Bronies.de
Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore) (/showthread.php?tid=15746)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Baraka´s Stoffgebilde- mehr wip weil besser als nöscht - Baraka - 13.03.2015, 19:59

Ahhh so viel social networking [Bild: mlp-fblush.png]

@Sundance:  Danke! Am WE wird er endlich fertig, es fehlen nur ein paar Reestarbeiten die liegengeblieben sind weil mir meine Nähmaschiene schon fremdelt und ich was neues angefangen habe.
Arbeit steckt da in der Tat drin, dafür ist das soviel ich weiß das erste Pony in einer richtigen Rüstung  RD deals with it

@Rira: Dank dir [Bild: mlp-rsmile.png]
Ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht was ich mit dem Kerl mache. Verkaufen will ich ihn schon bin nur nicht sicher ob das Forum der richtige Platz ist. Das ist ja schon eher ein Nischen-Pone da muß man erst mal jemand finden.

@PrincessMolestia: Ich habe die Kanten erst mit einer feinen Feile entgratet (Fachwort yay) und dann mit 400er Schleifpapier glattgemacht da schneidet nichts. Die Spitzen an den Huf-Schutz-Teilen und am Helm sind aber wirklich recht spitz. Wollte die nicht rundmachen wegen Canon und so.
Der wird mit Rüstung eh nur für ganz Tapfere was zum Kuscheln. Kaltes Metal gibt recht wenig Wohlbehagen. Aber man kann ihn ja komplett ausziehen ohne Abstriche machen zu müssen.[Bild: WBabo.png]

@Stargaze: [Bild: 34193661.jpg]

Und jetzt noch @Ember Drop weil ich 5 Stunden brauche um die paar Sätze zu tippen: Bördeln heißt die Ecken umklappen oder? Ich glaube nicht das es mit den Runden stellen möglich ist.die müßte man ja überall einschneiden. Dafür habe ich auch gar kein Equip. Eine Industrie Abkantpresse muß her!
Nimm noch nen emo, alle anderen haben auch einen bekommen [Bild: mlp-ceyay.png]


RE: Baraka´s Stoffgebilde- mehr wip weil besser als nöscht - Ember Drop - 14.03.2015, 14:06

Also bei Stahlrüstungen wirds so gemacht, dass die Kanten erst leicht umgebogen werden, in die Kante ein Draht eingelegt wird und dann die Kante um den Draht gehämmert. Aber Stahl ist da auch ein bisschen biegbarer, der reißt nicht so schnell ein wie Messing. Jedenfalls sieht man, dass die Rüstung aus Blech zurechtgebogen wurde, da sie keine richtigen Wölbungen hat, die dem Körper folgen. Ich weiß, ich bin mal wieder zu pingelig, ich hör ja schon auf^^


RE: Baraka´s Stoffgebilde- mehr wip weil besser als nöscht - Baraka - 14.03.2015, 20:27

Ich denke auch das Messing beim falten brechen würde. Das wäre mir ehrlich gesagt auch zu viel, man muß wissen wann Schluß ist. Ich bin eigentlich ganz auf deiner Seite. Je professioneller desto besser aber alles ist am Ende eine Zeitfrage.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- mehr wip weil besser als nöscht - Crash Override - 14.03.2015, 20:44

Respekt - nur dass mir ja keiner anfängt, mit dem Helm "kurz" mal Fegen zu wollen (weil Besen) FS grins

@ Baraka: Nur die Harten komm' in Garten - und kuscheln mit Rüstungen. [Bild: rd-aj-3.png]


RE: Baraka´s Stoffgebilde- mehr wip weil besser als nöscht - Stargaze - 14.03.2015, 21:19

Ich denke, Ember darf pingelig sein. Wer was kann und leistet, der darf auch den Zeigefinger benutzen.
Abgesehen davon muss ich dann nicht so viel tippen. [Bild: 01-newrainderp.png]

Jetzt muss man auch bedenken, wer will schon eine stählerner Rüstung basteln. Welches Plushie soll dem Gewicht standhalten? Und einfärben müsste man dann nachträglich auch. NMM sieht geil aus, aber die Arbeit! Und können muss man das auch.

Und letztendlich der Kostenpunkt ...

Wenn man Metall will, dann ist Messing doch das beste, auch bei suboptimaler Formführung.

Bleibt sonst nur so Zeug wie Wonderflex oder Worbla, Kunststoffe, die sich durch Erhitzen kurzzeitig formbar machen lassen. Da reicht ein Fön für. Eignet sich super für Cosplay, wenn man das mit Metallfarbe versieht, wirkt es wie eine Rüstung. Und wiegt nicht viel. Schützt nicht, sieht aber schick aus.
Auch das müsste man noch bemalen. Ideal formbar, leicht, nicht zu teuer. Würde gehen.

