Bronies.de
Orkan Xaver - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Orkan Xaver (/showthread.php?tid=16013)

Seiten: 1 2


Orkan Xaver - Keiyobalt - 05.12.2013, 08:44

Er soll heute anfangen zu wüten und Morgen Abend erst aufhören,der schlimmste since 1962!!!
Schulen fallen heute aus [Bild: cl-fs-laugh.png] und der Zutritt zu den Nordsee Inseln ist heute verwehrt.


http://www.zeit.de/wissen/2013-12/orkan-xaver-faq
http://www.zeit.de/video/2013-12/2891838321001/orkantief-xaver-deutscher-wetterdienst-warnt-vor-orkanboeen-in-norddeutschland#autoplay


RE: Wirbelsturm Xaver - Killbeat - 05.12.2013, 08:51

ein Orkan ist kein Wirbelsturm, sondern nur ein starker wind.


RE: Wirbelsturm Xaver - MaSc - 05.12.2013, 08:57

(05.12.2013)Starboomer schrieb:  Ich bitte die Admins nach dem der Sturm gewütet hat diesen Thread zu schließen.

Auch nach dem Ende des Sturms kann es durchaus noch Diskussionsbedarf geben. Der Thread wird dann also auch nicht geschlossen.


RE: Wirbelsturm Xaver - Keiyobalt - 05.12.2013, 08:58

(05.12.2013)MaSc schrieb:  
(05.12.2013)Starboomer schrieb:  Ich bitte die Admins nach dem der Sturm gewütet hat diesen Thread zu schließen.

Auch nach dem Ende des Sturms kann es durchaus noch Diskussionsbedarf geben. Der Thread wird dann also auch nicht geschlossen.

Stimmt ja...AJ hmm
Man könnte gucken bei wem das meiste zerstört wurde Applelie


RE: Orkan Xaver - Meganium - 05.12.2013, 09:28

Oh bitte nicht. Bitte keine Zerstörungsgeilheit.

Der Sturm kommt, und das wars. Wenn ein Mülleimer ins Meer gezogen wird - toll. Ansonsten: Das Schwabenland ist von diesen Kapriolen glücklicherweise ein wenig geschützt. Dafür gibt es halt nur dort die dicksten Nebelsuppen.


RE: Orkan Xaver - InsaneBronie - 05.12.2013, 09:32

laut der wetterkarte soll in der pfalz nur der nachbar-landkreis südliche weinstraße (SüW) betroffen sein so das eck um annweiler richtung landau,.... also rot, bei mir im landkreis orange, aber ma abwarten


RE: Orkan Xaver - Keiyobalt - 05.12.2013, 11:48

Bei mir ist der Umkreis rot fast lila [Bild: cl-rd-melting.png]


RE: Orkan Xaver - Flora - 05.12.2013, 13:38

Wuhu! Ich bin im Roten Bereich Wink Naja, man darf gespannt sein. Bei Christian ist ein Trampolin an meinem Fenster vorbeigeflogen. Im Moment reißen die bei uns das Nachbarhaus ab, kann mich ja aufs Dach stellen und damit ins Wunderland fliegen <3


RE: Orkan Xaver - Buddy - 05.12.2013, 19:52

Würde ich direkt an der Elbe wohnen oder an der See würde ich mir auch ein paar Gedanken machen aber in der Stadt oder hier auf dem Dorf ... ich halte vieles für Panikmache. Bei uns kamen heute Kunden die den Laden leer räumten als würden wir 5 Meter Schnee erwarten. Übertrieben finde ich es das Berufsbildende Schulen ausfallen. ..... die "Kids" sind doch alt genug mal n Bischen Nass zu werden.


RE: Orkan Xaver - Golden Bell - 05.12.2013, 20:21

Bei uns in Sachsen gibts Unwetterwarnungen vor Schnee, Glatteis und windigen Böhen. Mal sehen wie das morgen früh ausschaut.

Hoffe, dass die Bronies in Norddeutschland nicht bescheuert genug sind, und bei Orkanwinden draußen unterwegs sind. So wie die Eltern aufn Brocken, die mit ihren Kindern fröhlich gegen den Sturm laufen Facehoof


RE: Orkan Xaver - Mr. Turnip - 05.12.2013, 21:58

[Bild: mbwz69tj.jpg]


Bin hier in Hamburg, Wind und Wetter waren bislang nicht weiter schlimmer als sonst. Im Moment fliegt matschiger Pseudo-Schnee waagerecht durch die Straße. Normales Herbstwetter.

Mich hat nur gewundert dass die öffentlichen Verkehrsmittel vorhin noch fuhren. Beim letzten Unwetter wurde der große, rote Panik Knopf gedrückt und die Hälfte der Bus- und Bahnlinien gesperrt. Anscheinend hat diesmal ein Mitarbeiter rechtzeitig die Wetternachrichten gehört.



