Bronies.de
Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks (/showthread.php?tid=16721)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Nattlig Vandrare - 04.03.2014, 21:27

Ich halte mich mal mit den Mutmaßungen "etwas" zurück, zumal der erste Equestriagirls Film ja doch nicht so wie erwartet war, sondern etwas besser.

Ich fand ihn zwar nicht so gut wie die Serie und der Gesang war etwas komisch. Es war halt so ein richtiger Musikalgesang wie in Highschool Musical und so, was ich nicht so toll finde.
Der Gesang in der Serie ist besser.

Was mich aber etwas verunsichert ist der Aspekt mit der Rockband.
Was meinen die mit "Rock"?
Ich vermute, dass es nicht wirklich Rock sein wird, sondern eher Pop mit Gitarren.
Aber das ist ja nicht umbedingt schlimm und auch nur meine Meinung Pinkie happy

Ich kann mir die Mane Six nur halt nicht so sehr als eine Band mit einem Genre vorstellen, da meiner Meinung nach jeder Charakter eher zu einem eigenen Genre passt.

Zum Beispiel assoziiere ich Apllejack eher mit Country und Rainbow Dash mit schnellerem Rock bis Metal RD wink



Aber die zeit wird uns offenbaren, was Wirklichkeit ist und was Illusion.
Vielleicht wird er ja auch wieder besser als erwartet sein Pinkie happy


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Ayu - 04.03.2014, 21:34

Schau dir mal die Beschreibung der Puppen an wenn du sie siehst, es geht um Glam Rock. RD laugh


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Bloomberg - 05.03.2014, 02:26

Musikmäßig wird es vermutlich ohnehin mehr Pinkie Pop Pinkie happy als Rainbow Rock RD wink


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Falko4364 - 05.03.2014, 15:17

Was ich noch nicht bedacht habe ist das: Der Film heißt Rainbow Rocks. Darauf lässt zu schließen das RD eine wichtige Rolle im Film spielt oder?


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Ayu - 05.03.2014, 15:29

(05.03.2014)Falko4364 schrieb:  Was ich noch nicht bedacht habe ist das: Der Film heißt Rainbow Rocks. Darauf lässt zu schließen das RD eine wichtige Rolle im Film spielt oder?

Laut dem Merch ist es ihre Band. Shrug


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Falko4364 - 05.03.2014, 15:36

(05.03.2014)Ayu schrieb:  
(05.03.2014)Falko4364 schrieb:  Was ich noch nicht bedacht habe ist das: Der Film heißt Rainbow Rocks. Darauf lässt zu schließen das RD eine wichtige Rolle im Film spielt oder?

Laut dem Merch ist es ihre Band. Shrug

Also müsste ja eigentlich RD im Vordergrund stehen. So würde doch eher eine andere Story entstehen als das mit Twilight.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - LightningGear - 05.03.2014, 15:46

(05.03.2014)Falko4364 schrieb:  
(05.03.2014)Ayu schrieb:  
(05.03.2014)Falko4364 schrieb:  Was ich noch nicht bedacht habe ist das: Der Film heißt Rainbow Rocks. Darauf lässt zu schließen das RD eine wichtige Rolle im Film spielt oder?

Laut dem Merch ist es ihre Band. Shrug

Also müsste ja eigentlich RD im Vordergrund stehen. So würde doch eher eine andere Story entstehen als das mit Twilight.

Nur weil "Rainbow" im Namen vorkommt heißt das noch lange nicht, dass Rainbow Dash eine größere Rolle spielt. Es geht vermutlich eher um ideses Rainbow Power.
Außerdem ist der Srtahl der Elements of Harmony auch regenbogenfarben und hat trotzdem RD nur als untergeordneten Teil.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Ayu - 05.03.2014, 17:19

(05.03.2014)GearTight schrieb:  
(05.03.2014)Falko4364 schrieb:  
(05.03.2014)Ayu schrieb:  
(05.03.2014)Falko4364 schrieb:  Was ich noch nicht bedacht habe ist das: Der Film heißt Rainbow Rocks. Darauf lässt zu schließen das RD eine wichtige Rolle im Film spielt oder?

Laut dem Merch ist es ihre Band. Shrug

Also müsste ja eigentlich RD im Vordergrund stehen. So würde doch eher eine andere Story entstehen als das mit Twilight.

Nur weil "Rainbow" im Namen vorkommt heißt das noch lange nicht, dass Rainbow Dash eine größere Rolle spielt. Es geht vermutlich eher um ideses Rainbow Power.
Außerdem ist der Srtahl der Elements of Harmony auch regenbogenfarben und hat trotzdem RD nur als untergeordneten Teil.
Und das Spoiler Merch bezüglich des Endes der Staffel ist vom Rainbow Kingdom
Spoiler (Öffnen)
Shrug


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Bloomberg - 05.03.2014, 18:06

Wobei ohnehin fraglich ist, inwieweit die Rainbow Power aus der Serie mit der Rainbow Power aus dem Film etwas gemeinsam haben.

