Bronies.de
How 2 get a Girlfriend - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: How 2 get a Girlfriend (/showthread.php?tid=16693)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: How 2 get a Girlfriend - Nimble - 03.02.2016, 16:19

(03.02.2016)InsaneBronie schrieb:  ich mag es nicht wenn ne frau nach zigaretten richt.... oder ein rauchergebiss hat  Twilight: No, Really?
das is ewww  Lyra eww

Ok. Merk schon wie du das ganze hier in eine simplere Richtung biegen willst.

Ich kontribuiere mal:
Ich mag wirklich weiche Haut. Ist auch so ziemlich das erste, was ich direkt bemerke, wenn ich jemanden berühre.


RE: How 2 get a Girlfriend - Nerymon - 03.02.2016, 16:23

weiche Haut is das beste *^*
fühlt sich einfach toll an


RE: How 2 get a Girlfriend - Meganium - 03.02.2016, 16:34

(03.02.2016)Knäuel schrieb:  Damit will ich sagen, dass ich mich frage weshalb du da glaubst dich für eine ganze "Gruppierung" an Menschen einsetzen zu müssen, die diese Partnerschaftsproblematik oftmals offenbar sogar besser geregelt bekommt als du es zu tun scheinst.
...
Wieso also hier die Behinderten mit reinbringen? Da ist die Brony-Community deutlich beschissener dran meiner Erfahrung nach.
Ich könnte mich auch für die Fedora-Träger einsetzen, obwohl ich mich zugegebenermaßen selbst darüber amüsiere. Quasi jede Gruppierung, welche außerhalb dem hier immer wieder unterstrichenen "Durchschnitt" abweichen. Bleiben wir also bei der Allgemeinheit.

Red schrieb:Darum wird den Leuten hier ja auch geraten, sich an diesem Durchschnitt zu orientieren. Nicht betreffend ihrer Persönlichkeit, sondern dem äusserlichen Erscheinungsbild. Und dazu zählt nun auch mal die Frisur.

Und bei solchen Aussagen, sehe ich mich nunmal gezwungen, mich einzusetzen. Egal, welche Gruppe es ist, egal welcher einzelne Mensch es ist, es ist nicht fair, ihm/ihnen irgendwelche, durchaus angebrachte - das streite ich nicht ab, Ratschläge ihm mit auf dem Weg zu geben, womit man selbst wahrscheinlich nichts anfangen kann, oder wo man sich trotzdem bemühen kann wie ein geiler Bock, es trotzdem zu Fehlschlägen kommen wird. Nur weil man etwas von einer Norm abweicht.

Das ist durchaus Pessimismus, und das ist durchaus selten, wenn man niemanden abkriegt, das heißt aber nicht, dass man diese Sache unter den Tisch kehrt, diese Sache belächelt, oder gar ignorieren sollte. Ich finde es viel fairer, wenn man, ohne sich heimlich ins Fäustchen zu lachen wegen den achso schlimmen Foreveralones, frei und vorurteilsfrei, über den Single-Frust reden kann, mal auch Verständnis zeigt anstatt Leute zu Beta-Menschen zu degradieren, sie zum Optimismus zu zwingen, und das ganze. Das funktioniert hier auch zum Glück einigermaßen.

Zitat:Und ein Handicap schließt einfach nicht eine Beziehung aus. Keines. (Gut, wenn du einen Unfall hattest und nur noch wie ein lobotomierter Rhesusaffe sabbernd in der Ecke sitzt, dann wird es vielleicht schwieriger - aber ich glaube dann hast du andere Probleme die im Vordergrund stehen).
Nochmal zitiert:
Meganium schrieb:Dass es auch behinderte Leute gibt, die glücklich in einer Partnerschaft leben können, streite ich nicht ab.



