Bronies.de
How 2 get a Girlfriend - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: How 2 get a Girlfriend (/showthread.php?tid=16693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: How 2 get a Girlfriend - Crash Override - 18.04.2014, 22:53

Was du denkst, denke ich, hast du bereits gesagt. Oder etwa nicht?

Und was ich denke: Ich sollte nicht darüber nachdenken, es is' meist eh verkehrt.
So jedenfalls lebt sich es etwas leichter... weil man keine Vorstellungen hat, die man nicht erreichen kann. Krass gesagt:

Entweder, man bekommt sie in höflicher Manier dazu, dich zu mögen oder gar besseres, oder sie haut dir die Handtasche in die Klöten.

so könnte man meine Denkweise betrachten. Allerdings hab ich eher Angst davor, die Handtasche in gewisse Weichteile zu bekommen, wenn ich eine Anspreche... daher (für mich): Shit Happens. Ich hab bereits mehrfach gefailt; beim letzten mal war's zu krass. Daher lass ich es bleiben...


RE: How 2 get a Girlfriend - Siora - 26.05.2014, 03:52

Bin gerade durch Zufall über diesen Thread hier gestolpert...
Sorry, wenn ich den jetzt nach fast einem Monat wieder ausgrabe, aber - HERZLICHEN DANK für diesen wundervollen Lachflash, ich habe gerade beim Lesen der Checkliste Tränen gelacht.
Aufrichtigst DANKE hierfür, das war jetzt genau die Ablenkung, die ich gerade bestens brauchen konnte. RD laugh


Damit ich jetzt hier aber auch noch bißchen was konstruktives dazu beitragen kann...

Ach herrje, lieber Secret und liebe hier mitlesende Bronies, die ihr gerne eine Freundin hättet:
BITTE nehmt das nicht als 1:1 Checkliste. Damit werdet ihr zu der Sorte Kerle, die vielleicht für zwei-drei Dates eine "Freundin" abbekommen, wo aber die Freundin (sollte sie nur halbwegs etwas zwischen den Ohren haben) spätestens nach wenigen Wochen oder mit Glück paar Monaten schnellstens die Flucht ergreifen wird. Aber ich versuch das jetzt gern mal etwas ausführlicher zu erklären, da ich gerade eh nicht schlafen kann:

Gehen wir mal auf diese Selbstbewusstsein/Ausstrahlungs-Sache ein.
Ja, da ist tatsächlich was dran.
Ich persönlich kenne keine (hetero-)Frau, die jemanden an ihrer Seite haben wollen würde, der unselbstständig, von Selbstzweifeln zerfressen, undiszipliniert, an Muttis Rockzipfel hängend oder sonstwie kindlich ist.
Sorry Männer, aber wenn wir Frauen ein Kind an unserer Seite haben wollten, könnten wir uns auch einfach ein Kind machen lassen, dafür reicht ein One-Night-Stand, dazu braucht es keine jahrelange Beziehung. RD wink

Lächeln, nicht vor sich hin schlurfen sondern Rücken gerade und Blick geradeaus statt auf den Boden, positiv-freundlich-offene innere Einstellung - check, das ist schon mal ein guter Anfang für den ersten Eindruck.

Wenn ihr irgendwas tun wollt, um eure Chancen zu verbessern, dann investiert zuallererst erstmal IN EUCH SELBST.
Findet heraus, wo eure Talente liegen, wo ihr in eurem Leben hin wollt, definiert euch selbst wie ihr sein wollt und versucht dann mal umzusetzen, genau so zu sein.
Mal paar Beispiele:
- Du fühlst dich unsicher? Gut, dann konfrontiere dich mit allen möglichen Situationen und spring so oft über deinen eigenen Schatten, bis du so geübt im Springen bist, dass es nicht mehr so schwer fällt.
- Du denkst, du bist langweilig? Dann probier dich aus, such dir irgendein Hobby, das dir Spaß macht und dir besser liegt als der Rest und vertiefe dich darin und baue deine Skills aus. Fähigkeiten lassen sich mit Geduld und Disziplin auch von untalentierten Menschen großartig erlernen. Mach dich mit Fleiß und Engagement zu etwas besonderem - das bist du dir doch selbst wert, oder etwa nicht?!
- Du bist verschlossen? - Okay, gegen Introvertiertheit ist kein Kraut gewachsen, das ist auch nicht schlimm. Aber dann chatte, lern in sozialen Netzwerken Leute kennen, spiel Teamplayer-Games, schreib und veröffentliche Bücher, mach Musik, tob dich kreativ irgendwie aus... Wenn du dann irgendwann einer triffst, bei der du dich so wohl fühlst, dass du dich aus deiner Isolation wagst, hast du dann wenigstens Gesprächsthemen, über die du mit ihr reden kannst, in denen du dich sicher fühlen kannst.
- Du wohnst noch bei deinen Eltern? Das geht nur klar, solange du noch u20 bist. Bei älteren Männern ist wohnen zuhause einfach nur eines: Ein Zustand, den du dringend dir selbst zuliebe ändern solltest. Denn es zeigt Frauen vor allem eines: Der Kerl ist so unselbstständig, dass er noch nicht mal einen eigenen Hausstand führen kann. Vielleicht ein Punkt, der im Teeniealter noch total egal ist, aber spätestens ab Mitte 20 schießt man sich als Mann sofort ins Aus damit, da müssen Männer ein paar ganz grundlegende Dinge können, um überhaupt in Frage zu kommen: Muss (zumindest etwas) kochen können, muss ein eigenes Konto führen können und auch wissen wie man eben jenes so füllt dass man davon leben kann und muss selbstständig einen eigenen Haushalt führen können (ja, inkl. Einkaufen und Wäsche waschen!!!).

