Bronies.de
Retro-Games Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Retro-Games Fanclub (/showthread.php?tid=16767)



RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 05.06.2014, 14:23

(05.06.2014)Soarin schrieb:  Was kein GameCube [Bild: pc-CpKrb.png] Da hast du einige Spiele verpasst.

ja, weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ich damals keinen hatte... ich glaube meine Fam hatte mich sogar mal gefragt, ob ich mir den nicht zu Weihnachten wünschen wollen würde... aber irgendwie hatte ich damals wohl anderes im Kopf, nur bei Paper Mario 2 hatte es mich dann geärgert, weil ich den 1. Teil sehr mochte und an einer Fortsetzung interessiert war :I

mein Ex-Freund hatte noch nen GameCube, aber nicht wirklich brauchbare Spiele dafür... hab da glaub ich ein einziges mal irgendwas dran gezockt bei ihm AJ hmm

Luigi’s Mansion würd mich auch noch interessieren, nachdem ich den Teil für 3DS ziemlich genial finde, würd ich auch das Original gern mal zocken

Achja und natürlich den Mario Kart Titel fürn GC :3


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 05.06.2014, 14:25

Double Dash ist geil![Bild: pc-tssmug.png]
Schwer... aber geil!


RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 05.06.2014, 14:28

Ich hab Double Dash mal probegezockt und fand das auch sehr genial :3
denke mal das werd ich mir noch zulegen, brauch eh mal n bisschen Nachschube an (älteren) Games [Bild: fluttershy_clap.png]


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 05.06.2014, 14:29

(05.06.2014)Nerymon schrieb:  Luigi’s Mansion würd mich auch noch interessieren, nachdem ich den Teil für 3DS ziemlich genial finde, würd ich auch das Original gern mal zocken

Luigi’s Mansion kann ich dir nur ans Herz legen und wen du dir die alten GC Spiele Wohlen willst dann Empfehle ich dir noch Super Smash Bro Melee und Die Ganzen Mario Spin off Spiele (Mario Kart,Mario Football und Mario Party)


RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 05.06.2014, 14:33

(05.06.2014)Soarin schrieb:  
(05.06.2014)Nerymon schrieb:  Luigi’s Mansion würd mich auch noch interessieren, nachdem ich den Teil für 3DS ziemlich genial finde, würd ich auch das Original gern mal zocken

Luigi’s Mansion kann ich dir nur ans Herz legen und wen du dir die alten GC Spiele Wohlen willst dann Empfehle ich dir noch Super Smash Bro Melee und Die Ganzen Mario Spin off Spiele (Mario Kart,Mario Football und Mario Party)

ah, Smash Bros Melee gab es ja auch noch... muss gestehen, dass ich mich bei dem Teil für die Wii oft ziemlich dämlich anstelle, verliere dauernd den Überblick, geh dann auf Leute aus meinem Team los oder spring einfach von der Map... RD laugh


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 05.06.2014, 14:36

So welche Problem hatte ich auch bei brawl aber bei Melee nicht.Meiner Meinung nach ist Melee eh besser als brawl [Bild: rd-octavia.png]


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 05.06.2014, 14:37

Melee spiele ich mitlerweile wieder lieber als Brawl[Bild: cl-aj-hay.png]
Und dann auf Lightning Melee!
ULTRA SPEEEEEED (like Nintendo 64)


RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 05.06.2014, 14:40

Vielleicht sollt ich es dann auch mal mit Melee probieren, vllt. bekomm ich dann mehr Übung Big Grin.
Hab den riesen Hype um SSBB eigentlich nie verstanden. Also ich fand das Spiel schon nice, aber jetzt nich so überwältigend, wie manche behauptet haben o:


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 05.06.2014, 14:43

(05.06.2014)Nerymon schrieb:  Vielleicht sollt ich es dann auch mal mit Melee probieren, vllt. bekomm ich dann mehr Übung Big Grin.
Hab den riesen Hype um SSBB eigentlich nie verstanden. Also ich fand das Spiel schon nice, aber jetzt nich so überwältigend, wie manche behauptet haben o:

Man muss auch sagen das es teilweise an den Nintendo Charakteren lag


RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 05.06.2014, 14:45

Hatte glaub ich auch gar keinen festen Lieblings-Charakter, mit dem ich primär gespielt habe. Hab irgendwie immer nach Zufallsprinzip ausgewählt... ich bin so entscheidungsunfreudig, in vielerlei Hinsicht [Bild: 01-5z2m2p.png]


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 05.06.2014, 14:50

(05.06.2014)Soarin schrieb:  Man muss auch sagen das es teilweise an den Nintendo Charakteren lag

Wie soll es denn an den Nintendo Charaktern liegen?
Das ist ein Nintendospiel!

