Bronies.de
Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks (/showthread.php?tid=16721)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Ayu - 14.04.2014, 21:45

So wie es bisher aussieht war selbst Hasbro mit Rainbow Rocks öfters unzufrieden, das Buch beinhaltet nämlich das Originalkonzept von Rainbow Rocks das aber nun nurnoch ein Pseudo-Prequeal ist, wahrscheinlich weil sich neue Charaktere besser vermarkten lassen und der Film hat neben Adagio Dazzle noch 5 weitere wobei zwei eindeutig an den Pastel Goth Trend der letzten Jahre angelehnt sind (die die bei der NY Toy Fair neben Photo Finish standen, Nietenhaarreifen mit Rosen sowie Schleifen mit Augäpfeln sind das Must-Have bei Pastel Goth), hoffen scheinbar das viele aus der Szene die kaufen.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - LightningGear - 17.04.2014, 11:22

Nachdem ich nun durch das erste Kapitel gekommen bin (nein, es hat nicht zwei Tage gedauert, ich hab vielleicht 15-20 Minuten gebraucht), geb ich den ersten Eindruck ab.
Spoilers ahead! (Öffnen)
Ein ganzes Review werde ich gegen Ende des Buches schreiben. Zumindest wurde ich noch nicht dazu gebracht, das Buch im hohen Bogen aus dem Fenster zu werfen, also scheint es nicht all zu schlecht bisher zu sein.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Falko4364 - 17.04.2014, 21:25

Es gibt was neues! (ich hoffe es ist neu FS sad )


Spoiler (Öffnen)

Hmm was soll ich davon halten AJ hmm
Die Musik ist nicht übel aber hmmm... noch ziemlich komisch...


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - 78987 - 17.04.2014, 22:16

Also:
1. Das Video spielt vermutlich vor dem eigentlichen Film.
2. Finde ich Fluttershys Rolle in der Band irgendwie unnötig. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf ihr Instrument problemlos verzichten könnte.
3. Freue ich mich inzwischen immer mehr auf den Film und bin mir fast sicher, das er gut wird.
4. Hoffe und fürchte ich zugleich, das der Film in Deutschland im Kino kommt.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Koyo - 17.04.2014, 22:24

(17.04.2014)78987 schrieb:  4. Hoffe und fürchte ich zugleich, das der Film in Deutschland im Kino kommt.

Ich glaube da kannst du sehr sehr lange drauf hoffen.
Der erste lief auch nur auf Nick.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Deexistenz - 17.04.2014, 22:28

(17.04.2014)78987 schrieb:  Also:
1. Das Video spielt vermutlich vor dem eigentlichen Film.

Das würde sich aber einer der 1. clips wiedersprechen. Da sehen wir nähmlich das niemand nach twilight fragt. D.h sie ist (vermut ich mal) noch nicht "da". Warum sollte sie also davor sein. Zudem geh ich mal stark davon aus, dass sie ihre outfits erst am ende des Filmes bekommen werden, so wie ihre ballkleider halt.
Persöhnlich mag ich des lied sehr. Ist halt sehr mlp typisch. ich hoffe (und denke) mal, dass dieses lied im film vorkommt.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Falko4364 - 17.04.2014, 22:30

Ich denke eher es spielt am ende vom Film. Kurz vorm ende des Videos schnappt sich Trixie so ein paar Ohren und freut sich. Ich dachte RD und Trixie sind Rivalen. Am ende vertragen sie sich bestimmt (sunshet shimmer) und sie singen ein letztes Lied wie in EQG 1.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - LightningGear - 17.04.2014, 22:31

Ich mochte den Song schon im ursprünglichen Teaser, und hatte gehofft, dass sie ihn als Vollversion herausbringen würden. Und here we are, da ist er doch.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, aus welchem Universum die im Teaser gezeigte Twilight kommt.

Ich gehe davon aus, dass diese Teaser und das Buch eher eine alternative Timeline darstellen als ein Sequel, Prequel oder Interquel zu dem ersten und zweiten Film.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - 78987 - 17.04.2014, 22:50

(17.04.2014)Falko4364 schrieb:  Ich denke eher es spielt am ende vom Film. Kurz vorm ende des Videos schnappt sich Trixie so ein paar Ohren und freut sich. Ich dachte RD und Trixie sind Rivalen. Am ende vertragen sie sich bestimmt (sunshet shimmer) und sie singen ein letztes Lied wie in EQG 1.