Zu der Sache mit dem Verhalten gegenüber uns Frauen:
Bei dieser "gemein aber lustig"-Nummer wäre ich vor Lachen fast vom Stuhl gerutscht.
Sorry, aber das ist sowas von unattraktiv. Vielleicht zieht die Nummer noch bei Teeniemädels unter 18, aber ganz sicher nicht bei Frauen ab Mitte 20. Da ist sowas nur noch eines: Peinlich, unreif und absolut daneben.

Sei lieber respektvoll, benimm dich anständig (du weißt doch sicher noch, was Oma immer mit diesem Knigge genervt hat, lern das mal lieber, spätestens für ein Date im Restaurant ist das ausgesprochen nützlich, wenn du dich nicht zum Vollaffen machen willst) und sei authentisch DU SELBST.
Wenn du nicht weißt, wie du dich in der Nähe einer Frau verhalten sollst, kein Drama, das darf man auch zugeben indem man sagt "sorry, aber ich bin gerade irgendwie total nervös" - das kommt durchaus charmant rüber, wenn ein Mann sowas ehrlich geradeheraus zugeben kann. Sei lieber etwas zu höflich als zu rüpelhaft, vielleicht klappt es ja dann sogar mit ihrer Nummer.
Sag dir regelmäßig, du hast da eine Lady vor dir und keine Bahnhofsnutte.

Einen Mann, der mich die ganze Zeit nur neckt und ärgert und unhöflich und gemein zu mir ist, würde ich schneller vor meine Haustür befördern, als man "was sich neckt, das liebt sich" sagen kann. So jemanden ernst zu nehmen fällt schwer und zeugt nicht gerade von einem starken Charakter.
Es gibt ohnehin schon viel zu wenige echte Gentlemen auf diesem Planeten, die mit der alten Schule, Knigge und Anstand noch was anzufangen wissen. Mach doch da mal einen überraschend guten Unterschied und sei mal zur Abwechslung keiner der 1.579.324 Arschlöcher und Machos sondern ein anständiger Kerl.

(Anm.d.Red.: Ja, mir würden jetzt auf Anhieb einige einfallen, von denen ich mir dafür jetzt was anhören dürfte. Aber ja, liebe Männer, auch wenn ihr an Frauen geratet, die euch ausnutzen werden, euch schlecht behandeln, ihre Launen und Zickereien an euch auslassen und es nicht annähernd zu schätzen wissen, dass ihr ein "anständiger Kerl" seid - seid es bitte trotzdem weiterhin und bewahrt euch das. Einfach in erster Linie für euch selbst, weil euch das zu besseren Menschen macht. Und wenn nicht für euch, dann für die Menschen, die alltäglich mit euch zu tun haben (müssen). Und wer weiß, vielleicht ist unter genau diesen Alltagsmenschen ja auch irgendwann die Eine, die sich tierisch darüber freut, nicht ständig auf Arschlöcher zu treffen und euch deshalb nur zu gern ihr Herz schenkt.)


Damit wär das Wichtigste doch schon gesagt.

Paar Stichpunkte noch zu den Punkten, was ich zuguterletzt noch loswerden möchte:
  • 5. Wenn sie "nur Freunde" sein will, dreh dich um und vergiss sie sofort.

    Zumindest sollte man es respektieren, wenn sie sagt "sorry, mehr als Freundschaft ist für mich nicht drin". Das ändert sich in der Regel auch nicht irgendwann nochmal. Nichts ist aufdringlicher und abstoßender als ein Mann, der es trotzdem einfach nicht gut sein lassen kann und einen weiter solange bedrängt, bis man ja irgendwann ja sagen könnte. Nein, nein und nochmal NEIN!!!
  • 7. Wenn du es ein wenig übertreibst mit dem herumwitzeln und sie etwas wütend ist, umarme sie oder biete ihr (humorvoll) eine Massage an.

    Lass es gar NIE erst so weit kommen, dass du sie mit deinem Verhalten verletzt!!!
    Das mag vielleicht im Moment harmlos sein, aber sowas summiert sich. Und irgendwann wird das jeder Frau zu blöd und sucht sich einen Mann, der es ehrlich mit ihr meint und sie mit Respekt behandelt.
    Und es soll durchaus Frauen geben, die auf seelische Verletzungen durchaus auch mal mit einer Ohrfeige reagieren, wenn man ihr anschließend körperlich auf die Pelle rückt.
  • 15. Übernimm das Ruder. Wirke nicht so "bedürftig", sondern eher anbietend.

    Ich finde, das sollte umformuliert werden. "Sag ruhig, was du machen möchtest und sei konkret, anstatt vor dich hin zu stammeln oder einen auf "ist mir egal, ich geh dahin wo du hingehst" zu machen" trifft es eher.
    Wie gesagt, Frauen möchten ihre Männer nicht bemuttern müssen, auch wenn ihr Männer das durchaus manchmal sehr schön fändet. In die Entscheidung was man gemeinsam unternimmt einbezogen werden ist schön, das dürft ihr gern fragen, solange ihr die Entscheidung nicht mit "ist mir alles recht" auf uns abwälzt. Vorschlag machen und Option für ein ja/nein/Alternativvorschlag lassen und am Ende als Feststellung und nicht als Frage formulieren - Sache läuft.
    Beispiel? Klassische Frage nach einem Date:
    Er: "Was hältst du von [da und da hin] Essen gehen am Freitag?"
    Sie: "Gern, Freitag hab ich Zeit."
    Er: "Ich hol dich Freitag 19 Uhr ab."
    (Anm.d.Red: Ich kenne Frauen, die auf diese Art und Weise schon zu ganz anderen Fragen ja gesagt haben *ggg*)
  • 25. Spam sie nicht mit Texten zu.

