Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - Ayu - 04.09.2015, 04:20

Da das "Programmteilanhängig" bei der Audio-Angabe eigentlich Programmteilabhängig heisen soll, was sie wiederum bei mehrsprachigen Audios angeben, vermute ich mal dass Englisch dabei ist.


RE: MLP-DVDs - Retropony - 10.09.2015, 19:36

Na hoffentlich ... keine Blu-ray ist schon übel genug, aber ohne die sprichwörtliche "klingonische Originalfassung" geht's gar nicht.


RE: MLP-DVDs - daMatt - 10.09.2015, 20:18

(04.09.2015)Ayu schrieb:  Da das "Programmteilanhängig" bei der Audio-Angabe eigentlich Programmteilabhängig heisen soll, was sie wiederum bei mehrsprachigen Audios angeben, vermute ich mal dass Englisch dabei ist.

Ich bin jetzt mal pessimistisch, aber ich befürchte leider, dass das bedeutet die Episoden selbst sind nur auf Deutsch und lediglich die Extras auf englisch... [Bild: rd-apple-bloom1.png]


RE: MLP-DVDs - Ayu - 10.09.2015, 20:24

Da sind aber keine Extras dabei, ausserdem hat Rainbow Rocks ja auch überall Englisch dabei bei der Extended-Version. Shrug Mal abgesehen davon dass dann dort "Audio (Deutsch): DD 5.1" stehen würde und nicht "Audio (Sonstige): Programmteilabhängig" was bei allen derren mehrsprachigen DVDs steht, Untertitel und Extras haben wiederum eine eigene Angabesektion.


RE: MLP-DVDs - daMatt - 10.09.2015, 20:30

Naja, wie auch immer. Schon schade genug dass es offensichtlich keine BD geben wird. Aber wenn auf der Box dann wirklich kein englisch dabei sein sollte, dann braucht man sie nicht kaufen (wenn man die beiden Einzelvolumes schon hat)


RE: MLP-DVDs - Ayu - 16.09.2015, 21:38

[Bild: 1z1snyu.jpg]
Tüdelü, so schaut die Box aus.


RE: MLP-DVDs - R4INB0WD45H F4N - 16.09.2015, 22:00

Ok, "edel-kids" scheint dann wohl tatsächlich die "Verkaufslizenz" abgedrückt zu haben... Die Box, bzw. das Cover sieht auf jeden Fall nice aus. Danke Ayu für die Information.  Twilight smile

Was ich aber hoffe, dass "Staffel 4" ab 6 freigegeben ist, denn Folge 4.26 (also das Finale) finde ich schon heftig ab 0 Jahren! Ansonsten soll SAW 1-7 auch ab 16 "Uncut!" sein. RD laugh


RE: MLP-DVDs - daMatt - 17.09.2015, 08:57

Zwar ziemlich kleine Datei. Aber schaut gut aus.

Und zum Thema S4.26. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was an der Episode so "schlimm" ist.
Weder das Energieabsaugen noch den Kampf halte ich für wirklich bedenklich. Und ich bin jemand, der solche Alterskennungen respektiert und begrüßt. Aber das ist in meinen Augen bspw. auch schon ab 3 Jahren unbedenklich. Alles darunter hat eh keinen Wert was Verständnis und/oder Aufmerksamkeitsspanne anbelangt.  RD laugh

Hoffe aber immer noch darauf, dass da dann im Vergleich zu den beiden Einzel-DVDs wirklich englisch mit drauf sein wird. Nur weil es eine Box ist, werd ich es deswegen nicht nochmal kaufen.
Auch wenn ich die Hoffnung - wie auch ein BD Release - fast schon aufgegeben habe. FS sad


RE: MLP-DVDs - Sunset - 17.09.2015, 12:17

Es wird doch eine Komplettbox geben? Damit hab ich nicht gerechnet, bin davon ausgegangen, dass sie nur Einzeln erscheinen werden.


RE: MLP-DVDs - Shiny Binary - 17.09.2015, 12:19

Hübsch...eine Komplettbox würde ich auch begrüßen. Dachte eigentlich ebenfalls, dass die nur einzeln erscheinen werden aber eine Box wäre schon sehr viel besser [Bild: cl-pp-happy.png]


RE: MLP-DVDs - Sunset - 17.09.2015, 13:50

Jetzt hab ich schon die einzel DVDS... hmm. Ist dumm gelaufen RD laugh
Aber egal, die Folgen sind ja die gleichen RD wink


RE: MLP-DVDs - derGarrulus - 22.09.2015, 16:24

(16.09.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ok, "edel-kids" scheint dann wohl tatsächlich die "Verkaufslizenz" abgedrückt zu haben... Die Box, bzw. das Cover sieht auf jeden Fall nice aus. Danke Ayu für die Information.  Twilight smile

Was ich aber hoffe, dass "Staffel 4" ab 6 freigegeben ist, denn Folge 4.26 (also das Finale) finde ich schon heftig ab 0 Jahren! Ansonsten soll SAW 1-7 auch ab 16 "Uncut!" sein. RD laugh

Auf Amazon Prime Instant Video ist MLP schon ab 6 Jahren (warum auch immer)


RE: MLP-DVDs - faithfire - 24.09.2015, 00:21

was ich ja echt doof find ist der kopierschutz

staffel 1 und 2 konnt ich ohne probleme auf den rechner packen, aber die beiden dvd zur 3ten und rainbow rocks gehen gar nicht mehr, es nervt da ich ja meist nur übern rechner schaue.