RE: How 2 get a Girlfriend - Twilight Dash - 03.02.2016, 16:35

(03.02.2016)Nimble schrieb:  
(03.02.2016)InsaneBronie schrieb:  ich mag es nicht wenn ne frau nach zigaretten richt.... oder ein rauchergebiss hat  Twilight: No, Really?
das is ewww  Lyra eww

Ok. Merk schon wie du das ganze hier in eine simplere Richtung biegen willst.

Ich kontribuiere mal:
Ich mag wirklich weiche Haut. Ist auch so ziemlich das erste, was ich direkt bemerke, wenn ich jemanden berühre.

Oke, also ich mag lange schmale Beine und nu?
Rauchen mag ich übrigens auch gar nicht. Ist für mich ein großer Negativpunkt.


RE: How 2 get a Girlfriend - Eazy - 03.02.2016, 16:37

(03.02.2016)Knäuel schrieb:  Ja und da kommen wir dann zu einem Punkt, den viele von den einsamen Herzchen hier bestreiten werden, der aber gar nicht mal so fern der Realität.

Menschen mit wenig Selbstbewusstsein glauben ständig, die Welt drehe sich nur um sie. Ich glaube das ist eine ganz spezielle Form des Narzismus, geprägt durch einen ganzen Haufen Symptome.

Ich bin also jetzt Narzist weil ich mir immer mal gedanken darüber mache was-wäre-wenn. Big Grin
So versteh Ich das jetzt zumindest bis hierher. Die Nachfolgenden Zeilen helfen auch nicht dabei das zu verbessern.

Zitat:Angefangen beim:

"I am the nice guy"-Syndrom.  Der stete Glaube, man selber sei der Gute, während alle anderen Männchen, besonders die stärkere Konkurrenz (der jeder 3-Dimensionale, tiefere Charakter eh abgesprochen wird, sie sind schlicht nur "Arschloch"), einfach nur a) mit dem Schwanz denkt b) Frauen verletzen möchte c) eh so arrogant ist, dass sie 'nen Tritt in die Fresse aus Prinzip verdienen.
Lässt man den Nice Guy dann aber einmal zum Zuge kommen, reagiert er oftmals nicht einen Deut besser als der oft diffamierte Macho-Typ. Nein, sogar oftmals noch schlimmer.

Ich bin kein Nice Guy, Kein Bad Boy Ich würde mich einfach nur als "Schräger Typ" bezeichnen. Ich bin bestimmt auch nicht der beste Freund, meine Güte, Ich bin oftmals zu faul für irgendwas und meine Aufmerksamkeitsdauer ist kürzer als n Bienenstachel und davon wie schnell Ich was vergesse will Ich gar nicht anfangen. Ich hoffe wirklich du hast mich hier jetzt nicht gemeint, soweit Ich weiß hatten wir ja doch mal geredet über so nen Kram :v

Zitat:Morbus Snowflake.
Der einsame Typ hat Probleme. Gewaltige Probleme, denn er wird in seiner Schule gemobbt. Schlimm gemobbt. Dies verletzt den einsamen Typen so sehr, dass er sich zurück zieht, weiter vereinsamt, sich ein seltsames Ersatzleben zulegt und noch trauriger wird. Keiner mag ihn, keiner versteht ihn und vor allem: Nobody feels his pain. Diese soziale Paralyse kennen viele Teenager die verunsichert sind, doch Betroffene des Morbus Snowflake sind der festen Überzeugung: So schlimm wie sie, hat es keinen getroffen und jeder der behauptet "man kommt da raus, wenn man sich folgendermaßen verhält" hat ja keine Ahnung, denn bei den Kinderkackeproblemen des Ratgebenden kann sowas blödsinniges, einfaches vielleicht geholfen haben, aber die Seele des Einsamen ist schon restlos ausgehungert, das Schicksal geschmiedet und sein Fall aussichtslos!