Ich denke du willst mit dieser Aussage eher Ausdrücken, dass Nintendo schlechte Charaktere für das Spiel gewählt hat!

(Wobei ich sagen muss das ich Pichu und Dr. Mario nicht sooooo vermisse)

Dr. Mario könnten sie Theoretisch als alternativ farbe für Mario nehmen
(Wie bei den Texture Hacks)


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 05.06.2014, 14:55

Oh da bin ich das genaue gegen teil von dir Big Grin Ich hatte immer Die gleichen Charaktere In melee waren es immer Captin Falcon und marth [Bild: rd-smile.png]

Edit:

@Ninfriend Nein das habe ich nicht gemeint.Ich meine den Hype von Super Smash Bros liegt teilweise WEGEN den Nintendo Charakteren


RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 05.06.2014, 14:59

Captin Falcon scheint wohl generell einer der beliebtesten Charas zu sein, höre irgendwie oft, dass der von vielen favorisiert wird.

Hmmm irgendwie hätte ich grad gern mein N64 wieder
(hab das vor einigen Monaten verliehen und seitem nich wieder abgeholt XD"...)


RE: Retro-Games Fanclub - Jandalf - 05.06.2014, 15:01

Ich hatte auch keinen Gamecube. Die Konsolengeneration hatte ich damals komplett ausgelassen wegen allgemeiner Armut. Allerdings hab ich beim Gamecube auch nicht das gefühl was verpasst zu haben. Gab ja nun auch nur eine Handvoll Pflichttitel. Die PS2 hab ich mir hingegen mittlerweile gekauft, damit ich alles nachholen kann, was ich verpasst hab. Final Fantasy 10 kann ich ja nicht einfach auslassen. Und so Titel wie God of War, Okami (!) oder Shadow of the Colossus (!!!) gehören bis heute zu den Besten, die ich überhaupt gespielt habe. Da können die typischen Nintendo Partyspiele nicht mithalten. Zumal man die zur Not auch auf der nächsten oder übernächsten generation spielen kann ohne tatsächlich was zu verpassen.

Das einzige, was mich auf dem Gamecube reizen würde, wären Eternal Darkness, Pikmin und Metroid Prime. Aber für drei Spiele schaff ich mir keine Konsole an.


RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 05.06.2014, 15:11

(05.06.2014)Jandalf schrieb:  Aber für drei Spiele schaff ich mir keine Konsole an.

gleiches Problem hatte ich bei der PlayStation1... wollte unbedingt Digimon World, aber nur wegen einem Spiel ne Konsole kaufen... nee

vor n paar Jährchen war ich aber mal aufm Treffen in NRW und hab da im Media Markt eine PS2 entdeckt für 99 Euro + 1 Spiel und allerlei Zubehör. Hab dann hin und her überlegt und die Konsole gekauft, zusammen mit Kingdom Hearts 2... war nur auf der Heimfahrt im Zug sau unpraktisch RD laugh

Zuhause hab ich mir dann online Digimon World bestellt Pinkie approved
Leider hab ichs bis heute nichg eschafft das Digimon zu bekommen, was ich haben wollte (SkullGreymon).

Hatte da schon ne Anleitung, welche Werte man wie trainieren muss, um das zu bekommen, hat aber irgendwie nich funktioniert... zumal ich eh nur sehr selten zum Ultra-Level gekommen bin. Facehoof


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 05.06.2014, 15:13

Shadow of the Colossus gab es auch auf der GameCube.


RE: Retro-Games Fanclub - Jandalf - 05.06.2014, 15:57

(05.06.2014)Soarin schrieb:  Shadow of the Colossus gab es auch auf der GameCube.

Nope. Exclusivtitel. Gab später ein HD Remake auf der PS3. Keine Ahnung, vielleicht mit einem weniger guten Spiel verwechselt? Tongue


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 05.06.2014, 16:37

Hatte ich Vollidiot erst mal nach geguckt bevor ich große töne spucke Facehoof Naja ich dachte es zumindest Twilight happy


RE: Retro-Games Fanclub - Laser Gurke - 05.06.2014, 23:11

ich fand und finde Black, sowie Projekt:Snowblind und crash Bandicoot Pflichtspiele, final fantasy hab ich noch nix von gespielt, aber hab eig. mal bock drauf...


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 06.06.2014, 05:50

Kennt eigentlich einer Max?
War eins meiner wenigen Spiele damals für den Game Boy.
Und viele (glaube 5 oder 6) hatte ich nicht.

Review 1, Review 2

Böser Hase greift an!

[Bild: i8hyp5avn4t.jpg]

Filter sind übrigens: Direct3D Nearest
Fenstergröße: 3x bei Magnification -> 2x -> HQ2x
Sync Game to Audio off

Nur falls wer fragt. Happy