Bronies.de
Die neuen Rangzeichen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Die neuen Rangzeichen (/showthread.php?tid=16291)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Die neuen Rangzeichen - Black Owl Immortal - 27.12.2013, 12:31

(27.12.2013)Vingthor schrieb:  Ich versteh nicht, wieso immernoch verbesserungsvorschläge gepostet werden, obwohl Fabr0ny bereits ausdrücklich gesagt hat, dass nix an den Zeichen/System geändert wird.

Weil die Leute meinen das, das System trotzdem verbesserungswürdig wäre, zwecks Transparenz und Übersichtlichkeit etc.


RE: Die neuen Rangzeichen - Meganium - 27.12.2013, 12:40

...und weil es ein Menschenrecht ist, Kritiken am System äußern zu dürfen. Wie es im Fabronyland aussieht, weiß ich jedoch nicht. Trollestia


RE: Die neuen Rangzeichen - Ice - 27.12.2013, 12:55

*Ragemodus on*

Boah das einzige was ich hier lese ist Ranggeilheit vom feinsten...

"oh mein Gott ich habe keine Sterne mehr, jetzt kann man mich garnichtmehr überordnen" Twilight: No, Really?


RE: Die neuen Rangzeichen - Simaris - 27.12.2013, 13:09

Wenn man danach geht könnte man das ganze doch auch ganz weglassen.

Keine Titel mehr, keine Sterne mehr, keine Beitragszählerei.

Ich mein dazu ist das doch irgendwie gedacht:
"Ich habe was was du nicht hast!"
Oder sieht das jemand anders?


RE: Die neuen Rangzeichen - RaffaRocker - 27.12.2013, 13:15

Nein Simaris, genau dazu ist es, digitaler Schwanzvergleich und für einige ist das aber auch einfach interessant sich mit anderen zu vergleichen! Gerade jetzt wächst mein Postcounter wieder um +1, mir ist es schnurz, ich schreibe wenn ich Interesse an einem Thema habe nunmal auch mal ein paar Beiträge mehr. Wer das wissen will is da richtig, aber im Grunde brauich man keine Rangzeichen und sonstiges. wie sich das in Foren eingebürgert hat weiß ich auch net, ist aber nunmal auch nicht thema des Threads!
Wenn Dich das eher interessiert empfehle ich die Eröffnung eines Threads im Talk-bereich mit dem Thema: "Warum brauch ein Forum überhaupt Postcounter?".


RE: Die neuen Rangzeichen - DaaVid - 27.12.2013, 13:18

(27.12.2013)Ice schrieb:  *Ragemodus on*

Boah das einzige was ich hier lese ist Ranggeilheit vom feinsten...

"oh mein Gott ich habe keine Sterne mehr, jetzt kann man mich garnichtmehr überordnen" Twilight: No, Really?

Wie ich oben gesagt habe. Das sind Symbole. Die sollen etwas Symbolisieren, was bringen diese aber wenn es kaum einer versteht und erst nachgeschaut werden muss?


RE: Die neuen Rangzeichen - Nerymon - 27.12.2013, 13:31

Hab nich mal gemerkt, dass die Rangzeichen anders sind und musste jetzt erstmal nachlesen, wie die Rangzeichen vorher aussahen... hab da nie wirklich drauf geachtet. [Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

Die Kristalle sehen aber schick aus.
Find das System jetzt auch nich wirklich kompliziert, kann man sich relativ schnell einprägen und is mal was anderes als diese Standartversion "Einfach immer ein Symbol dazu bei jedem neuen Rang".

Aber wie gesagt, im Grunde is es mir Schnuppe, hätte also auch kein Problem damit, wenn am System nochmal was verändert wird... versteh trotzdem den Aufstand hier deswegen nich so ganz.


RE: Die neuen Rangzeichen - mrx1983 - 27.12.2013, 13:33

Wie kommt man bitteschön jetzt auf Ranggeilheit? RD laugh
Das ist berechtigte Kritik an einem verbesserungswürdigen System.
Es geht nur drum das es nicht ganz optimal ist.
Und auch wenn Fabr0 seine Meinung schon gesagt hat, so kann man doch trotzdem versuchen ihn mit Argumenten und vielleicht guten Beispielen und Ideen zu möglichen Verbesserungen zu bewegen.

@Rapti
Da stehst du als Autor, weil ich gestern Abend einfach absolut faul war RD laugh


RE: Die neuen Rangzeichen - Vegard The Guardian - 27.12.2013, 14:10

Mir gefällt das neue Design besser als die doofen sterne und Hey ich hab nen Roten Kristall und der 2. Kommt auch bald ^^


RE: Die neuen Rangzeichen - Honey Pie - 27.12.2013, 14:33

(26.12.2013)Nastor schrieb:  Im Grunde war es ein Geschenk an die Forenuser. Man hätte es eigentlich auch sein lassen können, da es ja einen Mehraufwand für mehrere Teammitglieder war.