(05.12.2013)Starboomer schrieb:  ...der schlimmste since 1962...

since since since
Konzentrier dich auf eine Sprache zur zeit, Ok? RD wink


RE: Orkan Xaver - Spreepony - 06.12.2013, 06:57

Hmmm...Also fassen wir mal meine Ereignisse gestern zusammen:

-Einmal beim Matratze in den Laden tragen fast weggeweht werden (Matratzen sind geile Segel)
-Fußmatte vor Kaufland aufsammeln
-Vogelhäuser ausm Aldi zurückholen
-Bullis gerettet
-Preisschilder aufm Parkplatz eingesammelt
-Aufm Fahrrad mehrfach fast auf die Schnauze geflogen
-Die Bahn kommt pünktlich...

Also ja, Bei uns stürmts auch.


RE: Orkan Xaver - Golden Bell - 06.12.2013, 07:50

Wurden wohl schon diverse LKW umgeweht und eine Bahn entgleist

m.focus.de/panorama/wetter-aktuell/sturm-xaver-im-live-ticker-sturm-xaver-im-wetter-ticker-orkan-xaver-bedroht-hamburg-berlin-bremen-bremerhaven-kiel-rostock-sylt-unwetter-kueste-sturmflut-norddeutschland_id_3456501.html?fbc=FACEBOOK-FOCUS-Online&utm_campaign=FACEBOOK-FOCUS-Online

Das meiste kommt ja erst heute.


RE: Orkan Xaver - MianArkin - 06.12.2013, 09:17

Wohn im 2 OG, wenns Wasser reinläuft hab ich keine Größeren Bedenken.
Verteilt sich ja erstma bevor es Ansteigt [Bild: cl-pp-crazy.png].
Fenster Halten Dicht, und den Wind höre ich auch nicht sonderlich.
Einzig beim Draussen Rumlaufen könnte es wohl passieren das einem ein Baum auffn Kopp purzelt.
Nix geht über ne leichte Briese am Morgen[Bild: cl-aj-clap.png].


RE: Orkan Xaver - rdmlp - 06.12.2013, 09:40

Der Sturm hat bei uns viel Schaden angerichtet, dabei befinde ich mich nur bei Hildesheim,
also noch ein paar hundert Kilometer von der Nordsee weg. Bei meiner Nachbarin ist mit voller Wucht ein etwas größerer Ast voll gegen die Fensterscheibe geflogen, welche dadurch zerbrochen ist. Bei meiner Oma hat sich ihre Sat-Schüssel etwas verselbstständigt. Sie wurde zwar nicht runtergerissen, aber ist irgentwie einwenig locker geworden, und dreht sich nun ein wenig durch den Wind. Ansonsten sind noch einige Bäume bei uns umgekippt. Die Feuerwehr musste mehrmals ausrücken. Wenn das schon bei uns so schlimm ist, dann möchte ich garnicht wissen, wie es weiter im Norden aussehen wird Lyra astonished !

Schule ist bei mir heute auch ausgefallen FS grins .


RE: Orkan Xaver - Eazy - 06.12.2013, 09:51

Außer eisig kaltem Wind und dem ersten Schnee ist bei uns noch nix passiert :I


RE: Orkan Xaver - BronyBeat - 06.12.2013, 10:42

Also bei uns NRW (Bochum) hat's gestern sehr stark geregnet und es war sehr windig. Heute scheint es sehr ruig zu sein


RE: Orkan Xaver - Dandelo - 08.12.2013, 02:20

Also hier in Sachsen war ziemlich genau nichts. Hab gehört, dass in Chemnitz was los gewesen sein soll, aber mehr als Hörensagen war das auch nicht. Zwar ging ab und an ein strammer Wind und geschneit hat es auch, aber das war es. Hatte Bedenken wegen des Orkans, weil ich am Freitag nach Berlin fuhr, aber auch da war nichts. Will wiederum nicht wissen, wie das Umgebung Bremen/Hamburg und in Mecklenburg-Vorpommern ausgesehen hat.


RE: Orkan Xaver - HeavyMetalNeverDies! - 08.12.2013, 03:26

Also bei uns war heute auch viel Wind und Schneegestöber. Das Feuer hat gut gebrennt im Ofen, ich nehme mal an wegen Unterdruck, dass da ordentlich viel Luft durch den Kamin gesaugt wurde. So schnell und so leicht habe ich überhaupt noch nie ein Feuer anbekommen. Pinkie happy

War sehr gemütlich in der Küche zu sitzen, einen Kaffee zu schlürfen und die Zeitung durch zu blättern, während im Ofen das Feuer knisterte und draußen der Schnnee stöberte und der Wind heulte. Cheerilee awesome


RE: Orkan Xaver - Jeremina - 08.12.2013, 17:57

Ich wohne in Niedersachsen und hab einiges mitbekommen. Wind,Regen und Schnee. Ich musste Donnerstag und Freitag arbeiten und musste dadurch halt ^^" . Donnerstag hätte ich eigentlich Schule gehabt aber viel ja aus also keine MatheklausurxD Der Wind war so stark das man echt nicht dagegen ankam mit Fahrrad teilweise,aber zum Glück ist das vorbei.