Finale Worte:
YES! Ich bin so verdammt rechts!
Wörtliche Übersetzung ist wörtlich.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- mehr wip weil besser als nöscht - Skully Bow - 15.03.2015, 01:14

Woooow, ich bin gerade total baff. Die Rüstung sieht ja super aus. Jetzt könnte ich als Werkenlehrerin klugscheißern und sagen wenn du soooo viele Laubsägeblätter zerstört hast, dann hast du iwas falsch gemacht oder die falschen Blätter gekauft. RD wink
Meine Schüler kriegen schon immer voll den Anpfiff wenn sie nur eins mal kaputt machen. Pinkie happy

Aber echt klasse Ergebnis. Ich wäre wohl so n Schummler und hätte es wohl einfach aus Prägefolie gemacht und dann jedem verboten das Pony anzufassen. Derpy confused
Also wirklich suuuper schön geworden, mit und ohne Rüstung!

LG Bow


RE: Baraka´s Stoffgebilde- mehr wip weil besser als nöscht - Ember Drop - 15.03.2015, 14:50

Stimmt, Kunststoff wär auch eine gute Alternative, durch entsprechende Bemalung kann man es auch metallisch aussehen lassen. Oder für die richtig verrückten: mit Blattgold überziehen xD

Hmm, Stahl ist eigentlich leichter als Messing, das Gewichtsargument ist also nicht richtig. Allerdings wäre da eben Korrosion doof, so Rost im Fell ist doof. Oder eben Grünspan vom Messing, aber dazu braucht man schon irgendwelche widerlichen Flüssigkeiten.
Wenn die Rüstung richtig edel aussehen soll, kann man sie auch polieren Wink
Darf dann auch gerne der neue Besitzer nachholen Big Grin


RE: Baraka´s Stoffgebilde- mehr wip weil besser als nöscht - Crash Override - 15.03.2015, 16:33

Man könnte auch V2A nehmen, nur dann wäre die Rüstung unbezahlbar (oder besser gesagt, Sauteuer) RD laugh Aber man hätte dann kein "Oxidationsproblem" mehr.

Allerdings wäre Kunststoff (auch wenn ich eher mehr für Metall wäre) da wohl idealer... in vielerlei Hinsicht, z.b. beim Gewichts oder Oxidations-Argument.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Anthro Testlauf - Baraka - 15.03.2015, 17:33

@Ember+Stargaze: Stahl (auch V2A+V4A) sollte genauso gut gehen, nur beim zuschneiden müßte man eine andere Lösung finden. Gerade VA ist da richtig biestig und frisst Sägezähne wie Derpy Muffins.
Rost sollte es bei Stahl in einer Wohnung eigentlich nicht geben,
zur Not einmal im Monat in Cola tauchen  Lyra eww
Das Gewicht ist gar nicht so schlimm, Guard steht in Rüstung noch sehr gut.
Messing ist es eingentlich nur geworden weil die Garde nunmal Messingrüstungen hat, bei Sombra oder so würde ich auch was anderes nehmen. Geglühten Stahl [Bild: mlp-tcrazy.png]

Kunststoff wäre mit Sicherheit einfacher aber ist halt doch was anders wie Metal. Das wäre die Notlösung.
Vergolden ist gar nicht sooo verrückt. Das war mein Plan B falls es mit Messing nicht klappt.
Die Plättchen sind nicht so teuer, es ist halt eine brutale Arbeit alles aufzukleben und man sieht jedes kleine Körnchen auf der Oberfläche. Auserdem zerkratzt es sehr leicht.
Zitat:YES! Ich bin so verdammt rechts!
Wörtliche Übersetzung ist wörtlich.
Auch das müsste man noch bemalen. Ideal formbar, leicht, nicht zu teuer. Würde gehen.
wie war, wie war.
Ideal formbar, leicht, nicht zu teuer. Der neue Pegida Bausatz. Buy our Beer!


@Skully Bow: Vielen Dank! Geschummelt wird nicht, da muß man durch. Ich habe eine uralte Dekupiersäge benutzt, ohne Geschwindigkeitsregler, Dämpfer und das ganze moderne Teufelszeug [Bild: mlp-trage.png]


Es gibt Neues!
Ich konnte diese Woche ein neues Pattern von gunbunny-haruko (dA Link) kaufen. Es ist die Vorversion von ihrem jetzigen Anthro Schnitt.
Diese Anthroform hat mir immer sehr gefallen, da konnte ich nicht nein sagen. Ich weiß das viele mit der aufrechten Form nicht warm werden, that´s life.
Auf jeden Fall hab ich gestern einen Marathon hingelegt und den Körper mal durchgenäht.
Herausgekommen ist unsere scheue Peta-Aktivistin
[Bild: anthro_1_by_baraka1980-d8lsuu9.jpg]
Es wird noch einige Änderungen von mir geben, das wird wohl ein kleines Nebenprojekt.
Allgemein bin ich mit der Form schon ganz happy


