Bronies.de
Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks (/showthread.php?tid=16721)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Ayu - 07.06.2014, 20:31

Es sind ja eigentlich keine Trailer sondern eben Kurzfilme die vor dem Film spielen. Shrug


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Yukiiilein - 07.06.2014, 22:57

Ich bin ja mal gespannt, was in diesem Film passieren wird!

Der 1. Teil war schon genial Twilight happy


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - ANdyReacts - 08.06.2014, 02:04

Reaktion zum 6. Rainbow Rocks Clip "A Case for the Bass".
Habt ein bisschen was krankes, was reagiertes, was diskutiertes und vor allem: Spaß!






RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Ayu - 10.06.2014, 19:12

Hmn, die fehlenden Equestria Girls Puppen sind nun endlich drausen aber sie gehören nicht zu Rainbow Rocks sondern Ponymania wo auch die Goth Brushies dazugehören. Derpy confused
Ponymania Zecora


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Ayu - 17.06.2014, 23:39

Die Story vom Film wurde beim Investor Repost von Hasbro veröffentlicht:
Zitat:"In 2014 music rules and rainbows rock as TWILIGHT SPARKLE and pals complete for the top spot in the CANTERLOT HIGH "Mane Event" talent show. The girls must rock their way to the top, and outshine rival ADAGIO DAZZLE and her band THE DAZZLINGS, to restore harmony back to CANTERLOT HIGH."
...so voll unerwartet und so, nicht.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Biksta - 18.06.2014, 07:16

Ich dachte Trixie wäre die Antagonistin Derpy confused


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Yaya - 18.06.2014, 07:19

Das dachte ich auch, das Trixie die Antagonistin ist. So kann's kommen FS grins


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Ayu - 18.06.2014, 16:14

War sie doch auch im Rainbow Rocks Buch sowie den Kurzfilmen, die auf diesem basieren, sie hat aber am Ende schon vorm Talentwettbewerb aufgegeben weil sie als 1-Mann-Bänd sowieso nichts ausrichten hätte können.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Scootadash - 18.06.2014, 22:39




Neues Video, leider verstehe ich kein Wort. Kann das jemand übersetzen?


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Antonia - 18.06.2014, 22:40





hab ein video gefunden xD ist wohl spanisch oder so aber passt schon FS grins Ich glaube aber das die twillight[/spoiler] in dem film nicht die aus equestria sein wird. Naja sie hat ein handy in dem video und in equestria gibt es sowas ja nicht Pinkie happy


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Falko4364 - 18.06.2014, 23:20

(18.06.2014)Antonia schrieb:  



hab ein video gefunden xD ist wohl spanisch oder so aber passt schon FS grins Ich glaube aber das die twillight[/spoiler] in dem film nicht die aus equestria sein wird. Naja sie hat ein handy in dem video und in equestria gibt es sowas ja nicht Pinkie happy

Interessant? Derpy confused Aber... Ich weiß auch nicht warum ich mag den Song auf der Sprache... Und Flash ist scheinbar wieder dabei (NEIN!). Aber warum nicht auf Englisch dafuq Hasbro?


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Ayu - 19.06.2014, 00:09

Das ist auch nur ein Short vom Prequeal und dort kommt der auch vor als Deko, heist aber nicht das es im Film ansich dann auch so ist. RD laugh


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - 404compliant - 19.06.2014, 01:26

Na, der Clip enthält doch mal einiges, was noch nicht zu sehen war, z.B. auch die Discord-Puppe, immerhin die erste Discord-Referenz überhaupt in EqG – samt unerwarteter Reaktion von FS. Oder das erste Auftreten von Spike im Kontext von RR. Herzhaft gelacht hab ich auch über kurze Details, wie z.B. Pinkie im Zerrspiegel.

Sonst wirkte es aber stellenweise ein wenig wie eine Handy-Werbung, wer weiß, was uns da droht...


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Ayu - 19.06.2014, 02:04

Naja, im Buch machen sie permanent Selfies und nebenbei kommunizieren sie mit Vinyl ausschlieslich per SMS weil diese nicht sprechen kann scheinbar.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - No Nickname - 19.06.2014, 18:04

Es sind Momente wie diese in denen ich es bereue dass ich den Spanisch Unterricht damals hingeschmissen habe.

Erstaunlich auch dass Sunset Shimmer durch Abwesenheit geglänzt hat obwohl fast jeder andere EQG-Charakter, inklusive Flash Sentry, zu sehen war. Das ist schon etwas enttäuscht, da sie einer der Lichtblicke im ersten Film war.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Falko4364 - 19.06.2014, 18:14

Ich frage mich mal wann Hasbro mal was richtiges raushaut und nicht diese undeutbaren Shorts AJ hmm


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Falko4364 - 19.06.2014, 19:27

So hier ist der Clip auf Englisch:

Spoiler (Öffnen)



RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Great Scott - 19.06.2014, 20:27

Nette Anspielung auf die Sims! Pinkie happy

AJ hmm Bin gespannt, wie die das mit Sunset Shimmers Singstimme gelöst haben und ob es alle Shorts auf die (Extra?)Disc schaffen.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - LightningGear - 19.06.2014, 20:37

(19.06.2014)Great Scott schrieb:  AJ hmm Bin gespannt, wie die das mit Sunset Shimmers Singstimme gelöst haben und ob es alle Shorts auf die (Extra?)Disc schaffen.

