Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - derGarrulus - 14.04.2015, 19:48

(14.04.2015)Kan00x schrieb:  Jetzt ist die 1. Volume von Staffel 3 auch mit Cover gelistet, sogar ohne Standartvektoren  AJ surprised
Ich hoffe, dass am Ende auch eine Komplettbox der Staffel erscheint, wäre mir lieber als mehrere Volumes...


Hoffentlich sind das nicht solche Vol-Boxen, die nur ein Bruchteil der Folgen beinhalten, aber nach 1-2 Boxen keine Veröffentlichung mehr vorgesehen ist.

Muss ehrlich sagen, das Cover sieht sehr ansprechend aus (Nicht so ein sinnloses nonsense Cover wie bei Staffel 1)

(10.04.2015)Ayu schrieb:  Edel macht aber momentan kräftig Werbung für S3 und S4 auf ihrem FB und YouTube, das dürften sie wohl kaum wenn sie keine Lizenz hätten. Shrug

Ihr FB für ihre MLP Lizenz wäre:
https://www.facebook.com/freundschaftistmagie/

Die neuen Videos wie das mit Twilight Sparkle sind für die Charakterintros ihrer kommenden DVDs, Spike und Rarity haben auch ein neues bekommen.

Genre: Kinderfilm, Bronies RD laugh

Aber wow, die trauen Derpy Hooves zu schreiben (Das hätte sich so manch Hasbro/Discovery-Mitarbeiter nie getraut)


RE: MLP-DVDs - Ayu - 14.04.2015, 20:11

Also wenn man von den Screenshots ausgeht ist es nur eine Folge per DVD. RD laugh


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 14.04.2015, 20:29

(14.04.2015)daJoschi schrieb:  Hoffentlich sind das nicht solche Vol-Boxen, die nur ein Bruchteil der Folgen beinhalten, aber nach 1-2 Boxen keine Veröffentlichung mehr vorgesehen ist.

es ist die erste hälfte der 13. staffel und das zum preis den man für eine DVD von Edel bezahlt wo man nur 3 folgen kriegt.

http://www.eurovideo.de/dvd-bluray,de,9,212843,mylittleponystaffel3,tv-kino-film.html


RE: MLP-DVDs - Koyo - 14.04.2015, 20:37

Das Cover wurde auch für die englische Fassung verwendet. Ich glaube da zwar nur für die Doppelfolge, aber das wurde schon mal genutzt.


RE: MLP-DVDs - Appleacres82 - 14.04.2015, 21:00

(13.04.2015)Koyo schrieb:  Und wieso sollte dann jemand anderes mit den DVDs weitermachen?

Eben. Wenn jetzt neue DVDs von Eurovideo kommen und nicht von Edel, scheint die Lizenz (zumindest für alles nach Staffel 2) gewechselt zu haben.


RE: MLP-DVDs - mrx1983 - 18.04.2015, 18:28

(14.04.2015)Brony174 schrieb:  
(14.04.2015)FloppyChiptunes schrieb:  Schlechte Nachrichten für alle Blu-ray Fans. Ich hatte ja bereits gesagt, dass ich EuroVideo angeschrieben habe. Hier nun die Antwort, die ich so eben per e-Mail bekam:

Spoiler (Öffnen)

Da kann es helfen, wenn alle die eine Blu-ray Veröffentlichung anstreben, eine nette Mail schreiben. Einfach sachlich mal erläutern warum man sich über eine Blu-ray freuen und warum es sinn machen würde. Wenn das genug machen, wird die Firma VIELLEICHT das potenzial einer Blu-ray Fassung erkennen.

blöde frage, aber war das nicht bis jetzt von edelkids? warum ist das jetzt aufeinmal eurovideo?
od. hängen die zusammen? AJ hmm


RE: MLP-DVDs - Ayu - 18.04.2015, 18:40

(18.04.2015)mrx1983 schrieb:  blöde frage, aber war das nicht bis jetzt von edelkids? warum ist das jetzt aufeinmal eurovideo?
od. hängen die zusammen?  AJ hmm
Edelkids braucht mit Releases zu lange, zumindestens bei DVDs.


