Grillen geklärt, hat auch deutlich mehr vorteile da zu grillen als am Aasee.

Uhm, alter, ernsthaft, dass hast du allein gar nicht zu entscheiden. Weil, ich bin zum Beispiel für Grillen am Aasee, damit ist deine "Entscheidung" schon mal hinfällig.

Vorsichtig, ich hatte nie etwas davon gesagt dass ich eine Entscheidung getroffen hätte.

Ich hatte das Angebot von Daniel so verstanden das wir das mit dem Grillen zu ihm verlegen da er eine überdachte Grillstelle und Platz hat was uns unabhänig von Wetterschwankungen macht.

Am Sinnvollsten wäre es ja mal ne Abstimmung zu machen, damit wir ein Eindeutiges Meinungsbild haben.

Ich war mal so frei.
http://goo.gl/forms/tpCObFOrzFwIewI62


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - RipVanWinkle - 06.06.2016, 03:41

Also unabhängig davon, wo man das macht, wäre es mMn am sinnvollsten das Grillen nicht am Stammtisch, sondern an nem zusätzlichen Extratermin zu machen (z.B. als Ersatz für den einen Monat Sommerpause wo es keinen Stammtisch gibt?).


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - Sunset - 06.06.2016, 04:55

(06.06.2016)RipVanWinkle schrieb:  Also unabhängig davon, wo man das macht, wäre es mMn am sinnvollsten das Grillen nicht am Stammtisch, sondern an nem zusätzlichen Extratermin zu machen (z.B. als Ersatz für den einen Monat Sommerpause wo es keinen Stammtisch gibt?).


Ganz genau, dafür bin ich aber auch. Das ist viel besser. Bitte nicht am Stammtisch^^


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - Neop - 06.06.2016, 15:08

Ich stimme auch für die Bar Celona. Wieder schön ruhig dahinter (je nach Wetter), Eisbecher, kühle Getränke, weniger Aufwand Tongue


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - Silverweed - 06.06.2016, 18:14

@Dreamy
Ähnlich im Sinne von neben dem Stammtisch, quasi ein Sonderntreffen, weil außergewöhnlich. Wie z.B. das mal wo wir Billardspielen gegangen sind. Der Termin war auch außerhalb des normalen Termins.

@Andere Diskussion
Was jetzt eigentlich. Letzes mal wars noch. Auf#m Stammtishc, jetzt: bloß nicht auf'm Stammtisch. Wat denn nu? Der Stammtisch hätte den Vorteil, dass da ein Gro den Termin i.d.R. eh einplanen, wenn das an nem Sondertermin statt findet kann vllt nur ein Teil kann/will/whatever. Das wiedrum macht die Platzfrage einfacher lösbar.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - RipVanWinkle - 06.06.2016, 18:34

Also ich war noch nie ein großer Befürworter davon das am Stammtisch zu machen, hab mich bisher aber einfach nie dazu geäußert weil nichts konkretes zustande kam. XD

Ich persönlich hab an Grillen jetzt nich so das Interesse, von daher tausch ich den normalen Stammtisch nur ungern dagegen ein.
Und man weiß nie ob alle hier reinschauen. Wenn dann fürs Grillen der Ort gewechselt würde bleibt am Ende mit Pech wieder iwer am Bahnhof hängen weil ers nicht mitbekommen hat.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - Silverweed - 06.06.2016, 18:51

Se ich ja durchaus ein.

Für mich geht's allerdings an sich um was anders. Das Grillen war wohl nur Katalysator für mich.
Das das für sich genommen übrigens nur eine Kleinigkeit ist, macht es nicht besser aber irgendwie fixt mich das trotzdem grad an.
Momentan habe ich nämlich das Gefühl, dass der Ablauf vom Stammtisch derart zementiert ist, dass jede größere Abweichung - die aus "treffen an einem anderen Ort" oder "mal wo anders essen gehen" bestehen kann oder halt sonstwas - für mich den Eindruck erweckt als ginge es mindest genau so sehr um die Orte als wie um die Leute.
Zumindest empfinde ich das aktuell so. Das das sehr wahrscheinlich falsch ist, steht dabei außer Frage, aber gefühlte und tatsächliche Realität gehen manchmal eben auseinander.

