Bronies.de
Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore) (/showthread.php?tid=15746)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - unique_Jewels - 13.05.2016, 23:10

mal wieder großartige Arbeit von dir [Bild: cl-rar-wink.png]

ich persöhnlich finde das sie etwas zu schlank um die mitte aussieht, sieht zumindest auf den bildern so aus.
kopf und körper gefallen mir aber dennoch sehr gut.
kann es kaum abwarten sie zu sehen wenn sie Flügel, Schweif und Mähne hat.

uuund goosh die hat nen tollen hintern [Bild: cl-rar-crown.png]


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Baraka - 14.05.2016, 08:47

Moin! Neue-Folg-Tag, yay!

So Fafa, jetzt isser fit für dich.
Oberschenkel (Öffnen)

Die Beine sind allgemein dicker als Canon, das stimmt. Ich wollte sie ohne Skelett haben und da sind sehr dünne Beine einfach nicht stabil, zumindest so wie ich sie stopfe (mittel-hart).
Cadance ist halt auch die Kate Moss unter den Royalen auch wenn sie den gleichen Umriss wie Luna hat.
Bei einem Probeschnitt habe ich versucht die Hinterbeine show-akurat zu bekommen und es sah echt doof aus. Der Po wird viel zu schmal und die Flanke wirkt nicht gut. Mehr wie ein Doberman und gar nicht weiblich. Es wird auch schwer das CM unterzubringen. Sie hat jetzt 35cm Stirnhöhe, also ein normales Maß sag ich mal. Das cm hat dabei nur 4x4cm und das wollte ich nicht noch kleiner machen.

Ja, das cm sitzt etwas zu hoch. Da habe ich mich verschätzt. Mit dem Schweif gibt es keinen Stress (der ist fertig) aber das wird beim nächsten Mal anders gesetzt Pinkie approved

Körper (Öffnen)

Ihr Nacken war erst einiges dicker aber das war mehr Lyra eww Das Problem bei Cadance ist das sie in 3D viel zu bullig aussieht. Hab leider keine Bilder vom Test-schnitt gemacht.
Das lasse ich auch so schmal. Einfach weil es mir besser gefällt.
Die Vorderbeine gehen bestimmt noch dünner. Müsste man schauen wie weit man da gehen kann ohne das sie unstabil wird. Und Po isch beschte.

Gesicht (Öffnen)

Die Ohren sind schon auf einer Ebene, der Kopf sitzt leicht schräg auf dem Hals. Das wirkt immer ganz cool bei den royalen Damen. Die platziere ich frei Schnauze, wie es halt richtig aussieht.
Der Kopf könnte etwas gesenkter, ja.
Beim Unterkiefer mach ich das Mittelstück etwas schmaler. Das ist Millimeter trial+error, kennst du ja selber. Wobei ich ihr Gesicht so super finde.

Standfest ist sie. Die Royalen haben alle so eine einseitige Belastung durch die großen Mähnen die den Kopf schräg ziehen wenn man nicht aufpasst.
Das Horn wurde nicht umwickelt sondern bestickt aus 2 Teilen. Das geht ganz gut bei den großen Hörnern.

Vielen Dank nochmal für dein Feedback, es hilft wirklich sehr wenn jemand der was davon versteht ein Auge darauf hat. Der Schnitt ist es auf jeden Fall Wert daran herumzufeilen.

@Unique,
Clap your hands and do a little shake...
Dank dir! Die Mähne ist schon in Arbeit.
Der Körper ist ziemlich schmal, ich habe Fafa oben ja schon eine WoT hingeklatscht.
Auf die Flügel freu ich mich ganz arg, Copic ftw!


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Fafa - 14.05.2016, 13:45

Das war auch nicht gemeint, dein Pattern auseinander zu reißen, sondern nur als Anregung, wenn du wirklich ein showakkurates Cadence Pattern machen willst (was durch ihre Dürrigkeit sehr dumm ist, das stimmt leider).

