Bronies.de
Mephystas Gekritzel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Mephystas Gekritzel (/showthread.php?tid=1642)



RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 21.10.2015, 19:58

Joar, früher habe ich auch eher dunkle Farben bevorzugt - und vorallem bei Sin ist es für mich sehr ungewohnt, dass er plötzlich so hell ist. Sein Furry-Äquivalent ist immerhin ein schwarzer Kater. ^^
Aber zum Einen passt etwas mehr Farbe viel besser ins Pony-Universum, zum Anderen sind zu dunkle Charaktere auch immer ein Krampf zu colorieren, weil dann die Bilder irgendwann zu einem großen, dunklen Klumpen verschmelzen, wenn es ans Shading geht. ^^
Nachdem Soul lange Zeit mein einziger Charakter war, bei dem ich so richtig schattieren konnte, ohne das Bild zu dunkel zu machen, habe ich kurzerhand meine anderen Charaktere (inklusive eben Sin ^^) aufgehellt. Schattierungen gehen so deutlich leichter von der Hand. xP
Pandorras Schweif ist nur die Folge des minimalistischen Stils. Eigentlich gehen die Farben mehr ineinander über - aber hattest Du ja in einem anderen Forum schon angemerkt. Twilight happy
(Die 3 Streifen habe ich btw. damals auch abgelegt, weil es jetzt einfach ist, sie mal schnell zu zeichnen. Die Streifen waren auch immer recht aufwändig zu verarbeiten. ^^)


RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 21.10.2015, 20:39

so kann man das ganze natürlich auch betrachten wobei ich bei Pandorras Schweif einmal dachte das seine Adern nur frag mich bitte nicht warumXD ich weis es selbst nicht mehr und ja was das in einander greifen angeht sieht man hier recht schlecht als recht

zu dem Verklumpen:
ich kann mir vorstellen wie das dann aussieht mit dem Shaden bei dunklen Chars auf deunklem Hintergrund wobei man da doch eher soe recht kräftige nehmen könnte,zum beispiel Blau/Gelb, da man noch auf dem Fell eventuel was sehen könnte je nachdem wie der Char steht sowie dunkle in etwas heele umgebung packen was bestimmt dann auch leichter fällt.......naja wir könne ja noch was drüber Philosophiren wenn man mag und wollte ich dich mal fragen wie lange das bei dir gedauert hat bis du bei deinen Chars zu nem CM gekommen bist wie auch dein Ponysona


RE: Pandorras Gekritzel - Infinity - 26.10.2015, 18:39

Ich finde die helleren Farbtöne wesentlich ansprechender und die Augen tun dann nicht mehr so weh : 3


RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 26.10.2015, 21:10

@Shadow
Oh, sorry, ich habe Deinen Post irgendwie verpeilt. cO"
Hm. Pandorra (und Zort) war eigentlich der einzige Charakter, den ich direkt mit CM designt habe. ^^
Ansonsten ist es unterschiedlich. Wenn ich aktiv daran arbeite, dass ein Charakter auch ein CM erhält, dauert das so ein paar Tage bis Wochen.
Habe aber auch allerhand OCs die überhaupt kein CM besitzen, weil ich mir bisher noch keines überlegt habe. ^^

@Infinity
Jau, ins Pony Fandom passen sie eh allemal besser. :3
Und speziell auf dem Handydisplay fand ich die Bilder immer extrem dunkel, was halt einfach nach nix aussah. ^^


RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 27.10.2015, 15:56

ach nicht so schlimm das du mich übersehen hast,ich werde gern mal ignoriert oder übersehen.......da gewöhnt man sich dran nach einer weile,ist zwar schade wenn man so ignoriert oder übersehen bzw vergessen wird aber naja

wie suchst du eigentlich die CMs für die Chars aus?denkst du die dir nach namen oder was ma besten zum Char passen könnte aus oder wie machst du das?


RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 27.10.2015, 16:56

CMs nach Namen auszusuchen finde ich irgendwie komisch... Oo
Das CM soll ja immerhin das besondere Talent des Charakters darstellen, was nicht immer unbedingt was mit dem Namen zu tun hat.
Ich überlege mir dann, welche Talente mein OC haben soll und entwerfe danach ein Symbol. Wenn das Symbol zu komplex ist, um ein CM zu sein, wird es noch stilisiert und Details werden entfernt. Es gibt ja haufenweise Leute, die einfach ein Bild runterskalieren und das dem Pony dann auf die Flanke klatschen, was ich überhaupt nicht schon finde. Es soll ja nur ein Symbol sein und kein kleines Gemälde für sich.


RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 27.10.2015, 17:08

das mit dem Bild aufe Flanke klatschen habe ich einmal gemacht und direkt verworfen weil es nur ein NPC sein sollte der irgendwie was sein sollte XD
das mit den Talent muss ja nocht immer sein das das CM dazu passt,es kann ja auch eine eigenschaft oder so beschreiben oder wofür das Pony steht,muss man nicht aber kann man machen ^^
ich bin noch immer auf dem Punkt das das CM das schwiregste am ganzen Char ist da es dazu passen muss/kann/sollte usw


RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 27.10.2015, 17:20

Ja, das CM finde ich in der Charaktererstellung auch das schwerste. ^^
Ansonsten designe ich gerne Charaktere, aber das CM, jaaaa... ^^


RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 27.10.2015, 21:42

da beißen sich wohl viele die Zähne aus aber auch ich denk mir gern Chars aus^^
)auch wenn nicht jeder ein voller erfolg ist)
FS grins


RE: Pandorras Gekritzel - Infinity - 28.10.2015, 11:17

Dann würde ich gerne mal wissen, was es mit Pandorras CM auf sich hat FS grins

Ich persönlich bin generell gegen CMs, weil es irgendwie was entgültiges hat und den Charakter auf 1 spezifisches Talent reduziert. Daher bevorzuge ich lieber die "Blank Flanks" ^^.

Außerdem kommt es komisch, wenn zufällig das CM und der Name gleich sind, aber das CM kein offensichtliches Talent widerspiegelt. Ich denke über CMs kann man in alle Ewigkeiten philosophieren, von all den No-Go's und Todsünden der Ponywelt ^^.


RE: Pandorras Gekritzel - Mephysta - 28.10.2015, 12:05

Haha, naja, an sich würde ich CMs auch eher vermeiden, was aber meiner Unkreativität geschuldet ist. :'D
Ansonsten kriegen die meisten meiner OCs allerdings irgendwann ein CM, weil's einfach canon ist. Tongue

Was Pandorras CM angeht, das war ursprünglich ein Symbol für die Verbindung zu meinem OC Zort, was meine Sona im Sonic Universum ist/war.
Mittlerweile stellt es aber ihre Fähigkeit für Schattenbeschwörungszauber dar - die dunkle Seite für Schatten und die helle für Beschwörung... Ich gebe zu, dass das sehr vage ist. RD laugh
Aber als ich das auf die Talente ausgelegt habe, wollte ich das CM nicht redesignen, weil die Verbindung zu Zort ja trotzdem noch besteht. ^^


RE: Pandorras Gekritzel - Shadow Dragon - 29.10.2015, 00:50

was die unkreativität angeht kenne ich das so nicht,eher das was nicht passt doch ist s interessant wie du Zort und Pandorra so verbindest ebenso das CM mit Licht und Schatten,ich habe auf ähnliche weise 4 Schwestern gekoppelt von mir mit den Cms


RE: Mephystas Gekritzel - Mephysta - 29.10.2015, 19:54

Hey Leute!

