Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: DVDs und Staffel 2 - daMatt - 22.07.2012, 13:46

Klar, kann ich verstehen. Aber mach es wie ich. Verschenk die DVDs doch irgendwie im Freundes oder Familienkreis. Meine Cousine freute sich sehr darüber. Aber es galt auch, sie weg vom Fillys Kram ( Lyra eww ) zu "missionieren" und ihr Qualitätsponytum näherzubringen. RD salute


RE: DVDs und Staffel 2 - BlackForrestWolf - 22.07.2012, 13:50

Mal schaun es gibt ja auch noch Second Hand Läden da kann man dann auch noch was rausschlagenCheerilee awesome


RE: DVDs und Staffel 2 - Fuffelpups - 22.07.2012, 13:52

Das einzige was mich an den deutschen DVDs noch ein wenig stört sind die Cover, die sind ultra häßlich. Twilight: No, Really?
Aber wenn nun die englische Tonspur drauf ist werde ich sie mir kaufen *yay* Hab zwar die erste Volume aus Australien aber egal, die kann man sich wenigstens schön ins Regal stellen die Box, also ich bereue den Kauf nicht. Gut das ich die anderen Bestellungen aus Australien gecancelt hatte, nachdem der Gala Twitter Account so etwas angedeutet hatte. Cheerilee awesome


RE: DVDs und Staffel 2 - DE_Dashy - 22.07.2012, 13:55

(22.07.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Sowas besorgt man sich vorher am besten gleich wenn man die Serie vertreiben will kommt doch bestimmt billiger als alles seperat zu vereinbaren und zu kaufen
Möglich.
Aber solche Lizenzen sind nicht gerade billig. Und der oftmals vergessenen, aber nichtsdestotrotz bedeutenden Nicht-Brony-Zielgruppe ist es sowieso recht egal, ob eine englische Tonspur drauf ist. Von daher ist es eben der sicherere Weg, erst einmal nur mit deutscher Synchro zu veröffentlichen und die Resonanz abzuwarten. Auch wenn hier viele Leute ihr Interesse bekunden, so bleibt doch ein gewisses Risiko für die Firma.


RE: DVDs und Staffel 2 - BlackForrestWolf - 22.07.2012, 13:55

Weiß eigendlich jemand wann die neuen Editionen (also mit Englischer Tonspur)
rauskommen


RE: DVDs und Staffel 2 - DE_Dashy - 22.07.2012, 13:59

(22.07.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Weiß eigendlich jemand wann die neuen Editionen (also mit Englischer Tonspur)
rauskommen
Vol. 3 und 4 kommen am 10.August raus. Für die Neuveröffentlichungen von Vol.1 und 2 gibt es meines Wissens nach noch keinen Termin, aber auf der Galacon werden sie wohl noch nicht angeboten werden.


RE: DVDs und Staffel 2 - daMatt - 22.07.2012, 14:00

DVD Vol. 3 und 4 am 10. August (also rechtzeitig zur GalaCon), ein datum für die Neuauflagen von Vol. 1 und 2 gibts wohl noch nicht.


RE: DVDs und Staffel 2 - Fuffelpups - 22.07.2012, 14:00

(22.07.2012)Dashy schrieb:  Auch wenn hier viele Leute ihr Interesse bekunden, so bleibt doch ein gewisses Risiko für die Firma.

Es war eine gute Entscheidung, dass die DVDs Region Free sind, gibt bestimmt ein paar Auswertige Bronies die sich die deutschen DVDs importieren werden. Wobei Region Codes heute kein Problem mehr darstellen. Cheerilee awesome


RE: DVDs und Staffel 2 - daMatt - 22.07.2012, 14:09

Ein paar? Wart mal ab, was los ist, wenn die News demnächst auf EQD publik wird. Cheerilee awesome

UND: Zwar kann man so ziemlich jeden DVD Player dieser Welt mit einfachen Tricks regionfrei schalten. Aber diese Tricks muss man eben erst einmal kennen. Was wissen tatsächlich aber die wenigsten, die Tricks selber kennen noch weniger. AJ hmm


RE: DVDs und Staffel 2 - Fuffelpups - 22.07.2012, 14:19

(22.07.2012)daMatt schrieb:  Ein paar? Wart mal ab, was los ist, wenn die News demnächst auf EQD publik wird. Cheerilee awesome

UND: Zwar kann man so ziemlich jeden DVD Player dieser Welt mit einfachen Tricks regionfrei schalten. Aber diese Tricks muss man eben erst einmal kennen. Was wissen tatsächlich aber die wenigsten, die Tricks selber kennen noch weniger. AJ hmm

Geschieht den Amis recht, früher mussten wir alle möglichen Filme und Videospiele aus den USA importieren. Jetzt sind die mal dran. Xenoblade, The Last Story und MLP: FiM DVDs, das ist wohl Karma.


