Bronies.de
MLP-DVDs - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: MLP-DVDs (/showthread.php?tid=1647)



RE: MLP-DVDs - R4INB0WD45H F4N - 03.03.2016, 16:14

Wieder nur "Deutsche Sprache" drauf? Mh, das ist blöd. Verstehe ich nicht, gar nicht. Twilight: No, Really?
Andere Trickserien gibt es sogar mit mehreren Sprachen, aber bei MLP lohnt sich das anscheinend nicht. Ich glaube, die müssten mehr auf uns eingehen. Klar, es ist schön, dass EuroVideo nun 6-7 Folgen/DVD hat, aber dann fehlt wieder die englische Sprache oder weniger Episoden, aber dann Englische Tonspur - irgendwas ist immer.

Wieso kann man nicht einfach ein "2-Disc Set" mit 13 Episoden raus bringen, wo auch Englisch und Deutsch zusammen mit drauf ist? Da verstehe ich EuroVideo nicht. Aber naja, muss man wohl so hinnehmen.

btw. wenn "Friendship Games" am 04. Mai 2016 erscheint, wann soll der dann im TV laufen? Derpy confused


RE: MLP-DVDs - Sunset - 03.03.2016, 16:18

YAAAAAAY! Friendship Games erscheint am 04.05.? Das hab ich mir nun im Kalender vermerkt und die DVD wird auf jeden Fall gekauft Twilight happy


RE: MLP-DVDs - daMatt - 03.03.2016, 16:38

Ich kann mir nur vorstellen, dass das mit irgendwelchen Lizenzgebühren zu tun hat, die EV nicht zahlen will.

Erst nicht mal Bluray Veröffentlichung, dann das. Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Fan der dt. Synchro. Aber da wünscht man sich wirklich, Edel Kids würde es weiterhin publishen.

Twilight: No, Really?


RE: MLP-DVDs - Ayu - 03.03.2016, 18:35

(03.03.2016)R4INB0WD45H F4N schrieb:  btw. wenn "Friendship Games" am 04. Mai 2016 erscheint, wann soll der dann im TV laufen?  Derpy confused

Als Special vorm potenziellen neuen Staffelstart im Mai? In den USA kam ja auch die DVD ca gleichzeitig mit der Ausstrahlung raus.

Edit: Und ich bin mir so ziemlich sicher dass auf der regulären Englisch mit drauf ist wie bei Rainbow Rocks und nur bei der Budget-Version nicht.


RE: MLP-DVDs - mrx1983 - 13.03.2016, 13:54

(03.03.2016)daMatt schrieb:  Komisch, bei der S4 Vol 1 DVD ist ja - laut Amazon als auch auf der Webseite von Euro Video selbst - auch englisch mit drauf. Warum sollte dann auf Volume 2 und Friednship Games dann nur "wieder" deutsch mit drauf sein.

EDIT: Laut Amazon Rezension ist auf der Vol. 1auch nur deutsch drauf.  Disgust
ich fand das mit den komplett staffeln, bluray hd, und englischer tonspur wesentlich besser.
hätte mir da nur eine 5.1 englische tonspur noch gewünscht.
aber das hier empfinde ich als rückschritt.
an der falschen stelle gespart.


RE: MLP-DVDs - Keksi - 27.03.2016, 01:14

Es gibt tolle Neuigkeiten für diejenigen, die bereits sehnsüchtig auf den Release der deutschen Fassung von Equestria Girls: Friendship Games warten. Twilight happy

Denn gestern wurde der Film zum Netflix Deutschland Angebot hinzugefügt und kann von nun an angeschaut werden, wenn man Netflix Kunde ist. Der Film selbst liegt in Deutsch, Französisch und Englisch vor und besitzt auch Dolby Digital 5.1 Tonspuren zu jeder Sprache, wenn man zum Beispiel die Windows 10 App benutzt. RD wink

Ich habe ihn mir bereits gestern angeschaut und muss sagen, dass die deutsche Fassung insgesamt ziemlich gut gelungen ist, auch wenn Spikes Stimme leider ausgetauscht wurde. FS sad

Equestria Girls: Friendship Games auf Netflix


RE: MLP-DVDs - Ayu - 27.03.2016, 01:20

Wobei das in einem einmaligen Fall eh nicht so tragisch ist, kann man einfach Behaupten der Spike der Menschenwelt hat halt eine andere Stimme. [Bild: cl-pp-dunno.png]


RE: MLP-DVDs - Keksi - 27.03.2016, 03:04

(27.03.2016)Ayu schrieb:  Wobei das in einem einmaligen Fall eh nicht so tragisch ist, kann man einfach Behaupten der Spike der Menschenwelt hat halt eine andere Stimme. [Bild: cl-pp-dunno.png]

