Bronies.de
Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore) (/showthread.php?tid=15746)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


GalaCon Eindrücke - Baraka - 04.08.2015, 12:48

Endlich auch ein verspätetes Statement von mir.
Gestern lag ich flach und hatte keinen Kopf für Bildschirme [Bild: mlp-rasleep.png]

Was soll ich sagen, die Gala´15 war ein Traum!
Ich habe es sehr genossen diesmal als Besucher zu kommen. Der Samstag war mit vielen interessanten Panels mehr als voll und es musste gut abgewägt  werden. Besonders Nachtanas Skulpturen Panel hat sehr imponiert, für einen interessierten kackboon wie mich pures Gold.

Bei der Signing Session haben wir uns extra früh angestellt und mußten so nicht allzulange warten.
Ich war so nervös als ich Tabitha die Tasche gab, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Sie freute sich riesig, umarmte mich und fragte ob sie ein Foto mit mir machen darf! (sie durfte RD wink )
Das Bild hat sie dann sogar getwittert, gosh das ist so geil!
Ich habe natürlich auch ein Bild machen lassen:
[Bild: untitled_by_baraka1980-d944cgu.jpg]

Für die Unterschrift hatte ich was besonderes mitgebracht. Nachdem mir Nicole Oliver letztes Jahr Minky für meine Celestia signiert hat war das meine Chance! Natürlich bin ich wieder nicht mit dem Plush fertiggeworden aber diesmal gibts wenigstens einen Körper:
[Bild: untitled_by_baraka1980-d944ck6.jpg]
anvisierte Zeitspanne bis fin: soon™

Von den anderen Gästen habe ich mir in mein Freundschaftsbuch signieren lassen. Brauch bald ein neues.
Sie waren alle sehr sehr nett und ich konnte mit jedem ein paar Worte wechseln. Auf Daniel war ich besonders gespannt, seine Musik ist quasi der Soundtrack in meinem Leben. Er war sehr natürlich und freundlich und hat sich sogar mit meiner Frau über ihren OC unterhalten.

Der Cosplay Contest war sehr vielseitig und äußerst unterhaltsam. Besonders Luna und ihre Garde vs. Sombra waren mehr als beeindruckend.

Der Rest des Mittags wurde zur Sozialpflege genutzt. Zeit sich in Ruhe durch die Verkaufsreihen zu aalen.
Mir ist besonders die größere Vielfalt sehr positiv aufgefallen. Es gab wieder so viel einzigartige und schöne Sachen das man es schwer zusammenfassen kann. Hut ab vor unserem Fandom, das muß erst mal jemand nachmachen.
Ich traf auch Jessy_Kisu_kata, mit ihr hatte ich einen Trade am laufen.
Für ihr OC Cosplay habe ich Flügel genäht, als Tausch gegen 2 Customs. Was ich bekam hat mein Herz vor Glück kurz aussetzen lassen:
[Bild: untitled_by_baraka1980-d944cd7.jpg]

Das ist Rose Treefriend, OC meiner Frau sowie Greydreamer, mein OC. Die zwei sind so bemalt das sie sich verstohlen gegenseitig anschauen wenn man sie nebeneinander setzt. Sie sind so toll, ich grinse wenn ich nur daran denke! Die Figuren selbst sind nicht von Jessy, muß gestehen ich habe den Namen vergessen. Der wird nachgereicht. Vielen Dank für diesen Trade  Hug

Dann ging es kurz nach Hause (weil ichs kann) umziehen für den Ball.
[Bild: untitled_by_baraka1980-d944cf1.jpg]
Meine Luna war absolut atemberaubend. Michelle und Gryphon haben eine Wahnsinns Show geliefert.
Es war zwar nicht das was ich mir als Galamusik wünsche aber die lockere Party und das gar nicht Galahafte Tanzen hat einen richtig warm gemacht.
Vocal Score hat den Abend für uns unvergesslich gemacht, bei ihm konnten wir gar nicht mehr von der Tanzfläche herunter. Vielleicht trauen sich nächstes Jahr doch mal mehr Paare? Leute traut euch und fragt die Damen  RD salute
Die Plushie Ausstellung war beeindruckend! So viel Minky auf einen Haufen ist wunderschön und man sieht die Vielfalt so direkt wie sonst nirgends. Wenn man dann noch einige eigene Werke wiederfindet kanns nicht mehr schöner sein.