Nun, aber wenn man mit einem Geschenk nicht zufrieden ist, tauscht man es nach Weihnachten um.

Oder will es anders loswerden, Geld zurück und blabla.

Hier ist es eher so, dass einen dieses Rangsystem aufgezwungen wird und man zu sagen bekommt:" So Kinder eure Geschenke Smile
mir egal wenn es euch nicht gefällt, das bleibt jetzt so Smile
Frohe Weihnachten Smile "

So kommt es einen vor :I

naja was soll's lasst es nächstes Mal halt sein mit dem Geschenk.


RE: Die neuen Rangzeichen - sKiLdUsT - 27.12.2013, 14:34

Na gut, ich bin jetzt auch nicht DER Fan der neuen Symbole. Mich stört nicht, das sie den Zelda-Kristallen sehr ähnlich sind, oder die Farbe. Mich stört diese penetrante Größe im Vergleich zu den Sternen. Ja, das ist der einzige Grund, sie sind mir zu Groß. Ich hab mich an diese kleinen, leicht zu übersehenden Sterne gewöhnt und dann kommen solche Kolosse. Deswegen hab ich mir auch das Skript von Rapti instaliert, was mir die alten Sterne zurückbringt Pinkie happy

Aber eine Lösung wäre doch, in den Einstellungen eine Option hinzuzufügen, die den User auswählen lässt, welche Rangsymbole verwendet werden sollen. Das wäre eine einfache und faire Lösung für alle. Wem's gefällt, der behält die Kristalle. Wem nicht, der kriegt seine Sterne zurück.

Vielleicht gefällt mir auch einfach ihr Design nicht, ich weiß es nicht.


RE: Die neuen Rangzeichen - mrx1983 - 27.12.2013, 15:08

(27.12.2013)sKiLdUsT schrieb:  Ja, das ist der einzige Grund, sie sind mir zu Groß. Ich hab mich an diese kleinen, leicht zu übersehenden Sterne gewöhnt und dann kommen solche Kolosse. Deswegen hab ich mir auch das Skript von Rapti instaliert, was mir die alten Sterne zurückbringt Pinkie happy
Kleine Frage zwischendurch, gibt es auch Leute die mal den Rubin Mod von mir ausprobiert/installiert haben?
Da sind die Rubine auch etwas in der Größe verkleinert und wesentlich dezenter, und nach einem ziemlich übersichtlichen System vergeben.


RE: Die neuen Rangzeichen - Ice - 27.12.2013, 18:00

(27.12.2013)mrx1983 schrieb:  Wie kommt man bitteschön jetzt auf Ranggeilheit? RD laugh
Das ist berechtigte Kritik an einem verbesserungswürdigen System.
Es geht nur drum das es nicht ganz optimal ist.
Und auch wenn Fabr0 seine Meinung schon gesagt hat, so kann man doch trotzdem versuchen ihn mit Argumenten und vielleicht guten Beispielen und Ideen zu möglichen Verbesserungen zu bewegen.

@Rapti
Da stehst du als Autor, weil ich gestern Abend einfach absolut faul war RD laugh

Kritik? RD laugh
Das einzige was ich hier lese ist das man durch die Gems nicht direkt erkennen kann wieviele Posts einer hat....
Ist doch Wurst ob einer 3.000 oder 10.000 Beiträge geschreiben hat. Deswegen werd ich hier keinen vergöttern. xD

Abgesehn davon passen die Gems zur Thematik. Das dem ein oder anderen das nicht gefällt mag ja sein aber mich würds als Inhaber des Forums genauso wenig jucken ^^

Es passt, es sieht schön aus, es wird keinem weh tun das dort nun bunte Kristalle zu sehen sind statt Sterne, also wo liegt das Problem oO

Und diese Aussage könnt ihr nun als eigene Meinung betrachten Wink


RE: Die neuen Rangzeichen - Andorius - 27.12.2013, 18:53

Lustig.
Die meisten User haben irgendwas zwischen 4 und 5 Sterne gehabt.
Jetzt regen sich die üblichen Personen welche darüber auf, dass sie stattdessen 1 oder 2 Kristalle in verschiedenen Farben haben und DADURCH nicht ablesen können wie groß ihr e..... *räusper* wieviele Beiträge sie geschrieben haben?
Postcounter unterm Avatar? Anyone? No?

Anstatt sich zu freuen das so ein Standard nun auch endlich Pony-up geworden is,... künstlich aufregen? Facehoof

An die ganz wenigen unter den Postern in diesen Thread (Celestia segne euch) die tatsächlich mal was beitragen und tatsächlich konstruktive Kritik bringen:
Schön und gut, wird aber nix bringen.