    JA!!! Alles nur das nicht!!! Nichts ist nerviger, als zugespammt zu werden. Wenn sie auf die erste Nachricht nicht antwortet - NICHT nachhaken und anfangen zu nerven. Ansonsten disqualifiziert man sich automatisch von selbst.
  • 26. Wenn sie etwas peinliches oder merkwürdiges sagt/macht, ignorier es nicht einfach. Sag es ihr offen ins Gesicht und ärger sie ein wenig damit. Aber mach es lustig.

    In the Face!!! Ein Mann, der mich nachäffen und mit meinen Fehlern aufziehen würde, sollte so schnell er kann seine Füße in die Hand nehmen und RENNEN.
    Da hilft auch kein "mach es lustig" mehr. Sowas ist einfach respektlos.
    Oder fändest du es etwa toll, wenn du noch den ganzen Tag von deiner Freundin ausgefeiert wirst, weil du den Morgen absoluten Nonsens geredet hast oder irgendwelchen Schwachsinn erzählt hast oder dir irgendwas peinliches passiert ist?
    Genau, da ist der Partner genau die Person, die sich über sowas lustig machen sollte. Der absolute Garant dafür, wie man die Freundin schnellstmöglich wieder los wird! Facehoof
  • 31. Wenn sie über ihren Ex reden, zeig ihr mit Körpersprache, dass du davon abgeneigt bist und versuche, das Thema zu wechseln. Wenn sie etwas trauriges sagt, sag so etwas wie "Hey, wir wollen Spaß haben, lass uns keine traurigen Geschichten austauschen." Die ernsten und traurigen Geschichten solltet ihr erst später in der Beziehung besprechen, nicht am Anfang und kurz davor.

    Okay, über den Ex reden ist eh ein NoGo, für beide Seiten. Aber alles tiefergründige sofort abzublocken - schlechte Idee. Weckt schnell den Eindruck, dass man oberflächlich ist und sich nicht ernsthaft für den anderen interessiert.
  • 18. Trage nur einen Hut, wenn es dir steht. Und dann entweder eine Basecap, Snapback Cap oder Beanie. Alles andere sieht eigentlich nie gut aus, vor allem so etwas wie Zylinder, Fedoras oder Melonen.

    Basecaps sind sowas von out, wer sowas heute noch trägt heißt entweder Justin Bieber oder ist einfach mal endpeinlich. Wobei, gar nicht so übel, diese Cap-Idee, dann erkennt man als Frau gleich, um welchen Obermacker-Vollpfosten man bestmöglichst gleich einen weiten Bogen machen sollte.

    Im Idealfall: Einfach die Kopfbedeckung bleiben lassen, bei vielen sieht es einfach nach Verkleidung aus.
    Die Männer, die problemlos Hüte tragen können, brauchen diesen Guide hier nicht mal zu lesen.



'nuff said.


RE: How 2 get a Girlfriend - wolfsman2 - 26.05.2014, 04:05

Siora ... du bist die beste xDD
echt guter post auch wenn ich gerade zu betrunken bin um alles zu lesen aber der Anfang war einfach schon zu göttlich


RE: How 2 get a Girlfriend - Simaris - 26.05.2014, 09:11

Hm, bei der letzten angehenden Freundin war das Thema des Ex auch mal auf dem Tisch, aber ich glaub das Thema wurde von ihr angeschnitten und wir haben uns ganz gut drüber unterhalten... natürlich wertelos.

Ich hab das eher als Aufarbeitung ihrer Probleme die sie schon in Beziehungen gehabt hat als "ich will was über deinen Ex wissen" interpretiert.

Ist trotzdem nichts geworden. 2 Wochen nach unserem letzten Treffen hat sie den Kontakt abgebrochen. Ohne weitere Begründung.

Ich fand das recht komisch, hab das aber mal auf mein: "Ich verstehe Frauen nicht" geschoben und es bis jetzt ganz gut verdrängt.


RE: How 2 get a Girlfriend - ... - 26.05.2014, 18:26

Mann. Je länger ich hier lese, desto mehr vergeht mir die Lust an einer Freundin. Das kommt ja fast wie etwas rüber, wofür man trainieren muss.


RE: How 2 get a Girlfriend - Simaris - 28.05.2014, 08:43

Siora schrieb:- Du wohnst noch bei deinen Eltern? Das geht nur klar, solange du noch u20 bist. Bei älteren Männern ist wohnen zuhause einfach nur eines: Ein Zustand, den du dringend dir selbst zuliebe ändern solltest. Denn es zeigt Frauen vor allem eines: Der Kerl ist so unselbstständig, dass er noch nicht mal einen eigenen Hausstand führen kann. Vielleicht ein Punkt, der im Teeniealter noch total egal ist, aber spätestens ab Mitte 20 schießt man sich als Mann sofort ins Aus damit, da müssen Männer ein paar ganz grundlegende Dinge können, um überhaupt in Frage zu kommen: Muss (zumindest etwas) kochen können, muss ein eigenes Konto führen können und auch wissen wie man eben jenes so füllt dass man davon leben kann und muss selbstständig einen eigenen Haushalt führen können (ja, inkl. Einkaufen und Wäsche waschen!!!).

