Bronies.de
Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore) (/showthread.php?tid=15746)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Baraka - 25.04.2016, 21:56

Die beiden auf dem Bild sind Deine, Ace. Bin ab morgen auch wieder ganz emsig am machen  Pinkie approved

Meanwhile in Ludwigsburg:

[Bild: queen_chrysalis_by_baraka1980-da0bqci.jpg]

Endlich ist die Dame fertig! Chrysalis ist das größte Plushie das ich bisher genäht habe, Sie ist ohne Horn 60 cm hoch. Sie hat kein Skelett oder irgendwelche Stützen und steht alleine sehr gut. Die Löcher in den Beinen sind alle ausgenäht, ein Kunstlederring stützt das Minky von innen, sonst sieht das nichts aus.
Die Augen sind am Anschlag was mit meiner Brother zu sticken geht, 10x10cm.
Sie hat 3D-Wimpern und in der Iris wurde metallic-grün gestickt.Das gibt einen schönen Tiefen-Effekt.
Das Rückenstück habe ich mit Copic-Marker Farbe eingefärbt. Damit kann man auch synthetische Perücken einfärben  RD wink
Die Flügel sind erstens geil und zweitens mit Angelina Fibers gemacht. Das sind Synthetische bunte Fäden die man mit sich selbst verbügeln kann. Hab damit noch nie gearbeitet und bin begeistert.
Je 3 dünne Drähte machen die Flügel stabil.
Anstatt Krone gibts noch was anderes schönes auf den Kopf, ich mag das Canon Ding nicht und bei den Prinzessinnen hab ich auch immer was anderes gemacht.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Lefay00 - 26.04.2016, 10:26

Super sieht sie aus!! Ich mag die 3D Wimpern total gern. Das mit den Copic Stiften musst du mir erklären ^^ Bin schon die ganze Zeit am tüffteln wie ich den Sattel mache Big Grin


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Shiny Binary - 26.04.2016, 17:58

Finde auch, dass sie echt klasse geworden ist [Bild: cl-ts-happy.png] Und dann auch noch so riesig, echt super.

Besonders gelungen finde ich die Flügelchen aber auch im Gesamten ist das Bild einfach stimmig.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Baraka - 26.04.2016, 19:47

(26.04.2016)Lefay00 schrieb:  Super sieht sie aus!! Ich mag die 3D Wimpern total gern. Das mit den Copic Stiften musst du mir erklären ^^ Bin schon die ganze Zeit am tüffteln wie ich den Sattel mache Big Grin

Danke! Der Sattel war das einfachste an der ganzen Geschichte   Twilight smile
Copic-Marker sind Stifte zum Comic und Manga malen. Die Dinger gibts in allen Farben, 300 oder so. Du zeichnest doch wie eine Göttin, bestimmt kennst du die. Die Stifte brauchst du aber nicht zum färben sondern die Nachfüllpacks! Gibts bei uns im Büroladen direkt bei den Markern.
Die bFarbe kannst du da wie mit einer Pimpete dosieren. kostet allerdings 10€, aber ein Pack reicht völlig.
Die Farbe hab ich einfach mit einem trockenen Pinsel aufgetragen, musst schnell sein und gleich die Schattierungen richtig machen. Das LSD-Prinzip:wo es als erstes auftropft ist es superstark.
Kann man auch gut mit Isopropanol verdünnen und bestimmt auch gut mit der Air-Brush verwenden.
Dafür war mir aber die Fläche zu groß.
Bin echt gespannt wie deine Queen wird.


@Shiny, vielen lieben Dank! Bei so Sachen weiß man nie (ich zumindest) was am Ende dabei rauskommt.
Bei Chrysalis ist das nähen echt nur die halbe Geschichte, eine bunter Blumenstrauß des Handwerks  Pinkie happy


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Alpha-Mango - 26.04.2016, 20:43

Die Chrysalis ist echt schick Twilight happy Auch wenn sie nicht gerade zu meinen Lieblingscharakteren gehört gefällt sie mir als Plüschi wahnsinnig gut. Die 3D Wimpern passen echt gut zu ihrem Blick und diese angelegten Öhrchen, hach *.*
Von Angelina Fibers hab ich ja noch nie gehört, musste ich mal googlen. Es sieht sehr friemelig aus, aber das Ergebnis ist absolut klasse !