Ich dachte da an dasselbe, jedoch finde ich die Stimme irgendwie nicht ganz passend. Vielleicht muss ich mich einfach nur dran gewöhnen, wie beim Wechsel der Stimme von Rainbow Dash  Twilight happy


RE: MLP-DVDs - Zecora95 - 27.03.2016, 03:07

Hast recht. Denn im nachhinein merke ich den unterschied der beiden Rainbow-Dashs kaum noch Big Grin


RE: MLP-DVDs - Ayu - 27.03.2016, 03:11

Bei Friendship Games spricht aber eh wieder die ursprüngliche Sprecherin, glaube also bei S5 bleibt alles beim Alten. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: MLP-DVDs - Keksi - 27.03.2016, 03:31

(27.03.2016)Ayu schrieb:  Bei Friendship Games spricht aber eh wieder die ursprüngliche Sprecherin, glaube also bei S5 bleibt alles beim Alten. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Also für mich klingt es eher wie die neue Sprecherin, wenn man sich jetzt die Dialoge anhört. Beim Lied singt aber die alte Sprecherin, weil sie möglicherweise nicht so gut singen kann vermute ich mal. Oder ich täusche mich gerade und es klingt nur so, weil der Film mit 23,976fps läuft.


RE: MLP-DVDs - Ayu - 27.03.2016, 04:15

Für die Lieder hat jeder Charakter eine eigene Sängerin, das macht keine Sprecherin. [Bild: cl-pp-shrug.png]


RE: MLP-DVDs - Keksi - 27.03.2016, 04:26

(27.03.2016)Ayu schrieb:  Für die Lieder hat jeder Charakter eine eigene Sängerin, das macht keine Sprecherin. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Das wusste ich leider nicht, da ich bei Wikipedia nachgeschaut hab Pinkie happy


RE: MLP-DVDs - Killbeat - 27.03.2016, 11:18

Dann hat Spike jetzt einen neuen sprecher? oh gott was haben die nur getan? Hannes Maurer war der beste der ganzen Serie.


RE: MLP-DVDs - Koyo - 27.03.2016, 14:40

Hieß es nicht, dass der zur Zeit im Urlaub war oder sowas?
Ich hoffe nämlich auch, dass das nur für den Film war. Die Stimme von Spike ist nämlich einfach nur top. Halt nicht nur für ihn, sondern auch alle anderen Stimmen die er spricht.


RE: MLP-DVDs - Ayu - 27.03.2016, 17:23

Wobei Spike in Friendship Games generell erst gegen Ende spricht und da auch nur wenig, da hat man sich wohl gedacht es ist dann eh auch Wurst.


RE: MLP-DVDs - daMatt - 27.03.2016, 17:42

(27.03.2016)Synced schrieb:  Es gibt tolle Neuigkeiten für diejenigen, die bereits sehnsüchtig auf den Release der deutschen Fassung von Equestria Girls: Friendship Games warten. Twilight happy

Denn gestern wurde der Film zum Netflix Deutschland Angebot hinzugefügt und kann von nun an angeschaut werden, wenn man Netflix Kunde ist. Der Film selbst liegt in Deutsch, Französisch und Englisch vor und besitzt auch Dolby Digital 5.1 Tonspuren zu jeder Sprache, wenn man zum Beispiel die Windows 10 App benutzt. RD wink

Ich habe ihn mir bereits gestern angeschaut und muss sagen, dass die deutsche Fassung insgesamt ziemlich gut gelungen ist, auch wenn Spikes Stimme leider ausgetauscht wurde. FS sad

Equestria Girls: Friendship Games auf Netflix
Swwet, gleich angucken gehen.


RE: MLP-DVDs - Keksi - 29.03.2016, 03:03

Da es hier um MLP-DVDs geht, wollte ich mal eine kleine Frage über die deutsche DVD Box der 3. Staffel in die Runde werfen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. AJ hmm

Weil ich ein großer Fan der deutschen Synchronisation bin hatte ich eigentlich vor mir die Staffelbox zu kaufen, jedoch weiß ich nicht genau, ob beide DVD's eine deutsche 5.1 Tonspur enthalten oder nur in Stereo sind. Und seitdem ich EuroVideo und Amazon etc. nach den Fehlinformationen zur Rainbow Rocks DVD nicht mehr traue, wollte ich mal hier nachfragen, um eine genauere Antwort zu bekommen und bedanke mich hiermit schon mal im voraus für eure Hilfe. Twilight happy


RE: MLP-DVDs - daMatt - 29.03.2016, 09:21

Ohne auf die Box zu gucken, also ohne Gewähr: Ich meine Dolby Digital 2.0. Also doch "nur" Stereo.
Aber wie gesagt: Ohne Gewähr.


RE: MLP-DVDs - mowny - 30.03.2016, 04:03

Also bei Tonformat steht jedenfalls das 5.1-Zeichen (naja fast, das Quadrat in der Mitte sollte laut WP nicht ausgefüllt sein) ...