RE: DVDs und Staffel 2 - Flutter Dash - 22.07.2012, 14:45

(22.07.2012)daMatt schrieb:  UND: Zwar kann man so ziemlich jeden DVD Player dieser Welt mit einfachen Tricks regionfrei schalten. Aber diese Tricks muss man eben erst einmal kennen. Was wissen tatsächlich aber die wenigsten, die Tricks selber kennen noch weniger. AJ hmm

Bei vielen geht das, aber z.B. Panasonic Blu-Ray-Playern nicht Twilight: No, Really? (also für die DVD-Funktion, bei Blu-Ray gibt es das leider überhaupt nicht)

Hinzukommt, habe ich schon in dem anderen Thread gefragt, ob trotz Regionfree die Amis überhaupt etwas mit den DVDs anfangen können? Immerhin kommen sie im PAL-Format. Soweit ich weiß ist es einfacher, auf einem PAL-Gerät NTSC zu sehen als umgekehrt.


RE: DVDs und Staffel 2 - daMatt - 22.07.2012, 14:58

Also DAS soll dann nicht unser Problem sein.

Andererseits. Wenn mein mittlerweile fast 10 Jahre alter Philips DVD Player eine NTSC RC1 DVD schluckt, dann sollten es gescheite US Geräte umgekehrt auch können. Wenn nicht, wie Puffel es so schön ausdrückte. Karma. Cheerilee awesome


RE: DVDs und Staffel 2 - Flutter Dash - 22.07.2012, 15:20

Wie gesagt, die Frage ist nicht, ob der DVD-Player sie abspielt, sondern ob der Fernsehr das Bild auch anzeigen kann. Bei Röhrenfernsehrn, die auf ein NTSC-Bild ausgelegt sind, wäre ich mir nicht sicher. Aber gut, müssen die Amis selber herausfinden.

Wollen wir hoffen dass Resteuropa viel Kaufkraft aufweist. Fleißig kaufen, und wenn Gott will, gibt es vielleicht eiens Tages einen Blu-Ray-Release Twilight smile
Da hätts das ganze PAL/NTSC-Heckmeck ohnehin nicht mehr. Und die würden weltweit weggehen wie warme Semmeln.


RE: DVDs und Staffel 2 - Blankflank - 22.07.2012, 16:12

bei röhrenfernsehern hast du recht, aber die heutigen flats können afaik pal UND ntsc (zumindest sind pal-flats auch ntsc-fähig)


RE: DVDs und Staffel 2 - InvaderPsi - 22.07.2012, 17:36

Super Neuigkeiten, dass jetzt DVDs mit Englischer UND Deutscher Tonspur rauskommen. Twilight smile Wenn jetzt noch eine Sammelbox der ersten Staffel oder derartiges käme, würde ich zuschlagen, sobald meine Finanzen das zulassen. Pinkie happy


RE: DVDs und Staffel 2 - rainbowdash28 - 24.07.2012, 03:11

Sind wirklich super Neuigkeiten ich muss dann erst einmal in einem Elektrofachhandel* und die bestellen lassen da ich bei einem Geschäft schon die Verkäufer gut kenne und auch den Vertreter von EDEL etwas, kann ich da bestimmt Nachfragen ob Sie die mit der englischen Fassung bestellen könnten, da Sie ja erst einmal nur die mit der deutschen Tonspur auf Lager haben werden. Twilight smile

Frage ist für mich wie Sie das bei amazon lösen wird das Produkt mit englischer Tonspur dann wohl neu in das System eingewertet werden, wird wohl auch ein neuen EAN Code besitzen..

(Mir fällt gerade auf das Sie bei 3&4 nicht einmal die englische Tonspur ansprechen finde ich echt komisch)

*Am besten in den in den ich vor 1-2 Jahren noch gearbeitet habe, man die gucken bestimmt blöde wenn ich da Nachfrage. Pinkie happy


RE: DVDs und Staffel 2 - Squall Ponyherz - 24.07.2012, 20:11

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Staffel 2?


RE: DVDs und Staffel 2 - TheReal - 25.07.2012, 22:34

Zitat:(Mir fällt gerade auf das Sie bei 3&4 nicht einmal die englische Tonspur ansprechen finde ich echt komisch)

Naja die DVD ist noch nicht lange auf Amazon und die Produktbeschreibungen stimmen bei Amazon am Anfang eigentlich nie, bzw. sind unvollständig. Das wird sicherlich noch behoben, spätestens wenn EDEL Amazon darauf hinweißt. Immerhin haben die viel Geld für die englische Synco bezahlt, die wollen sicher, dass die dann auch mit angegeben wird. Ist ja für viele ein Kaufgrund. RD wink

Zitat: Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Staffel 2?
Nope


RE: DVDs und Staffel 2 - Blankflank - 29.07.2012, 17:20

(24.07.2012)rainbowdash28 schrieb:  (Mir fällt gerade auf das Sie bei 3&4 nicht einmal die englische Tonspur ansprechen finde ich echt komisch)

http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Freundschaft-Magie/dp/B008BP1MDA/ref=pd_sim_d_6

zoom mal das bild ran, mehr bestätigung als die inschrift ganz unten braucht man eigentlich net RD wink


aber ich werde mich wohl nie an die merkwürdigen grafiken der cds und dvds gewöhnen RD laugh

besonders hier finde ich twi's "rüssel" sehr lustig.


RE: DVDs und Staffel 2 - mrx1983 - 29.07.2012, 19:31

(29.07.2012)Blankflank schrieb:  aber ich werde mich wohl nie an die merkwürdigen grafiken der cds und dvds gewöhnen RD laugh

besonders hier finde ich twi's "rüssel" sehr lustig.