Ist das wirklich so schlimm wenn man vernünftig und wirtschaftlich denkt und die Wohnung der Eltern vorzieht da sie billiger und gleichsam nahe an der Arbeitsstelle ist. Ist doch niemandem geholfen wenn man Auszieht und dann alleine in ner Wohnung versauert die dann auch noch so klein ist dass man damit unmöglich mit jemandem darin zusammenziehen kann und Geld zum Fenster raus wirft weil man die Wohnung ja eigentlich nicht bräuchte.

Ich denke nicht dass ich ein Muttersöhnchen bin, ich würde jederzeit ausziehen, wenn es vernünftig erscheint. Eine Freundin (zusammenziehen) wäre zb. ein Grund.
Das wohnen Zuhause ist auch eher eine Wohngemeinschaft.
Ich zahle Miete bei meinen Eltern (ja, tatsächlich), helfe im Haushalt (Putzen,Wäsche etc.) und habe damit auch Gesellschaft, finde daran nichts verkehrt.

Siora schrieb:Sag dir regelmäßig, du hast da eine Lady vor dir und keine Bahnhofsnutte.

RD laugh
Wäre ich mit zweiterem unterwegs wäre ich wohl kaum an einer Lokalität wo man sich gegenübersitzt. AJ hmm

nein... irgendwie logisch...


RE: How 2 get a Girlfriend - kal_ashni - 25.12.2015, 20:00

Einmal viken verknüpfen bitte


RE: How 2 get a Girlfriend - Jetnight - 29.01.2016, 13:15

Ach diese tipps. Die würden in meiner Sicht ja alles kaputt machen. Ich habe das simpelste von allen gemacht. Ich war ich selbst. Auch... wenn ich dich mal arschig oder egoistisch bin... beinahe 11 Monate bin ich mit meiner Freundin zsm jnd sind weiterhin glücklich zsm. Zumindest sagt sie mir das RD laugh ne Spaß bei Seite

Ich benötige diese tipps nicht, außer ich selbst zu sein. Das ist und bleibt der einzigste sinnvolle Rat. Wer's kann der's kann. Entweder klappts oder nich. Muss man halt weiter schauen und darauf warten die richtige zu finden

Aber ich muss auch sagen, ich gebe mich mit wenig zufrieden. Ich brauche keine Freundin die unbedingt schminke braucht und wenn sie mal keine trägt "hach, ich sehe so scheiße aus ohne schminke". Nein danke. Auf sowas kann ich verzichten.


RE: How 2 get a Girlfriend - Nerymon - 29.01.2016, 17:48

(29.01.2016)Jetnight schrieb:  Ich habe das simpelste von allen gemacht. Ich war ich selbst.

Das ist auch das einzig richtige. Alles andere wäre einfach nur vorgespielt und dann verliebt der Partner oder die Partnerin sich nicht in deinen realen Charakter und du musst diese "Lüge" quasi due ganze Beziehung über aufrecht erhalten. So eine Beziehung hatte ich leider auch mal. Nach 2 Jahren kam dann der wahre Charakter zum Vorschein und dann ging gar nix mehr und die Beziehung ist gekippt ( zuerst war er lieb, romantisch und etwas schüchtern, dann plötzlich arschig und egoistisch und nur noch auf das Eine aus... mal zusammen ausgehen oder was unternehmen? Nö, warum denn auch. Keine vernünftige Frau will ein totales Arschloch oder einen hochgradigen Egoisten als Partner, auch wenn manch einer das hier so hindrehen will Octavia angry )

In meiner jetzigen Beziehung haben sich beide Seiten von Anfang an so gegeben, wie sie halt sind. Mein Freund ist nicht grad schüchtern, aber auch kein Arsch mit übergroßem Ego. Ich hingegen bin sehr schüchtern, womit er aber keine Probleme hat, er hat mich ja schon so kennen gelernt.

Und das funktioniert jetzt seit 5 Jahren super.

Also man sollte einfach man selbst sein, alles andere wäre einfach irgendwo unehrlich. RD wink

Aber dieser Thread bzw. der Startpost hier sind eh einfach nur Bullshit, den man auf keinen Fall ernst nehmen sollte. Damit erreicht man nix.


RE: How 2 get a Girlfriend - kal_ashni - 29.01.2016, 18:03

Ok gute tipps, haltet euch dran, haben mir geholfen


RE: How 2 get a Girlfriend - Black Owl Immortal - 29.01.2016, 18:10

(29.01.2016)kal_ashni schrieb:  Ok gute tipps, haltet euch dran, haben mir geholfen

Hast du deine Waifu bekommen?


RE: How 2 get a Girlfriend - Voodooslove - 29.01.2016, 19:58

(29.01.2016)Jetnight schrieb:  beinahe 11 Monate bin ich mit meiner Freundin zsm jnd sind weiterhin glücklich zsm.
Aber ich muss auch sagen, ich gebe mich mit wenig zufrieden.

ayay das wöllte ich nicht von meinem Partner lesen Big Grin


RE: How 2 get a Girlfriend - InsaneBronie - 29.01.2016, 20:01

auf die gute alte art.....

[Bild: 6-300817.jpg]

ugh :I


RE: How 2 get a Girlfriend - Knäuel - 29.01.2016, 21:39

Ouch ist dieser Thread eine Zumutung [Bild: cl-rd-laugh.png] [Bild: cl-rd-ache.png]

Ich denk mir schon jedes Mal wenn ich entlang der Zeitschriftenabteilung an "Laura", "Bettina" und "Donna", die mir entgegenschreien "Mit diesen 10 Tipps bekommst du ihn garantiert!" , vorbeischlendere nur: "Meine Fresse, wie blöd kann man eigentlich sein, dass man glaubt man könne soziale Interaktionen mit einem Leitfaden abhaken", aber dann fällt mir wieder auf, dass da ja irgendwo in einem netten kleinen Büro eine kleine schrullige 35 jährige sitzt, die für genau diesen Blödsinn immerhin bestimmt ihre 1.8k auf dem Konto kassiert und gestehe mir dann ein, dass ich für so leichten Müll die Kohle wohl ebenfalls nehmen würde.