Ich mag deine Sachen gern und die Cadence jetzt nochmal neu zu machen wär auch bescheuert, da sie so sehr schön aussieht und bestimmt ein tolles Plüsch wird Smile Mit glorious Cottoncandy Mähne und Flügeln sowieso.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Chrysalis - Baraka - 16.05.2016, 19:28

So, Chrysalis hat ihre Kopfbedeckung [Bild: mlp-chrysexy.png]

[Bild: untitled_by_baraka1980-da2k1gq.jpg]

Der Zylinder kommt von Marlou\meplushyou einer befreundeten, sehr netten Näherin aus den Niederlanden.
Ich werde noch (hoffentlich) gute Bilder machen und sie dann zum Verkauf anbieten, sie wahr keine Commission.

Bei Princess Candy tut sich auch was, die Mähne und der Schweif sind dran, Flügel und klimbim fehlen noch.
Wünsche euch morgen einen guten Start in die kurze Woche Hug


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Shiny Binary - 16.05.2016, 19:39

Ooooh der Hut ist ja echt goldig, der macht richtig was her [Bild: cl-ts-happy.png] Finde Chrysalis ist echt super geworden!

Bin schon gespannt auf Bilder von Cadance, sieht sicher auch klasse aus.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - BlackT0rnado - 16.05.2016, 19:45

Oh yay ein Steampunkhut Cheerilee awesome
Diese Kopfbedeckubg bricht wahrlich aus der Masse hervor.
Hat nicht jeder.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Alpha-Mango - 16.05.2016, 20:36

Heey, der Hut steht ihr echt super Twilight happy prima Idee, viel besser als ihr Krönchen. Von Marlou also Smile Hab ihren Account auch schon lange im Auge, sie ist sooo lieb.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Stargaze - 17.05.2016, 11:35

Brutal gut gelöst.
Passend dazu hab' ich mir auch neulich einen Zylinder gekauft! HAHA! Allerdings farblich geht das woanders hin.

Schade, ich würde sie gerne mal in natura sehen, aber da werd' ich wohl kein Glück haben.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Baraka - 17.05.2016, 18:14

Nick, du alter Hipster!
Noch steht sie hier und schmiedet dunkle Pläne, keine Panik.
Du könntest das ganze aber auch mit einem kleinem Unkostenbeitrag in eine
völlig andere Richtung lenken [Bild: mlp-tgrin.png]

@Eliteobst, ja Marlou ist ein Schatz. Sie hat diese Zylinder bei der HWcon dabei gehabt, allerdings für Menschen. Und die Krone ist doof, yepp.

Black, Eeyup. Luna hat ein Barett, Tia einen Strohhut und Chrysi einen Zylinder. Baraka´s Hutgebilde.

Shiny, bin gespannt ob ich mit Chrysalis gescheite Bilder hinbekomme. Die ist so dermaßen garstig zum knipsen, das Schwarz schluckt einfach alles.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * VIP-WIP - Stargaze - 17.05.2016, 21:29

HIPSTER HABEN KEIN GELD!
Nach der Definition wär' ich sogar einer.

Tatsächlich ist das für ein Steampunk Cosplay - da mus sich noch einiges für ranschaffen. Und ja, dann gibt's Bilder.

Tatsache ist, ich weiss nicht, wie ich das Gala Budget schaffe. Ich hätte erst nach August für irgendwas finanzielle Mittel, und da ist es besser, du verkaufst so schnell wie möglich.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Cadence - Baraka - 27.05.2016, 18:05

moar Princesssses  AB spin

[Bild: mi_amore_cadenza_by_baraka1980-da3zhu8.jpg]

Cadence ist fertig!
Die Teuerste ist ganze 36cm hoch ohne Horn&Krone. Sie ist das erste Alicorn mit diesem nagelneuen Schnitt!
Die Flügel sind mit Airbrush schattiert.
Die Krone und das Diadem kann man abnehmen. Schuhe gibt es keine. Das sieht albern aus finde ich.

update:
[Bild: bff_selvie_by_baraka1980-da436xl.jpg]
[Bild: cadence_chrysalis_by_baraka1980-da436yf.jpg]


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Cadence - Shiny Binary - 27.05.2016, 18:14

Awwww ist die süß, die gefällt mir [Bild: cl-ts-happy.png]

Haste wirklich hübsch hinbekommen, auch die Bilder sehen toll aus mit dem Sonnenschein :3

Wieso findeste die Schuhe denn albern? xD Also ich find die hübsch. Geht aber auch ohne. War sie eine Commission?


