Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - Appleacres82 - 11.01.2013, 00:58

Weiß eigentlich schon jemand, ob die Komplettbox, die angeblich kommen soll, einfach nur eine Zusammenstellung der bisherigen Einzel-Discs werden soll, oder ob die neu auf Disc gepresst werden (also z.b. als 4 Disc Box) und sogar eventuell das US-Bonus-Material (Audiokommentare, Musik-Videos) beinhalten?


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 11.01.2013, 08:35

(11.01.2013)Appleacres82 schrieb:  Weiß eigentlich schon jemand, ob die Komplettbox, die angeblich kommen soll, einfach nur eine Zusammenstellung der bisherigen Einzel-Discs werden soll, oder ob die neu auf Disc gepresst werden (also z.b. als 4 Disc Box) und sogar eventuell das US-Bonus-Material (Audiokommentare, Musik-Videos) beinhalten?

Nein, ist noch nichts bekannt,
weiß auch nicht welche Lizenzen edel alles hat.
US Audiokommentar mmmm
vielleicht Deutsche Audiokommentar,
oder übersetzte US-Audiokommentar

musst immer etwas an die eigentliche Zielgruppe denken RD wink


RE: MLP-DVDs - Appleacres82 - 11.01.2013, 14:19

Na ja, deutsche Audio-Kommentare wird's nicht geben. Wer sollte die schon einsprechen? Könnten höchstens die deutschen Synchronsprecher machen und das wird wohl eher nicht geschehen.
Wenn Audio-Kommentare dabei sein sollten, dann werden die ganz einfach aus dem US-Set übernommen und eventuell deutsch untertitelt.

Ich denke aber sowieso nicht, dass die "eigentliche Zielgruppe" sich Audio-Kommentare anhört, egal ob deutsch oder englisch. Wenn Audio-Kommentare enthalten sein sollten, dann wäre das reiner Fan-Service für Bronies.


RE: MLP-DVDs - Evenprime - 11.01.2013, 14:24

Ich denke die Audiokommentare der US-DVDs wären auch entsprechend teuer (falls sie überhaupt zum Kauf angeboten werden), dass EDEL sich das gar nicht leisten kann oder will.

Schließlich wurden die Kommentare auf den US-DVDs von "Shout!"-Factory selbst organisiert und aufgenommen, nicht von Hasbro. "Shout!" würde durch Weitergabe der Kommentare ihr größtes Verkaufsargument aufgeben, das sie von der internationalen Konkurrenz, die ebenfalls englische DVDs produziert (derzeit Deutschland und Australien), abhebt.


MLP-DVDs - Lumorn - 11.01.2013, 14:28

(11.01.2013)Appleacres82 schrieb:  Na ja, deutsche Audio-Kommentare wird's nicht geben. Wer sollte die schon einsprechen? Könnten höchstens die deutschen Synchronsprecher machen und das wird wohl eher nicht geschehen.
Wenn Audio-Kommentare dabei sein sollten, dann werden die ganz einfach aus dem US-Set übernommen und eventuell deutsch untertitelt.

Ich denke aber sowieso nicht, dass die "eigentliche Zielgruppe" sich Audio-Kommentare anhört, egal ob deutsch oder englisch. Wenn Audio-Kommentare enthalten sein sollten, dann wäre das reiner Fan-Service für Bronies.

Und da ist das Problem,
Edel muss dafür Lizenzgebühren zahlen
und ich bin mir nicht sicher ob sie das Risiko eingehen,
sie wollten ja auch auf die englische synkro verzichten,
aber wegen der gestiegenen Nachfrage haben sie auch die englische lizensiert.

Also da ist nichts mit einfach übernehmen ^^

Da muss hart kalkuliert werden ob es sich rentiert
Geld für US Extras auszugeben oder selber welche machen.


RE: MLP-DVDs - Appleacres82 - 11.01.2013, 20:31

(11.01.2013)Lumorn schrieb:  .

Also da ist nichts mit einfach übernehmen ^^

Da muss hart kalkuliert werden ob es sich rentiert
Geld für US Extras auszugeben oder selber welche machen.

Hm...Man könnte ja eventuell alternativ ein Interview z.B. mit Julia Meynen aufnehmen und als Bonus auf die deutsche Box packen. Da sie ja auch auf der Galacon war, könnte ich mir vorstellen, dass sie dafür eventuell auch bereit wäre, sollte sie eine entsprchende Anfrage erhalten..


