Bronies.de
Retro-Games Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Retro-Games Fanclub (/showthread.php?tid=16767)



RE: Retro-Games Fanclub - Dominik - 04.06.2014, 03:00

Ab Schwarz und Weiss.
Ich meine: Really? Floink?
That makes Fluttershy sad FS sad
Retro ist Pokemon imho bis Smaragd und Co. Twilight smile


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 04.06.2014, 06:32

(03.06.2014)Ninfriend schrieb:  Ab welcher Generation hört bei euch Pokemon auf?

Crystal / Gold.

Ab da an wurds langweilig, bzw. nur noch kurz am Emu...

Ich hab trotz Masterball in Gold dieses eine legendäre Pokémon (Ho-Oh, kann das sein?) welches auf dem Dach sitzt nie fangen können.
1HP hat das verfluchte Viech nur noch gehabt, und in den Masterball gings nicht rein!!! Lyra eww
Das frustet mich bis heute übrigens! Angry


RE: Retro-Games Fanclub - Fluttersparkle - 04.06.2014, 06:40

(04.06.2014)Shippou schrieb:  Ich hab trotz Masterball in Gold dieses eine legendäre Pokémon (Ho-Oh, kann das sein?) welches auf dem Dach sitzt nie fangen können.
1HP hat das verfluchte Viech nur noch gehabt, und in den Masterball gings nicht rein!!! Lyra eww
Das frustet mich bis heute übrigens! Angry

Was? Nur noch 1 KP und danb noch ein Meisterball? Also das dürfte selbst bei legendären Pokemon geradezu unmöglich sein, dass das nicht klappt.
Das würde ich ja schon fast als Betrug vom Spiel bezeichnen.


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 04.06.2014, 06:53

Ist leider so gewesen (auch in Kristall [Suicune]).
Danach war das Pokémon weg, ich hab sogar 2x das Spiel neu angefangen... immer das Selbe... FS sad

E: Am Ende hab ich immer das legendäre Pokémon im Master Ball gefangen, der hat dann noch gewackelt und das Viech ist wieder entkommen. Angry

Naja, Scheiß drauf... Sad


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 04.06.2014, 10:19

Der Masterball (Meisterball) fängt aber IMMER![Bild: pc-pquestion.png]
In Rot/Blau/Gelb/Grün konnte man ja sogar (bei seltenen) Pokemon daneben werfen, wenn man sie nicht genug geschwächt hat!
Aber der Meisterball tut immer seinen Job! (Auch wenn ich ihn fast nie benutze...)


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 04.06.2014, 10:30

Ja, dann sach mir mal warum ich die nicht habe fangen können...
So "Master" scheint der Ball ja doch nicht zu sein.

Naja, shit happens, kack drauf. Sad
Deswegen mach ich mir heutzutage keinen Stress mehr, auch wenns bissl wurmt.

Hast Du denn wenigstens die Teile damit fangen können?


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 04.06.2014, 11:11

Ich habe keine Ahnung wie das geht?
Gold/Silber richtig?
....*nachlesen*
Eigentlich müsste es klappen, JEDOCH!
Auf Pokewiki steht, dass die Fangrate in dem Spiel manchmal verbuggt ist!

So könnte sich das erklären
Link


RE: Retro-Games Fanclub - ... - 04.06.2014, 12:33

(03.06.2014)Ninfriend schrieb:  Ab welcher Generation hört bei euch Pokemon auf?[Bild: pc-ppout.png]
und
Super Mario Sunshine: 120 Shines?[Bild: cl-pp-grin.png] (Hust! Blaue Münzen)

1) Bei mir hat's nach IV aufgehört und bei VI wieder angefangen. Ich spiele es zwar nicht, aber GenV war eben das, wo ich gesagt habe, dass Nintendo einfach keinen bock mehr hat. Zum Glück haben sie noch einmal das Gegenteil bewiesen.

2) Ich habe das Spiel nicht mal. Dafür drei Mal alle Sterne in SM64.


