Bronies.de
Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore) (/showthread.php?tid=15746)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Baraka ersucht weiblichen Rat - Baraka - 01.07.2015, 20:29

(30.06.2015)Salacious_Crumb schrieb:  ... Jungspund! Wink
Ich verneige respektvoll mein Haupt und hoffe inständig das ich in deinem Alter auch noch so vital und fit bin  RD wink

Es gibt anständige Bilder von der Rarity Tasche! Ich habe die Nikon schon und heute wurden die ersten Bilder geschossen.  Luna TRCV behold!
[Bild: tasche_collage_gro_by_baraka1980-d8zik3w.jpg]


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Baraka macht jetzt gescheite Fotos - unique_Jewels - 01.07.2015, 23:35

sieht super klasse aus. großes Lob Twilight happy


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Baraka macht jetzt gescheite Fotos - Salacious_Crumb - 02.07.2015, 06:21

Yes all the bags!
Wie ich mit meiner mittlerweile Steinalten Eos400d feststellen durfte, ist ein großer Teil zum Erfolg, das richtige blitzen und die Hilfsmittel drumherum.

Deswegen wird meine Kamera erst dann upgegradet, wenn ich weiß, dass ich sie ausgereizt habe. Nicht weil ich ein tolles neues Ding brauche.

Das soll dich nur darin motivieren diese verfluchten manuellen Einstellungen zu nutzen, nur dann lernt man was über die Kamera und sich selbst. Und so bleibt die Kamera auf Jahre im Einsatz.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Baraka macht jetzt gescheite Fotos - Baraka - 02.07.2015, 21:26

Bei deinen kleinen Motiven sind gute Bilder bestimmt nochmal schwerer. Bei den ganzen Einstellungen muß ich mich erst mal reinfuchsen. Das ist im Moment nur try and error.
Die Bilder hab ich gestern noch gemacht:Foto-ecke

(02.07.2015)Salacious_Crumb schrieb:  Yes all the bags!
Wie ich mit meiner mittlerweile Steinalten Eos400d feststellen durfte, ist ein großer Teil zum Erfolg, das richtige blitzen und die Hilfsmittel drumherum.

Deswegen wird meine Kamera erst dann upgegradet, wenn ich weiß, dass ich sie ausgereizt habe. Nicht weil ich ein tolles neues Ding brauche.

Das soll dich nur darin motivieren diese verfluchten manuellen Einstellungen zu nutzen, nur dann lernt man was über die Kamera und sich selbst. Und so bleibt die Kamera auf Jahre im Einsatz.



RE: Baraka´s Stoffgebilde- Baraka macht jetzt gescheite Fotos - Salacious_Crumb - 03.07.2015, 01:28

Ja okay, jetzt verstehe ich deine Aufregung Smile
Das einzige, was ich vermutlich vermissen würde sind manuelle Programme. Aber die automatischen Programme bei diesen Kameras sollen ja auch schon recht gut sein.

Ja, Makrophotographie ist noch einmal ne Spezialecke für sich und so glänzendes Zeug zu knipsen ist auch nochmals anders als Käfer oder eine Modellbaulandschaft. Vor allem einen Bildeindruck zu schaffen, der nicht nur gut aussieht, sondern, der dem Augeneindruck nahe kommt.... Wenn man tausende Euros hat kann man das mit Equipment einfacher realisieren( wenn man sich auskennt), aber ohne muss man da schon sehr kreativ werden. ( und ich bin bestenfalls Amateur)

Kleiner Tipp: Lass mal den schwarzen Samt weg den du da hast, und probiere andere Hintergründe auch aus. Beispielsweise ein 17%Grau das wirkt dann sehr Farbneutral und die Kameraelektronik muss nicht zwischen der sehr hellen Rarity und dem schwarzen Hintergrund balancieren. ( Fafa macht das auch sehr geschickt mit den rosa Fluff. Der scheint auch die Farben nicht zu sehr zu verfälschen) Eine einfache Art Softbox lässt sich auch aus Zewa realisieren, einfach das Objekt damit weitestgehend umgeben während es noch an der Rolle befestigt ist. Probier das mal aus, vielleicht hilft es, vielleicht nicht Wink


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Baraka macht jetzt gescheite Fotos - Shiny Binary - 03.07.2015, 10:30

Awwwww die Tasche ist wirklich und ehrlich großartig geworden Cheerilee awesome

Die würde Rarity sicher höchstpersönlich tragen, wenn sie könnte RD laugh


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Baraka macht jetzt gescheite Fotos - Fafa - 03.07.2015, 19:59

I heard my name.