Ich weiß dass meine Probleme wohl nichtig sind as fuck und es Leute gibt denen es um Welten besser geht, Teenis ohne Elternhaus zum Beispiel. Ich hab immerhin nen PC und n Smartphone und mein Hauptproblem ist mein Seelenleben, und den einzigen den das schert und scheren muss bin auch ich, außerhalb dieses kleinen Personenkreises ist das so wichtig wie die Fliege an der Wand. Gibt größere Probleme als mein Seelenleben. Aber darüber hatten wir ja auch geredet.

Zitat:Und zuletzt, eine Wahrnehmungsstörung der ganz besonderen Art, aka. "Der Superheld".

Die Unsichtbare Zielscheibe!

Viele der unter besagtem Forever-Alone-Narzismus leidenden Menschen haben nämlich offenbar eine paradoxe Fehlverschaltung in ihrem Synapsensalat, die immer dann munter hin und her springt, wenn es sich gerade eigentlich NICHT anbietet. Sie fühlen sich ungesehen, unbeachtet, ungeliebt - einfach unsichtbar und unbedeutend für die Welt, realisieren Unterstützung und Zuspruch als solchen nach einiger Zeit nicht mehr lassen positive Bestärkung unter den Tisch fallen und gerne geht es so weit, dass sie sich einreden "Sie seien den Menschen so egal, dass es doch auch keinen Unterschied macht, wenn sie weg wären".
Und dann - glockenklares Lachen, lokalisiert zwei Tischreihen hinter einem! Brünettes Mädchen, durchschnittlich hübsch, aber bestimmt hübsch genug um eine arrogante Bitch zu sein! Worüber hat sie gelacht? Ihr Blick streift den Forever-Alone und er ist sich sicher: Über ihn! Schlag ins Selbstwertgefühl. Miststück! Der Forever Alone weiß, dass er 10 Kilo verlieren muss, aber das ist kein Grund sich über ihn lustig zu machen. Wieder lacht sie und beugt sich zu ihrer Freundin am Tisch rüber tuschelt irgendwas. Gott können die gerade froh sein, dass unser Subjekt gerade keine Waffe bei hat. Das würde in einem Blutband enden, dass endlich mal allen zeigen würde, was er von ihnen hält.
Brünetti I nimmt derweil ihr Smartphone wieder vom Tisch, scrollt das lustige Katzenbild das sie ihrer Freundin gezeigt hat von ihrem Display und schaut noch einmal über die anderen Tische hinweg, ob die Toilette denn jetzt eeeendlich wieder frei ist.


Nein kleiner Forever Alone. Nicht alles dreht sich um dich. Nicht jeder will dir böses. Den meisten Fremden bist du tatsächlich schnurzegal und selbst wenn du es schaffst (so wie ich heute) vor einem süßen Typen aus dem Bus zu fallen (jap. Ich lag auf allen vieren, weil ich beim aussteigen das Gleichgewicht verloren habe), dann geißel dich nicht unnötig selbst, weil dies nicht den geringsten Einfluss auf dein weiteres Leben haben wird. Sie wird sich entweder a) Niemals länger als die nächsten 2 Minuten überhaupt daran erinnern, oder b) selbst wenn sie zuhause ankommt und ihrer kleinen Schwester erzählt "Ey, da ist gerade irgendein Depp im Bus auf die Fresse geflogen", dann bekommst du das nicht einmal in der entferntesten Weise mit und es wird dein weiteres Leben auch zukünftig nicht tangieren.

Glaubst du Ich weiß das nicht? :'D
Natürlich ist es den anderen Scheißegal. ich weiß dass von all den Szenarien in meinem Kopf vermutlich keine realistisch.
Hilft mir das mich weniger darum zu scheren?

NEIN.

Weil ich so nunmal bin. Was soll ich denn tun, weniger introver- oh wait, ich tu das unter Raptis Kommentar zusammenfassen.

Zitat:Also Mach. Dich. Mal. Locker!

Würd. Ich. Ja. Gerne. :'D ahahah hah hah.


