Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - Lumorn - 24.03.2014, 20:49

so es geht lustig mit DVD 15 und 16 weiter [Bild: 01-discordthumbsup.png]

[Bild: 51OOrJKesWL.jpg]
[Bild: 51WiXY7eOuL.jpg]


RE: MLP-DVDs - daMatt - 24.03.2014, 21:14

Wird auch langsam mal Zeit. Die sind imho ja fast schon "überfällig"

Edit: Ooooh, die erscheinen am gleichen Tag wie das neue Studioalbum von Anastacia. Der 9. Mai wird ein guter Tag werden. Smile


RE: MLP-DVDs - Lumorn - 24.03.2014, 21:16

(24.03.2014)daMatt schrieb:  Wird auch langsam mal Zeit. Die sind imho ja fast schon "überfällig"

richtig, das muss an den Meisterwerken an Covers gelegen haben, so etwas braucht seine zeit [Bild: 01-sircord.png]


RE: MLP-DVDs - daMatt - 24.03.2014, 21:19

(24.03.2014)Lumorn schrieb:  
(24.03.2014)daMatt schrieb:  Wird auch langsam mal Zeit. Die sind imho ja fast schon "überfällig"

richtig, das muss an den Meisterwerken an Covers gelegen haben, so etwas braucht seine zeit [Bild: 01-sircord.png]
Banause. Andererseits: Wahre Kunst wird sowie erst nach dem Tod des Künstlers geboren. [Bild: spike-troll.png]


RE: MLP-DVDs - Princess Twily - 25.03.2014, 07:41

Erst am 9.Mai?
Maaan! Das dauert mir zu lange >.<


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 25.03.2014, 13:08

Das heißt: Drei Monate später (August) kommt die komplette Season 2 und Folge 17 und 18 (denke ich erst mal)
[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]


RE: MLP-DVDs - C#*~5 - 25.03.2014, 13:55

Neue DVDs werden echt mal Zeit. Gute Nachricht! Twilight happy


RE: MLP-DVDs - daMatt - 25.03.2014, 16:33

(25.03.2014)Black Moon schrieb:  Das heißt: Drei Monate später (August) kommt die komplette Season 2 und Folge 17 und 18 (denke ich erst mal)
[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

So geplant? Weil August = GalaCon?


RE: MLP-DVDs - Princess Twily - 25.03.2014, 18:46

Ich bin mal gespannt, ob die im August die Staffelbow rausbringen.
Ich würde mich jedenfalls rießig drüber freuen Pinkie happy


RE: MLP-DVDs - Black Moon - 25.03.2014, 19:30

(25.03.2014)daMatt schrieb:  
(25.03.2014)Black Moon schrieb:  Das heißt: Drei Monate später (August) kommt die komplette Season 2 und Folge 17 und 18 (denke ich erst mal)
[Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

So geplant? Weil August = GalaCon?

Ja, glaube ich AJ hmm


RE: MLP-DVDs - Kazu Chan - 27.03.2014, 13:10

Yuhuu! Dann kommen bald endlich neue DVDs!
Das wird auch Zeit!
Dachte schon, die kommen nie.


RE: MLP-DVDs - Loli Pony - 09.04.2014, 09:48

(06.04.2014)Loli Pony schrieb:  undefined
Hoppla das war ein unerwünschter Fehler! Ich wollte sagen ich freu mich riesig auf die DVDs! Aber ich hoffe die Folgen sind dan der reihe nach geordnet! Nicht wie bei der Fan Edition Twilight: No, Really?


RE: MLP-DVDs - Princess Twily - 09.04.2014, 13:31

Das hoffe ich auch. Am meisten freue ich mich auf die DVD Box.
Wird auch endlich Zeit, dass diese erscheint.
Die Einzel-DVDs sind ja auch nett, aber eine Staffelbox noch netter.
Werde mir aber auch diesmal wieder die Einzel-DVDs zulegen.