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Cadence - unique_Jewels - 27.05.2016, 18:20

Die ist ja mal mega geil geworden :o
Und sogar die Farbverläufe sehen echt klasse aus.
Tolle Arbeit Baraka, hoffentlich kann ich die bald noch live bestaunen. Big Grin


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Cadence - Fafa - 27.05.2016, 18:32

Haha, die Queen ist so groß im Vergleich zu unsrer Love-Princess Big Grin

Sehr schön, mit Mähne und Flügeln gefällt sie mir direkt besser Smile Tolle Arbeit! Hält das Krönlein mit Magneten? Wenn ich Cadence mögen würd, würd ich die direkt selber haben wollen Big Grin Wirklich schön!


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Cadence - Baraka - 28.05.2016, 14:07

Shiny, Danke! Sie ist zum Glück einfacher zu knipsen als gewisse Queens.
Die Schuhe sehen "in echt" einfach doof aus finde ich. Das Minky ist zu dick, Gold-stoff sieht nur noch Lyra eww aus und fest annähen ist gar keine Option für mich. Das fällt dann unter künstlerische Freiheit, hoffe ich RD wink
Ja, sie ist eine Commission. Ich habe sie noch letztes Jahr reingenommen und jetzt ist es endlich soweit.

Unique, sie ist schon ausgeflogen. Das Einfärben ist super. Mal schauen was sich damit noch so anstellen läßt.
Und keine Angst, irgendwas tolles wird schon rumstehen wenn du kommst RD wink

Fafa, deswegen ist sie auch die Königin Hipster
Die Krone hat eine Sicherheitsnadel, wie ein Button. Das hebt ganz gut wenn man sie nicht gerade wie Shining Armor durch die Gegend wirft.
Freut mich sehr das sie dir gefällt, ich weiß du magst sie gar nicht.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Cadence - Baraka - 16.06.2016, 17:59

Weil schon lange nichts mehr kam, ein kleines Update.
Ich habe noch ein Paar BRG Maskotchen gemacht (heist 1xLucy Light & 1xMary Rose), allerdings sind die beiden quasi schon am Tag nach der fertigstellung ausgeflogen und mangels Zeit und Sonne gibts keine picies.
Denkt euch an dieser Stelle einfach die Maskottchen die ich davor gemacht habe. Shrug

Jetzt mache ich grade etwas ganz anders. Ein Pokemon für einen Art-trade.
Es geht dabei um Litten aus der Sun+Moon Reihe die bald kommt.
Natürlich bedeuted das ein neues Pattern zaubern und und und
Mit dem Schnitt bin ich jetzt ganz happy, es geht ans nähen YAY

Total OT, aber das muss raus sonst Platze ich.
Ich habe einen richtigen Arsch als Kollege. Der Typ ist tollerweise der Bruder vom Chef und wie ich von Anfang an dabei (+-11 Jahre) Wir legen Gas-Versorgungen für die Industrie. Stickstoff\Sauerstoff für Laser und sowas.
Bei der Firmengründung waren wir 10 Leute, jetzt sind wir noch 5. Die meisten sind wegen dem Typ gegangen. Er ist ein richtig psychotischer Kolleriker der aus jeder Kleinigkeit einen monatelangen Krieg macht.
Gestern hat er auf meiner Baustelle angefangen zu tillen, und das absolut ohne Grund. Ich habe mir über die Jahre angwöhnt so neutral wie möglich zu ihm zu sein und zu ignorieren wo es nur geht aber jetzt reicht es. Heute morgen hat er sogar noch meine Familie mit reingezogen und nur noch rumbeleidigt.
Mein Chef ist so großartig und tut so als ob nichts wäre. Er hat eigentlich auch die Schnauze voll aber weil er sein Bruder ist und keinen Stress in der Familie will tut er immer so als ob alle anderen Schuld sind das sich der arme Wicht so aufregen muss. Diese Firma kotzt mich so an, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Leider ist die Arbeit sehr interessant und macht eigentlich Spaß.
Aber mir reichts jetzt, Baraka zieht in den Krieg.