Es wird immer die selben Leute geben welche geben, die leider auch DAS zu jammern werden, weils nicht nach deren Schädel geht...

FYI: Ich mach die neue Veränderung, falls das jemand überlesen haben sollte..


RE: Die neuen Rangzeichen - Meganium - 27.12.2013, 19:20

(27.12.2013)Honey Pie schrieb:  Hier ist es eher so, dass einen dieses Rangsystem aufgezwungen wird und man zu sagen bekommt:" So Kinder eure Geschenke Smile
mir egal wenn es euch nicht gefällt, das bleibt jetzt so Smile
Frohe Weihnachten Smile "

So kommt es einen vor :I
Wenn ich solche Geschenke zu Weihnachten bekommen habe, habe ich die entweder in den Müll geworfen, umgetauscht (falls es sogar was Wert war) oder schlichtweg irgendwo hingestellt, ignoriert, verstauben lassen.

Und warum? Weil mir diese Sachen unwichtig waren. Schade, dass man die Edelsteine nicht gegen Geld umtauschen kann, welches man widerum für etwas persönlich wichtiges ausgeben kann.


RE: Die neuen Rangzeichen - Nastor - 27.12.2013, 19:35

So, dann wollen wir mal Cheerilee awesome

(26.12.2013)DaaVid schrieb:  Zum Thema warum ich diese Grafik hier post, weil es stimmt! Sowohl User als auch (teilweise) Mods arbeiten gegen Kritik, nicht mit ihr. Mag wohl sein das ihr die ernst nehmt. Aber wenn ihr die ernst nehmt und keine Reaktion darauf erfolgt weiß ich nicht ob euch klar ist, das User denken sie werden ignoriert oder ohne Antwort einfach Wiederlegt. Ich weiß auch gar nicht warum User gegen User arbeiten. Auch wenn es schwachsinnig klingt: Luv an Tolrait. War da nicht mal was mit diesem Spruch? Die Bedeutung scheint wohl nicht ganz klar zu sein, das merke ich in mehreren Bereichen, nicht nur hier. Man kann doch seine Meinung wiedergeben und erwarten das diese von den Machern wahrgenommen wird, nicht von Usern die anderen Meinung sind. Das die anderer Meinung sind merkt man auch schon ohne weitere Hilfe.

Na geht doch. Einen gut Strukturierte Kritik, mit der man auch Arbeiten kann.

Wie ich schon geschrieben habe, wollen wir keinen Reaktionismus ausüben. Die, die am Lautesten Schreien nimmt man auch verstärkt wahr, und somit verfälscht sich das subjektive Bild. Vielen ist das System einfach schnurz oder finden es hübsch. Nur einige Wenige sind gegen das System und haben sich sogar selbständig Abhilfe geschaft (Script, Adblock). Nur weil wir nicht vorschnell handeln und alles sofort rückgängig machen, nur weil es ein paar User vordern heisst das noch lange nicht, das wir die Kritik nicht warnehmen. Aber mit "Das System ist Scheisse und hat keine Aussagekraft" kann man nicht wirklich was machen, wenn gleichzeitig einige User das System als Schön und Ästhetisch empfinden.

Wie ich schon erwähnt habe, es ist nix in Stein gemeiselt, aber die User müssen auch mal ein "Nein" akzeptieren (Hier sogar durch Fabr0ny begründet).

Ist wie in der Politik, es gibt die Mehrheit und die Opposition. Die Mehrheit regiert und die Opposition findet eh alles scheisse RD laugh .

Und die Mehrheit hat sich bisher für das System ausgesprochen oder Schweigt. (was auch eine Form der Zustimmung ist, da es hier keine Zensur auf eine oppositionelle Meinung gibt)


Ich sage nicht, das die Einwände unberechtigt oder gar Falsch sind, und es gab auch einige gute Sachen, über die man Reden kann.


(26.12.2013)Unknown schrieb:  Die Zeichen ersetzen ist ein "Aufwand" von einer Minute, maximal.
Du darfst die Diskussion und das Testen von verschiedenen Varianten nicht vergessen. Da kommt man auf ein bischen mehr als eine Minute RD wink

(27.12.2013)DaaVid schrieb:  
(27.12.2013)Vingthor schrieb:  Ich versteh nicht, wieso immernoch verbesserungsvorschläge gepostet werden, obwohl Fabr0ny bereits ausdrücklich gesagt hat, dass nix an den Zeichen/System geändert wird.