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Anthro Testlauf - Sundance - 15.03.2015, 17:58

Ich bin überrascht, dass sie stehen kann. Die ist ja nur gestopft, oder? Leicht poseable, auch sehr schön. Die Flügel gefallen mir gar nicht, in der oberen Ansicht wirken sie total merkwürdig. Auch empfinde ich den Kontrast der Nähte zu Mähne und Schweif zu krass. Da du ja selbst noch am Pattern was ändern willst, wird sich wohl auch die Position der einzelnen Nähte etwas verschieben, von daher gehe ich da mal nicht näher drauf ein. Hab ich was an der Optik oder hat sie einen Bellybutton? Und wie willst du noch die Augen aufsticken?


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Anthro Testlauf - Baraka - 15.03.2015, 18:34

Hey Dany, schön das du reinschneist.
Die Gute hat einen Draht inside. Habe es gar nicht ohne getestet, aber ich glaube ohne Draht kann man die Beine und Arme nicht gescheit formen oder man stopft so loose das sie nicht mehr stehen kann. Beides doof.

Mit dem Kontrast meinst du die pinken Streifen? Da teste ich grad ein bißchen wie weit man gehen kann. Hier sehen wir das Maximum ausgereizt und leicht übertreten. In echt ist es gar nicht so hart.
Augen werden keine gestickten mehr kommen. Da reines Testprojekt wollte ich nicht noch Stunden dranhängen.
Vielleicht mach ich noch welche aus Fimo und mal sie an. Oder Sunglasses.
Und ja sie hat einen kleinen Bauchnabel. Soviel Zeit muß dann doch sein.
Flügel...ja die sind arg strange. Ich gelobe Besserung.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Anthro Testlauf - Stargaze - 15.03.2015, 21:00

Abbeizen mit Cola. Was im Abfluss Ruhe schafft, schafft anderes durch inn're Kraft!
Soll heissen: Cola als Abflussfrei funktioniert - wer also ein Hausmittel braucht ...

Je nachdem wie dick man den Stahl kauft, wäre es dann doch wieder schwerer. Soweit ich weiss, gibt's den aber recht dünn. Lässt sich ja walzen.
Gibt's nicht gegen Grünspan auch Spühlack, bzw. eine Art Versiegelung? Kann mir nicht vorstellen, dass der Markt nicht erschlossen wurde.


Zur Anthro enthalte ich mich. Ohne Gesicht schwingt da der Slenderman mit.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Royal Guard - Baraka - 23.03.2015, 17:59

Endlich!
Nach ungezählten Stunden ist mein Royal Guard endlich fertig:

[Bild: to_protect_and_serve_by_baraka1980-d8moisb.jpg]

Also was sehen wir hier? Das wahrscheinlich erste Pony in einer richtigen Rüstung  RD deals with it
Der tapfere Guard ist ohne den Helm 35cm hoch. Mit Helm schafft er es auf 45cm
Sein Gewicht liegt voll ausstaffiert bei 890 gramm.
Das Plushie selbst ist aus Minky. Augen und CM sind mit meiner Nähmaschienentechnik gestickt.
Die Rüstung ist aus Messing, auserdem Fimo, Leder und den Haaren am Besen.
Da es leider keine Quelle für das Royal Guard CM gibt habe ich ihm das typische Canterlot Schild gegeben und ein Dienstgradabzeichen der Luftwaffe daraufgelegt.

Um den Helm vernünftig aufziehen zu können ist die Mähne abnehmbar. Weiße dünne Klettstreifen sorgen für einen sicheren und unauffälligen Halt.
Die Flügel sind mit Magneten ausgestattet. Gegenstücke dazu gibt es am Körper und an der Innenseite der Rüstung.
Diese besteht aus 23 Einzelstücken die alle von Hand ausgeschnitten wurden.
Die Ränder wurden abgefeilt und geschliffen um scharfe Kanten unschädlich zu machen. Die flexiblen Teile an den Flanken und am Helm sind mit klappbaren Nieten verbunden. So bleibt alles schön beweglich.
Die Zierlinien sind eingraviert.
In die Innenseite der Rüstung habe ich Lederstücke eingeklebt um das weße Fell zu schützen. Das Leder hat einen sehr gut passenden altrosa Farbton. Die Sohlen an den Hufschützern sind ebenfalls aus Leder.
Die Bruststücke werden mit dem blauen Stern zusammengehalten. Dieser ist aus Fimo und hat links und rechts einen kleinen Haken der einfach in 2 passende Löcher an der Brust eingehängt wird.
Der Kerl steht noch erstaunlich fest und sicher. Der Schwerpunkt ist eindeutig am Kopf, trotzdem muß man sich keine Sorgen machen das er kippt oder zusammensackt.