(03.02.2016)Rapti schrieb:  
(03.02.2016)Rocket Jumper schrieb:  Ich finde dieser Guide ist stark auf extrovertierte Typen zugeschnitten und hat als solcher auch seine Daseinsberechtigung, für introvertierte Personen aber ist er nicht so der renner.
Für introvertierte Personen habe ich aber einen Tipp: Werdet weniger introvertiert. Man muss ja nicht gleich mega extrovertiert werden und immer im Mittelpunkt stehen, aber wenn man gänzlich introvertiert ist, erreicht man nicht viel. Sei es bei Beziehungen oder sonst im allgemeinen Leben. Natürlich geht das nicht „mal eben“, aber man kann ja dran arbeiten.

So, also zu erst:

Ich weiß sowas geht nicht mal eben, und ja man kann dran arbeiten und das tu Ich. Und bis jetzt hat sich es nur in soweit geändert dass Ich.... nee warte es hat nicht wirklich was geholfen. Ich war im Schultheater, 10 Auftritte, 4 davon mit dem Englischen Theater die anderen Aufführungen waren auf Deutsch, um mein Lampenfieber zu überwinden und das Reden vor vielen Menschen hinzukriegen. Lampenfieber hab Ich noch immer und als wir Reden halten sollten hätte Ich das nicht hingekriegt wenn ich meine werten Mitschüler hätte angesehen.
Das einzigste was mir aufgefallen ist ist, dass Ich gut improvisieren kann und mich in eine Rolle hineinversetzen kann. Deswegen sieht man mich auf den Straßen auch immer mit nem Leichten bis Fetten Grinsen in der Fresse, und Ich bin soweit dass Ich freundlich im Hallo sagen bin und kürzeren Small Talk halten kann... zumindest mit den Leuten hier im Dorf, aber die kenn ich dann ja auch.

Ich geh jetzt und lenk mich mit Digitalen Medien von dem hier ab, hat mir irgendwie den Tag etwas nach unten gezogen :K Wer also mir noch Kritik an den Kopf werfen möchte, mich als Narzisten bezeichnen will oder in sonst einer Weise klar machen will wie Falsch ich in meiner Kompletten Weltansicht und Persönlichkeit bin und dementsprechend der dümmste Mensch der Welt, ich bin auf Skype und per PN zu erreichen, meine Nummer geb Ich hier nicht so einfach weg. :V


Der Post fühlt sich beim durchlesen defensiver an als er sollte aber is mir jetzt egal, das hier ist das Internet, hier muss Ich sowat endlich mal keinem Recht machen... jetzt merk Ich grad dass Ich den Text und alle davor hätte demzufolge auch nicht verfassen hätte müssen. Mein Hirn spinnt. Ich bin weg. I:


RE: How 2 get a Girlfriend - Knäuel - 03.02.2016, 16:55

Du solltest vielleicht eher überlegen, weshalb du dir diesen Schuh anziehst und dich in eine Position gedrängt fühlst, in der du dich erklärst, obwohl mein Post ganz bewusst allgemein gehalten wurde und oben auch eindeutig unspezifisch im Plural angesprochen wurde Wink


RE: How 2 get a Girlfriend - Dr.Wandschrank - 03.02.2016, 17:26

Was hier wieder alles ab geht. [Bild: cl-rar-shock.png]

@Knäuel
Also ich finde es es ist offensichtlich und logisch  warum manche Personen keine Abweisung ertragen können.
Es gib eben Personen die schon sehr sehr viel Misserfolge erlebt haben und irgendwann sind die in so einem tiefen Loch das jede weiter Abweisung egal wie banal und unbedeutend sie eigentlich ist, einen immer tiefer zieht und weiter kaputt macht. Viele die Probleme habe ein Beziehung zu finden sind schon in einem psychischen Zustand in dem sie nicht anders können als alles negativ aufzunehmen. Das man dann denkt das einem nichts und niemand helfen kann ist ganz natürlich und selsbt wenn die Person nicht so denken will kann sie nicht anders. Diese Denkweisen sind natürliche Symptome die stärkere psychischem Leiden mit sich bringen. Und solche Leiden können halt entstehen wenn man auf Dauer einsam war oder durch Mobbing, schlechte Erfahrung, Abweisungen usw.