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - BlackT0rnado - 26.04.2016, 21:52

Boooa wat ne Queen Big Grin

Mir gefällt vor allem das Flügeldesign, hebt sich echt ab von anderen Plushies die ich borher sah Twilight happy


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Baraka - 27.04.2016, 18:36

(26.04.2016)Alpha-Mango schrieb:  Von Angelina Fibers hab ich ja noch nie gehört, musste ich mal googlen. Es sieht sehr friemelig aus, aber das Ergebnis ist absolut klasse !

Vielen Dank, Das Angelina Fibers ist total easy zum benutzen. Schau mal wie man das behandeln kann:
youtube (Öffnen)

Das Tolle ist das es wirklich nur mit sich selbst haftet. Was ich jetzt benutzt habe ist "crinkle", da sind die Farben wohl besonders glänzend. Wusste ich aber auch nicht vorher, es war die einzige Möglichkeit hier was zu bestellen. Meine Mutter geht als Goldschmied öfter mal auf Messen, vielleicht wird es da mal irgendwo angeboten. Allerdings ist das Einsatzspektrum nicht so groß. Flügel, vielleicht Schuppen für Mermaids oder Drachen, die Schuppe vom Regenbogenfisch...
Geiles Zeug auf jeden Fall. Ich hab jetzt noch ein paar Farben übrig, 10 Beutel waren glaub ich dabei und 4-5 sind verbraucht, das waren halt die Farben für die Flügel.

@BlackT0rnado,
Danke schün Twilight happy
Ich bin ehrlich gesagt nicht der erste, aber man sieht das nicht allzu oft. Am Ende ist es wohl die Entscheidung ob die dunkle Königin ins Bett soll oder ins Regal. Das fantastische an Chrysalis ist das man sich 100 Sachen wirklich überlegen und ausarbeiten muss. da ist kein cm² Standardarbeit.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Stargaze - 27.04.2016, 22:53

Nicht wegtun, bis ich da war, muss in Natura sehen.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Baraka - 06.05.2016, 13:11

(27.04.2016)Stargaze schrieb:  Nicht wegtun, bis ich da war, muss in Natura sehen.

Na ich hoffe bis dahin baut sie sich irgendwo ein neues Imperium auf. Ich warte noch auf eine angemessene Kopfbedeckung. Die ist in Arbeit und wird nice  Pinkie happy

Inzwischen ist das dritte Pärchen für das BRG fertig [Bild: mlp-rwink.png]
[Bild: lucy_and_mary_again_by_baraka1980-da1hub0.jpg]

Ich nutze das Ganze zum optimieren was man zum Beispiel in der Frontansicht ganz schön sieht. Das Gesicht ist etwas schmaler geworden.
Mary hat diesmal noch ein Halsband mitbekommen.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Shiny Binary - 06.05.2016, 17:51

Auch wieder sehr schick geworden finde ich, deine Plushes haben immer so ein putziges Schnäuzchen [Bild: pc-tcute.png]


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Baraka - 07.05.2016, 14:41

Danke Shiny! Das Gesicht ist wohl das wichtigste an einem Plushie. Damit steht und fällt die Sympathie.

OMG,
Babymetal (Öffnen)
kommen nach Stuttgart und ich hab Karten. Hätte nie gedacht das ich die Band mal live sehe.
Gosh, das wird so toll [Bild: mlp-dawesome.png]


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - sponzo815 - 08.05.2016, 21:06

Juhu!
Gestern habe ich zwei neue Mitbewohner in der Post gefunden! Lucy und Mary [Bild: mlp-pjoy.png]
Die Beiden sehen echt toll aus. Hab gar nicht so schnell mit denen gerechnet.
Grade Mary's Abendgarderobe find ich ein sehr schönes und witziges Detail.
Ab sofort können die Zwei dann meine Sendungen übernehmen, die sind da eh viel geübter und besser drin.  RD wink
Bölder (Öffnen)
Vielen Dank dafür!
Jetzt muss ich nur noch ein schönes Plätzchen finden.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Baraka - 09.05.2016, 19:29

Sponzo (Öffnen)

ein dreifaches Huzzah auf DHL  Luna TRCV  Luna TRCV  Luna TRCV
Da waren die ja mal richtig flink.
Mary und Lucy waren bestimmt sofort Happy  Pinkie happy Sie scheinen sich ja schon breitzumachen.
Lucy macht doch schon den Auto-DJ und arbeitet damit am längsten von euch allen und Mary ist wohl mehr so fürs repräsentieren zuständig. Also frisch ans Werk, Mr. Sponzo  RD wink