RE: MLP-DVDs - Nerd 2² Ever - 16.01.2013, 12:04

Ich habe nochmal bezgl eines BR Releases und dem Bonusmaterial nachgefragt. Hier die Antwort:

Hallo Herr ......

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es werden einige Extras auf der DVD enthalten sein. Audiokommentare haben sie leider richtig erkannt, sind nicht in der Lizenz. Die Blu ray Staffel wird gleichzeitig mit der DVD Stafffel erscheinen. Der VÖ Termin wird im März diesen Jahres sein und im Mai werden wir mit der 2 Staffel anfangen.

Beste Grüße


RE: MLP-DVDs - Brolex - 16.01.2013, 12:17

Yay FS grins Dann steht also bald eine nette BD-Box im Regal.

Schade um die Audiokommentare, aber die kenne ich ja eh schon von Youtube. Untertitel wären hier schön gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Warum gibt es eigentlich keine BD-Sets in UK und USA?


MLP-DVDs - Lumorn - 16.01.2013, 14:45

(16.01.2013)Brolex schrieb:  Yay FS grins Dann steht also bald eine nette BD-Box im Regal.

Schade um die Audiokommentare, aber die kenne ich ja eh schon von Youtube. Untertitel wären hier schön gewesen, aber man kann nicht alles haben.

Warum gibt es eigentlich keine BD-Sets in UK und USA?

Weil wir Lieb sind und Edel
auf der GalaCon mit großen Pony
Augen ganz lieb gefragt haben^^

vielleicht haben wir einfach Interesse gezeigt
In der USA haben sie die Folgen ja schon in HD über ITunes
und des wegen hat man da vieleicht weniger Interesse an den Folgen auf BR als hier,
die begnügen sich dann mit den DVD Boxen im Regal ^^


RE: MLP-DVDs - Appleacres82 - 16.01.2013, 15:11

(16.01.2013)Nerd 2² Ever schrieb:  Ich habe nochmal bezgl eines BR Releases und dem Bonusmaterial nachgefragt. Hier die Antwort:

Hallo Herr ......

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es werden einige Extras auf der DVD enthalten sein. Audiokommentare haben sie leider richtig erkannt, sind nicht in der Lizenz. Die Blu ray Staffel wird gleichzeitig mit der DVD Stafffel erscheinen. Der VÖ Termin wird im März diesen Jahres sein und im Mai werden wir mit der 2 Staffel anfangen.

Beste Grüße

Sehr schön. Das klingt doch schon mal gut. Bis März ist es ja auch nicht mehr so lange. Fragt sich nur, was für Extras mit drauf sein sollen. Vielleicht Musikvideos, wie z.B. das Extended-Opening?


RE: MLP-DVDs - Space Warrior - 21.01.2013, 12:38

Ist schon bekannt, wann ein Region-2-Set erscheinen wird?


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 21.01.2013, 14:09

(21.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Ist schon bekannt, wann ein Region-2-Set erscheinen wird?

*Reusper* *auf den Post über dir deuten* Applelie


ach ich Zitiere dir das auch noch FS grins

(16.01.2013)Appleacres82 schrieb:  
(16.01.2013)Nerd 2² Ever schrieb:  Ich habe nochmal bezgl eines BR Releases und dem Bonusmaterial nachgefragt. Hier die Antwort:

Hallo Herr ......

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es werden einige Extras auf der DVD enthalten sein. Audiokommentare haben sie leider richtig erkannt, sind nicht in der Lizenz. Die Blu ray Staffel wird gleichzeitig mit der DVD Stafffel erscheinen. Der VÖ Termin wird im März diesen Jahres sein und im Mai werden wir mit der 2 Staffel anfangen.

Beste Grüße

Sehr schön. Das klingt doch schon mal gut. Bis März ist es ja auch nicht mehr so lange. Fragt sich nur, was für Extras mit drauf sein sollen. Vielleicht Musikvideos, wie z.B. das Extended-Opening?

mehr ist nicht bekannt Twilight happy


RE: MLP-DVDs - Brolex - 21.01.2013, 15:21

Naja, komplett beantwortet dies die Frage nach einem RC2-Set nicht. Was machen unsere Nachbarn aus Holland, Frankreich, UK usw...? Ist da eventuell ein Release vor März geplant? Mir persönlich ist es piepegal, woher die Box kommt. Hauptsache Bluray und englische Tonspur.


