Bronies.de
Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks (/showthread.php?tid=16721)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - InsaneBronie - 06.09.2014, 08:33

(06.09.2014)Ayu schrieb:  Generell kommen die EQG Filme nie in die Kinos ausserhalb der USA. Shrug

der erste lief auch selbst in den usa nur in einer sehr geringen anzahl in den kinos und auch nicht lange


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Smilley - 06.09.2014, 08:44

Rainbow Rocks kommt in andere Länder... Im Englisch-sprachigem Raum... Mit 2-3 Monaten Verzögerung... Und sie werden raunzen weil der Film im Dezember in Australien nichts einspielen wird, weil alle schon die DVDs haben...


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Koyo - 06.09.2014, 08:55

Der erste Teil kam aber auch früh auf Deutsch raus. Ich glaub da lief der auch noch sonst nirgends.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Scootadash - 06.09.2014, 09:41

Doch, EGII ist doch schon für Kanada angekündigt und EG1 lief zumindest noch in Peru, Chile, Kolumbien und Großbritannien (siehe http://www.boxofficemojo.com/movies/intl/?page=&country=PE&wk=2013W40&id=_fMYLITTLEPONYEQUE01 ). Ein Kinostart auf den europäischen Festland ist hingegen mehr als unwahrscheinlich.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Smilley - 06.09.2014, 17:47

IMDB hat Release-Termine für die USA, Canada, GB, Neuseeland und Australien - letztere für November und Dezember.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Scootadash - 08.09.2014, 10:47

Wie zu EG1 gibt es auch zu Rainbow Rocks einen Comic: http://www.equestriadaily.com/2014/09/48-page-equestria-girls-holiday-special.html


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Scootadash - 09.09.2014, 11:51

Die Sprecher für Sonata Dusk und Aria Blaze sind bestätigt: Sonata Dusk: Maryke Hendrickse und Aria Blaze: Diana Kaarina. Quelle: https://twitter.com/ishiH3Art/status/509111337406836736


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Scootadash - 10.09.2014, 17:58

Das Erscheinen des Soundtracks verschiebt sich unbestimmt: http://www.equestriadaily.com/2014/09/rainbow-rocks-soundtrack-delayed.html


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - LightningGear - 10.09.2014, 22:16

(10.09.2014)Scootadash schrieb:  Das Erscheinen des Soundtracks verschiebt sich unbestimmt: http://www.equestriadaily.com/2014/09/rainbow-rocks-soundtrack-delayed.html

Sehr schade, aber so bleiben uns zumindest unnötige Spoiler eine Weile erspart.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Great Scott - 10.09.2014, 22:20

(10.09.2014)GearTight schrieb:  Sehr schade, aber so bleiben uns zumindest unnötige Spoiler eine Weile erspart.

Stimmt, aber dafür gibt's das hier:





RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Biksta - 10.09.2014, 23:44

Und ein neuer Trailer:






RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - LightningGear - 11.09.2014, 00:13

(10.09.2014)Biksta schrieb:  Und ein neuer Trailer:
Spoiler (Öffnen)

Ich denke mit diesem Trailer wäre die Frage, welche Twilight im Film vorkommt, geklärt. (Ja, ich bin bei Spoilern etwas selektiv. Konnte der Verführung nicht widerstehen.)


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - R4INB0WD45H F4N - 11.09.2014, 01:11

Nice Trailer, wobei ich sehr gespannt auf den Anfang bin, wo dieser Film nun ansetzen wird.
Und ob der überhaupt noch an irgendeiner Stelle an die Serie anknüpft oder nun komplett eigenständig ist. AJ hmm
Aber egal, ich freue mich sooo sehr auf den Film. Pinkie happy


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Emmanuel Goldstein - 11.09.2014, 03:51

Nachdem ich grade den Trailer gegugt habe, ist mir aufgefallen dass der gesamte Titel lächerlich lang ist, nämlich:

"My Little Pony: Friendship is Magic: Equestria Girls: Rainbow Rocks" Derpy confused

Auch finde ich dass die EQG Filme irgendwie eben nicht das gleiche sind wie der Rest von MLP. MLP war immer eine Serie für kleine Mädchen im Alter von ca. 3 bis 6 Jahren. Natürlich wurde es nicht von kleinen Mädchen geschrieben und natürlich schaut ein 3 jähriges Mädchen nicht unbedingt alleine fern, sondern schaut zusammen mit ihren Eltern. Daher hat man da ein paar tiefsinnigere Sachen mit eingebaut die eigentlich nicht für Kinder sind, sondern für die Eltern und diese Sachen machen (zumindest für mich) MLP interessant.