Wäre irgendwie eine Verschwendung wenn die die Shorts nicht auf die Disc tun würden, vor allem da die ja so ziemlich das Buch zusammenfassen.
Ach ja, toller Short. Jetzt heißt es Däumchen drehen, bis der Film da ist...


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Bronyhead - 20.06.2014, 00:11

Erstmal der aktuellste Short:

Klick hier für das Video (Öffnen)

Mal ein paar Dinge, die mir so aufgefallen sind:
  • Mrs. und Mr. Cake sitzen im Riesenrad.
  • CMC reiten im Karussel, wobei Sweetie Belle und Applebloom ruhig wirken, während es (im Vollbildmodus) so aussieht, als würde Scootaloo die Arme nach oben reißen.
  • Big Mac und Cherilee stehen nicht beieinander, scheinen aber die CMC irgendwie zu beaufsichtigen am Karussel.
  • Trixie hockt auf der Bühne.
  • Ein Stofftier trägt scheinbar einen Strohut mit rotem Band, der eine Anspielung auf One Piece sein könnte.
  • Big Mac und Cherilee laufen gemeinsam durch die Gegend. Suchen vermutlich die CMC, wie später beschrieben.
  • Fluttershy streichelt die Viecher, die man hauen soll, aber schlägt instinktiv das Discord-Plüschie? Schlechte Erfahrung mit dem Human-Discord vllt?
  • Silver Spoon (sieht freundlich aus, vermutlich wäre sie es auch ohne DT) und Diamond Tiara (nur halb so bösartig wie sonst) in der Menge.
  • Snips rennt ohne Snails rum! Blasphemie!
  • Granny Smith rockt erstmal mit dem Punker und dem Rocker ab, herrlich.
  • Man sieht zweimal einen Typ im Anzug, der das CM eines Sportlers (in Equestria einer der Bullies) am Kragen trägt. Obs dafür eine Bewandnis gibt auf der Kirmes?
  • CMC tanzen, aber ohne Big Mac oder Cherilee. Die Beiden werden sicher nicht die CMC außer Augen lassen für ein Date, aber vllt. sind die CMC abgehauen, damit sie (die CMC) Ruhe haben oder die Beiden (Big Mac und Cherilee) ihre traute Zweisamkeit haben.
  • Für alle Derpy-Fans tanz dann auch mal Derpy auf der rechten Seite und zwar genauso wie in den Credits des ersten Films.
  • Dann eine wundervolle Fluttershy, die erstmal ängstlich wirkt (vermutlich ist sie leicht paranoid und malt sich die schlimmsten Dinge aus), aber dann doch keine Angst hat, im Gegensatz zu den Anderen (sogar Applejack, wow!).
  • Pinkie Pie ist mal wieder Pinkie Pie. Ihr Spiegelbild wird nicht nur nicht verzerrt, sondern hat auch eine andere Pose als Pinkie Pie. Ich denke, Applejacks Gesichtsausdruck trifft es gut.
  • Und wenn Pinkie Pie schon im Random-Modus ist, warum (und jetzt kommt ein Satz aus dem Lehrbuch der Doppeldeutigkeit, nur für Saucy Fans unter euch) nicht eine Pinkie Pie, die eine Pony Pinkie Pie reitet (im Kettenkarussel und ja, es fehlt ein "auf").
  • Und am Ende für meine Gleichgesinnten: die Herrscherin über den Mond und die Sterne, die Prinzessin der Nacht und momentan humanoide Vize-Rektorin, LUNA!

Und noch ein paar Theorien zum "Welche Twilight ist es nun eigentlich?":

Was mich stört ist Spike (in Hundeform). Entweder wird es inzwischen hingenommen, dass Hunde sich so merkwürdig verhalten oder Twilight ist mit Spike wieder durchs Portal gekommen. Dafür würde aber ehrlich gesagt der Grund fehlen. Gerade jetzt, wo Twilight und co. die Elemente verkörpern, müsste sie bei den Ponies bleiben... also auch nichts mit Kurzurlaub zu den Menschen-Freundinnen.

Twilights Discord Plüschie scheint es ja zu bestätigen, dass sie ihn kennt und dachte, Fluttershy würde sich drüber freuen, weil die sind ja beste Freunde jetzt. Aber falsche Fluttershy. Andererseits ist es erstmal ein Visual Gag vermutlich. Auch wenn die Show inzwischen öfter mal sowas aufgreift und später doch richtig einbaut. Die wissen, wie gründlich wir analysieren und bauen sowas gerne ein, finde ich.

Interessant ist auch der Mond am Ende, der kurz vorm Neumond ist. Im Film sieht man die selbe Mondstellung und Sunset Shimmer sagt dort, dass das Portal noch eine Stunde offen sein wird. Vielleicht kann man sich daraus was herleiten.