Dann lese Nastors Kommentar auf mich nochmal

Fabr0ny hat zwar gesagt, dass das System bleibt, das ist richtig. Aber ich kann mich nicht errinern, das er mal erwähnt hat, das man keine Vorschläge posten darf oder das keine Veränderungen nachträglich möglich sind (Aber halt nicht sofort, wie einige es vordern)


(27.12.2013)Meganium schrieb:  
(27.12.2013)Honey Pie schrieb:  Hier ist es eher so, dass einen dieses Rangsystem aufgezwungen wird und man zu sagen bekommt:" So Kinder eure Geschenke Smile
mir egal wenn es euch nicht gefällt, das bleibt jetzt so Smile
Frohe Weihnachten Smile "

So kommt es einen vor :I
Wenn ich solche Geschenke zu Weihnachten bekommen habe, habe ich die entweder in den Müll geworfen, umgetauscht (falls es sogar was Wert war) oder schlichtweg irgendwo hingestellt, ignoriert, verstauben lassen.

Und warum? Weil mir diese Sachen unwichtig waren. Schade, dass man die Edelsteine nicht gegen Geld umtauschen kann, welches man widerum für etwas persönlich wichtiges ausgeben kann.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Edelsteine "auf dem Müll" zu schmeissen. Sollte doch reichen, oder? AJ hmm
Und bei keiner neuerung kann man es allen Recht machen. Aber irgedwo muss man halt Kompromissbereitschaft zeigen.


RE: Die neuen Rangzeichen - mrx1983 - 27.12.2013, 19:37

Die Argumente sind köstlich.
- Es ist ein Geschenk.
- Ranggeilheit.
- Es gibt doch einen Postcounter.
[Bild: rd-twilight8.png]

Es ändert doch nichts daran das das System weiterhin sehr unüberschaubar ist, und nicht ganz optimal.
Und ich finde wenn sich das Team sowas schönes einfallen lässt, dann sollte es doch auf die bestmöglichste, sinnigste und userfreundlichste weise integriert werden, oder nicht? AJ hmm


RE: Die neuen Rangzeichen - Honey Pie - 27.12.2013, 19:42

(27.12.2013)mrx1983 schrieb:  Und ich finde wenn sich das Team sowas schönes einfallen lässt, dann sollte es doch auf die bestmöglichste, sinnigste und userfreundlichste weise integriert werden, oder nicht? AJ hmm

Das finde ich allerdings auch, es wurde doch hier so ein schöner Vorschlag gemacht, wie man es überschaubarer machen können, was auch von einigen Usern sehr gut aufgefasst wurde.
Von smiley4lol war es glaub ich, wäre das denn umsetzbar?

Hier:

(24.12.2013)smiley4lol schrieb:  Als Alternative könnte man auch das hier machen, dann wäre es nicht so übertrieben bunt:
1 Stern: [Bild: rang05.png]
2 Sterne: [Bild: rang03.png][Bild: rang03.png]
3 Sterne: [Bild: rang01.png][Bild: rang01.png][Bild: rang01.png]
4 Sterne: [Bild: rang07.png][Bild: rang07.png][Bild: rang07.png][Bild: rang07.png]
5 Sterne: [Bild: rang09.png][Bild: rang09.png][Bild: rang09.png][Bild: rang09.png][Bild: rang09.png]
6 Sterne: [Bild: rang15.png]



RE: Die neuen Rangzeichen - Meganium - 27.12.2013, 19:47

(27.12.2013)Nastor schrieb:  Es gibt zwei Möglichkeiten, die Edelsteine "auf dem Müll" zu schmeissen. Sollte doch reichen, oder? AJ hmm
Ja.
Nichtbeachtung oder Rapti´s Script. Meine persönliche Variante ist die Nichtbeachtung. Wie ich es auch schon bei den Sternen oder dem Postcounter gemacht habe: Never change a running system.

(27.12.2013)mrx1983 schrieb:  Es ändert doch nichts daran das das System weiterhin sehr unüberschaubar ist, und nicht ganz optimal.
Und ich finde wenn sich das Team sowas schönes einfallen lässt, dann sollte es doch auf die bestmöglichste, sinnigste und userfreundlichste weise integriert werden, oder nicht? AJ hmm
Da finde ich die Saucy-Bronies.de-Variante doch gut: Einfach gar keine Rangabzeichen. Und wer wirklich Ränge oder sonstwas will, der soll zum Mod gehen, und ihn darum lieb betteln. FS grins
Wurde die Variante "Keine Rangabzeichen" überhaupt durchgesprochen? Würde mich interessieren.


RE: Die neuen Rangzeichen - DwBrot - 27.12.2013, 19:49

(27.12.2013)Nastor schrieb:  Du darfst die Diskussion und das Testen von verschiedenen Varianten nicht vergessen. Da kommt man auf ein bischen mehr als eine Minute RD wink

Also sollen wir jetzt den Mods dankbar sein für etwas, was wir nie wollten und sich die Mods Arbeit gemacht haben, die überhaupt nicht notwendig war?