An was ich noch gar nicht gedacht habe, ist dass zum Ende der 4. Staffel eine Brücke zum Film geschlagen wird. Auch das wäre schließlich möglich.
Die Macher meinten zwar das der Film die Serie nicht beeinflusse. Aber das galt ja bezüglich des ersten Filmes...
Ich denke zwar weiterhin an etwas völlig eigenständiges (also völlig ohne Ponys die durchs Tor marschieren), aber möglich wäre es dennoch.

Aber bei Spekulationen diesbezüglich kommt es eben darauf an, wie die Rainbow Power denn genau funktioniert. Und bisher wissen wir leider NICHTS darüber. Nicht einmal ob die Verwandlung dauerhaft oder nur vorübergehend ist, wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte.

Zitat:GearTight schrieb:


(Heute 15:36)Falko4364 schrieb:


(Heute 15:29)Ayu schrieb:


(Heute 15:17)Falko4364 schrieb:
Was ich noch nicht bedacht habe ist das: Der Film heißt Rainbow Rocks. Darauf lässt zu schließen das RD eine wichtige Rolle im Film spielt oder?
Laut dem Merch ist es ihre Band. shrug
Also müsste ja eigentlich RD im Vordergrund stehen. So würde doch eher eine andere Story entstehen als das mit Twilight.
Nur weil "Rainbow" im Namen vorkommt heißt das noch lange nicht, dass Rainbow Dash eine größere Rolle spielt. Es geht vermutlich eher um ideses Rainbow Power.
Außerdem ist der Srtahl der Elements of Harmony auch regenbogenfarben und hat trotzdem RD nur als untergeordneten Teil.

Aus selbigen Grund hab ich mich am Anfang der Serie immer gefragt, warum Rainbow Dash so gepuscht wird RD laugh
Aber ich denke nicht, dass im Film irgendwer außer Twilight eine größere Rolle spielen wird (wird ja auch Zeit das sie mal wieder eine Rolle spielt Twilight: No, Really?). Immerhin gilt in Filmen ja generell eher Zeitnot für Charakterdarstellungen.

Ist eigentlich schon was wegen der Laufzeit bekannt?


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Nattlig Vandrare - 05.03.2014, 18:27

(04.03.2014)Ayu schrieb:  Schau dir mal die Beschreibung der Puppen an wenn du sie siehst, es geht um Glam Rock. RD laugh


[Bild: imageal2n3bgziy.jpg]

Did you say Glamrock?


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Ayu - 05.03.2014, 18:50

(05.03.2014)Bloomberg schrieb:  Aus selbigen Grund hab ich mich am Anfang der Serie immer gefragt, warum Rainbow Dash so gepuscht wird RD laugh
Aber ich denke nicht, dass im Film irgendwer außer Twilight eine größere Rolle spielen wird (wird ja auch Zeit das sie mal wieder eine Rolle spielt Twilight: No, Really?). Immerhin gilt in Filmen ja generell eher Zeitnot für Charakterdarstellungen.

Ist eigentlich schon was wegen der Laufzeit bekannt?
Sie wissen nicht einmal ob es tatsächlich ein Film oder nur eine OVA (DVD/Blueray exklusives Material) wird, ist von den Merch-Verkaufszahlen abhängig. Shrug


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Chris - 07.03.2014, 01:00

Ich hab tatsächlich irgendwo Hoffnung in EQG 2, einfach weil er jetzt schon viel mehr so wirkt, al sob er ein solides Konzept hat. Der Erste war ja von Anfang bis Ende nur "High School Film" + Friendship Is Magic-Charaktere, mehr nicht. Hier hab ich allein bei den Kostümen der Mane 6 das Gefühl dass da sich da mehr Gedanken gemacht wurden. Außerdem sieht die Optik vom Film so aus als ob Hasbro den alten Cartoon Jem auf dem Rücken einer aktuelleren Marke wiederbeleben will, was mich darauf hoffen lässt, dass wir zumindest EINEN 80er-mäßigen Trash-Rock-Song bekommen werden Cheerilee awesome


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Smilley - 07.03.2014, 14:40

Ich hoffe das Glamrock Feeling bleibt nicht bei den Outfits stehen. Ich denke an einen musikalischen Tribut an Poison, KISS oder David Bowie. Ich denke Daniel Ingram könnt's abziehen.
EDIT:
(05.03.2014)Ayu schrieb:  
(05.03.2014)Bloomberg schrieb:  Aus selbigen Grund hab ich mich am Anfang der Serie immer gefragt, warum Rainbow Dash so gepuscht wird RD laugh
Aber ich denke nicht, dass im Film irgendwer außer Twilight eine größere Rolle spielen wird (wird ja auch Zeit das sie mal wieder eine Rolle spielt Twilight: No, Really?). Immerhin gilt in Filmen ja generell eher Zeitnot für Charakterdarstellungen.