RE: MLP-DVDs - daMatt - 24.09.2015, 07:03

Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, das sich nicht mit einem modernen Ripper Programm lösen lässt. Nir leider habe ich leine Ahnumg, was da heut zu Tage aktuell ist. RD laugh

Schon mal mit dem AnyVideoConverter versucht?


RE: MLP-DVDs - Scootadash - 24.09.2015, 10:10

Trotzdem ist es blöd. Wenn ich eine DVD kaufe, will ich sie auch ansehen können, und nicht erst nach einem Programm suchen müssen, dass mir das ermöglicht. Raubkopierer haben diese Programme eh, gegen die hilft das also nichts, aber einfache Kunden nicht. Und wer sich nicht auskennt und nicht weiß, wonach er suchen muss, kann es gar nicht auf seinem Rechner ansehen, und greift daher evt. auf die Raubkopie zurück, weil die einfacher abzuspielen ist als das Original. Solche Kopiersperren schaden den Verkäufen mehr als sie nutzen. Ich verstehe nicht, warum sie immer noch verwendet werden.


RE: MLP-DVDs - daMatt - 24.09.2015, 12:16

Warte, ich habe dich da falsch verstanden. Ich dachte du wolltest die DVDs rippen, um sie übers Heimnetzwerk zu streamen. Was ich teilweise auch tue. Und was nach deutscher Rechtsprechung im übrigen nicht illegal ist und somit nichts mit raubkopieren zu tun hat. Selbst man technisch den Kopierschutz umgeht. Eine Raubkopie ist es erst, wenn du diese Rips in welcher Form auch immer Dritten überlässt / zugänglich machst.

Was die Rainbow Rocks DVD angeht, die hatte ich aber auch schon im DVD Laufwerk meines PCs und wurde mit dem Media Player Classic HC (mein Standard Media Player, benutze gar keinen anderen) ohne mucken abgespielt. Aber soviel ich weiß können solche Kopierschutzprobleme von Rechner zu Rechner unterschiedlich sein, je nach Laufwerk und/oder Abspielsoftware. Das hatten wir hier im Thread sogar schon mal die Diskussion meine ich mich zu erinnern. AJ hmm


RE: MLP-DVDs - Yavos - 24.09.2015, 13:26

Ist es nicht toll, dass nur diejenigen, die tatsächlich Geld dafür ausgegeben haben, unter dem Kopierschutz zu leiden haben?

Das Abspielen selbst sollte aber auf keinem Rechner ein Problem darstellen. (Es sei denn der Ländercode ist der falsche - auch etwas, was nur diejenigen betrifft, die es gekauft haben. Super, nicht wahr? Twilight: No, Really? )

faithfire wollte die DVD aber auf Festplatte kopieren, wozu man diesen Kopierschutz umgehen muss, wenn er vorhanden ist. Und dazu braucht man leider ein Programm, welches dazu in der Lage ist.

@daMatt Soweit ich mich erinnere verbietet die deutsche Rechtsprechnung den Besitz von Programmen, die den Kopierschutz umgehen können. Die Nutzung solcher Programme aber nicht. (Bin mir aber auch nicht sicher, wie aktuell mein Stand dabei ist.) AJ hmm


MLP-DVDs - Lumorn - 24.09.2015, 13:41

(24.09.2015)Yavos schrieb:  @daMatt Soweit ich mich erinnere verbietet die deutsche Rechtsprechnung den Besitz von Programmen, die den Kopierschutz umgehen können. Die Nutzung solcher Programme aber nicht. (Bin mir aber auch nicht sicher, wie aktuell mein Stand dabei ist.) AJ hmm

Nicht ganz, es ist genau umgekehrt, das Program ist erst mal nicht verboten (so wie Torrent ^^) das umgehen des Kopierschutzes ist hingegen wieder verboten, also das umgehen an sich, auch für private Zwecke.
Also hat die DVD BR einen Kopierschutz, darfst du sie nicht kopieren, auch nicht für private Zwecke.
Aber die Private Sicherheitskopien wird in den aller meisten Fällen nicht verfolgt, nur wen du die Kopien dritten zu Verfügung stellst, dann werden sie zu RaubmordKopien ^^


RE: MLP-DVDs - faithfire - 24.09.2015, 13:46

genau das ist das, ich müsste den kopierschutz umgehenwas ja nicht ganz legal ist


MLP-DVDs - Lumorn - 24.09.2015, 13:53

(24.09.2015)faithfire schrieb:  genau das ist das, ich müsste den kopierschutz umgehenwas ja nicht ganz legal ist

Wie schon gesagt, rein von Gesetz darfst du das nicht.
Aber wen du dir die Folgen auf denen Mediaplayer ziehen willst, wird dir keiner einen Strick daraus drehen.
Aber wen du die Folgen dann unter deinen Freunden verteilst, dann kann dir der, der dir böses will, etwas Anhängen.