Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - daMatt - 09.01.2014, 09:04

(09.01.2014)Black Moon schrieb:  Ich kaufe alle DVD ( 3 Folgen inklusive) und Blu-ray's um die Serie zu unterstützen Cheerilee awesome

Auch die Englischen DVD und blu-ray's kaufe ich Facehoof
Sehr gut, weitermachen! Twilight happy


RE: MLP-DVDs - Alastor - 09.01.2014, 10:34

(08.01.2014)daMatt schrieb:  
(08.01.2014)Black Dash schrieb:  Am besten immernoch: 3TB Festplatte mit allen Staffeln auf englisch Big Grin
Am besten immernoch: Die Serie tatsächlich unterstützen, in dem die DVDs gekauft werden. [Bild: rd-twilight4.png]

Stimme dir vollkommen zu. Es ist wesentlich besser die DvDs zu kaufen, vor allem weil man sie dann Anfassen und im Regal stehen zu haben.


RE: MLP-DVDs - Pickelhauben Pony - 09.01.2014, 10:57

Ich hab die ganze erste Staffel auf 9 DvD's, sogar teilweise noch Ovp. RD laugh
Ich find das so besser als die Blue-ray's, da hat man mehr im Regal stehn Cheerilee awesome


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 09.01.2014, 11:02

Ich habe die Komplette 1 Staffel auf Blu-ray und DVD + alle 9 DVD (3 Folgen) Cheerilee awesome
Ich kaufe mir Equestria Girls auf Blu-ray und DVD für mehr Unterstützung Pinkie happy


RE: MLP-DVDs - daMatt - 09.01.2014, 12:42

Die Einzel-DVDs hab ich meiner Nichte geschenkt, als die BD Box rauskam.


RE: MLP-DVDs - Brolex - 09.01.2014, 13:17

(09.01.2014)Pickelhauben Pony schrieb:  Ich find das so besser als die Blue-ray's, da hat man mehr im Regal stehn Cheerilee awesome
Wenn deine DVD/BD-Sammlung mal über die 700 kommt wirst du froh sein, wenn ein Box-Set nicht viel Platz wegnimmt. Mir geht langsam der Platz aus Pinkie happy

Und bei aller Liebe zu Hasbro und co., ich kaufe die DVDs nicht. Wenn die mich als Kunden wollen, müssen sie schon Blu-rays rausbringen. S1 ist gekauft, Equestria Girls folgt sobald sie erscheint.


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 09.01.2014, 14:27

(09.01.2014)Brolex schrieb:  
(09.01.2014)Pickelhauben Pony schrieb:  Ich find das so besser als die Blue-ray's, da hat man mehr im Regal stehn Cheerilee awesome
Wenn deine DVD/BD-Sammlung mal über die 700 kommt wirst du froh sein, wenn ein Box-Set nicht viel Platz wegnimmt. Mir geht langsam der Platz aus Pinkie happy

Und bei aller Liebe zu Hasbro und co., ich kaufe die DVDs nicht. Wenn die mich als Kunden wollen, müssen sie schon Blu-rays rausbringen. S1 ist gekauft, Equestria Girls folgt sobald sie erscheint.

Ja meine Stargate Sammel-DVDs bereue ich auch etwas, aber machen sich gut auf dem Schrank Pinkie happy

ja wegen den Blu-rays,
da scheint es nicht genügend Käufer gegeben zu haben FS sad
aber am ende liegt es wieder bei uns, wen die Blu-rays im Regal stehen bleiben, Edel Verlust macht und die Blu-rays einstellt.
Dann überlegt sich Edel zweimal eine Blu-ray herauszubringen,
oder eben eine Blu-ray die 10-20€ mehr kostet.

und am ende ''müssen'' die gar nichts,
die müssen nur eins, das was alle Firma müssen,
rentabel sein.


RE: MLP-DVDs - Racefox - 09.01.2014, 19:48

Dann sollen die halt die Blu-Rays etwas teurer machen.
Ich persönlich habe mich extrem über den Preis der ersten Staffel gewundert. Dieser war erstaunlich preiswert und das bei ner Blu-Ray.

Ich denke da an so gewisse andere Serien, bei denen schon die DVD-Box mit 20-30 Folgen über 50 Euro kostet. Und ne MLP-Blu-Ray bekomme ich schon für 29 Euro? Das sind gerade mal 9,33€ pro Blu-Ray. Selbst alte Filme bekommt man selten für so einen Preis. Ich wäre durchaus noch bereit bis zu 50 Euro für die Blu-Ray-Collection zu zahlen...

Aber eins ist sicher, wenn ich besseres Material bei YT bekomme werde ich mir keine DVD-Kollektion kaufen, die ich nur so ins Regal stelle. Ich warte weiterhin nur auf die Blu-Ray. Und wenn die nicht kommt. Tja pech gehabt.