Die Handtasche die meine Frau trägt ist übrigens von mir. Das war wieder so eine last minute Aktion.
Aus der Rarity-Tasche habe ich gelernt. Diesmal gibts nen Reisverschluß und die Schlaufe für den Henkel ist weiter oben. Die Tasche wurde auf der Rückseite von Tabitha signiert!
[Bild: untitled_by_baraka1980-d944cly.jpg]
[Bild: untitled_by_baraka1980-d944cid.jpg]
[Bild: untitled_by_baraka1980-d944cb3.jpg]


Der Sonntag wurde fast ausschließlich außerhalb der Veranstaltungen verbracht.
Ich habe großartige Menschen kennengelernt und alte Kontakte aufgefrischt. Der Tag ist nur so verflogen.
Yasi konnte ihr Panel mittags nachholen, was mich sehr gefreut hat.
Sie hat etwas sehr großzügiges Angekündigt und erklärt, ich will da jetzt aber nichts vorwegnehmen da die ganze Geschichte noch nicht so richtig puplic ist.
Yasi hat im Prinzip einen Crashkurs im Plushie-nähen gehalten und es war sehr interessant zu sehen wie andere an die Sache rangehen.

Die Auktion war mal wieder ein Madness-overload. Respekt an jeden einzelnen Bieter!
Bei der Closing ceremony ist einem erst mal richtig bewusst geworden was für eine Kraft hinter der ganzen Veranstaltung steht. Was mir gefehlt hat war ein (richtiges) Lied als Abschluss. Letztes Jahr hatten wir im Chor mit Nicole beim Princess Song wohl alle ein Tränchen im Auge.

So, genug getippt. Danke an den Staff das ihr das alles möglich gemacht habt, danke an die Gäste die sich trotz Jetlag und Arbeit voll eingebracht haben und danke an jeden einzelnen  Besucher der gekommen ist um Spaß zu haben!
Nach der Gala ist vor der Gala und ich werde da sein.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Gala Eindrücke - unique_Jewels - 04.08.2015, 16:00

Super Gala Review. Twilight happy


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Gala Eindrücke - Baraka - 04.08.2015, 18:12

(04.08.2015)unique_Jewels schrieb:  Super Gala Review. Twilight happy

Danke  Pinkie happy
Nachtana hat es tatsächlich geschafft mir ein paar Kniffe beizubringen yay!
[Bild: untitled_by_baraka1980-d945m4a.jpg]


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Gala Eindrücke - Shiny Binary - 04.08.2015, 18:19

Wirklich eine sehr schöne und sehr detaillierte Review. Hab sie mit Freude gelesen und einen tollen Gesamteindruck erhalten können [Bild: cl-pp-happy.png]


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Gala Eindrücke - unique_Jewels - 04.08.2015, 19:21

Mich interessiert gerade die Zeitung im Hintergrund deiner Bilder. Kann man den Bericht auch online sehen? Twilight happy
Die Lokalpresse scheint die Galacon ja zu lieben. Big Grin


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Gala Eindrücke - Baraka - 04.08.2015, 19:46

(04.08.2015)unique_Jewels schrieb:  Mich interessiert gerade die Zeitung im Hintergrund deiner Bilder. Kann man den Bericht auch online sehen? Twilight happy
Die Lokalpresse scheint die Galacon ja zu lieben. Big Grin

yepp, hierisser: lkz der Online Artikel ist der gleiche wie der gedruckte. wurde schon im Gala-faden gepostet aber die Sucherei kannste dir sparen.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Gala Eindrücke - Stargaze - 05.08.2015, 12:08

Mahlzeit.
Ich guck' mal, ob ich Nachtana erwische, der wird sich freuen, dass sein Panel Früchte trägt.

Und von Sundance und mir extrems lieben Dank für die tolle Bewirtung!
Bei euch ist's super und wir hoffen auf viele viele weitere Male!


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Gala Eindrücke - Baraka - 05.08.2015, 14:35

Ich kann ihn ja auch anschreiben, hab gar nicht daran gedacht  Facehoof
Immer wieder gern, ihr seid wie die Schwalben die den Sommer bringen. Solange ihr kommt gibts eine GalaCon in Lubu.
Das nächste Mal gibts bestimmt mehr Nachwuchs bei den Besuchern, wir bauen so einen Vulkanpark wie in der Dragonquest Folge, da können sich die kleinen schön austoben. Und ihr kommt dann einen Tag früher und schaut euch gefälligst mal Ludwigsburg an. Dafür hatte sogar Tabitha Zeit.

