Bronies.de
Retro-Games Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Retro-Games Fanclub (/showthread.php?tid=16767)



RE: Retro-Games Fanclub - Dominik - 16.06.2014, 15:03

(16.06.2014)Rainbow Snow schrieb:  Bitte tragt mich ein, hab selber noch ein N64 mit Mario 64 und Clover

Done., Welcome!


RE: Retro-Games Fanclub - Rainbow Snow - 16.06.2014, 15:03

(16.06.2014)Domnitro schrieb:  
(16.06.2014)Rainbow Snow schrieb:  Bitte tragt mich ein, hab selber noch ein N64 mit Mario 64 und Clover

Done., Welcome!
Yay Danke


RE: Retro-Games Fanclub - Jandalf - 16.06.2014, 15:21

(16.06.2014)TechnoZ schrieb:  Meh! Seit ca 2-3 Jahren auf der suche nach einem Spiel...
._.

Die leute hier drin kennen viele Spiele und ich persönlich mag ein gutes Rätsel. Hau doch einfach mal die Eckdaten raus. Einfach alles, woran du dich erinnerst.


RE: Retro-Games Fanclub - Railway Dash - 16.06.2014, 15:43

(16.06.2014)404compliant schrieb:  
(15.06.2014)Shippou schrieb:  Habt ihr eigentlich noch alte PC-Zeitschriften like PC Pr@xis, PC Magazin, PC Professionell, CHIP, c't, Computer Bild Spiele?

Ich hab noch 64'er-Magazine aus den 80ern, einige mc und C't aus den frühen 90ern, und ein komplettes C't-Archiv ab '94.

Dito (64er - Magazine aus den 80ern), und einige Ausgaben der Magic Disk 64 sowie der Game On - beides waren Zeitschriften rund um den und für den C64 auf Diskette Cheerilee awesome

Sammeln tu ich allerdings nichts mehr.


RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 16.06.2014, 15:46

Ich finds ja immer irgendwie spannend in so alten Magazinen zu blättern.
Hatte auch mal ne ganze Kiste voll mit so alten Spiele-Magazinen, wenn auch nicht SO alt. Also das meiste aus den 90ern, in den 80ern konnt ich ja noch nicht mal lesen :'D

leider konnte ich das alles beim Umzug nich mitnehmen und habs schweren Herzen weggeschmissen ;_;


RE: Retro-Games Fanclub - Shining Flame - 16.06.2014, 15:47

Trag mich auch ruhig ein Spiele noch gerne die alten Games wie Mario 64 und Co.


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 16.06.2014, 15:50

Ich habe von einem Verwanten alte N-Zone Hefte bekommen (N64 Zeit)
Da waren auf der Rückseite Pappkärtchen und im Heft war eine 2 Teilige Majoras Mask Komplettlösung

Ich liebe Majoras Mask[Bild: cl-rar-wink.png]
Aber erst, als ich es durchgespielt hatte

Gibt es hier noch einen MM Fan?


RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 16.06.2014, 15:55

Mein Freund liebt Majoras Mask (wie generell eigentlich alle Zelda-Spiele)...
ich habs leider bisher noch nicht gespielt, möchte ich aber unbedingt mal D:


RE: Retro-Games Fanclub - Dominik - 16.06.2014, 16:30

Majoras Mask... Ben Drowned RD laugh
Shining Flame, bist eingetragen... Willkommen!


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 16.06.2014, 16:31

Dann lass dich nicht alzu sehr vom Zeitlimit abschrecken!
Du kannst die Zeit von 72 Minuten auf ich glaube etwas mehr als 3 Stunden erhöhen
außerdem gibt dir das Spiel eine menge Checkpoints!
Leider müsstest du dafür aber wissen wo sich diese befinden

Und wenn alle Stricke reißen!
Hier mein ultimativer Savestate Trick (funktiniert nicht in der JP Version)[Bild: rd-rarity5.png]
Speicher an einer Eule (Quicksave)
und kopier deinen Spielstand (es gibt 2 Slots)
starte den einen und spiele....
wenn du failst: Konsole aus! benutzten Spielstand löschen, die Kopie nochmal in Slot 1 kopieren
und erneut versuchen^^

Der Trick setzt leider vorraus, das du nur einen Spielstand haben kannst[Bild: pc-rpout.png]
Daher empfehle ich ihn dir nur auf der GC Version mit einer eigenen Memory Card (14 Blöcke) (Collectors Edition)

F:
Warum funktioniert er nicht in der JP Version?
A:
Weil man in der JP Version keine Quicksaves machen kann!
Dafür hat man dort 3 Spielstände...

Der Trick ist so einfach, trotzdem habe ich ihn noch nie irgendwo gelesen[Bild: pc-rdowner.png]

(16.06.2014)Domnitro schrieb:  Majoras Mask... Ben Drowned RD laugh
Shining Flame, bist eingetragen... Willkommen!

Ben Drowned ist langweilig geworden![Bild: rd-rarity3.png]
Ich mache nur gerne Witze darüber, wie hilfsbereit er doch ist[Bild: pc-rteehee.png]


RE: Retro-Games Fanclub - Dominik - 16.06.2014, 16:34

(16.06.2014)Ninfriend schrieb:  
(16.06.2014)Domnitro schrieb:  Majoras Mask... Ben Drowned RD laugh
Shining Flame, bist eingetragen... Willkommen!