Und dann kommt man ins Internet. Wo eine ponycloppende Internetanonymität nach der Nächsten sich dann dahin stellt und ernsthaft glaubt Regeln und "Tipps" verfassen zu können für - ja für was eigentlich? Für den absolut notwendig individuellen Umgang mit einem individuellen Individuum dessen Eigenheiten und Seltsamhaftigkeiten sich in hundertausendfacherweise von dem seines Nachbarn / Kollegen / Schwippschwagers unterscheiden und deshalb das pure glauben an eine Regelmäßigkeit zur positiven Kontaktaufnahme mit jener schon der reinste Irrsinn ist?

Mein Gott Jungs, jeder verdammte Topf findet einen Deckel, solange ihr einfach mal aus dem Haus kommt (um sozialen Kontakt zu haben muss man .... Kontakt haben... Ihr wisst schon. Reden. Menschen treffen, auf welche Art auch immer) und ihr selbst seid kommt der Rest IRGENDWANN auf jeden Fall von alleine. Und bis dahin gibt es die Thermoskanne mit Mett, die Melone aus der Mikrowelle oder die Socke. Aber geduldet euch doch einfach bis ihr den richtigen Menschen trefft, der euch so mag wie ihr seid, statt sich in in irgendwelche Formen und Richtlinien quetschen zu wollen, nur weil das vielleicht eine total seltsame und falsche Beziehung heraufbeschwört, in der ihr euch niemals ausleben könnt als die Person die ihr seid. [Bild: pc-twut.png]


RE: How 2 get a Girlfriend - Moony_van_Kenobi - 29.01.2016, 21:54

Man, zum Glück habe ich solche "Probleme" nicht RD laugh


RE: How 2 get a Girlfriend - Nimble - 30.01.2016, 03:11

(29.01.2016)Knäuel schrieb:  Und dann kommt man ins Internet. Wo eine ponycloppende Internetanonymität nach der Nächsten sich dann dahin stellt und ernsthaft glaubt Regeln und "Tipps"  verfassen zu können für - ja für was eigentlich? Für den absolut notwendig individuellen Umgang mit einem individuellen Individuum dessen Eigenheiten und Seltsamhaftigkeiten sich in hundertausendfacherweise von dem seines Nachbarn / Kollegen / Schwippschwagers unterscheiden und deshalb das pure glauben an eine Regelmäßigkeit zur positiven Kontaktaufnahme mit jener schon der reinste Irrsinn ist?

Korrekt. Der Thread vom lieben Secret ist aber auch nur als purer Rustle gedacht :'D Deswegen sollte man das nicht so ernstnehmen.

So um dann mal zum ernsten Kern dieses Themas zu kommen:

(29.01.2016)Knäuel schrieb:  Mein Gott Jungs, jeder verdammte Topf findet einen Deckel, solange ihr einfach mal aus dem Haus kommt (um sozialen Kontakt zu haben muss man .... Kontakt haben... Ihr wisst schon. Reden. Menschen treffen, auf welche Art auch immer) und ihr selbst seid kommt der Rest IRGENDWANN auf jeden Fall von alleine. Und bis dahin gibt es die Thermoskanne mit Mett, die Melone aus der Mikrowelle oder die Socke. Aber geduldet euch doch einfach bis ihr den richtigen Menschen trefft, der euch so mag wie ihr seid, statt sich in in irgendwelche Formen und Richtlinien quetschen zu wollen, nur weil das vielleicht eine total seltsame und falsche Beziehung heraufbeschwört, in der ihr euch niemals ausleben könnt als die Person die ihr seid. [Bild: pc-twut.png]

Das ist korrekt. Jeder Topf findet einen Deckel. Das ist auch vermutlich fast jedem bewusst. Aber das ist auch garnicht das Problem.

Das Problem ist, dass der Weg bis zum Ziel ist extrem frustrierend ist. Das klingt jetzt so, als ob man sich zwingt jemanden zu finden, aber das gilt gleichermaßen: Egal ob man fokussierter sucht, oder es einfach kommen lassen will. Es ist wirklich schwer für Menschen, die sozialtechnisch nicht ganz kompatibel sind.

Und das auch wenn man nur Freundschaften sucht.

Ich red mal offen über mich:

Ich selbst bin eigentlich ein sehr sozialer Mensch. Ich bin und fühle mich auch nicht alleine gelassen. Ich habe meine Freunde, unternehme auch gerne was und bin relativ nett und offen, wenn es denn zum Gespräch kommt.

Aber lass es denn doch mal zu einem solchen Gespräch kommen, wenn nicht alle Umstände dir zugunsten laufen.

Es frustriert, wenn man durch seine Art sozial paralysiert wird. Ich empfinde zu oft Fremdscham und ich frage mich dauernd, wie der Gegenüber mir antworten wird. Klar kann man jetzt sagen: "Mach es einfach, du kannst ja eigentlich nicht verlieren." Das weiß man auch selbst, aber es geht nicht. Da ist irgendwas an den Synapsen kleben geblieben, sonst wär das ja kein Problem. Aber dennoch ändert das dein Handeln komplett. Während andere einfach Leute ansprechen können, kann ich das nur schwer, wenn sie nicht in Bereichen sind, wo ich mich ziemlich wohl fühle und die meine Interessen darstellen.. (Wie damals auf Bronytreffen z.B.)