Jemanden der solche Probleme hat dem helfen keine Beziehungstipps und Ratschläge,  so jemand braucht professionell Hilfe.

@Rapti
Warum weniger introvertiert sein? Introvertiert zu sein ist nicht schlimm. Introversion und Extraversion sind neutrale Eigenschaften, keines von beiden ist besser als das andere und beides ist je nach dem ungünstig oder schlecht. Stark extrovertierte Menschen sind z.b total nervig und anstrengend RD laugh


RE: How 2 get a Girlfriend - Twilight Dash - 03.02.2016, 18:51

Nicht jeder, der bisher nur Misserfolge hatte, sieht das ganze so negativ. Klar bin ich jetzt noch nicht soo alt, dass ich wirklich so viele Fehlschläge gehabt haben könnte, dass ich vielleicht gar nicht anders kann, als es negativ zu sehen, aber noch lasse ich das nicht an mich ran. Klar fragt man sich, warum, aber man muss auch erkennen, dass es auch gut an Faktoren liegen kann, die gar nicht in deiner Macht stehen sie zu ändern und das muss man akzeptieren. Da hilft einem vielleicht die Lehre der Stoa.

Ich gebe zu, dass es manchmal echt schwer ist nicht in negatives Denken zu verfallen und phasenweise hab ich auch solche Gedanken gehabt, aber wenn man das erkennt, muss man was dagegen unternehmen. Mir haben z.B. einige Bücher über Persönlichkeitsentwicklung geholfen, die ich gelesen habe. Wenn man wirklich offen für die Tipps und Ratschläge ist, hilft das auch.
Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass derjenige keine schweren psychischen Probleme hat, sondern bisher in seinem Leben einfach nur Zurückweisungen auf seine Annäherungsversuche bekommen hat, aber ansonsten psychisch gesund ist, denn sonst wäre das ja noch was anderes.


RE: How 2 get a Girlfriend - Elfchen - 03.02.2016, 18:59

(03.02.2016)InsaneBronie schrieb:  ich mag es nicht wenn ne frau nach zigaretten richt.... oder ein rauchergebiss hat Twilight: No, Really?
das is ewww Lyra eww

Denn wie wir alle wissen ist das beim Mann völlig okay.
Alle Girls wollen immerhin einen Trucker als Freund, right?


RE: How 2 get a Girlfriend - InsaneBronie - 03.02.2016, 19:05

aber ich steh nich auf männer :I


RE: How 2 get a Girlfriend - Eazy - 03.02.2016, 19:10

(03.02.2016)Knäuel schrieb:  Du solltest vielleicht eher überlegen, weshalb du dir diesen Schuh anziehst und dich in eine Position gedrängt fühlst, in der du dich erklärst, obwohl mein Post ganz bewusst allgemein gehalten wurde und oben auch eindeutig unspezifisch im Plural angesprochen wurde Wink

Ich wollte hier drauf nicht antworten und sollze es auch nicht aber nrgasjdjdjc so hier ist der Grund auch wenn du ihn mir eh nicht glauben wirst aber das ist mir egal Ich muss das jetzt tun.
Warum?
Weil Ich wie man vielleicht hier bemerkt haben sollte in allem einen grund und eine Rechtfertigung suche und das gilt auch für mich.
Ich mach nicht einen auf "hm ist passiert kein Kommentar", auch ich muss mich rechtfertigen bei allem. Egal was. So auch das.