Was passiert mit ihm? Ich werde ihn im Forum anbieten, wahrscheinlich heute Abend noch.
Es wäre schön wenn sich jemand hier findet der ihm ein neues Zuhause gibt.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Royal Guard - Atomicorn - 23.03.2015, 18:54

Ich finde schon alleine die idee richtig cool und ausgefallen und er ist richtig hübsch geworden. Gute arbeit FS grins


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Royal Guard - Sundance - 23.03.2015, 19:18

Wie ich schon auf DA sagte: Ich liebe ihn! Er ist wirklich toll geworden und die Rüstung ist ein ganz besonderes Schmankerl. Meinst du nicht, dass er auf eBay besser weggehen würde?


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Royal Guard - Baraka - 23.03.2015, 21:59

@Atomicorn: Vielen Dank! Manchmal muß man einfach was neues probieren. Das ist es wohl eine der Sachen die unser Fandom so stark macht.

@Sundance: auch dir vielen lieben Dank. Ich hab lange überlegt ob ich ihn auf eBay stellen soll. Leider bräuchte ich dazu erstmal ein eBay Konto (ich faules Stück) und es sollte dann auch ein paar Leute erreichen damit es interessant wird. Das ganze wäre ja immer noch innerhalb der EU.
Hier ist ja wirklich nicht der schlechteste Platz zum Verkaufen, da weiß man dann auch wohin die kleinen gehen.
Wenn ihn keiner will schlage ich dir einen Trade vor, ok? Ich hab da so eine Idee...


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Royal Guard - Sundance - 23.03.2015, 22:37

Alter, was?! Der kleine Goldjunge ist soviel wert, das könnte ich niemals aufwiegen! Er findet mit Sicherheit ein gutes Zuhause. Und wenn er hier nicht weggehen sollte, dann biete ich dir an, ihn auf eBay einzustellen, hab dafür alles notwendige, Account, PayPal etc. Einen Arttrade mit dir mache ich natürlich jederzeit gerne. :-)


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Royal Guard - Baraka - 24.03.2015, 20:01

(23.03.2015)Sundance schrieb:  Alter, was?! Der kleine Goldjunge ist soviel wert, das könnte ich niemals aufwiegen! Er findet mit Sicherheit ein gutes Zuhause. Und wenn er hier nicht weggehen sollte, dann biete ich dir an, ihn auf eBay einzustellen, hab dafür alles notwendige, Account, PayPal etc. Einen Arttrade mit dir mache ich natürlich jederzeit gerne. :-)

Das ist wirklich lieb das du das anbietest! Ich will mir eigentlich schon ewig einen eBay Account für meine Sachen einrichten... PayPal habe und nutze ich sogar  FS grins
Bitte mach deine Arbeit nicht klein! Du schaffst großartige Sachen was man so sieht. Und Wert ist immer eine Sache des Betrachters. Ich halte nicht so viel davon das Plushies als das Non plus ultra im Ponyhandwerk gesehen werden.

Der Gute steht jetzt im Flohmarkt Bereich: insert Coin here


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Nonpony Alarm! Ori Plushie - Baraka - 13.04.2015, 17:59

Alle Jahre wieder gibt es mal ein Garkeinpony von mir.
Diesmal hat es Ori aus dem Pc Spiel "Ori and the blind Forest" erwischt.
Wer es nicht kennt, es ist ein sehr offenes Jump´Run in einer sehr schönen Fantasie Welt das dieses Jahr rauskam. Ori ist die Spielerfigur. Ein Lichtwesen das an einen Faun erinnert.

[Bild: ori_from_the_game_ori_and_the_blind_fore...8pjp63.jpg]

Der Gute ist ohne Ohren und Hörnchen 32cm hoch. Genäht wurde er aus Minky. Snow white für den Körper white für die Hufe und Fluttershys rosa als Nase.
Das Pattern wurde extra für Ori gemacht. Nur der Torso kommt so ähnlich von meinem Anthro Pattern.
Stehen kann Ori leider nicht alleine, dafür sind die Hufe viel zu klein.


RE: Baraka´s Stoffgebilde- Nonpony Alarm! Ori Plushie - Atomicorn - 13.04.2015, 18:17

Ohhh ist das süss *^* ich kenn das vieh zwar nicht aber das ist echt niedlich. Nur schade dass es nicht stehen kann. Aber dann muss man es halt irgendwo anlehnen^^