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 04.06.2014, 12:47

Warum ist Serpifeu dann dein Ava?
(Ich meine wenn du die Gen 5 hasst?)
Ich hatte noch nie bei Super Mario 64 alle 120 Sterne geholt!
Ich mag den N64 Controlstick nicht![Bild: cl-pp-hmpff.png]
Ich würde das Spiel viel lieber mit einem Gamecube Controller durchspielen


RE: Retro-Games Fanclub - ... - 04.06.2014, 12:49

Auch, wenn eines meiner Lieblings-PKMN drin ist, ca. 90% aller anderen neuen PKMN sehen grenzbehindert aus. Genauso wie das Spiel an sich: Diesen Stil kann man sich doch nicht geben...

Zu SM64:
Ich habe es immer auf der Virtual Console mit dem Classic-Controller gemacht.
Eigentlich ist es relativ schaffbar. Man braucht halt sehr, sehr viel Geduld, vor allem beim Münzensammeln. Und natürlich bei dieser roten-Münzen-Mission im Himmel.

Hat eigentlich irgendwer außer mir noch Super Mario All-Stars für die Wii? Mein SNES ist kaputt, also für mich die beste Variante der Kindheits-Wiedererlebung.


RE: Retro-Games Fanclub - Fluttersparkle - 04.06.2014, 12:53

(04.06.2014)Ninfriend schrieb:  Ich mag den N64 Controlstick nicht![Bild: cl-pp-hmpff.png]
Ich würde das Spiel viel lieber mit einem Gamecube Controller durchspielen

Also wenn ich mich recht entsinne, geht das. Und zwar durch den Wii-Shop-Kanal der Wii (der zum Glück noch funktioniert, obwohl Nintendo diese Wi-Fi-Connection erst vor kurzem geschlossen hatte). Dort kann man sich für... 500 oder 1000 Wii-Points oder so... Super Mario 64 runterladen und meiner Vermutung nach auch mit Gamecube-Controller spielen.
Und der Wii-Shop-Kanal kannst du ja immernoch bei der Wii U aufrufen, wenn du entsprechend dort das Wii-Menü startest.


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 04.06.2014, 12:59

achso[Bild: cl-cpp-what.png]
Naja ich hab es hier 2 mal als Cartrige liegen

Super Mario Sunshine hat mich damals mehr gereizt, weil ich die Steuerung so flüssig fand
Die blauen Münzen waren natürlich meh...
Aber wesentlich schlimmer fand ich den "Todesfluss" (der mit dem Blatt)
Aber das einzige, was noch schlimmer ist, als der Todesfluss, ist ZU DEM LEVEL HINZUKOMMEN[Bild: cl-pp-fuuu.png]
Am liebsten schlage ich marios Kopf gegen Wände[Bild: cl-pp-awesome.png] ("DOH!?")
Danach denke ich mir immer: "Alter! [Bild: cl-pp-content.png] Das muss doch wehtun!?"

Serpifeu ist auch unter meinen Lieblingspokemon
Als ich es als Starter hatte, war es weiblich...
Und während des Spielens, bin ich dann auf die Idee mit dem Shipping gekommen
(Geckarbor x Serpifeu)
Jetzt habe ich die beiden als Stofftiere^^


RE: Retro-Games Fanclub - Fluttersparkle - 04.06.2014, 13:21

(04.06.2014)Ninfriend schrieb:  achso[Bild: cl-cpp-what.png]
Naja ich hab es hier 2 mal als Cartrige liegen

Super Mario Sunshine hat mich damals mehr gereizt, weil ich die Steuerung so flüssig fand
Die blauen Münzen waren natürlich meh...
Aber wesentlich schlimmer fand ich den "Todesfluss" (der mit dem Blatt)
Aber das einzige, was noch schlimmer ist, als der Todesfluss, ist ZU DEM LEVEL HINZUKOMMEN[Bild: cl-pp-fuuu.png]
Am liebsten schlage ich marios Kopf gegen Wände[Bild: cl-pp-awesome.png] ("DOH!?")
Danach denke ich mir immer: "Alter! [Bild: cl-pp-content.png] Das muss doch wehtun!?"