Und gerade das treibt mich grad in den Wahnsinn weil Ich deswegen ständig mich angegriffen fühle auch wenn ich es gar nicht bin, nenn mich ruhig egozentrisch in der Hinsicht, und ja jeder Teufelskreis kann ja natürlich bewältigt werden sowas ist einfavh gottichhassedasinternetsooftwieichesliebe gmckfjd kmfgh okay das war ein Kopf der auf der Tastatur einschlug. I:


Aber wahrscheinlich bin Ich in den Augen aller hier jetzt natürlich nur umso mehr ein Narzistischer Hardcorecringeboy mit nem Aufmerksamkeitsdefizit der nach dem Gaskammertod sehnt, stimmts oder hab ich recht ich wette fast schon dass das zu 99% stimmt, passt auf ich armer missverstandener Superhelden Nice Guy muss mich jetzt Ritzen und mir meine Seele ausheulen abuhuhuhuu.


Ich weiß wieder warum ich Leute hasse und mein Freundeskreis knapp bemessen aber gut ausgewählt ist. I:


RE: How 2 get a Girlfriend - Crash Override - 03.02.2016, 19:27

(03.02.2016)Twilight Dash schrieb:  [...] Da hilft einem vielleicht die Lehre der Stoa. [...]

da muss ich mich doch grade nochmal kurz einmischen, auch wenn ich mich eigentlich bereits ausgeklinkt hatte - um amüsant zuzusehen, wie sich einige hier wortgefechte liefern...

wikipedia, Stoa schrieb:Für den Stoiker als Individuum gilt es, seinen Platz in dieser Ordnung zu erkennen und auszufüllen, indem er durch die Einübung emotionaler Selbstbeherrschung sein Los zu akzeptieren lernt und mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe zur Weisheit strebt.
Quelle

Wenn man das so sieht, kann man damit auch die einübung der emotionalen selbsterherrschung akzeptieren, um den platz in der ordnung zu erkennen, dass man auch einfach alleine bleibt.

Auch wenn ich das jetzt soweit gedreht hab, das es auch in die andere Richtung passt (und dabei musste ich nichtmal soweit drehen), sollte es eben auch Akzeptiert sein, dass einige individuen (wie meine Wenigkeit) die mehrfach erwähnt hatten, dass sie sich mit dieser Situation außereinandergesetzt hatten und nun eben alleine bleiben wollen. Das schien mir in meinen Posts, wo ich das erwähnte, immer überlesen / Beabsichtigt ignoriert oder sonstwie ausgeblendet worden zu sein.

Ich brauche auch keine anleitung, wie ich einen Potentiellen partner ansprechen muss; meine Reaktionen haben eben andere Gründe - und auch das sollte man akzeptieren. Auch du, Wollknäul - denn du scheinst eine derer zu sein, die es einfach nicht verstehen (wollen), was in einem vorgehen kann.

Deine Ausführung des "Knäulschen Universums" fand ich zumindest sehr unterhaltsam.

Ich für meinen Teil steh' dann lieber irgendwo herum und sage gar nichts - einfach, weil ich was andres im Kopp habe. Ja, ich bin nachdenklich. Verdammt nachdenklich. aber macht das nicht mich auch als Person aus? Muss ich mich jetzt irgendwie Characterlich ändern (von wegen, weniger Introvertiert sein - das ist u.a. auch eine charactereigenschaft, auch wenn sie nicht vom character abhängt) @ Rapti, nur damit ich mich "besser in der Gesellschaft zurechtfinde", und damit auch evtl einen potentiellen partner?

Was ist dann, wenn ich mich weigere, meinen Character zu ändern? dann sieht es so aus, wie Meganium geschildert hat - man kann sich noch so viel und auch äußerlich ändern, man bleibt das selbe characterliche Individuum. Wenn man sich da ändert, ist man nicht mehr man selbst - man ist jemand anders. Denn: die charactereigenschaften machen uns als indivuduen aus, nicht wie gut ich jemanden "aufreißen" kann.

Nun erwarte ich die Steinewerfer, da ihr ja sowieso nix besseres zu tun habt.