Der EQG Spin-Off aber hat eine Zielgruppe von viel älteren Mädchen (etwa spätes JuniorHigh oder frühes HighSchool Alter eben - also so ca. 12 bis 15 Jahre alt). Mädchen in dem Alter schauen sich Filme nicht mehr zusammen mit ihren Eltern an, also fallen die Eltern als Zielgruppe weg. Was das ganze für mich dann im Endeffekt dann wesentlich "kindischer" macht als die ursprüngliche Serie und es ist für mich irgendwie nicht mehr interessant da es nichts tiefsinnigeres mehr gibt. Natürlich hat sich Hasbro gedacht das sie auf die Art mehr Zuschauer bekommen, da viele der Mädchen die früher MLP gegugt haben nun etwas älter geworden sind, also haben sie das altern der Zuschauer berücksichtigt. Was sie aber noch nicht zu checken scheinen ist das glaube ich die Bronies längst eine viel größere Zielgruppe sind als es kleine Mädchen jemals waren und Bronies sind eben keine 12 bis 15 Jahre alten Mädchen. Natürlich sind Bronies auch keine 5 Jahre alten Mädchen, aber sie mögen die Show ja trotzdem und zwar auch genau so wie sie ist. Daher ist meiner Meinung nach das ganze EQG Spin-Off ne Fehlplanung von Hasbro.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - LightningGear - 11.09.2014, 09:51

(11.09.2014)Der Tor schrieb:  Der EQG Spin-Off aber hat eine Zielgruppe von viel älteren Mädchen (etwa spätes JuniorHigh oder frühes HighSchool Alter eben - also so ca. 12 bis 15 Jahre alt). Mädchen in dem Alter schauen sich Filme nicht mehr zusammen mit ihren Eltern an, also fallen die Eltern als Zielgruppe weg. Was das ganze für mich dann im Endeffekt dann wesentlich "kindischer" macht als die ursprüngliche Serie und es ist für mich irgendwie nicht mehr interessant da es nichts tiefsinnigeres mehr gibt. Natürlich hat sich Hasbro gedacht das sie auf die Art mehr Zuschauer bekommen, da viele der Mädchen die früher MLP gegugt haben nun etwas älter geworden sind, also haben sie das altern der Zuschauer berücksichtigt. Was sie aber noch nicht zu checken scheinen ist das glaube ich die Bronies längst eine viel größere Zielgruppe sind als es kleine Mädchen jemals waren und Bronies sind eben keine 12 bis 15 Jahre alten Mädchen. Natürlich sind Bronies auch keine 5 Jahre alten Mädchen, aber sie mögen die Show ja trotzdem und zwar auch genau so wie sie ist. Daher ist meiner Meinung nach das ganze EQG Spin-Off ne Fehlplanung von Hasbro.

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es ist durchaus möglich, dass Bronies einen ziemlich großen Teil des MLP-Umsatzes für Hasbro ausmachen. Aber zu behaupten, dass es mehr Bronies als Zielgruppler gibt, klingt ziemlich naiv. Die eigentliche Zielgruppe wird nur ganz gerne mal übersehen, weil diese im Internet nicht einmal ansatzweise so präsent ist.
Kannst du deine Aussage irgendwie belegen?

Was ich aber ziemlich sicher behaupten kann ist das Equestria Girls ziemlich gut weggeht. Man sieht die Puppen an mehr Orten denn je, teils fast einfacher als anderen MLP-Merchandise wie Blindbags, und wäre der Vorgänger ein Flop gewesen hätte Hasbro sich gar nicht erst an ein Sequel gesetzt.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Smilley - 11.09.2014, 10:16

Dass Hasbro die Bronies zumindest anerkennt sieht man allein schon daran, dass sie einen Equestria Daily Exclusive Trailer gemacht haben. Wie "wichtig" wir als Zielgruppe für's Merch - allen voran den EQG Puppen - sind, sei mal dahingestellt.
Ich denke, Bronies interessieren neben Sammlerstücken wie Blindbags und Con-exclusive Figuren (z.B. die glitzernde SDCC DJ Pon-3) vor allem Zusatzmaterial wie die Comics und Bücher, oder auch speziell auf Show-Treue gefertigte Puppen und Plüschis. Und über die EQG Puppen kann man vieles sagen, aber nicht, dass sie Detail-getreu sind.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Great Scott - 11.09.2014, 11:02

Neija, man findet Puppen mit ziemlich Detail-getreuer Kleidung, wenn man lange genug sucht.

Aber das eigentliche Problem ist wahrscheinlich, die Produktentwicklung. Wenn z.B. Apple ein Patent für RUNDE Ecken an Tabletts durchsetzen konnte, kann man sich ausrechnen, welchen "Gestaltungsfreiraum" im Puppenbereich von z.B. Mattel für andere Firmen gelassen wird.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Scootadash - 11.09.2014, 11:47

Mittlerweile ist der Sountrack auf erschienen. Auf iTunes dürfte er verfügbar sein für 9,90$, wer iTunes nicht nutzen will, kann natürlich nach Alternativen suchen, die ich verständlicherweise nicht verlinken darf.

Klingt wirklich gut und relativ wenige Spoiler drin, wenn man vergleicht, was wir sonst schon so über den Film wissen.


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - LightningGear - 11.09.2014, 11:51

(11.09.2014)Scootadash schrieb:  Mittlerweile ist der Sountrack auf erschienen. Auf iTunes dürfte er verfügbar sein für 9,90$, wer iTunes nicht nutzen will, kann natürlich nach Alternativen suchen, die ich verständlicherweise nicht verlinken darf.

Tatsächlich. Das war ja 'ne kurze Verschiebung...


RE: [Spoiler] Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks - Super Duper Gengar - 11.09.2014, 20:08

Die deutsche Version wird auch von Nickelodeon gezeigt, statt in die Kinos zu kommen oder?