Bronies.de
Retro-Games Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Retro-Games Fanclub (/showthread.php?tid=16767)



RE: Retro-Games Fanclub - Railway Dash - 20.06.2014, 01:15

(19.06.2014)404compliant schrieb:  Falls jemand Interesse an ein, zwei gescannten Artikeln hat, sagt Bescheid.

Gerade die Ausgabe war in der Sammlung, die ich glaub 1990 oder 1991 übernommen hatte, natürlich nicht dabei.

Was haben die damals über den Drucker MPS 1230 geschrieben? Lyra astonished Einen solchen hab ich mir nämlich dann Ende 1992 zugelegt (und inzwischen längst wieder verkauft), würd mich interessieren, wie die den bewertet haben.

Und Katakis... Cheerilee awesome Heart Da wären vor allem die Screenshots interessant. Immerhin stammt Katakis von Manfred Trenz, dem Haupt-Autor von Turrican II - und das war bekanntlich das Programm (und nebenher Spiel), was aus dem Brotkasten rausholte, was nur irgendwie möglich war; vorher und nachher nie wieder erreicht RD salute Das eine Bild sieht ja fast so aus, als hätte er mit Katakis schon fleißig für Turrican II geübt.

Also, falls die beiden Artikel zufällig auf dem Scanner landen sollten... RD wink


RE: Retro-Games Fanclub - 404compliant - 20.06.2014, 02:44

War ja klar, dass es Katakis erwischen würde... Das Spiel war allerdings auch allererste Sahne, meiner Meinung nach bis heute der beste Sidescroller aller Zeiten. Wem Katakis gar nichts sagt, have some youtube:

Spoiler (Öffnen)

Und hier der Artikel, der sich auch prompt über 5 Seiten zieht:

Spoiler (Öffnen)

Und der Drucker: Oh, dieses Druckbild. Dieses grässliche Druckbild der 9-Nadler. Und dann die Druckgeschwindigkeiten, da wird man wahnsinnig...

Spoiler (Öffnen)



RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 20.06.2014, 05:29

Hat jemand rat? ich hab danke jandolf das spiel wieder, nur das problem ist, ich habe windows 7 64bit und wenn ich es zocken will sieht es aus hätte ich drogen genommen, richtig verpixelte farben ect. hat jemand rat wie ich das lösen kann? Hab in google alles gemacht, was ich gefunden habe, nix hat geholfen. [Bild: fs-erstaunt.png]


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 20.06.2014, 10:15

Also unter XP läuft das noch.
Haste mal den Kompatibilitätsmodus für XP oder älter ausprobiert?


RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 20.06.2014, 11:08

ich habe es auf windows 98 probiert und runter, immer das gleiche. :I


RE: Retro-Games Fanclub - GamerKing - 20.06.2014, 11:14

Oh, ein Retro Games Fanclub :3
Dann bitte auch eintragen, entwickle zwar grade nix, bin aber begeisterter Sammler und Zocker von alten Games und Konsolen Wink


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 20.06.2014, 11:23

(20.06.2014)TechnoZ schrieb:  ich habe es auf windows 98 probiert und runter, immer das gleiche. :I

Du könntest jetzt in VirtualBox oder VMware mal nen XP aufsetzen, und wenns fertig ist meinetwegen dann das Teil vom Internet trennen wenns dir zu brisant wäre (im Systray halt LAN deaktivieren).

Vorher halt nen Ordner definieren um vom Host zum Gast das Setup zu kopieren.

Anschließend installierste das Game dann und gut ist.
Also andere Leute bekommen locker in ner VM (VirtualBox) Quake III zum laufen, daher sollte so nen 2D-Racer keine Kunst ein.


RE: Retro-Games Fanclub - Tamatou - 20.06.2014, 11:27

Hat schon jemand dieses Cuphead spiel gesehen?
Das sieht ganz interessant aus.


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 20.06.2014, 12:31

Funk Flitzer CBS (Öffnen)

Das Pic ist mal nicht von mir...
Hab damals auch das Game gehabt, und weiß der Teufel warum ichs nimmer habe.
Ich könnt mir wenn ich rankommen würde bis heute in den Arsch beißen. >.<


RE: Retro-Games Fanclub - Railway Dash - 20.06.2014, 16:11

@ 404: sehr bedankt!