Ach ja zum Thema Verkaufszahlen:
In keinem Laden (Müller; Kaufland; Edeka; Media Markt; Euronics XXL) bei mir in der Stadt war die Blu-Ray vorrätig. Es gab nur wenn es was gab die DVD zu kaufen. Und da wundert man sich über schlecte verkäufe. Ach ja unser Media Markt hatte überhaupt NICHTS von MLP im Regal.


RE: MLP-DVDs - Appleacres82 - 09.01.2014, 20:17

(09.01.2014)Racefox schrieb:  Ach ja zum Thema Verkaufszahlen:
In keinem Laden (Müller; Kaufland; Edeka; Media Markt; Euronics XXL) bei mir in der Stadt war die Blu-Ray vorrätig. Es gab nur wenn es was gab die DVD zu kaufen. Und da wundert man sich über schlecte verkäufe. Ach ja unser Media Markt hatte überhaupt NICHTS von MLP im Regal.

Das ist IMO generell ein Problem von "Nischen-Serien", die zwar eine loyale Fanbase haben, aber nicht unbedingt den Massenmarkt ansprechen. Dass leider sehr wenige Exemplare ihren Weg in den regulären Handel finden und meist nur online verfügbar sind.
Teilweise ist das IMO ein selbstgemachtes Problem der Studios, die von vorneherein mit geringen Verkaufszahlen spekulieren und dementsprechend dann weniger in die Läden ausliefern.

Natürlich verkaufen sich "Nischen-Produkte" schlechter als irgendwelche Hollywood Blockbuster und dementsprechend werden weniger DVDs produziert und ausgeliefert. Das ist logisch, da die Studios sonst dicke Verluste einfahren würden. Aber teilweise werden leider so wenige Exemplare in den Handel gebracht, dass etwaige Gelegenheitskäufer leider vom Erscheinen eines bestimmten Produktes gar nichts mitbekommen und es somit gar nicht kaufen können, weil sie es eben bei Saturn und Co. gar nicht entdeckt haben.


RE: MLP-DVDs - daMatt - 10.01.2014, 09:19

Also ich weiß nicht. Ich würde jetzt eher behaupten, sowas sind lokale Probleme, die mit den Zwischenhändlern zusammenhängen.

Bei mir in der Gegend gabs in allen entsprechenden Ketten MLP DVDs. Zwar nie in riesen Stückzahlen, aber immerhin. Die S1 Box hab ich sogar tatsächlich bisher nur beim Media-Markt gefunden.


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 10.01.2014, 09:40

Bei meinen Media Mark und auch bei meinen saturn haben sie die BD Box noch


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 10.01.2014, 09:50

Unser Media Markt, Saturn, Toys'r'us, Müller und Libro haben die BD Box nie gehabt : / Deshalb musste ich immer nur bei Amazon bestellen [Bild: 01-rainbow_smirks.png]


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 13.01.2014, 11:43

so jetzt kann man auch die Blu-ray vorbestellen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Equestria-Blu-ray/dp/B00H4L3HAS/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1389609760&sr=1-3&keywords=my+little+pony


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 13.01.2014, 11:54

(13.01.2014)Lumorn schrieb:  so jetzt kann man auch die Blu-ray vorbestellen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Equestria-Blu-ray/dp/B00H4L3HAS/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1389609760&sr=1-3&keywords=my+little+pony

YAY, Ich habe jetzt sofort vorbestellt [Bild: rd-dash7.png]


RE: MLP-DVDs - Brolex - 13.01.2014, 12:14

Auch vorbestellt Smile

Denkt dran, wer jetzt bei Amazon vorbestellt profitiert von der Vorbesteller-Bestpreisgarantie. Ich habe das leider bei der "Catching Fire"-Bluray verschlafen, die ist jetzt gut 10 Euro teurer als am ersten Tag Derpy confused


RE: MLP-DVDs - daMatt - 13.01.2014, 12:35

(13.01.2014)Black Moon schrieb:  
(13.01.2014)Lumorn schrieb:  so jetzt kann man auch die Blu-ray vorbestellen [Bild: 01-discordthumbsup.png]

http://www.amazon.de/My-Little-Pony-Equestria-Blu-ray/dp/B00H4L3HAS/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1389609760&sr=1-3&keywords=my+little+pony

YAY, Ich habe jetzt sofort vorbestellt [Bild: rd-dash7.png]
+1 Pinkie approved


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 13.01.2014, 12:41

Die DVD habe ich schon seit 31.12 vorbestellt

also +2 Pinkie approved


RE: MLP-DVDs - Inspiria - 13.01.2014, 15:09

Ist die englische tonspur darauf?
Bei Amazon steht dazu leider nix Sad


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 13.01.2014, 15:12

(13.01.2014)Inspiria schrieb:  Ist die englische tonspur darauf?
Bei Amazon steht dazu leider nix Sad

Ja, Englische Tonspur ist dabei [Bild: 01-derpytongue2.png]


RE: MLP-DVDs - Shoeshine - 13.01.2014, 16:23

Aber ich gehe hier mal davon aus, dass nur die Deutsche in 5.1 ist. Die Englische war bei Staffel 1 ja nur in DTS-MA 2.0 vorhanden, was ich schade fand...