Bronies.de
Retro-Games Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Retro-Games Fanclub (/showthread.php?tid=16767)



RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 26.08.2014, 12:37

Danke Discord^^


RE: Retro-Games Fanclub - Cloud Striker - 26.08.2014, 12:37

Gerne doch.


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 26.08.2014, 12:40

(26.08.2014)Shippou schrieb:  Wenn du jetzt ernsthaft fragst was nen DMC-12 gibst du dich der Lächerlichkeit preis.

Wir belassens mal dabei. FS grins
Aber bevors zu OT wird sollten wirs vielleicht mal besser lassen. Wink
E: Da war wohl wer schneller. ^^

Joah....
Ich hab den Film zwar gesehen aber das hab ich mir nicht gemerkt.....
Schließlich ist das hier ja der "Retro Games Fanclub" und nicht der "Retro Movie Fanclub" (Warscheinlich macht den jetzt gleich einer auf[Bild: pc-rteehee.png])


RE: Retro-Games Fanclub - Fluttersparkle - 26.08.2014, 12:52

@Shippou:
Lieber seine perfekten Geräte mehr oder weniger freiwillig verkaufen, als diese durch die Mutter verkaufen zu lassen oder sie zu verlieren.
Ist nämlich mir mal passiert.
Wir brauchten ganz früher mal Geld. Und da hat meine Mutter mich gefragt, ob sie denn meinen alten Gameboy verkaufen darf. Nach langem nachdenken hab ich dann widerwillig ja gesagt...
Und weg war er. Zusammen mit ein paar Games.

Dann bei einem Umzug muss wohl sowohl mein GBC als auch mein GBA verloren gegangen sein. Mir ist allerdings schleierhaft wie. Aber ich konnte beides danach einfach nicht wiederfinden!

Das macht mich heute noch traurig und ich wünschte mir, dass ich wenigstens meinen alten GBA wiederbekommen könnte. Denn dafür hab ich noch einige Spiele im Gegensatz zum GBC und Gameboy....


RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 31.08.2014, 15:45

ist garry's mod retro? D:


RE: Retro-Games Fanclub - Herr KaLeu - 31.08.2014, 16:12

Noooope. ... ich mein es ist Zwar älter aber es ist noch lange nicht #Retroalt [Bild: pc-ahipster.png]... aber anderer seits muss es wohl jeder für sich selbst entscheiden [Bild: 01-squee.png]


RE: Retro-Games Fanclub - Cloud Striker - 31.08.2014, 17:07

Ich habe mir neulich einen SNES-Emulator und Chrono Trigger geholt! [Bild: rd-discord1.png]


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 31.08.2014, 18:14

(31.08.2014)Discord94 schrieb:  Ich habe mir neulich einen SNES-Emulator und Chrono Trigger geholt! [Bild: rd-discord1.png]

Gibt es überhaupt Chrono Trigger in Europa bzw gib es einen Pal Modul ?


RE: Retro-Games Fanclub - Cloud Striker - 31.08.2014, 18:37

Darum ja ein Emulator.


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 31.08.2014, 18:38

oh sry ich hab nicht aufgepasst [Bild: pc-aflattered.png]


RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 31.08.2014, 19:29

ehm... ist... ... ... serious sam retro? Dx


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 03.09.2014, 02:19

Ich hab mir mal ne Kleinigkeit vor einigen Wochen via eBitsch gegönnt. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Damals hatte ich sogar die Erstausgabe vom SEGA Magazin, und die habe ich auf Wunsch Bekannten (erwachsene Leute, keine Kiddies) ausgeliehen, mit der Bitte mir das Heft wiederzugeben.

"Ja ja, das bekommste auf jeden Fall wieder zurück...".
Den Rest kann man sich denken. Angry
Ich könnte die heute noch dafür erschießen, nicht nur weils die Erstausgabe war, sondern auch mein ganzes Taschengeld einst drauf ging. *pewpewpew*

Allerdings kann ich jedem der bissl Nostalgie wünscht, sich nicht zu schade ist auch mal nen Zehner in die Hand zu nehmen, und keinen Fluxkompensator besitzt (bzw. den aufwändigen Umbau eines DeLoreans scheut) nur empfehlen!