Jau, die Tasche sieht doch super aus! Würd ich so nehmen Wink
Schwarzer Hintergrund wirkt bei hellen-Sachen, besonders bei dem lila, immer verschlingend, daher würd ich da zu nem hellen Blau, wie im Cutiemark tendieren. So wirkt das lila recht bläulich.

Das mit dem Fluff hab ich auch lange probiert, bis ich ne schöne Farbe raus hatte die meistens gut aussieht Big Grin Aber grundsätzlich ist heller Hintergrund immer besser. Bei weißen Ponies würd ich natürlich auf weißen Hintergrund verzichten, aber ne andere helle Farbe nehmen.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- hoppla, schon wieder nonpony - Baraka - 04.07.2015, 18:15

@Salacious_Crumb: Einstellen kann man schon alles von Hand, ich verstehe es halt noch nicht ganz.
Eine Box hab ich bei den Bildern unten mal getestet, kurz zusammengeschustert aber man sieht schon einen Unterschied. 17% grau ist sowas wie lichtgrau nehm ich an?

@Shiny Binary: Dank dir! Ich bin selbst sehr glücklich und überlege ernsthaft noch eine zu machen.

@Fafa:
Zitat:I heard my name.
Wenn man ihren Namen dreimal in ein Plushie-Ohr flüstert erscheint sie hinter dir  AJ surprised  
Ich habs mit blau getestet, sehr viel besser. Hab hier auch noch eine sehr schöne Tapete rumliegen, sowas kommt bestimmt auch gut.
Zitat:Jau, die Tasche sieht doch super aus! Würd ich so nehmen Wink
Ich wünschte das wäre molestianisch für
Zitat:Jau, die Tasche sieht doch super aus! laß uns einen Trade machen  Wink  

Nun aber zu etwas völlig anderem:
Ein Freund von mir hat etwas besonderes zum Geburtstag bekommen. Er liebt Axolotl, kann sich aber z.Z. keine halten. Deswegen hat er das bekommen
[Bild: axolotl_plush_by_baraka1980-d8zw6rk.jpg]
Das Pattern dafür ist komplett neu und basiert auf den Schulterponies. Es ist immer sehr schön jemanden ein persönliches Plushie zusammenzuschneidern. In einer Welt in der Amazon-Gutscheine der Standard sind bringt so etwas unglaublich viel Glück.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- hoppla, schon wieder nonpony - Fafa - 04.07.2015, 19:23

Be aware of me Wink

Siehste, mit dem türkis wirkt das schon stimmiger. Big Grin
Und der Axolotl ist meeegasüß! Wieso darf dein Freund keine halten? Die Babus brauchen doch eigentlich nix außer bischen Wasser xD


RE: Baraka´s Stoffgebilde- hoppla, schon wieder nonpony - Sundance - 04.07.2015, 22:23

Der's echt schnuffig, schön! Hab ich erwähnt, dass ich deine Truhe seit... 2 oder 3 Wochen hier hab? Hatte allerdings mit Vorbereitungen für ein anderes Event zu tun und werde erst demnächst prüfen können, ob die vorderen Scharniere austauschbar sind. So sieht sie schon klasse aus, ist gut verarbeitet. Einziges Manko: Das Holz ist leider nicht Natur pur wie erhofft, das wurde bereits vorbehandelt. :/ Da muss man mal gucken, wie ich das handhabe.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- hoppla, schon wieder nonpony - Atomicorn - 05.07.2015, 04:54

Ein axolotl! Big Grin
Wie geil ist das denn!
In die hab icj mich als 9 jährige atomi schon vweliebt, als ich das erste mal diesws bild in einem buch in der schule fand:

[Bild: axolotl.jpg]


RE: Baraka´s Stoffgebilde- hoppla, schon wieder nonpony - Shiny Binary - 05.07.2015, 11:05

Awwwwwww wie knuffig dieses Ding, sowas habe ich ja noch nie gesehen! Axolotl...hier lernt man ja noch richtig was dazu in manchen Threads RD laugh


RE: Baraka´s Stoffgebilde- hoppla, schon wieder nonpony - Baraka - 05.07.2015, 14:01

Nehmt mal was erfrischendes  RD deals with it
[Bild: like_ice_in_the_sunshine_by_baraka1980-d9003vt.jpg]

@Fafa, dürfen ist nicht das Problem, eher zu häufiger Wohnungswechsel mit zuwenig Barschaft, da überlegt man sich gut was man mitschleppt.