Ist eigentlich schon was wegen der Laufzeit bekannt?
Sie wissen nicht einmal ob es tatsächlich ein Film oder nur eine OVA (DVD/Blueray exklusives Material) wird, ist von den Merch-Verkaufszahlen abhängig. Shrug

Nicht wahr. Im Pressebericht hatte die Sprecherin eindeutig von einer 3-Front-Offensive gesprochen: Kino, DVD und Fernsehen.
Außerdem gibt's schon animierte Szenen zum Vorzeigen. Das bedeutet, die Stimmen sind schon alle im Kasten, und damit ist auch die Lauflänge im Großen und Ganzen fix. Weiters hatte Ingram schon 12 Lieder für den Film bestätigt. Selbst wenn ein oder zwei wegfallen, haben wir bei einer durchschnittlichen Länge von 1,5 Minuten etwa eine Viertel Stunde nur mit Liedern belegt, womit eine Laufzeit von 30-40 Minuten (maximal für eine OVA) doch recht knapp bemessen wäre.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - cooglephish - 17.03.2014, 18:57

(07.03.2014)Smilley schrieb:  Ich hoffe das Glamrock Feeling bleibt nicht bei den Outfits stehen. Ich denke an einen musikalischen Tribut an Poison, KISS oder David Bowie. Ich denke Daniel Ingram könnt's abziehen.

Das fände ich wiederum ziemlich geil. Würde es ihm auch zutrauen.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - LightningGear - 17.03.2014, 19:40

(17.03.2014)cooglephish schrieb:  
(07.03.2014)Smilley schrieb:  Ich hoffe das Glamrock Feeling bleibt nicht bei den Outfits stehen. Ich denke an einen musikalischen Tribut an Poison, KISS oder David Bowie. Ich denke Daniel Ingram könnt's abziehen.

Das fände ich wiederum ziemlich geil. Würde es ihm auch zutrauen.

Wenn der Soundtrack auch nur ein bisschen so ist wie das Lied aus dem Teaser bin ich schon happy. Aber natürlich wäre es coll wenn sie nicht bloß Glam rock-Kostüme, sondern auch ein bisschen Glam rock-Musik einbauen würden.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - PonyFan123 - 20.03.2014, 21:27

Weiß nich ob es schon gepostet wurde aber hier ein Trailer zu Rainbow Rocks

https://www.youtube.com/user/mlpequestriagirls


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - LightningGear - 20.03.2014, 21:47

(20.03.2014)PonyFan123 schrieb:  Weiß nich ob es schon gepostet wurde aber hier ein Trailer zu Rainbow Rocks

https://www.youtube.com/user/mlpequestriagirls

Danke, aber der wurde schon gepostet.
Zudem ist das kein "Trailer", die richtig klar sagt was der Film wird, sondern nur ein "Teaser", der quasi nur aussagt "Dieser Film existiert und sieht vermutlich so aus.".


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Princess Twily - 26.03.2014, 14:53

Der Teaser gefällt mir und auch der Song ist super! Ich kann es kaum erwarten, den Film zu sehen denn wie jeder weiß: "Rainbow Rocks!" RD salute


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - LightningGear - 26.03.2014, 15:41

Bin ich eigentlich der einzige, dem das bisher aufgefallen ist?
In Ausgabe 17 der Hauptserie des IDW-Publishing-MLP-Comics sagt auf Seite 5 im allerersten Panel "The other Magical Mirror only works once during each cycle of the moon". Wenn jetzt in Equestria doch mit Erd-Zeiten gemessen wird, bedeutet das, dass das Portal in die Menschenwelt sich einmal jeden Monat öffnet.
Klar, man kann nun sagen, dass wieder nicht klar ist, mit welchen Zeiteinheiten nun gemessen wird, ob wirklich das Portal in die Menschenwelt gemeint ist und man kann sich auch für die Kontinutät des Comics gemessen zur Serie streiten (Wobei das Comic immer wieder Bezüge zu vergangenen Folgen und Comics macht), aber dies würde einiges erklären.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Nuclesnight - 26.03.2014, 15:52

(26.03.2014)GearTight schrieb:  Bin ich eigentlich der einzige, dem das bisher aufgefallen ist?
In Ausgabe 17 der Hauptserie des IDW-Publishing-MLP-Comics sagt auf Seite 5 im allerersten Panel "The other Magical Mirror only works once during each cycle of the moon". Wenn jetzt in Equestria doch mit Erd-Zeiten gemessen wird, bedeutet das, dass das Portal in die Menschenwelt sich einmal jeden Monat öffnet.
Klar, man kann nun sagen, dass wieder nicht klar ist, mit welchen Zeiteinheiten nun gemessen wird, ob wirklich das Portal in die Menschenwelt gemeint ist und man kann sich auch für die Kontinutät des Comics gemessen zur Serie streiten (Wobei das Comic immer wieder Bezüge zu vergangenen Folgen und Comics macht), aber dies würde einiges erklären.

Mir ist das ebenfalls aufgefallen und ich denke das kann gut sein wenn das Portal sich alle Monate sich öffnet. Man muss aber noch wissen welches Portal gemeint ist! Denn die Mane6 im Comic wussten nichts von dem neuen Portal und wohin es geht weiss man ja noch nicht. Celestia ist doch nicht durch das Portal der Menschen gegangen? Oder doch.

Muss mir den Comic nochmal anschauen.