Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise - 404compliant - 02.09.2014, 13:48

Man 'muss' ja nicht zwingend um 12 da sein, es wird schon nicht jeder all sein Geld in der ersten halben Stunde verprassen. Im Gegenteil, ich vermute, dass viele erst im Laufe des Nachmittags auftauchen werden, und die Händler noch lange genug einnehmen werden. Wer schon pleite ist, bevor die guten Händler kommen, ist halt selbst schuld. RD wink


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Atra Demonica - 02.09.2014, 15:56

Also folgendes nochmal für Händler.
Ich habe natürlich nicht umsonst geschrieben das man vereinzelt Ausnahmen machen kann. Natürlich sollte jetzt nicht jeder Händler eine Ausnahme sein.
Ich denke nicht, das es DAS Problem ist wenn ein Händler nicht Punkt 12 da ist. Der Händler ist registriert und der Plath gesichert.

Wenn man von 12 an verkauft hätte man 8 Stunden verkaufszeit. Auf den vorigen Lunafesten waren es mitunter weniger bzw. War die Stimmung vom Kaufen weg zum Feiern da halt auch mehr Alkohol floss.

Durch die jetzige Regelung rivalisieren die Händler nicht mehr mit Karaoke und co im selben Raum. Haben bessere verkaufszeiten etwas ruhigere Gespräche und teilweise auch längere Verkaufszeit.

Ja wenn man um 12 da sein will kann es etwas schwierig sein. Aber wenn man z.b. erst es 15 Uhr schafft, so hat man immernoch rund 5 Stunden verkauf. Wenn wir wissen wann besagter Händler kommt, informieren wir die Gäste auch gerne mit passenden Tischschildern wann der Händler kommt, so das es leichter fällt Geld zurück zu halten.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Siora - 02.09.2014, 17:37

Für meinen Teil käme erst später auftauchen gar nicht in Frage, weil ich mir das Himmelfahrtkommando nicht antun muss erst dann aufzubauen während schon Leute eingelassen worden sind und einen dann während dem Aufbauen bereits belagern. Wer sich das freiwillig antut...

Wird schon irgendwie klappen.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Atra Demonica - 02.09.2014, 17:56

Also wenn es beim aufbauen nach einlass solche Probleme gibt, bescheid sagen und dann wird für den Zeitpunkt der Bereich um den Tisch abgeriegelt. Dazu könnte man eine Vereinbarung treffen je nach Händler so dass das nicht für jeden einzelnen gemacht werden muss.

Wir werden da mal eine rundmail verfassen bez. Dieses Problems und mit den Händlern zusammen nach einer passenden Lösung suchen.

Ansonsten kann ich Händler nur ermutigen in das Lunafest Forum zu gehen und einen eigenen Thread aufzumachen, damit da nicht so viel untergeht.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - rtry - 02.09.2014, 18:37

(02.09.2014)Corus schrieb:  
(01.09.2014)Siora schrieb:  12 Uhr wird hart... Wenn ich dran denke, locker 3 Std. Fahrt plus früher schon da sein müssen wegen Aufbau und so, oje oje. Das wird garantiert ein seeeehr langer Tag werden Derpy confused

Sehe die 12 Uhr für Händler auch eher kritisch. Das Lunafest ist nun mal nicht die GalaCon, und es gibt Leute, die müssen 6, 7 Stunden durch DE fahren, um nach HH zu kommen. Und dann MUSS man ja quasi ab 12 Uhr verkaufen, weil man nur abends sonst gar nichts mehr verkauft.

puh, gut dass ich nicht so weit anfahren muss...andererseits... in einer Stunde ist bei mir auch alles aufgebaut.

Merkzettel für mich: Trinkhörner und LED-Lampen bestellen ...


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Atra Demonica - 02.09.2014, 22:02

Die inoffizielle Gästeliste müsste nun für alle sichtbar sein

http://forum.lunafest.eu/lunafest_teilnehmer.php

Eintragen kann man sich aber nur mit einem Lunafestforum acount!


Gästeliste stellt nicht dne tatsächlichen stand der Gästemenge dar etc. Nur die, die sich im lunafest anmeldeten und sich eben dort eintrugen bisher


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Siora - 03.09.2014, 12:09

Atra, denke das kriegen wir schon hin. Ist doch jetzt noch lang genug hin, so dass jeder sich Gedanken machen kann, wie man das mit dem Aufbau vor um 12 hinkriegt.
Wenn der Anfahrtsweg zu weit ist, dann fährt man halt schon am Freitag nach Hamburg, schläft dort eine weitere Nacht und taucht dann gut ausgeschlafen aufm Lunafest auf. Shrug Und wer dafür zu geizig ist, der muss dann halt noch in der Nacht aufstehen und dann frühmorgens fahren.
Denke das wird schon. Eure Helfer braucht ihr doch sicher an anderer Stelle dringender?


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Anna - 03.09.2014, 12:40

Die Aufbauhelfer haben ja nur Schicht bis alles aufgebaut ist, also bestenfalls bis 11:30 Uhr. Es würden bestimmt noch welche auch später für die Händler vorhanden sein, die später kommen.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Railway Dash - 03.09.2014, 17:31

So, zumindest ich hab meine Helfer-PN bekommen RD salute (Auf dem Handy seh ich den Empfänger-Header der Desktop-Version gerade nicht, aber wird wohl Sammel-PN sein, nehme ich an.)

Und ich war jetzt sehr überrascht: die Bewerbungen für Mealponys sind offenbar sehr deutlich hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben Lyra astonished Hätte gedacht, daß sich mehr Leute darauf bewerben.