Wenn man dann jemand kennengelernt hat und noch weiter kennen lernen will läuft das meistens so hinaus, dass eine (oder später beide) Seite(n) sich immer weniger Interesse zeigen und so das dann einfach ausläuft. Meist ist das auch nicht schlimm, aber irgendwie summiert es sich.

Es gibt auch die andere Variante (wo explizit gesucht wird) über Singlebörsen, etc. Da weiß man ja schon, dass das Gegenüber ja auch was sucht und es eigentlich so leichter sein sollte. Ist es aber nicht. Denn wenn man dort ein nettes Mädchen sieht und sie auch interessant ist, verläuft das sowieso entweder in der Situation wie oben beschrieben, oder (was wesentlich schlimmer ist) antwortet überhaupt nicht. Und wenn es nicht läuft gibt es auch nie ne Antwort wieso. Und man fragt bloß nicht, sonst kommst du als aufdringlicher Freak rüber. Ich weiß auch, dass man oft sehr wählerisch ist. Bin ich tatsächlich auch, aber wenigstens mal irgendwie Rückmeldung wär mal schön.

Und wenn man denn schon so mindestens ne halbe Beziehung hatte, dann wird es nochmal um einen Tacken schlimmer. Denn auf einmal vermisst man Sachen, die man sonst nicht vermisst hätte, wenn man sie nicht kennengelernt hätt. Wie gern würd ich wieder mit jemandem zusammen einschlafen und nicht alleine in meiner 20 qm Wohnung rumliegen, während hörbar der Zug über die Brücke donnert. Es macht einen nicht Fertig, aber es zerrt gelegentlich mal, wenn man im Bettchen rumliegt.

Es frustriert, wenn man denkt man hätte jemand richtiges gefunden und dann stellt sich heraus, dass quasi alles ne Farce war und man wieder von vorne anfängt. Nachdem man zuerst aus dem emotionalen Loch rauskriechen muss. Und man sucht die Fehler immer zuerst bei sich. Jedesmal. Obwohl man das zum Glück später aufjedenfall wesentlich differenzierter sehen kann.

Es frustriert, denn man möchte eigentlich einfach jemanden haben, dem man sich komplett emotional öffnen kann. Man will nicht ausgenutzt werden und wirklich auch wichtig für jemanden sein. Klar, so wie es sich liest, sind Freunde dafür da. Ich bin auch wirklich glücklich über jeden Freund den ich im laufe meines Lebens kennen und lieben gelernt hab. Aber dieses emotionale geht über ne Stufe raus, die ich irgendwie nicht beschreiben kann. Bestestste beste Freunde maybe, irgendwie so? Shrug Ich weiß nichtmal wie ich das nennen würd.

Aber dauernd werden einem Steine in den Weg gelegt und letztlich lauert man wieder alleine vor dem PC herum und schreibt solche Beiträge, weil man getriggered wurde, wenn man liest wie manche es so selbstverständlich sehen, irgendwann mal jemanden zu finden. Denn das ist es sicherlich nicht. Es ist vorallem frustrierend.

Und da ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass in solchen Communities Mädchen so oft angeschrieben werden. Aber auch eher aus Frust. Weil es wirklich schwer, eben nicht nur Vögeln zu wollen. Und es in solchen Communities auch tatsächlich einfacher ist Kontakt aufzunehmen.

Im diesem Sinne, um mal auch bei dem Klischee zu bleiben:
Wollen wir mal uns so weiter unterhalten? Du scheinst wirklich ganz Interessant zu sein.  Twilight happy


RE: How 2 get a Girlfriend - Crash Override - 30.01.2016, 20:28

(29.01.2016)Knäuel schrieb:  Mein Gott Jungs, jeder verdammte Topf findet einen Deckel, solange ihr einfach mal aus dem Haus kommt (um sozialen Kontakt zu haben muss man .... Kontakt haben... Ihr wisst schon. Reden. Menschen treffen, auf welche Art auch immer) und ihr selbst seid kommt der Rest IRGENDWANN auf jeden Fall von alleine.
(30.01.2016)Nimble schrieb:  Das ist korrekt. Jeder Topf findet einen Deckel. Das ist auch vermutlich fast jedem bewusst. Aber das ist auch garnicht das Problem.

Das Problem ist, dass der Weg bis zum Ziel ist extrem frustrierend ist. Das klingt jetzt so, als ob man sich zwingt jemanden zu finden, aber das gilt gleichermaßen: Egal ob man fokussierter sucht, oder es einfach kommen lassen will. Es ist wirklich schwer für Menschen, die sozialtechnisch nicht ganz kompatibel sind.

Und das auch wenn man nur Freundschaften sucht.

Warum kommt jeder mit dem Gleichen Blödsinn von wegen "Töpfen und Deckeln" - wir sind hier ja nicht auf nem Geschirr-Bazar. Facehoof

Entweder, Es funkt, oder eben nicht - und da kan es auch mal sein, dass man sein komplettes Leben alleine leben muss. Das nennt man "Schicksal" - da is nix mit "Wenn du rausgehst, findest du irgendwann sicher jemanden". Denn: Wenn man sich dazu zwingt (unbewusst), dann ist es so, das man nichts findet - oder es eben darauf hinausläuft, das man Fehler macht. Das hab ich in den Jahren, in denen ich auf mehreren Single-Börsen aktiv war (und eben diese Erfahrungen machte, bzw. machen musste) festgestellt; auch nachdem ich dachte, ich hätte jemanden gefunden (im Fandom!) - den ich sehr interessant fand - wurde nichts draus. Inzwischen hab ich das aufgegeben, zu suchen oder auch gefunden zu werden. Ich leb' mein leben einfach, da es (so meine Ansicht) wohl bei mir nie zu einer Beziehung kommen würde.