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Alpha-Mango - 09.05.2016, 23:01

So süß die beiden Smile Die Gesichter sehen toll von vorne aus. Mary mag ich besonders gern, mit diesem Halsband sieht sie Richtig edel aus *.*


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - fluttershyfan7 - 10.05.2016, 14:34

Ich bin schon so gespannt auf die kopfbedeckung
Aber sie sieht jetzt schon super aus


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Queen Chrysalis - Baraka - 11.05.2016, 19:46

(10.05.2016)fluttershyfan7 schrieb:  Ich bin schon so gespannt auf die kopfbedeckung
Aber sie sieht jetzt schon super aus

Bei Chrysalis? Die wurde an eine andere Näherin geoutsourced und sollte die Woche hier eintrudeln. Es wird Chrysilicious!


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Baraka - 13.05.2016, 19:39

Öffnet eure Herzen, die Hüterin der Liebe naht! [Bild: mlp-pchappy.png]
Eigentlich™ wollte ich für Cadance das Pattern von Chrysalis übernehmen, hab es dann aber gar nicht erst versucht sondern "kurz mal" ein neues Maß-angefertigt.
Mit dem Ergebnis  bin ich sehr glücklich, sie sieht echt hübsch aus finde ich.
Ohne Mähne und Schwingen sieht man den Umriss viel besser, deshalb lass ich das mal so da:
klick for Love (Öffnen)



RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Shiny Binary - 13.05.2016, 20:00

Wow, sieht sehr hübsch aus finde ich, haste gut hinbekommen ihren filigranen Körperbau [Bild: cl-ts-happy.png] Besonders gefallen mir (wie so oft bei deinen Plushes) das Schnäuzchen und der Brustbereich.

Das Cutie Mark ist vielleicht ein bisschen zu hoch gerutscht finde ich - ist aber jetzt kein Drama oder so. Ist mir nur aufgefallen.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Fafa - 13.05.2016, 20:11

Cadence sieht ganz hübsch aus! Smile

Ich hab mich mal durch Screenshots gelümmelt und dir einfach mal frech nen Bild drübergeflünscht.

Spoiler (Öffnen)

Zuerst ist der Oberschenkel bei ihr zu weit vorne und etwas zu dick, wie das Bein, eigentlich müsste das viel schmäler anfangen und unten dick zulaufen. Cutiemark sitzt auch zu weit oben, wenn da der Schweif dran ist, fehlt ja fast nen Stück davon. Der Bauch sowie die Brust sind toll so. Der Knick am Hals beim Nacken hinten müsste etwas fetter werden, und der Popo dafür flacher ablaufen. Dafür find ich die Hinteransicht so klasse! Dicker Poppes ist wichtig für die Princess of Love! Vorderbeinchen ebenfalls noch ein wenig schmäler anfangen lassen.

Der Unterkiefer von ihr ist zu dick, von der Seite wirkt das ganz okay, aber wenn man das Mittelstück unten sieht, wirkt der einfach zu mächtig. Kopf etwas schräger ansetzen, damit er leicht nach unten gewinkelt ist. Genau wie die Ohren etwas mehr oben und gerade ausrichtend ansetzen. Von vorne wirkt es auch so, als seir ihr eines Ohr viel tiefer, als das andere, obwohl es von den Seitenansichten passend aussieht AJ hmm Und Cadence's Stirn müsste dicker sein, auch wenn ich das so schöner finde bei dir und mit der Mähne kaschiert sich das ja sowieso Big Grin

Sei mir nicht böse, ich mag dir nur Tipps geben, mein Guter!

Das Pattern ist für "auf die Schnelle" sehr gut geworden, mir gefällt ihre Standfestigkeit, sie wirkt sehr robust und das Horn ist so wunderbar geschwungen! *^*


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Baraka - 13.05.2016, 20:37

Fafa, vielen Dank das du dir die Zeit nimmst so ein ausführliches Feedback zu geben. Das ist supernett Hug
Ich schreibe dir sehr gern ganz viel dazu aber erst morgen. Bin grad auf dem Sprung und brauche ewig zum tippen. Wie könnte ich dir böse sein wenn du so ehrlich hilfst Derpy confused

Danke Shiny! Das Gesicht ist meine Favorit bei ihr, es ist einfach süß.