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 21.01.2013, 17:18

(21.01.2013)Brolex schrieb:  Naja, komplett beantwortet dies die Frage nach einem RC2-Set nicht. Was machen unsere Nachbarn aus Holland, Frankreich, UK usw...? Ist da eventuell ein Release vor März geplant? Mir persönlich ist es piepegal, woher die Box kommt. Hauptsache Bluray und englische Tonspur.

warum willst du ein UK oder Französische Version?
nur um sie max. 1-2 Wochen früher in der Hand zu haben, wen überhaupt?


RE: MLP-DVDs - FloppyChiptunes - 21.01.2013, 18:35

Selbst wenn eine Box jetzt ein paar Wochen woanders schneller erscheint, ich warte auf die Edel Version. Die verdienen es einfach damit Geld zu verdienen, immerhin sind wir somit die ersten die MLP auf Blu-Ray in Händen halten dürfen FS grins Da werden sicher einige zum Deutschland Import greifen Pinkie approved Ich hoffe nur, da schleichen sich keine bösen Fehler ein Lyra eww


RE: MLP-DVDs - Brolex - 21.01.2013, 18:36

Das ist ein möglicher Vorteil, aber nicht der Hauptgrund (zumindest nicht für mich. Die Frage stammt ja gar nicht von mir). Wenn ich als DVD-Sammler eins gelernt habe, dann das sich der Preisvergleich lohnt. Teilweise spart man da richtig viel, wenn man zB die UK-Boxen über Play.com importiert, statt die deutsche Version zu kaufen. Und die deutsche Tonspur benutze ich eh nie.


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 21.01.2013, 19:04

(21.01.2013)Brolex schrieb:  Das ist ein möglicher Vorteil, aber nicht der Hauptgrund (zumindest nicht für mich. Die Frage stammt ja gar nicht von mir). Wenn ich als DVD-Sammler eins gelernt habe, dann das sich der Preisvergleich lohnt. Teilweise spart man da richtig viel, wenn man zB die UK-Boxen über Play.com importiert, statt die deutsche Version zu kaufen. Und die deutsche Tonspur benutze ich eh nie.

OK also das Liebe Geld,
dann kann ich dir leider nicht helfen FS grins


RE: MLP-DVDs - Brolex - 21.01.2013, 20:20

Naja, kommt drauf an. Wenn in absehbarer Zeit keine Konkurrenz-Bluray im Ausland auftaucht, ist mir das Geld piepegal. Dann wird die deutsche bestellt Pinkie happy


RE: MLP-DVDs - Pulse Wave - 23.01.2013, 08:22

(17.12.2012)InsaneBronie schrieb:  das pony in den andern 2 boxen sagt mir nichts (hat ne kirsche als cutie mark)
Gegenüberstellung: War sie's?

(11.01.2013)Appleacres82 schrieb:  Na ja, deutsche Audio-Kommentare wird's nicht geben. Wer sollte die schon einsprechen?
Hm, Michael Pan? Jedes Land kriegt Kommentare vom jeweiligen Discord? (Und wo sind die Discord-Smilies, wenn man sie braucht?)

(16.01.2013)Nerd 2² Ever schrieb:  Die Blu ray Staffel wird gleichzeitig mit der DVD Stafffel erscheinen.
Hm. Season 1 noch einmal kaufen? Jetzt, wo ich 'n BD-Player und 'ne passende Glotze hab?

(16.01.2013)Brolex schrieb:  Warum gibt es eigentlich keine BD-Sets in UK und USA?
Weil Hasbro die Bronies schon seit mehr als einem Jahr mit seiner Lizenzpolitik trollt. Trollestia Erst Region-1-Einzelfolgen in den Staaten, dann eine Region-1-DVD-Box aus Australien, und als alle angefangen haben, bei Madman down under zu kaufen, haben sie eine Lizenz an Edel weitergereicht, die codefreie DVDs bringen, die jetzt auch noch zweisprachig sind.

Oder Trollestia gehören 51% an Edel.

(16.01.2013)Lumorn schrieb:  Weil wir Lieb sind und Edel
*aus dem Zusammenhang reiß* Genau.


RE: MLP-DVDs - Pulse Wave - 24.01.2013, 22:07

Doppelpost, weil

+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++

Media Markt Hamburg-Harburg (im Phoenix-Center) hat eine Special Edition mit DVD 1 und LYRA! Lyra astonished

Ich hätte sie mir selbst geangelt, aber ich hab keine halbe Stunde vorher eine Brushable-Lyra im Spiele Max akquiriert. (Jetzt hab ich alle drei offiziellen Lyras.)