Das wollte ich nur mal loswerden bevor sich das weiter am Grillen hochzieht.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - Brony Geschwader - 06.06.2016, 19:58

Hey Leute,

Ich schreibe auch mal was rein Pinkie happy

Ich und meine Freundin kommen aber etwas später da sie am 18.06 Geburstag hat Twilight smile


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - RipVanWinkle - 06.06.2016, 20:24

Zitat:Momentan habe ich nämlich das Gefühl, dass der Ablauf vom Stammtisch derart zementiert ist, dass jede größere Abweichung - die aus "treffen an einem anderen Ort" oder "mal wo anders essen gehen" bestehen kann oder halt sonstwas - für mich den Eindruck erweckt als ginge es mindest genau so sehr um die Orte als wie um die Leute.
Zumindest empfinde ich das aktuell so.
Mhhh... vielleicht hab ich keinen Blick dafür, weil mich das auch kein bisschen stört immer dasselbe zu machen und ich damit zufrieden bin wie es ist. Von daher schicke ich mich mal nicht an, das zu beurteilen. ^^
Aber dass der Ort nich ganz so wichtig sein sollte, da hast du wohl recht. Auch wenn man natürlich auf Erreichbarkeit achten muss. xD


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - Marneh - 06.06.2016, 20:27

(06.06.2016)Brony Geschwader schrieb:  Hey Leute,

Ich schreibe auch mal was rein Pinkie happy

Ich und meine Freundin kommen  aber etwas später da sie am 18.06 Geburstag hat  Twilight smile

Ich seid herzlichst Willkommen. Freue mich auf euch Brohoof


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - Silverweed - 07.06.2016, 15:13

(06.06.2016)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Momentan habe ich nämlich das Gefühl, dass der Ablauf vom Stammtisch derart zementiert ist, dass jede größere Abweichung - die aus "treffen an einem anderen Ort" oder "mal wo anders essen gehen" bestehen kann oder halt sonstwas - für mich den Eindruck erweckt als ginge es mindest genau so sehr um die Orte als wie um die Leute.
Zumindest empfinde ich das aktuell so.
Mhhh... vielleicht hab ich keinen Blick dafür, weil mich das auch kein bisschen stört immer dasselbe zu machen und ich damit zufrieden bin wie es ist. Von daher schicke ich mich mal nicht an, das zu beurteilen. ^^
Aber dass der Ort nich ganz so wichtig sein sollte, da hast du wohl recht. Auch wenn man natürlich auf Erreichbarkeit achten muss. xD
Wie gesagt, es war mehr eine Kleinigkeit, aber manchmal sind die dann doch auslöser für großes (und unnötiges) Drama, deswegen hatte ich das Gefühl ich muss das mal formulieren. Das klingt geschrieben auch wahrscheinlich schon wieder schlimmer als das in nem normalen Gespräch von Angesicht zu Angesicht rüber kommen würde. *shrug*
Der Gedanke dahinter war/ist, dass bisher jede Idee mal mehr mal weniger Begründet mit "is tnicht das Celona, also ist das doof" abgetan wurde und ich einfach mehr Offenheit für andere Ideen/Vorschläge hätte, egal ob dabei dann raus kommt, dass die nicht gemacht werden.

(06.06.2016)Marneh schrieb:  
(06.06.2016)Brony Geschwader schrieb:  Hey Leute,

Ich schreibe auch mal was rein Pinkie happy

Ich und meine Freundin kommen aber etwas später da sie am 18.06 Geburstag hat Twilight smile

Ich seid herzlichst Willkommen. Freue mich auf euch Brohoof
Wäre mir neu, dass wir irgendwann mal kollektiv "Nein, du nicht!" gesagt hätten. Soll gerne jeder kommen der mag.


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - K13f3R6RucH - 07.06.2016, 17:16

Wie wäre es mal mit der Watusi?

*unter geworfenem Tisch wegducken*
Ist ja gut...
Ich werde übrigens auch wieder dabei sein. Twilight happy


RE: Münsterraner Stammtisch, Next Time am 18.06.2016 - LeoPrism - 07.06.2016, 17:39

(06.06.2016)Marneh schrieb:  Ich seid herzlichst Willkommen. Freue mich auf euch  Brohoof
(07.06.2016)Silverweed schrieb:  Wäre mir neu, dass wir irgendwann mal kollektiv "Nein, du nicht!" gesagt hätten. Soll gerne jeder kommen der mag.

Ich finde ja lobenswert wie offen ihr Gründungs- und langjähriges Stammmitglied Marius und seine mittlerweile ebenfalls regelmäßig teilnehmende Freundin willkommen heißt RD laugh