RE: How 2 get a Girlfriend - Voodooslove - 03.02.2016, 19:33

@Rocket Jumper

Ohne das in irgendeiner weise böse zu meinen, aber ich hab so das Gefühl dein Problem ist nicht das Beziehung finden sondern vielmehr deine Selbstwahrnehmung bzw, dein Selbstgefühl. Ich denke du müsstest erstmal mit dir selber aufräumen und so verzweifelt wie du teilweise klingst auch durchaus Rat von außen suchen.
Ich glaube wenn es dir erstmal gelingt so zu reagieren wie du es eigentlich möchtest, kannst du weitere Schritte einleiten, aber bis dahin wäre die Überlegung sich mal professionellen Rat zu suchen nicht ganz abwegig.


RE: How 2 get a Girlfriend - Nimble - 03.02.2016, 19:36

(03.02.2016)Elfchen schrieb:  
(03.02.2016)InsaneBronie schrieb:  ich mag es nicht wenn ne frau nach zigaretten richt.... oder ein rauchergebiss hat  Twilight: No, Really?
das is ewww  Lyra eww

Denn wie wir alle wissen ist das beim Mann völlig okay.
Alle Girls wollen immerhin einen Trucker als Freund, right?

Zigaretten sind, egal bei welchem Geschlecht, scheisse.

Zeigt, dass Leute keine Selbstbeherrschung aufweisen können.
Vorallem wenns heißt: "Ich rauch nur wenn ich will. Bin nicht süchtig"


RE: How 2 get a Girlfriend - Dr.Wandschrank - 03.02.2016, 19:49

@Twilight Dash
Ob die lehre der Stoa da jetzt so gut ist bin ich mir nicht sicher. Stoiker sind eher introvertiert und zurückhalten und emotionslos, zumindest sollen sie ihre Emotionen andern nicht zeigen,  auch sollen Stoiker nicht leidenschaftlich sein.
Ob das alles jetzt so gut ist um eine Beziehung zu bekommen bin ich mir nicht sicher. Stoiker sind nicht unbedingt unehrlich aber sie zeigen kein Gefühle. Gefühle und Emotionen sind nach der Lehre der Stoa nämlich nur hinderlich  wenn es um das bewältigen und einschätzen von Situationen geht. Daher kommt ein harter Stoiker oft arrogant, gefühllos und langweilig herüber. ^^

@Crash Override
Die frage ist doch ganz einfach was du willst und wie sehr du darunter leidest das du es nicht bekommst?
Was musst du tun um es zu bekommen und was hindert dich zurzeit daran und wenn was kann dir helfen.
Was hindert dich daran dir helfen zu lassen?
Und wie kannst du es schaffen dir helfen zu lassen?



Ich finde Rauchen auch egal bei welchem Geschlecht nicht schlimm.
Rauchen in der Wohnung is eklig wenn man so viel raucht da man danach stinkt Lyra eww


RE: How 2 get a Girlfriend - Crash Override - 03.02.2016, 19:57

@ diplomiertes Möbelstück: Das ist es ja. Ich behaupte selbst, das mir nciht mehr zu helfen ist - zu recht, wie ich finde. Da man mir nicht helfen wollte (zu dem zeitpunkt, als ich Professionelle hilfe ersucht habe, wurde ich auch nur Weggeschickt - und das sowas von Arrogant Lyra eww ) musste ich mir immer selbst helfen... daher auch dieser Gedankengang. Wenn ich was will, schaffe ich das auch - Aber auch genau das gegenteil: wenn ich etwas nciht will, kann ich das gut blockieren.

folgende frage mag vielleicht überspitzt formuliert sein, aber was eine beziehung angeht, da frage ich mich (trifft für andere situationen auch zu, nicht nur beziehungen): Was bringt mir das? zumindest für den Moment gesehen, da ich längerfristig nicht plane, was aber auch seine Gründe hat.