Ich hab vor kurzem wieder angefangen Super Mario Sunshine zu zocken.
Hab schon Monte Bianco durch (mit blaue Münzen) und bei Porto d'Oro fehlt mir noch die letzte Insignie (die mit dem Yoshi). Werd am Wochenende dann zu diesem Riesenstrand gehen


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 04.06.2014, 13:37

Es gibt einen schönen Guide im Internet (wenn ich mich nicht irre sogar in deutsch)
Ich werde in Part 1 den Link in die Beschreibung packen (oder in dem Part wo ich auf die blauen Münzen eingehe)
Soll ich den mal suchen? (Muss ich ja eh irgendwann)


RE: Retro-Games Fanclub - Jandalf - 04.06.2014, 13:38

(03.06.2014)Ninfriend schrieb:  Ab welcher Generation hört bei euch Pokemon auf?[Bild: pc-ppout.png]

Gar nicht. Ich hab früher Gold gespielt, dann ganz lange nichts (hatte weder nen GBA, noch nen DS) und jetzt seit ner Weile wieder X/Y. Wobei ich damit auch mittlerweile einfach fertig bin. Competitive hab ich keinen Bock drauf und nen Schillerpin hab ich jetzt.

Ich versteh auch immer gar nicht, was die Leute gegen die neuen Pokemon haben. Gut, Gen 6 wurde allgemein wieder sehr positiv aufgenommen. Aber die unkreativen rauspicken und dann sagen, die sind jetzt alle unkreativ? Was, ist ein Stein mit Armen dran besser? Die lila Matschpfütze? Die andere lila Matschpfütze? Der Pokeball mit Augen? Oder wie wärs mit einem halben Duzend Eier? Oder einige der Entwicklungen. Wir nehmen das Grundpokemon drei mal. Tadaa, Entwickelt.


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 04.06.2014, 13:42

Ich spiele die neueren auch noch[Bild: cl-pp-determined.png]
Bei manchen Pokemon denke ich mir zwar: "WAS IST DAS DENN FÜR EIN STÜCK ********!?"
Und wenn sie den Fehler aus Schwarz & Weiß nicht nochmal machen (also die neuen Pokemon aufzwingen) dann ist doch ok
Mein Team in X bestannt (abgesehen vom Starter) nur als alten Pokemon (also keine GEN 6)


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 04.06.2014, 13:43

(03.06.2014)Ninfriend schrieb:  Ab welcher Generation hört bei euch Pokemon auf?[Bild: pc-ppout.png]

Bei der 3ten ich glaube ich stehe Alleine wen ich sage das Pokemon sich Jahr für Jahr Schlechter wird


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 04.06.2014, 13:48

Wieso sagen eigentlich alle Gen 3? (also die, die ich kenne)
(kein Hate Soarin!)
Der GBA hat die Leistung der Spiele massiv erhöht!
Und Doppelkämpfe sind meiner Meinung nach besser als alles was danach kam

Gut!
Man konnte nicht mehr Tauschen!
Aber das Problem haben sie dann in DP besser gemacht


RE: Retro-Games Fanclub - Dominik - 04.06.2014, 14:11

die fangraten bei S/W RD laugh
allelegis mit pokebällen. rly?
FS sad


RE: Retro-Games Fanclub - ... - 04.06.2014, 14:22

(04.06.2014)Jandalf schrieb:  Ich versteh auch immer gar nicht, was die Leute gegen die neuen Pokemon haben. Gut, Gen 6 wurde allgemein wieder sehr positiv aufgenommen. Aber die unkreativen rauspicken und dann sagen, die sind jetzt alle unkreativ? Was, ist ein Stein mit Armen dran besser? Die lila Matschpfütze? Die andere lila Matschpfütze? Der Pokeball mit Augen? Oder wie wärs mit einem halben Duzend Eier? Oder einige der Entwicklungen. Wir nehmen das Grundpokemon drei mal. Tadaa, Entwickelt.

So arschig war ich auch einmal. Aber mittlerweile gefallen mir die GenV-PKMN großteils einfach nicht.