RE: MLP-DVDs - mrx1983 - 18.04.2015, 18:57

(18.04.2015)Ayu schrieb:  
(18.04.2015)mrx1983 schrieb:  blöde frage, aber war das nicht bis jetzt von edelkids? warum ist das jetzt aufeinmal eurovideo?
od. hängen die zusammen?  AJ hmm
Edelkids braucht mit Releases zu lange, zumindestens bei DVDs.

ich hoffe das man aber weiter blurays bekommt.
finde das irgendwie besser, ich persönlich hole mir eigentlich garkeine dvds mehr.
bluray gibts jetzt schon so lange, und bietet einfach eine etwas bessere qualität als eine dvd.
wobei es bei animation noch geht, aber ich gehe da schon gerne mit der zeit.
zur kompatibilität kann man dvds ja anbieten, aber auf blurays zu verzichten fände ich schon ziemlich blöd.
weiter blurays, schön mit subs, mit 5.1 englisch und 5.1 deutsch, das wäre schon cool ^^
und dann wieder für 30€
klar wird selbst das es teilweise schwer haben, aber dvds reizen zumindest mich nicht.


RE: MLP-DVDs - Koyo - 18.04.2015, 20:47

Hier steht doch das erstmal keine Blu Ray geplant ist

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1647&pid=5920843#pid5920843


RE: MLP-DVDs - Ayu - 18.04.2015, 21:53

Man bekommt von Eurovdieo keine Bluerays, heist nicht das keine von Edel kommen da diese auch weiterhin die Hörspiele machen, Lizenz haben sie also noch immer eine für MLP. Shrug


RE: MLP-DVDs - mrx1983 - 18.04.2015, 22:50

(18.04.2015)Koyo schrieb:  Hier steht doch das erstmal keine Blu Ray geplant ist

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=1647&pid=5920843#pid5920843
ja deswegen meinte ich das ja, das die hoffentlich doch noch kommen.
wäre halt echt schade, wenns nur die dvds gibt.
aber mal sehen was da noch kommt.


RE: MLP-DVDs - 404compliant - 19.04.2015, 00:47

(18.04.2015)Ayu schrieb:  Man bekommt von Eurovdieo keine Bluerays, heist nicht das keine von Edel kommen da diese auch weiterhin die Hörspiele machen, Lizenz haben sie also noch immer eine für MLP. Shrug

Ich glaube eigentlich nicht, dass sich die Produktion nur von Bluerays lohnt, dafür waren die Gewinne bisher schon zu knapp. Das wird sich nur rechnen, wenn man die DVD-Box und die BD-Box zusammen produziert.
Letzter Hoffnungsschimmer wäre, wenn Eurovideo nur Einzel-DVDs macht, und Edel die Box-Fassung. Die Hoffnung stirbt zuletzt...


RE: MLP-DVDs - mrx1983 - 19.04.2015, 10:47

nett wäre vielleicht auch mal so eine veröffentlichung im itunes stil.
und dann natürlich auch in hd und englischer und deutscher tonspur.
dvds alleine halte ich jedenfalls für etwas doof.
ich lege halt wert auf die videoqualität.
wenn man da geld für ausgibt sollte es schon den torrent downloads nicht gerade unterlegen sein.
das wäre dann wirklich nur noch zur unterstützung, für das reine gewissen, od. um was für die vitrine zu haben.
od. vielleicht auch als geschenk.
aber ansonsten erwarte ich, wenn ich was kaufe, das es das volle potential ausreizt, und das ganze nicht auf fast 20 jahre alter technologie veröffentlicht wird.
man kriegt einen bluray player mittlerweile für 50€
http://www.amazon.de/LG-BP240-Blu-ray-Upscaling-schwarz/dp/B00J38YZKG/
warum soll man sich dann noch dvds holen? warum wird dann noch auf dvds veröffentlicht? ist doch schwachsinn.


RE: MLP-DVDs - derGarrulus - 19.04.2015, 11:07

(19.04.2015)mrx1983 schrieb:  nett wäre vielleicht auch mal so eine veröffentlichung im itunes stil.
und dann natürlich auch in hd und englischer und deutscher tonspur.

Ist leider nur in Englischsprachigen Ländern möglich

Es werden schon Folgen auf iTunes verkauft, aber das sind nur die ersteb beiden Staffeln in 4/5 Staffeln aufgeteilt.

Und es wird nichts besser, da die Serie weder von Disney noch von Viacom/Nickelodeon ist.

Aber ich würde die Folgen eher auf Google Play erwerben (Was hier nicht möglich ist), denn ich will die Folgen nicht auf einem Display-demolierten iPad 2 beobachten, sondern ganz gemütlich auf meinem Nexus 10 und ich habe keine Lust meinen Laptop die ganze Zeit rennen zu lassen nur um Folgen auf Kodi/XBMC zu streamen und will die Macher weiterhin unterstützen.