Man sollte mich nicht wegen meiner Ansicht Verdammen, dass ich nicht an das Glaube, das man sicher jemanden findet - Ich bin eben Realist, indem ich sage, das es Schicksal ist, ob überhaupt was derartiges passiert, also man eine Beziehung findet. Denn: mit unsrem Handeln heute können wir in Jahren uns die Wege verstellt haben, oder auch ganz neue Türen öffnen, die wir jetzt noch nicht sehen; denn - die Zukunft ist niemals geschrieben worden.


RE: How 2 get a Girlfriend - Meganium - 31.01.2016, 02:11

(29.01.2016)Knäuel schrieb:  Mein Gott Jungs, jeder verdammte Topf findet einen Deckel, solange ihr einfach mal aus dem Haus kommt (um sozialen Kontakt zu haben muss man .... Kontakt haben... Ihr wisst schon. Reden.
Um dich zum Reden zu zwingen: Glaubst du das wirklich?

Zitat:Und bis dahin gibt es die Thermoskanne mit Mett, die Melone aus der Mikrowelle oder die Socke.
Oder auch mal Clopfics und Clopart. Ich hoffe mal, du bist nicht gegen diesen Content abgeneigt. Weil wenn es schon arme Schlucker gibt, die sich erstmal mit ner Socke befriedigen müssen, dann musst du auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich dann mit Pony befriedigen. Der Ausdruck "ponycloppende Internetanonymität" suggeriert schon eine gewisse Abneigung.


RE: How 2 get a Girlfriend - kal_ashni - 31.01.2016, 07:47

(29.01.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Hast du deine Waifu bekommen?

Ja habe ich, sowohl das verwitzelte 2D, als auch eine RL 3D gf mit welcher ich sehr glücklich bin.
Und nein ich habe mein cringe cancer nicht verschwiegen, muss nur nicht das hauptthema von jeder Konversation sein, noch immer genannt werden. Besonders mit dem einstieg macht man sichs selber da nur schwer.

Und so falsch sind die tipps halt wirklich nicht.
Sie sind zwar allgemein gehalten aber es stimmt.
Besonders mit dem Selbstbewusstsein und der Hygiene. Keiner hat bock mit einer sich selbst hassenden person was zu tun und ständig vollgeheult zu werden.
Klar kann man später, wenn man sich kennt, auch über sowas unterhalten, aber nicht 24/7 “mimimi ich hab keine gf, darf ich nudes von dir“
Etc.

Kaum einer kann dich lieben, wenn du dich nicht liebst/ lieben lernst.
Und dazu gehört auch sowas wie: “ man sehe ich heute wieder gut aus“o.ä. sag dir das einfach selber, hilft denen mit weniger Selbstbewusstsein

Und ja der weg kann schwierig sein, sehr schwierig sogar, streite ich nicht ab.
Aber wenn man auf die fresse fliegt, aufstehen und weiter machen, sowas gehört dazu


RE: How 2 get a Girlfriend - Knäuel - 31.01.2016, 11:31

Oh, ich hatte vergessen, dass auf einen mehr oder minder kontroversen Beitrag dann meist auch mindestens ein Kommentar folgt, der Antworten bedarf. [Bild: cl-rd-laugh.png]
Tschuldigt, ich stecke derzeit mitten in der Klausurphase und die Zeit ist daher doch etwas begrenzt, sodass ich mich derzeit eher selten einlogge und noch seltener auch schreibe.
Zwingen muss man mich zum reden eher nicht - bin doch ein Quatschkopf und man sollte eher froh sein, wenn ich denn mal den Mund halte [Bild: cl-pp-awesome.png]

Nun aber erstmal zu dir Meganium - deinen Beitrag habe ich gerade gelesen und lässt sich wohl kürzer beantworten als der über dir.


Ich bin wirklich der Überzeugung, dass jeder Mensch in der Lage ist, sein Gegenstück zu finden. Vielleicht nicht "Die große Liebe" wie sie in Romeo und Julia (wenn man bedenkt das die ganze Story sich über 3 Tage zieht und von Teenagern handelt ist das aber auch schon wieder ein unangebrachter Vergleich...) postuliert wird, jene mit der man ewig zusammen bleibt, wo man füreinander sterben würde und die Gefühle so übermächtig sind, dass man nicht mehr damit umgehen kann, aber ja: Chancen auf eine Beziehung mit Vertrauen, Geborgenheit und dem Plan noch eine ganze Weile an der Seite des Anderen zu sein sehe ich für jeden. (So fern man nicht zeitlebens unter... "gesonderten Umständen" untergebracht ist. Wie einem Kerker. Oder in IS Gefangenschaft... oder. Absurde Gedanken, aber ihr wisst wovon ich spreche. [Bild: cl-rd-ache.png])
Selbst die größten Freaks und Gestalten die ich in meinem Leben gesehen habe (selbst jene die schon solche verdammten Freaks waren, dass sie es deshalb in die Medien schafften...) fanden irgendwann irgendwen. Unerklärlich für mich und so ungerne ich mich an Phrasen und Verallgemeinerungen für gewöhnlich aufhalte, aber "Jeder Topf findet seinen Deckel" ist wirklich etwas woran ich glaube.