Ben Drowned ist langweilig geworden![Bild: rd-rarity3.png]
Ich mache nur gerne Witze darüber, wie hilfsbereit er doch ist[Bild: pc-rteehee.png]
^this


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 18.06.2014, 04:19

Die kleine Nostalgiestunde mit Shippou!

Heute: Computer Bild Spiele (CBS)

Teil 2 - Grabräuberin


TR II (Öffnen)

TR III (Öffnen)

TR IV (Öffnen)

Alle Screenshots einschl. diesen von meinen eigenen CDs.
Ich hab mir die nicht von irgendwelchen Seiten gefischt. FS grins

E: Und guckt euch mal an was damals noch so an Software (DirectX) etc. so noch drauf war. Wink
"Verbesserungsprogramm" statt "Patch". Das waren noch Zeiten. Twilight happy


RE: Retro-Games Fanclub - Jandalf - 18.06.2014, 12:56

(18.06.2014)Shippou schrieb:  E: Und guckt euch mal an was damals noch so an Software (DirectX) etc. so noch drauf war. Wink
"Verbesserungsprogramm" statt "Patch". Das waren noch Zeiten. Twilight happy

Wobei das auch ne Eigenheit von der Computer Bild Spiele war. Die haben auch wasd in Tests noch als "ungewohnte Steuerung" bezeichnet als das bei CS und UT schon ewig Standard war. Leute die mit Pfeiltasten spielen durften mir schon damals keine Spiele empfehlen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das heft zwischendurch mal wegen der beigelegten Spiele gekauft habe. Das nutzlose Papier drumrum konnte man dann praktischerweise direkt am Kiosk entsorgen.


RE: Retro-Games Fanclub - 404compliant - 19.06.2014, 03:17

Also irgendwie weicht meine Altersdefinition von Retro noch ab...

Have some real retro (Öffnen)

Falls jemand Interesse an ein, zwei gescannten Artikeln hat, sagt Bescheid.


RE ComputerBild: Die Zeitschrift hab ich nie als Computerzeitschrift anerkannt, deren Eindeutschungswut war sicher nicht unschuldig daran.


RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 19.06.2014, 05:13

(16.06.2014)Jandalf schrieb:  
(16.06.2014)TechnoZ schrieb:  Meh! Seit ca 2-3 Jahren auf der suche nach einem Spiel...
._.

Die leute hier drin kennen viele Spiele und ich persönlich mag ein gutes Rätsel. Hau doch einfach mal die Eckdaten raus. Einfach alles, woran du dich erinnerst.

AAAALSO: Was ich mich noch erinnern kann, es ist 2D (Vogel Perspektive), es gibt soweit ich weiß, nur 2 Fahrzeuge: Buggys und Monstertrucks. Die sehen aus wie Spielzeugautos (RC Autos halt), wenn ich mich recht entsinne, müsste es richtung Re-Volt gehen, nur vieeeel älter, und war entweder auf einer Screenfun CD, oder CBS. Ich weiß es nichtmehr. Richtung 1995-2000 iwo zwischen drin. Mehr kann ich mich nicht erinnern.


RE: Retro-Games Fanclub - Jandalf - 19.06.2014, 10:01

(19.06.2014)TechnoZ schrieb:  AAAALSO: Was ich mich noch erinnern kann, es ist 2D (Vogel Perspektive), es gibt soweit ich weiß, nur 2 Fahrzeuge: Buggys und Monstertrucks. Die sehen aus wie Spielzeugautos (RC Autos halt), wenn ich mich recht entsinne, müsste es richtung Re-Volt gehen, nur vieeeel älter, und war entweder auf einer Screenfun CD, oder CBS. Ich weiß es nichtmehr. Richtung 1995-2000 iwo zwischen drin. Mehr kann ich mich nicht erinnern.

Klingt erstmal wie Micro Machines V3 (das mehr Fahrzeuge hatte) oder Rock 'n' Roll Racing (Das es nur für Konsole gab). Vielleicht noch wer ne zündende Idee?


RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 19.06.2014, 11:27

Ich weiß noch, das es so... komische strecken gab, z.b auf nem minigolf platz und so weiter... aber grafik von mm könnte es ja sein, ist es aber leider nicht... D:


RE: Retro-Games Fanclub - Jandalf - 19.06.2014, 12:10

(19.06.2014)TechnoZ schrieb:  Ich weiß noch, das es so... komische strecken gab, z.b auf nem minigolf platz und so weiter... aber grafik von mm könnte es ja sein, ist es aber leider nicht... D:

Wie wärs mit "Big-Fun Funk-Flitzer"?


RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 19.06.2014, 12:39

DAS IST DAS GAME! DANKE JANDALF! DANKE DANKE DANKE!!!! *o*


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 19.06.2014, 23:58

Jo, das wollt ich auch grade schreiben, das hab ich auch (noch) installiert.
Das Teil rockt bis heute, nebst Rock n' Roll Racing. ^^