Sorry aber das musste echt sein. So wütend war ich schon ewig nicht mehr.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Cadence - Stargaze - 17.06.2016, 15:51

Wenn ernsthaft Schimpfworte fallen, Anzeige wegen Beleidigung.
Oder mal fragen, ob der Chef dann bei seinem Bruder arbeitet, wenn die Firma wegen Personalmangel eingeht.


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Cadence - BlackT0rnado - 17.06.2016, 16:00

War bei meiner Kollegin die 4 Jahre in Bremen gearbeitet hat ähnlich.

War ein Familienbetrieb.
Alle kotzig bis zum geht nicht mehr.
Hat sie 2 jahre durchgehalten, wurde auch systematisch demotiviert und provoziert.

Kann dein Zwiespalt da nachvollziehen.
Einrseits hängt man am Job andererseits will man sie zur hölle schicken Flutterrage


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Cadence - Baraka - 19.06.2016, 12:42

Danke für euren Beistand, das tut gut Brohoof
Eine Anzeige würde ich eigentlich nur bei was wirklich deftigen oder sowas wie eine Schelle, anspucken usw nutzen. Traurig das man sich über sowas ernsthaft Gedanken machen muß.
Das Grundproblem steht ganz gut in deiner Signatur umschrieben:
Zitat:"Wahr ist nicht, was A sagt, sondern was B versteht."

Mein Chef ist da auch total befangen weil er selber regelmäßig monatelang Streit mit seinem Bruder hat. Die reden dann wochenlang nicht miteinander wie kleine Kinder. Was das in einem 5 Mann Betrieb bedeuted kann man sich ja selber denken.
Unser Beruf ist dummerweise eine kleine Nische. Wir haben zwar in Stuttgart durch die ganze Autoindustrie Arbeit ohne Ende aber bei den größeren Firmen ist man nur noch auf Montage unterwegs und ich hab einfach keine Lust Montag bis Freitag in irgendwelchen random Hotels zu verbringen.
Naja, morgen werde ich meinem Chef erst mal verklickern das mir meine Psyche sehr viel wichtiger ist als sein Umsatz und das man nicht immer wegschauen kann. Applejack ftw!


RE: Baraka´s Stoffgebilde * Litten das Pokemon - Baraka - 04.07.2016, 16:49

Jetzt gibt es endlich ein neues Plushie... und dann ist es ein Pokemon Shrug

Litten ist der fire-Starter in den neuen Sun+Moon Spielen die dieses Jahr kommen.
Er ist mein Teil einer Art-trades mit der fantastischen meplushyou aus den NL.
Litten ist ohne Schwanz 45cm lang, mit knapp 80 cm. Damit würde ich sagen er ist Life-size, auch wenn ich die Größen bei Pokemon nicht wirklich kenne. Er ist halt so groß wie eine große Katze.
Das Pattern ist von mir komplett neu gemacht.
[Bild: litten_from_pokemon_sun_and_moon_by_bara...a8txwj.jpg]

Ich bekomme dafür die Store-Temmie aus Undertale. Hab sie schon gesehen aber sie ist noch auf dem Weg hierher. Gosh lass es klingeln!!!


Achtung, es driftet,
Entwarnung in meiner Arbeit. Nach einer beherzten Ansage gibt es sowas wie einen Waffenstillstand. Das reicht mir erstmal.
Und das BRG-Treffen in Thüringen über das WE war supergeil. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß und bin jetzt quasi Tiefen entspannt bis zur Gala.