RE: MLP-DVDs - Alastor - 11.04.2014, 19:43

Habe das auf der Facebook Seite von Edel gefunden.

Spoiler (Öffnen)


Hoffe, dass die doch ne BluRay rausbringen...


RE: MLP-DVDs - fabian_rastellis - 17.04.2014, 21:41

Yay, heute is bei mir die MLP EqG DVD reingekommen Twilight happy. Jetzt hab ich hsbro mit ein paar Cent oder sogar Euro unterstützt RD laugh. Ich hab mir erstmal die Extras reingezogen und bei der Charakterinfo oder so hab ich es auf Deutsch gehört jetzt mal ne frage, die Stimme kam mir so bekannt vor ich hab aber kp wer das sein könnte. Hat einer von euch ne Ahnung wer das Gesprochen hat?

Und jetzt noch offtopic FS sad, ist das Normal das man bei Facebook MLP Smilies hat oder hab ich was verpasst?


RE: MLP-DVDs - Ayu - 18.04.2014, 02:39

(17.04.2014)fabian_rastellis schrieb:  Und jetzt noch offtopic FS sad, ist das Normal das man bei Facebook MLP Smilies hat oder hab ich was verpasst?
Man kann von manchen FB Seiten Smilies bekommen wenn man diese liked aber von MLP gibt es eigentlich keine.


RE: MLP-DVDs - Herdentier - 26.04.2014, 12:59

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht zu den bisherigen Veröffentlichungen? Ich muss gestehen, dass ich das nicht mehr verfolgt habe, seit ich mir Vol. 3 & 4 damals auf der Galacon gekauft habe. Ja, ich schäme mich ein bisschen dafür, ernsthaft FS sad . Das Suchergebnis auf Amazon ist nicht nur unübersichtlich sondern auch verwirrend, mit Fan-Edition, Limited Edition ...

Noch eine Frage:
Wie sieht es eigentlich mit Audioqualität und -format von DVD gegenüber der Blu-Ray aus?
Ich suche noch nach der besten Quelle für einen eigenen Rip der Songs.


RE: MLP-DVDs - daMatt - 26.04.2014, 13:12

(26.04.2014)Herdentier schrieb:  Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht zu den bisherigen Veröffentlichungen? Ich muss gestehen, dass ich das nicht mehr verfolgt habe, seit ich mir Vol. 3 & 4 damals auf der Galacon gekauft habe. Ja, ich schäme mich ein bisschen dafür, ernsthaft FS sad . Das Suchergebnis auf Amazon ist nicht nur unübersichtlich sondern auch verwirrend, mit Fan-Edition, Limited Edition ...

Noch eine Frage:
Wie sieht es eigentlich mit Audioqualität und -format von DVD gegenüber der Blu-Ray aus?
Ich suche noch nach der besten Quelle für einen eigenen Rip der Songs.
Ist einfach. Es gibt bis auf 1 Ausnahmen nur reguläre DVDs. Die "Limited", ich glaube es war von DVD #5 enthält noch eine Ponyfigur.
Und von DVD #14 gibt es afaik nur die "Fan Edition", welche noch ein Armband enthält.

Die Qualität der DVD ist top. Bild auf jeden Fall, Sound kann ich nicht beurteilen, bin immer noch ein rückständiger Stereogucker... RD laugh
Aber auch da ist mir jetzt eigentlich nix negatives aufgefallen.

Und mit den Songs? Du meinst wohl die deutschen, oder? An Quellen fürs Original gibts es ja kaum einen Mangel. Ansonsten: Guckstu hier!
Oder falls du eine DVD von "Singing is Magic" hast, da sind auch viele deutsche Songs mit allen Videos drauf. Allerdings nur bis einfschlieslich Staffel 2


RE: MLP-DVDs - Herdentier - 26.04.2014, 18:17

(26.04.2014)daMatt schrieb:  Ist einfach. Es gibt bis auf 1 Ausnahmen nur reguläre DVDs. Die "Limited", ich glaube es war von DVD #5 enthält noch eine Ponyfigur.
Und von DVD #14 gibt es afaik nur die "Fan Edition", welche noch ein Armband enthält.