Das Heft hab ich in nem exzellenten Zustand gekauft.
Man merkt gar nicht das schon 20 Jahre zurückliegen (höchstens am Wetter, das war wohl im September/August '94 sicherlich besser). FS grins

Schön sind die ganzen Anzeigen im Heft, und auch ne Vorstellung des 32X, welches da hochgelobt wird um der Mega Drive nen langes Leben zu bescheren (wenn die gewusst hätten was das für nen Reinfall wird Big Grin), aber auch für die Mega CD "Creature Shock", welches es bei SEGA dann doch nur auf die Saturn schaffte.

Auch das Interview mit Codemasters zu Micro Machines 2 ist schick.

Also ich kann wie erwähnt nur den Kauf eines solchen Heftes nahelegen, sofern Zustand und Preis, sowie nicht zuletzt der Inhalt angemessen sind. AJ Prost


RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 03.09.2014, 02:24

oh man, so alte Hefte in der Hand zu halten ist schon was feines... zuhause hatte ich auch noch ein paar Kisten mit alten Computer- und Videospiele-Magazinen... leider konnte ich beim Umzug die meisten davon nicht mitnehmen, nur die, an die besonders viele Erinnerungen hingen, hab ich eingepackt

aber schon Mist, wenn man etwas ausleiht und es einfach nicht wiederbekommt... vor allem wenn es etwas is, an dem man echt gehangen hat [Bild: cl-rd-serious.png]


RE: Retro-Games Fanclub - Dominik - 03.09.2014, 09:44

Ouh! Ouh! OUh!
Man rate mal, was ich demletzt bei beim Aufräumen gefunden habe....
EIne Sega Megadrive!
...
Oder so etwas ähnliches. RD laugh
[Bild: sega_mega_drive_handheld_konsolenkost_go...oms_03.jpg]
Datt untere Ding isses und enthält 20 ganz alte nSpiele für die Megadrive wie "Dr. Robotnik" Twilight smile

Hier der Artikel dazu: http://www.pocketplayers.info/Joomla/forum/sonstige-handhelds-emulatoren/5948-sega-mega-drive-handheld-mit-20-games-und-sd-slot


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 03.09.2014, 11:01

Kannste knicken.
Wer auf so was spielt frisst auch kleine Kinder. Facehoof
Ich kenn die Dinger, entweder spielste auf nem Nomad in dem Fall oder du lässt es!

Das hat mit Retro nichts mehr zu tun, das ist pure Vergewaltigung guter Spiele, und das haben die Games, geschweige denn SEGA nicht verdient. Sad

Wenn du noch ein Mal das Teil als "Mega Drive" bezeichnest muss ich dir mal ne "Richtige" zeigen.
Btw.: Wenn dann wäre das nen popliger Abklatsch einer Nomad.

Für die Erinnerung:
Das ist ne Mega Drive! (Öffnen)



RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 03.09.2014, 12:55

ist KIRBY retro? D:


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 03.09.2014, 12:56

(03.09.2014)TechnoZ schrieb:  ist KIRBY retro? D:

Ja


RE: Retro-Games Fanclub - TechnoZ - 03.09.2014, 12:57

Yey~


RE: Retro-Games Fanclub - Nerymon - 03.09.2014, 13:09

Jop, ich hatte auch n paar GameBoy-Spiele von Kirby und finde die schon ziemlich retro Big Grin
ich erinner mich noch, wie ich Kirby's Dreamland 2 damals zum B-Day bekommen und den ganzen Tag gezockt hab... hab sogar Schule geschwänzt XD" (aber an meinem Geburtstag durfte ich früher öfter mal zuhause bleiben, wegen der Party am Nachmittag/Abend war ich eh oft so nervös, dass ich zu nix zu gebrauchen war *g*)

die alten Spiele hab ich auch noch, nur mein ganz alter GameBoy tuts nicht mehr Sad
an sich funktioniert er noch, aber er hat so schwarze Flecken am Display, die ich einfach nich wegbekomme...

sonst könnt ich mich nochmal richtig in das Feeling von damals zurück versetzen ♥


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 03.09.2014, 13:58

Ich bin hier (abgesehen von Domnitro) wohl der jüngste.....
desshalb ist meine Kindheit der GBA.....
Jedoch hab ich auch nen Ziegel Gameboy hier liegen der zwar funktioniert....
den ich aber sogut wie nie benutze....
(Er steht im Regal zwischen dem NES und dem Super Nintendo)

Ich spiel lieber GBA, denn der ist ja auch Retro^^
Retro ist ja, das was man als Kind gezockt hat.... nicht war?[Bild: cl-rd-happy.png]