Nur eine DVD Veröffentlichung? Dabei waren die ersten beiden deutschen Staffeln auf BluRay die ersten MLP Staffelbox Blurays weltweit.


RE: MLP-DVDs - mrx1983 - 19.04.2015, 14:28

(19.04.2015)daJoschi schrieb:  Nur eine DVD Veröffentlichung? Dabei waren die ersten beiden deutschen Staffeln auf BluRay die ersten MLP Staffelbox Blurays weltweit.
verstehe ich auch nicht, war eigentlich eine tolle sache, richtig vorbildlich, da waren wir richtig vorreiter.
da waren viele auf eqd sogar neidisch auf uns.
das einzige was mich etwas gestört hat, war die fehlende 5.1 englische tonspur.
da hätte ich eher die deutsche tonspur in 2.0 gemacht, statt der englischen.
aber ansonsten war es doch toll.
also wenn sie uns erreichen wollen, dann wirklich durch sowas wie blurays und hd downloads.
möglichst ohne drm.


RE: MLP-DVDs - derGarrulus - 19.04.2015, 14:33

(19.04.2015)mrx1983 schrieb:  
(19.04.2015)daJoschi schrieb:  Nur eine DVD Veröffentlichung? Dabei waren die ersten beiden deutschen Staffeln auf BluRay die ersten MLP Staffelbox Blurays weltweit.
verstehe ich auch nicht, war eigentlich eine tolle sache, richtig vorbildlich, da waren wir richtig vorreiter.
da waren viele auf eqd sogar neidisch auf uns.
das einzige was mich etwas gestört hat, war die fehlende 5.1 englische tonspur.
da hätte ich eher die deutsche tonspur in 2.0 gemacht, statt der englischen.
aber ansonsten war es doch toll.
also wenn sie uns erreichen wollen, dann wirklich durch sowas wie blurays und hd downloads.
möglichst ohne drm.

PS. Das war das Selbe Unternehmen, welche sich heute noch trauen "Derpy Hooves" zu sagen


RE: MLP-DVDs - mrx1983 - 19.04.2015, 17:42

(19.04.2015)daJoschi schrieb:  PS. Das war das Selbe Unternehmen, welche sich heute noch trauen "Derpy Hooves" zu sagen
finde ich gut ^^
weiß auch nicht warum man nicht langsam der guten ihren namen zurück gibt.
intern scheinen sie auch alle weiterhin derpy hooves zu nennen, das fandom macht es auch, aber ausschreiben tut keiner mehr den namen.
genau so wie man damals den card creator gelöscht und alles mögliche in der folge abgeändert hat.
meinetwegen sollen sie dann die stimme ändern, wenn sie eh nicht dafür vorgesehen war.
aber was soll denn der mist mit dem namen entfernen und augen entderpen etc.
wenigstens taucht sie ja jetzt immer öfters auf.
und ich hoffe das sich das noch weiter steigert, und das man irgendwann auch mal von offizieller seite wieder ihren namen ausspricht ^^


RE: MLP-DVDs - derGarrulus - 19.04.2015, 19:04

(19.04.2015)mrx1983 schrieb:  
(19.04.2015)daJoschi schrieb:  PS. Das war das Selbe Unternehmen, welche sich heute noch trauen "Derpy Hooves" zu sagen
finde ich gut ^^
weiß auch nicht warum man nicht langsam der guten ihren namen zurück gibt.
intern scheinen sie auch alle weiterhin derpy hooves zu nennen, das fandom macht es auch, aber ausschreiben tut keiner mehr den namen.
genau so wie man damals den card creator gelöscht und alles mögliche in der folge abgeändert hat.
meinetwegen sollen sie dann die stimme ändern, wenn sie eh nicht dafür vorgesehen war.
aber was soll denn der mist mit dem namen entfernen und augen entderpen etc.
wenigstens taucht sie ja jetzt immer öfters auf.
und ich hoffe das sich das noch weiter steigert, und das man irgendwann auch mal von offizieller seite wieder ihren namen ausspricht ^^

Quelle: Facebook


RE: MLP-DVDs - mowny - 20.04.2015, 23:36

(14.04.2015)Kan00x schrieb:  Ich hoffe, dass am Ende auch eine Komplettbox der Staffel erscheint, wäre mir lieber als mehrere Volumes...

Lohnt sich das überhaupt? Sind dann doch eh nur zwei DVDs ...


RE: MLP-DVDs - Sunset - 21.04.2015, 14:42

Mir reichen auch zwei Volumes Twilight happy