Danke, jetzt wo du es sagst erscheint es mir plötzlich ganz simpel und logisch. Ich schiebe es auf einen Konzentrationsmangel nach der Arbeit. Dann werde ich gleich mal eine Bestellung aufgeben, damit das mal erledigt ist (und ich mich nicht mehr schämen muss). Außerdem muss sich meine Mutter ja noch auf die Galacon vorbereiten Pinkie happy .

Zitat:Die Qualität der DVD ist top. Bild auf jeden Fall, Sound kann ich nicht beurteilen, bin immer noch ein rückständiger Stereogucker... RD laugh
Aber auch da ist mir jetzt eigentlich nix negatives aufgefallen.

Die Zahl der Kanäle sagt nichts über die Qualität aus, das ist vor allem eine Frage der Bitrate und des Codecs. Bei der DVD ist es 224-Bit ac3, nach meiner Recherche dürfte das einer MP3 gleicher Bitrate entsprechen. Hab gerade eine Hörprobe gemacht, klingt eigentlich recht gut. Bei "Winter Wrap Up" konnte ich selbst gegenüber dem offiziellen Soundtrack keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Könnte aber auch am Song liegen, beim Vergleich von "At the Gala" (offiziell mit dem Rip von CaptainComedy) waren die Unterschiede recht deutlich. Außerdem ist die DVD um ca. einen Halbton gepitcht, wegen der PAL-Beschleunigung Twilight: No, Really? . Leider ist das der einzige Song zum vergleichen auf den DVDs, die ich habe.

Jetzt wäre noch ein Vergleich mit der Blu-Ray interessant.

Zitat:Und mit den Songs? Du meinst wohl die deutschen, oder? An Quellen fürs Original gibts es ja kaum einen Mangel.
Also ich kenne da nicht so viel. Auf dem File-Server liegen 128 Kb/s MP3s ( Trollestia ). Ich selbst habe 320 Kb/s MP3s von einem Link in einem YT-Video und die FLAC von CaptainComedy. Ich gebe zu, die Qualitätsunterschiede sind nicht so groß, wie ich sie in Erinnerung hatte. Das Problem ist eher, dass Songs bzw. Teile davon Fehlen oder die Songs schlecht geschnitten sind. Aber dazu mach ich besser ein eigenes Thema auf.


RE: MLP-DVDs - Herdentier - 28.04.2014, 12:19

Ich habe jetzt mal nachgerechnet und musste feststellen, dass mich bei den DVDs eine Staffel bereits gut 100 € kostet.
[Bild: cl-ts-shock.png]
Das ist ... heftig. Die Blu-Ray-Staffel-Box kostet nicht einmal ein drittel davon, bei (vermutlich) besserer Qualität und weniger Platzbedarf. Nachdem ich bald eine eigene Wohnung finanzieren muss, bin ich jetzt schwer am überlegen, ob ich mir das leisten kann und will.

Vorteil der DVDs ist, dass sie problemlos auf dem PC abspielbar sind und bei der Veröffentlichung der Blu-Ray deutlich voraus sind, auch wenn noch nicht einmal die zweite Staffel komplett ist. Nachteile: recht kostspielig, die neun DVDs brauchen einiges an Platz und, wenn ich das richtig sehe, gibt es die ersten beiden Folgen nach wie vor nur mit deutscher Synchro.

Vorteil der Blu-Ray-Box ist dagegen, dass sie deutlich günstiger ist und schlicht weniger Platz braucht. Allerdings gibt es halt bisher nur die erste Staffel, die zweite kommt wohl erst, nachdem die DVDs draußen sind und selbst das ist nicht hundertprozentig sicher (oder irre ich mich da?). Weiß denn jemand, ob sich die Blu-Rays auf dem PC abspielen lassen, das wäre sonst ein K.O.-Kriterium.