Edit: deine neue Sig ist extrem geil.

(05.08.2015)Stargaze schrieb:  Mahlzeit.
Ich guck' mal, ob ich Nachtana erwische, der wird sich freuen, dass sein Panel Früchte trägt.

Und von Sundance und mir extrems lieben Dank für die tolle Bewirtung!
Bei euch ist's super und wir hoffen auf viele viele weitere Male!



RE: Baraka´s Stoffgebilde- Gala Eindrücke - Stargaze - 05.08.2015, 14:46

Ich sag' mal so, wenn GalaCon ist, kommt Pärchen Stundaze. Aber wir kommen auch noch, wenn mal keine GalaCon mehr ist. Terminfindung wird dann etwas schwerer, aber dafür hat mehr Optionen.
Nachtana hab' ich eben auch mal pro forma eine PN gesendet.

Ja die Sig. Nur das Ticket mit dem Artwork ist nicht selbtgemacht. xD


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Gala Eindrücke - Baraka - 09.08.2015, 11:04

Immer noch Gala-Aufarbeitung...

Falls es jemanden interessiert, dieses Hemd hatte ich für die Gala angefertigt.
Minky auf Hemdstoff kommt ganz gut, es bleibt schön weich und fühlt sich gut an :-)
[Bild: summer_collection_2015_by_baraka1980-d94w6gk.jpg]




Außerdem gibts ein Tutorial wie man ohne eine Stickmaschine Augen auf ein Plush-Pony bekommt.
Das ganze ist eine Erweiterung für Yasis tolles neues Anfänger Pattern.
Hier ist der Link: Tutorial


RE: Baraka´s Stoffgebilde- armed and dangerous - Baraka - 17.08.2015, 18:55

Baraka hat jetzt eine Stickmaschine, jawoll-ja!
"Wie das?", könnte man fragen, "hat der Kerl nicht rumgeprollt das er alles mit der Nähmaschine macht?!1"
Nun, AngelWarrior hat sich die Tage eine neue, größere Maschine gekauft und mich gefragt ob ich ihre Brother innovis 90E weiter beschäftigen möchte. Und wie ich das möchte  Rarity shocked
AngelWarrior hat mir ihr komplettes Paket für einen sehr (sehr) anständigen Preis vermacht da konnte ich einfach nicht nein sagen. An dieser Stelle auch einen Gruß nach Düsseldorf, es tut mir zwar echt leid für dich aber manchmal muß man seine Chance einfach nutzen  Hug
Im Moment bin ich am ausprobieren wie man die Dateien digitalisiert, gerade läuft der erste Test durch.
Ist alles noch mit den automatischen Umwandlungen also erwartet erstmal nicht zu viel.

Next: Nachdem ich einige Anfragen für die Heart-Pony Taschen bekommen habe mussten Entscheidungen getroffen werden. Ich habe BambooDog, den ursprünglichen Erschaffer der kleinen Herzchen gefragt ob ich die Erlaubnis bekomme mehr Taschen mit seinem Design zu machen. Wir haben uns auf eine Art Trade geeinigt, er bekommt eine Tasche frei Haus und ich darf sein Design kommerziell benutzen  Brohoof

Dummerweise wird bei den Taschen gar nichts bestickt, ich Tanz also gerade auf drei Hochzeiten.
Wieso drei? Weil ich mich gerade auch nach einem neuen Job umschaue. Ich habe zwar einen Arbeitsplatz aber die Bedingungen dort kotzen mich immer mehr an...
Es wird also nicht langweilig.

So der Sticklauf (heist das so?) ist durch!
[Bild: untitled_by_baraka1980-d9623wt.jpg]
Das CMC-Wappen war ist eine gekaufte Datei, mir ist gestern mein Handy runtergefallen da kam das ganz recht zum ausprobieren.
Die Rarity ist aus einem Bild umgewandelt. Ich habe nur die Reihenfolge der Farben verändert, alles andere hat der Computer alleine ausgefuchst. Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir digitalisieren beibringen darf. challenge accepted  RD deals with it


RE: Baraka´s Stoffgebilde- armed and dangerous - Auri - 17.08.2015, 19:03

Wenn das CMC Logo noch das von der Karte is, dann war die nich gekauft, sondern von mir erstellt RD wink
Aber schön, dass Du Deinen Spaß mit hast Twilight happy