Ich habe bereits eine Theorie/Vermutung, die aber eh wieder zu komplex für einen Kinderfilm ist.
Bis jetzt lag ich mit meinen Vermutungen zur Serie immer falsch, da ich einfach zu komplex denke.
Letztendliche wird es wieder ein einfscher linesrer Handlungsverlauf.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - C#*~5 - 17.04.2014, 22:57

Shake your tail... joa, wenn dat am Ende is, kommen in Teil 3 bestimmt endlich alle Ponys in die Menschenwelt. Ouch!


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Ayu - 17.04.2014, 23:21

(17.04.2014)Falko4364 schrieb:  Ich denke eher es spielt am ende vom Film. Kurz vorm ende des Videos schnappt sich Trixie so ein paar Ohren und freut sich. Ich dachte RD und Trixie sind Rivalen. Am ende vertragen sie sich bestimmt (sunshet shimmer) und sie singen ein letztes Lied wie in EQG 1.
Spoiler (Öffnen)
Für Lesefaule:





RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Appleacres82 - 17.04.2014, 23:48

Der Song ist ganz schön. Ich vermute persönlich auch, dass der Song/die Szene aus dem eigentlichen Film sein wird und nicht eine Art "Prequel" wie die restlichen Mini-Clips. (Interessant ist dabei übrigens auch, dass der Clip zu erst auf dem offiziellen deutschen Youtube Kanal von EQG geposted wurde und nicht auf dem (internationalen) Hasbro Kanal).

Am meisten gespannt, bin ich auf jeden Fall darauf, wie oder welche Twilight in dem Film auftaucht.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Ayu - 17.04.2014, 23:52

Wie gesagt, genau diese Szenario kommt auch im Buch vor. Shrug


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - tyborg - 18.04.2014, 05:12

Sieht so aus, als würde Hasbro das Videos nicht dulden oder warum sind die meisten Videos von "Shake your Tale" gesperrt worden?


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - LightningGear - 18.04.2014, 09:27

(18.04.2014)tyborg schrieb:  Sieht so aus, als würde Hasbro d[ie] Videos nicht dulden oder warum sind die meisten Videos von "Shake your Ta[il]" gesperrt worden?

Vermutlich weil sie die Videos zurzeit ausschließlich auf ihrem eigenen Kanal haben wollen. Da findet man jedenfalls alle Vorgängershorts.


AW: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Applejack-Dashie - 18.04.2014, 10:09

Ich freu mich schon auf den Film weil mir die Vorschau auf YT schon so gefallen hat.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Appleacres82 - 18.04.2014, 14:39

(17.04.2014)Ayu schrieb:  Wie gesagt, genau diese Szenario kommt auch im Buch vor. Shrug

Das sagt aber nichts darüber aus, ob die Szene nicht doch irgendwie im Film vorkommt (auch wenn das Buch angeblich als "Prequel" beworben wird). Solange der Film nicht offiziell erschienen ist, kann man da nur spekulieren und keine endgültigen Aussagen treffen.

(18.04.2014)tyborg schrieb:  Sieht so aus, als würde Hasbro das Videos nicht dulden oder warum sind die meisten Videos von "Shake your Tale" gesperrt worden?

Seltsam. Selbst auf dem offiziellen deutschen EQG Kanal wurde das Video nun entfernt. Vermutlich hat da jemand das Video wieder zu voreilig geposted, ohne zustimmung von Hasbro USA.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Ayu - 18.04.2014, 14:54

Liegt evtl daran das es wenig sinnvoll ist das Ende vom Buch schon vor den anderen Prequeal-Shorts zu posten. Übrigens sollten die fehlenden EQG:RR Puppen wie Photofinish, Zecora usw in den nächsten Monaten rauskommen, man findet die nämlich schon teilweise bei chinesischen Händlern auf Taobao.

Ich bin schon äusserst gespannt wie Zecora eingebracht wird, immerhin wird sie als Punk dargestellt. Die Adagio Dazzle Puppe singt übrigens Lieder ihrer Band neben blah blah.


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - Bloomberg - 19.04.2014, 22:04

Kommt im Buch eigentlich Spike in irgendeiner Form vor?


RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks? - 78987 - 19.04.2014, 22:07

Nein, ich habe das Buch gestern gelesen und Spike und Twilight spielen eigentlich keine größere Rolle im buch, wenn Spike überhaupt vorkam, dann nur kurz am Anfang oder Ende.