Im Grunde kann der Schichtenplan dafür dann kaum anders aussehen als die Pläne, die ich bei mir von der Arbeit her kenne RD laugh


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Anna - 03.09.2014, 17:42

Allgemein sind die Bewerbungen viel weniger als ich erwartet hab FS sad ich brauch vor allem noch Post-Lunafest und 2 Check-Ins ... und 2 Guards wären auch toll


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - wolfsman2 - 03.09.2014, 18:02

(03.09.2014)Anna schrieb:  Allgemein sind die Bewerbungen viel weniger als ich erwartet hab FS sad ich brauch vor allem noch Post-Lunafest und 2 Check-Ins ... und 2 Guards wären auch toll

Ihr könnt mich gerne noch für post lunafest und aufbauhelfer einschreiben
Ich hatte ja in meine mail geschrieben das ich gerne die ganze zeit über arbeiten möchte


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - ThatCrazyBronie - 03.09.2014, 18:10

Holy moly...von 12 bis 3/4 Uhr?
Na da wars ja die richtige Entscheidung mich NICHT als Helfer für den Abbau einzutragen. Ich glaub ich nehm zusätzlich noch 2 Tage Urlaub zur Erholung RD laugh

Nee mal im AugustÄH Ernst:
Das wird anstrengend! RD wink


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Raibowshuy - 03.09.2014, 18:11

@Anna:
Tragt mich noch zusätzlich als Check-In ein Twilight happy


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Railway Dash - 03.09.2014, 19:02

(03.09.2014)Anna schrieb:  Allgemein sind die Bewerbungen viel weniger als ich erwartet hab FS sad ich brauch vor allem noch Post-Lunafest und 2 Check-Ins ... und 2 Guards wären auch toll

Und atm. hast du ja nur ganze 2 Mealponys... ich will dir ja nicht unqualifiziert in deine Planung reinquaken, aber ob das reicht...? AJ hmm


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Atra Demonica - 03.09.2014, 19:06

Es wird quasi nichts wirklich gebraten / gekocht / zubereitet werden. Die meißte Arbeit tritt wenn dann ein organisierung im Auge zu behalten wenn die HotDogs ausgegeben werden. Für den Aufbau im allg. sind halt auch die Orgas etc. die dazu helfen. Es gibt ja dieses mal kein Grillen


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Anna - 03.09.2014, 19:07

(03.09.2014)Railway Dash schrieb:  
(03.09.2014)Anna schrieb:  Allgemein sind die Bewerbungen viel weniger als ich erwartet hab FS sad ich brauch vor allem noch Post-Lunafest und 2 Check-Ins ... und 2 Guards wären auch toll

Und atm. hast du ja nur ganze 2 Mealponys... ich will dir ja nicht unqualifiziert in deine Planung reinquaken, aber ob das reicht...? AJ hmm

Das ist ja eigendlich Tome's Sache, da er der Meal-Orga ist. Aber hast schon recht, bissl knapp ist das.


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Ijon - 03.09.2014, 19:08

Habt ihr diesmal rechtzeitig daran gedacht jemanden zu finden der alles hin und her fährt? :I


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Neptune PurpleHeart - 03.09.2014, 19:22

Mal ne Frage zu den Hotdogs, es wurde ja erwähnt dass wir die selbst belegen können, was stände denn da zur Auswahl? Weil ich zu Hause immer nur Käse mit rein tu und die sonst so lasse, also im Klartext würde ich mich über Käse sehr freuen FS grins


RE:Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - Risingstar - 03.09.2014, 19:59

Ich glaube, ich bekomme da ernste Probleme als Aufbau Helfer.

Die Arbeit soll ja Samstag um 08:00 Uhr beginnen.

Wenn ich die Tätigkeit als Aufbau Helfer wirklich machen sollte, so müsste ich schon am Freitag nach Hamburg fahren. Da ich aber am Freitag zur Zeit bis 14:00 Uhr, was sich noch ändern könnte, arbeiten muss, könnte die Ankunft sehr spät werden.

Das nächste wäre, das ich dann auch noch eine Unterkunft bräuchte die dann auch wieder Geld kosten würde, was ich eigentlich nicht habe.
Die früheste Ankunftzeit wäre am Freitag 21:25 Uhr am Bahnhof Hamburg Barenfeld. Das schlimme wäre auch, das mich das auch noch 69€ Kosten würde und das ist schon der Sparpreis.

Ich glaube nicht, das man um diese Urzeit noch in ein Motel einchecken kann.
Wie heißt den eigentlich das nächstmögliche Hostel, oder gebe es eventuell jemanden, der mich mal für eine Nacht bei sich aufnehmen könnte?

Um ehrlich zu sein, wächst es, auch wenn noch Zeit ist, mir jetzt schon über den Kopf.

Dürfen eigentlich auch 15 Jährige an der Veranstaltung dran teil nehmen? Denn es kann gut möglich sein, das ich eventuell einen weiteren Brony aus meiner Stadt mitbringen werde. Noch kann ich dazu nicht viel sagen.

Wird das Lunafest in den Schulferien sein?

Ich will mal nicht so um den heißen Brei reden und mal zum Punkt kommen.

Es wäre zwar schade, doch so wie es zur Zeit aussieht, kann es passieren, das ich eventuell als Aufbau Helfer zurück treten müsste, sollte keine vernünftige Lösung gefunden werden. Aber noch ist etwas Zeit.

Bis wann muss man seine Entscheidung eingereicht haben?


RE: Lunafest 2014 - Nun den ganzen Tag! + großes MLP CCG Turnier mit 150€+ Preise uvm! - thomas - 03.09.2014, 20:10

Bin am haburger flughafen auf dem heim weg ^^ werde wenn ich wieder vor meinem pc sitze alles lesen und dann meinen senf dazu geben =P