Nur, damit es keine Verwirrungen gibt, gebe ich hier mal offiziell Bescheid.
Ich habe meinen Nutzernamen von Pandorra zu Mephysta verändert und im Zuge dessen natürlich auch den Namen dieses Threads verändert. Twilight happy


RE: Mephystas Gekritzel - Oberot94 - 29.10.2015, 20:17

Wunderte mich schon woher das Abo kommt, bis es geschalten hat FS grins


RE: Mephystas Gekritzel - Shadow Dragon - 30.10.2015, 01:05

jabe mich grade gewundert und mich gefragt wer Mephysta ist......bos ich dann mal reingekuckt habe und sieht sehr ungewohnt aus......wenn nicht sogar komisch wenn man immer Pandorra liest und jetzt Mephysta aber gut wird man sich mit der zeit dran gewöhnen FS grins


RE: Mephystas Gekritzel - Corny - 30.10.2015, 05:46

Wer sich deine Signatur ansieht und die darin enthaltenen Links konnte es ja schon Ahnen, scheint allgemein "in" zu sein sich iwann zum allgemeinen Künstlernamen umbenennen zu lassen Twilight happy


RE: Mephystas Gekritzel - Mephysta - 31.10.2015, 09:43

Haha, ja, mittlerweile veröffentliche ich quasi alles unter dem Namen Mephysta und melde mich auch auf neuen Seiten schon direkt als Mephysta an. Dadurch musste ich jetzt beim Login immer überlegen, unter welchem Namen ich überhaupt rumlaufe (nicht nur in diesem, auch in zwei, drei anderen Foren), weshalb ich mich dazu entschieden habe, mich einfach uniform Mephysta zu nennen. ^^
(Plus der Name ist ein Stück weit individueller und ich habe bei Neuanmeldungen größere Chancen, diesen Namen zu bekommen als Pandorra)


So Leute, bei mir liegt schon seit einer gefühlten Ewigkeit das Halloween-Bild im stash, zu dem auch der Puzzle Twist aus meiner Avatar gehört und da der 31. Oktober nun endlich gekommen ist;
Trick or Treat (Öffnen)

Ich weiß, ich weiß - lazy background, schlagt mich doch. RD laugh
Zu sehen; Meine Mane4 im - wie sollte es auch anders sein - Batmanschurken-Cosplay. (Das sind nebenbei bemerkt auch mein vier Lieblings-Batmanschurken.)

Hier die Charakterbilder nochmal einzeln;
Pandorra
Puzzle Twist
Silent Sin
Wistful Soul


RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Mephysta - 01.11.2015, 20:47

Hello again!

Habe heute ein bisschen traditionelles Zeug im Gepäck.
Hauptsächlich habe ich mir (mal wieder RD laugh ) einen neuen Charakter erstellt, den ich Euch gerne vorstellen würde.
Sie ist ein Larva mannulus (eine Fanrasse von JezmineBjartskular)
Ich finde die Rasse einfach superputzig und habe Jezzy deshalb gefragt, ob ich mir auch einen erstellen könne. Erlaubnis erteilt und dann direkt 'ran ans Werk. Das vorläufige Ergebnis sieht so aus;
Spoiler (Öffnen)
Leider hat die Handykamera allerhand Farbe gefressen und das Fotografieren unter künstlichem Licht hat dem Bild auch nicht sonderlich gut getan, weshalb das ganze jetzt etwas blass und verschmiert aussieht. Werde aber irgendwann nochmal eine digitale Colo nachziehen.

Ansonsten habe ich nur ein paar Kugelschreiber-Kritzeleien aus meinem Uni-Block dabei, nix Großes.
Spoiler (Öffnen)



RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Spy - 01.11.2015, 20:58

Einfach awesome bilder das Trick or Treat boah ey als DC Fan einfach geil!!!


RE: Mephystas Gekritzel [ehemals Pandorras Gekritzel] - Mephysta - 01.11.2015, 21:08

Hihi, danke, freut mich, dass es Dir gefällt. Twilight happy
(Bin selbst auch DC- aber vorallem Batman-Fan. ^^)