Daß die den Drucker so dermaßen schlecht bewertet haben, wundert mich ja doch... gut, der Endlos-Traktor war wirklich ne Fehlkonstruktion, ich bin sehr schnell auf manuell "gerupfte" Einzelblätter umgestiegen, aber sonst war ich mit diesem Drucker immer sehr zufrieden... was Anderes gabs für den C64 Anfang der 90er sowieso nicht Pinkie happy

Die Druck-Muster kommen sehr gut hin, genau so sah das Schriftbild aus. Für einen 9-Nadler gar nicht schlecht, fande und find ich heute noch.


RE: Retro-Games Fanclub - Dominik - 22.06.2014, 04:39

(20.06.2014)TechnoZ schrieb:  Hat jemand rat? ich hab danke jandolf das spiel wieder, nur das problem ist, ich habe windows 7 64bit und wenn ich es zocken will sieht es aus hätte ich drogen genommen, richtig verpixelte farben ect. hat jemand rat wie ich das lösen kann? Hab in google alles gemacht, was ich gefunden habe, nix hat geholfen. [Bild: fs-erstaunt.png]

Versuchs mal, mit 16 Bit (unterstützt 7 das noch? AJ hmm ) auszuführen. Oder beendevmal die explorer.exe im Taskmanager.
@GamerKing: Kannst du mich evtl. In 2 Tagen per PN nochmal benachrichtigen? Bin gerade im Urlaub...


RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 22.06.2014, 06:33

@Dom: Bei mir gibts kein explorer.exe irgentwie, bzw er zeigt keins an [Bild: fs-erstaunt.png] und 16 bit? müsste ich versuchen, wenn nicht versuch ichs mit der VMBox oder sowat^^


RE: Retro-Games Fanclub - GamerKing - 22.06.2014, 07:24

Ok, ich schreib dich dann nochmal an. Eine Explorer.exe muss es übrigens geben, die ist nämlich für die Taskleiste usw. zuständig Wink


RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 22.06.2014, 07:56

bei mir zeigt er aber keine an D:

Spoiler (Öffnen)



RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 22.06.2014, 08:13

Kann man vergessen, man bekommt das Teil wohl echt nicht unter Win 7 zum laufen.
Ich hab mir die Finger wund gesucht, auch hab ich den Originaltitel von Funk Flitzer "3D Ultra RC Racers" verwendet.

Fakt: Ich hab leider nichts finden können.
Ich will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen, aber es sieht so aus als ob man das Game unter Win 7 nicht zum laufen bekommt.

Das zumindest sind die Fakten die ich hier berichten kann.
Ist zwar nicht das was man jetzt gerne lesen mag, aber leider isses wohl doch so.


Da is doch der Explorer, die größe Stimmt auch.

Spoiler (Öffnen)



RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 22.06.2014, 08:14

MOMENT! Laufen bekommt man es ja schon, nur hat es grafikbugs :I


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 22.06.2014, 08:19

Ja das mein ich ja damit.
Laufen tun so viele Spiele, aber nur müssen die halt auch spielbar sein.
Und eben die Grafikfehler bekommste nach dem was ich zum jetzigen Zeitpunkt weiß unter Win 7 nicht weg.

Und guck mal auf den Post über dir. ^^


RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 22.06.2014, 08:32

dann bringt mir das alles nichts, und ich kann mein lieblingsgame nicht zocken [Bild: cl-fs-sad.png]


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 22.06.2014, 08:53

(22.06.2014)TechnoZ schrieb:  dann bringt mir das alles nichts, und ich kann mein lieblingsgame nicht zocken [Bild: cl-fs-sad.png]

Doch, wie gesacht, ne VM in VirtualBox mit XP und dem Extension Pack, dann gehts los.

Alternativ: VB - Chip, Ext. Pack - Chip

Hier ist nebst dem verlinktem nochmals alles: Oracle VirtualBox.

Das sollte dann laufen, garantieren kann ichs nicht, da ich kein XP in ner virtuellen Maschine grade habe, aber das ist definitv nen Versuch wert. Brohoof


Wer gerne noch mit kleinen Autos rumheizen will, wie wärs mit Re-Volt?
An der Playse 1 / N64 ne Enttäuschung, am PC einmalig. Twilight happy
Nur die Dreamcast kann mithalten. Naja, die war halt auch neuer.

PC



DC





RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 22.06.2014, 13:13

Hmm, werde es mal versuchen.

Aber Re-Volt habe ich mal gezockt, allein so laaaame XD