Ich habe übrigens nichts gegen Clopper. Ich hätte nicht einmal was dagegen, wenn sie wer ein Kreisrundes Loch in seine Pinkie Pie schnippelt und sie mit Latex ausstopft. Jeder nach seiner Façon, ich glaube an die Individualität der menschlichen Neigungen und Gedanken und finde deshalb nahezu alles vertretbar. (Finde aber auch das Pädophile zum Beispiel arme Menschen sind, die sogar mein ziemliches Mitgefühl für ihre Neigung haben und erst in meinem Ansehen abfallen, wenn sie sich dann auch an Kindern vergreifen..)


Dann zu Nimble. Zu allererst: Toller Name! [Bild: cl-pp-joy.png]

Hm. Ich finde es gerade schwierig einen Ansatz bei deinem Text zu bekommen, weil er zuerst klingt als wolle er meinem nun widersprechen, aber letztlich eine Peripherie der gemeinsamen Thematik anschneidet die so eben nicht abzustreiten ist, aber meiner Grundaussage halt nicht widerspricht.
Also wird das hier jetzt weniger ein Gegenargument, als ein Kommentar wenn das ok ist [Bild: rd-cheerlee1.png]


Wie fang ich denn mal an.

Ich war früher enorm schüchtern. So schüchtern, dass wenn Leute mich ansprachen, ich puterrot anlief, meine Füße angestarrt hatte und nicht wusste, was ich erwidern sollte. Zeitgleich aber hielt ich mich für über allem erhaben, alle Kinder meines Alters waren unreife Hohlbratzen und keiner von ihnen war meine Zeit wert.
Wir merken - sehr schlechte Kombination im Bereich der Sozialkompetenz.
Wenn ich dann aber mal wen kennengelernt habe, der mich interessierte, ging es mir also gar nicht mal so unähnlich zu dir. Man kämpft mit sich darum, die Stimme in seinem Kopf auf stumm zu stellen, die einem sagt wie seltsam man doch jetzt rüber kommen könnte, wenn man "aus dem nichts heraus" einfach mal losquatscht.
- Wenn der mich jetzt hässlich findet, dann will der doch sowieso nicht mit mir reden und findet mich strange.
- Wenn ich jetzt irgendwas dämliches sage, dann ist das ganze direkt gelaufen und man hat es vermasselt?
- Wie 'offensiv' darf ich sein? Wann wirds creepy, wann verläuft das ganze im Sand weil ich zu passiv war?
[...]

Fortsetzen kann man diese Zweifel beliebig und ich habe rückblickend das Gefühl, (beziehungsweise auch in der Beobachtung von Freunden in ähnlichen Situationen) das es sehr viel mit Erwartungen zutun hat, die man sich selber unbewusst aufbaut. Das was du da beschreibst, der Wunsch nach tieferer Intimität als es mit Freunden möglich ist, füllt halt eine Leere die viele Menschen empfinden und in Erwartung dies endlich in Aussicht zu haben baut man eben auch ein kleines Luftschloss auf, dass dann zerfällt, wenn sich diese mögliche Zukunft doch vielleicht nicht so gestaltet, wie man es sich kurzweilig erträumt hat.
Und ja, das frustriert. Zurecht, aber irgendwie halt auch selbst verursacht. Kann man da etwas machen? Ich denke nicht, denn der Mensch als soziales Wesen wird immer den Wunsch nach dieser ganz besonderen Art von Bindung haben und Erwartungshaltungen bauen sich meist im stillen, leise und langsam auf und schleichen sich in den Kopf, ehe man sie voll wahrnimmt. Aber man kann sie vielleicht einfach als Teil des Weges akzeptieren und sich nur regelmäßig wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Reflektieren, vergleichen ob man nicht zu viel interpretiert und sich andererseits auch bewusst machen, dass das Leben herrlich ist, auch ohne diese Kirsche auf seinem Eisbecher seiner Existenz. Wenn es irgendwann passiert, dann wird es vermutlich wundervoll und das ist etwas in dessen Erwartung man sich freuen kann, aber bis dahin hat das Leben eben auch eigene Qualitäten, auf den man sein Fokus legen sollte.

Und du wirst vermutlich gerade den Display hauen wollen, weil da so eine dumme, überoptimistische Hohlnuss sitzt und dir sagt, das es doch einfach reicht glücklich zu sein und zu warten bis es endlich geschieht, aber rational betrachtet ist das eben das Ergebnis, wenn zwei Individuen aufeinander treffen. Wir sind so viele Menschen auf diesem Planeten und "Die eine" für einen soll sich dann ja auch von den anderen dadurch abheben, dass es WIRKLICH Passt. Es WIRKLICH was besonderes ist. Diese Verbundenheit echt ist und übermächtig. Wie sehr würde es also andererseits sucken, wenn man unter diesem Heuhaufen den wir Population nennen so schnell unsere Nadel finden würden? Das verlöre (ih, was ein ekliges Wort) ja dann andererseits alles was diese Verbindung zwischen zwei Menschen so wundervoll macht. Und da muss man vielleicht ein paar Frösche küssen, ein paar Versuche starten, die dann eben auch mal im nichts verlaufen und man sich denkt "toll, wieder nichts..".
Aber wenn das Resultat dann halt wirklich dann super ist, dann lohnt es sich eben auch zu warten, zu testen und manchmal auch ein wenig zu leiden.


Gott kling ich kitschig. [Bild: cl-rd-ache.png]
Aber so empfinde ich das [Bild: cl-rd-laugh.png]

Weiter Unterhalten können wir uns übrigens gern. [Bild: fluttershy_clap.png]