RE: How 2 get a Girlfriend - Hawk - 03.02.2016, 20:01

Rauchen is assie xD


btT ich hab aber das Gefühl das hier einige dabei sind die sich selbst nicht ertragen können. Hab da einen im Gamingclan. Wenn wir Halo daddeln und er stirbt dann meint er immer er is so scheiße. Er kann nix. Er hasst sich. Er is alleine. Er hat keine Freundin. Er würde gerne sterben. Er würd sich sofort umbringen bla bla....

Naja ich zock seit 2008 mit dem.......mittlerweile braucht er also 8 Jahre um seinen Selbstmord vorzubereiten oder die zeit zwischen Halo 3 und Halo 5 -.-

Was ich damitsagen will? Ich hab den Typen nureinmal beim clan treffen gesehen. Ok er stottert stark wasn großer malus ist.....aber wenn ich so jemanden kennen lerne der 0 Selbstwertgefühl hat......sorry mit dem will ich auchnicht zusammen kommen.

Gibt aber viele Beispiele. Bei Facebook lese ich das oft unter Bronys......würd ja gern Namen nennen aber nein


RE: How 2 get a Girlfriend - Crash Override - 03.02.2016, 20:03

nu ja, rauchen bringt nix, deswegen hab ich irgendwann (nach 10 jahren) aufgehört - und das seit knapp 4 Jahren...


RE: How 2 get a Girlfriend - Voodooslove - 03.02.2016, 20:10

Ich glaube nicht dass Beziehungen dafür da sind etwas zu bringen bzw einen bestimmten Zweck haben. Man ist zusammen, weil man gern Zeit miteinander verbringt, man tauscht Zärtlichkeiten aus weil man demjenigen was Gutes tun will usw. Das erinnert mich an dieses von einigen leider vorhandene völlig falsche Bild von Beziehungs als Lebensretter und alles Bessermacher. Dafür sind Beziehungen nicht da, weil sie für nix da sind außer ihrem Selbstzweck. Zumindest sehe ich das so.


RE: How 2 get a Girlfriend - Knäuel - 03.02.2016, 20:14

Die Frage ist ja auch immer: Was tu ich, um das glücklich sein überhaupt zu verdienen.

Mal ganz ohne Witz, aber Glück ist eine Sache, die man sich generell scheiß hart erarbeiten muss. Das kommt einem für gewöhnlich nicht zugeflogen, ist plötzlich da und macht das Leben plötzlich flauschig.
Ne, da reißt sich ein Mensch im Vorfeld eigentlich ordentlich den Arsch für auf und steckt Energie und Herzblut rein.

Und dann kommt man her und alles was man von diversen Leuten nur hört ist. "Ich will 'ne Freundin. Ich will doch "nur glücklich sein"". Wenn man dann aber fragt was sie selbst dazu tun, um sich dieses Glück zu verdienen, dann blocken sie ab.
Nichts geht. Alles zu schwer. Bei ihnen ist das nochmal was anderes. Das können sie nicht. Das ist unmöglich und man hat ja keine Vorstellung in welcher Lage sie sich befinden, weil man selbst ja happy ist.
Wenn die dann nur wüssten, durch was man alles gegangen ist und auch gehen muss, um sich an diesem Punkt zu befinden und dann wenigstens sagen zu können "So ist das richtig."
Viele Menschen haben offenbar das Gefühl, dass Glück so etwas wie ein Anrecht im Leben ist. Gerade in unserer verwöhnten Gesellschaft ist Glücklich sein offenbar kein Privileg, sondern etwas, worauf jeder Anspruch hat.
Ich sage: Ja, wenn du bereit bist was dafür zutun. Aber auf dem Arsch sitzen, jede offene Tür mit einem Fußtritt wieder zu schließen, weil sie ja Mühe und das Verlassen der Comfort-Zone bedeuten könnte und dann jammern, dass man einfach nicht glücklich wird. So geht die Rechnung einfach nicht auf, tut mir Leid.