Der Test mit Rarity sieht schonmal sehr gelungen aus Twilight happy


RE: Baraka´s Stoffgebilde- armed and dangerous - Sundance - 17.08.2015, 19:08

Hey, das ist ja schön, dass du nun auch eine Stickmaschine hast. Twilight happy Ich freu mich für dich, du hast ja schließlich immer lange an deinen Handstickereien gearbeitet! Schön auch, dass du die Taschen weitermachen darfst, die sind ja wirklich schick. An dieser Stelle Gruß an euch und die liebe AngelWarrior.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- armed and dangerous - Baraka - 19.08.2015, 17:34

@AngelWarrior, Spaß habe ich damit, das kannst du glauben. Heute versuche ich mich mal an einem komplett selbst erstelltem Bild. Hab mir gestern die Handbücher durchgelesen und denke das jetzt einiges besser laufen sollte. Leider war ich die letzten 2 Tage auf Montage, da ging leider nichts.

@Sundance, du kannst ja das Jahr über Aufträge durchgeben und dann alles zur nächsten Gala abholen ;-)
Die Rarity find ich jetzt gar nicht so toll, das liegt aber daran das ich die Wunderwirkung von Outlines ausen vor gelassen habe.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- new Skillz - Baraka - 22.08.2015, 14:04

So, nach ein bisschen Einarbeitung habe ich den Bogen einigermaßen raus  Great and Powerful
Die Schrift und die Bilder wurde von mir digitalisiert und auf Minky gebracht.
Das Pony rechts ist 60*60mm, nur als Anhaltspunkt.
In der Tasche verbirgt sich eine Schicht Vlieseline um das ganze zu verstärken sowie ein schwarzes Innenfutter.

[Bild: diy_smartphone_case_by_baraka1980-d96on16.jpg]


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Pinkie-Tasche - Baraka - 13.09.2015, 14:41

Ich habe noch ein bißchen am Design der Taschen gearbeitet und ein paar Änderungen gemacht.

[Bild: for_the_pink_side_of_life_by_baraka1980-d99f5zk.jpg]

Nachdem mir die Existenz von Vlieseline erklärt wurde krieg ich gar nicht genug von dem Zeug.
Auf dem Minky ist eine Schicht aufgebügelt, das macht die Tasche griffiger und etwas steifer.
Bei den Outlines hab ich die Reihenfolge beim aufnähen neu ausgefuchst um das ganze sauberer aussehen zu lassen.
Das CM und der kleine Gummy sind mit der neuen Stickmaschine aufgestickt. Beides hab ich selbst digitalisiert, Huzzah!
Die Tasche misst 30cm in der breite und 37cm in der höhe, der Tragegurt ist ca 110cm lang.

Jetzt ist definitiv wieder ein Plushie drann, sonst schieb ich nen Affen  


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Pinkie-Tasche - Sundance - 13.09.2015, 14:53

Also ist das Vliesline aussen auf dem Minky angebracht? Interessant. Die Tasche ist hübsch, Gummy gefällt mir gut.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Pinkie-Tasche - unique_Jewels - 13.09.2015, 15:00

also falls andrea libman mal die galacon besuchen sollte.

ist wieder was zum verschenken da RD laugh Pinkie approved


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Pinkie-Tasche - Neru - 13.09.2015, 15:09

Wieder mal echt toll die Tasche ^^
Die erste war schön Klasse und die find ich gleich doppelt so toll: einfach weil ich pink schwarz mag xD

Aber im ernst das ist echt toll :3 allein schon wie gut du das mit der Stickerei hinbekommst


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Pinkie-Tasche - Baraka - 13.09.2015, 20:31

@Sundance, ja aufs Minky innen aufgebügelt. Im Stoffladen haben sie gemeint ich soll auf das Innenfutter aufbügeln, but i didn´t listen. So werden die Rundungen gleich schön verstärkt.

@unique_Jewels, Nix wird verschenkt, die Zeiten sind hart. Die Tasche wird auf der Hearth´s warming Con angeboten, falls es eine Händlerzusage gibt. Natürlich, wenn Miss Libman dort erscheint....

@Neru, Danke fein Twilight happy Pink-Schwarz ist wirklich geil, besonders bei Pinkies Pink.