@Sundance, hast du nicht, freut mich aber sehr zu hören! Blöd das die jetzt doch behandelt ist. Hoffentlich bekommt man das Zeug weg. Bin so gespannt was dabei rauskommt!

@Atomi,
Zitat:In die hab ich mich als 9 jährige atomi schon verliebt, als ich das erste mal dieses bild in einem buch in der schule fand
macht ja nix, ich fand Sailor Moon toll...

@Shiny Binary, die kleinen Biester haben einige sehr einzigartige Eigenschaften wie zum ein ewiges Verbleiben im Larvenstadium solange sie nicht an Land wollen\können


RE: Baraka´s Stoffgebilde- hoppla, schon wieder nonpony - Atomicorn - 05.07.2015, 14:12

Also ö.ö nicht DIESES verliebt xD'


RE: Baraka´s Stoffgebilde- hoppla, schon wieder nonpony - Salacious_Crumb - 05.07.2015, 14:55

(04.07.2015)PrincessMolestia schrieb:  Be aware of me Wink

Nope! I knoes ur weakness

Spoiler (Öffnen)

Axolotl! (Öffnen)


Der Bildhintergrund passt in dem fall, weil die possierlichen Tierchen die meiste zeit unter Wasser hausen. Da ist son aqua-sheen auf dem Plüschi Künstlerisch wertvoll.
Ja, so ein 17% Grau ist ne art Lichtgrau. 0% wäre Weiß und 100% logischerweise dann Schwarz. Das ist mit die neutralste "Farbe" wenn man darauf das Augenmerk legt. AFAIK !


Ansonsten Onwards !


RE: Baraka´s Stoffgebilde- hoppla, schon wieder nonpony - Shiny Binary - 05.07.2015, 16:49

Ja also ich hab diese "Spezies" da jetzt auch mal gegoogled RD laugh Total klasse. Und hab auf jeden Fall mal das ein oder andere zu diesen kleinen Dingern durchgelesen. Super cool muss ich sagen - könnte ich mir ja fast auch als Haustier vorstellen Cheerilee awesome

Auf jeden Fall ist das Plush mind. genau so niedlich, wenn nicht niedlicher als diese kleinen Axolotls selbst. Denke da wird sich jemand freuen Twilight happy


RE: Baraka´s Stoffgebilde- hoppla, schon wieder nonpony - Baraka - 12.07.2015, 13:18

[Bild: mlp-rdontsay.png]Es gibt wieder was klassisches!

[Bild: never_forget_to_brush_your_teeth__by_bar...90ylbc.jpg]

Nach der Folge letzte Woche musste sie unbedingt gemacht werden!
Bei Minuette hab ich zum ersten Mal versucht das die Augen in eine Richtung blicken, means das die Pupillen versetzt sind. Das gibt einen ganz schönen Effekt. Außerdem hab ich die Stickerei noch etwas verfeinern können.
Am liebsten würde ich gleich mit Princess Big Mac weitermachen aber jetzt ist erstmal Schluß. Ich hab immer noch kein Cosplay und überhaupt ist die GalaCon viel zu bald.

Achja, so sah mein allererstes Plushie im Vergleich aus:
[Bild: a_bit_of_improvement_by_baraka1980-d90yn9w.jpg]


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Minuette - Baraka - 31.07.2015, 21:24

Ich freu mich riesig auf euch alle morgen! Wünsche euch allen eine gute Reise wenn ihr nicht schon da seit!


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Minuette - unique_Jewels - 02.08.2015, 19:25

(24.06.2015)Baraka schrieb:  Twilight happy
Ich habe die Tage eine Tasche für einen ganz besonderen Gast auf der GalaCon geschneidert.
Sie ist fast fertig aber ich bin über einen Denkfehler gestolpert. Und zwar habe ich nicht bedacht wie man die Tasche am besten verschließt. Bilder sagen ja mehr als 999 Worte:
Spoiler (Öffnen)

Hau mal raus wie die Tasche ankam, die du an den special guest verschenken wolltest.  Twilight smile
so toll wie die aussah, muss die ja mega gut angekommen sein. Cheerilee awesome


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Minuette - Alexcited - 02.08.2015, 20:49

Oh, ja!

Das würd ich aber jetzt auch gerne wissen FS grins