Bronies.de
Retro-Games Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Retro-Games Fanclub (/showthread.php?tid=16767)



RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 06.04.2014, 04:50

(04.04.2014)Lasergurke schrieb:  ist das von dir? Brohoof ha ich kanns auch^^

Was meinste, das Bild?
Das sieht man mal wie hochauflösend ne alte Cyber-Shot DSC-P73 doch ist, obwohl ich meine Konsolen täglich reinige.
Wenn ja, klar, das ist meine MD und meine PSX 9002 chiped.

Ich wechsel immer mal mit denen und mit meiner Master System I.
Je nach Gusto halt.
Beide haben ja ne Flashcard.

Ich mag halt diese geile 8.- und 16.-Bit Grafik seit meinen Kiddietagen. AJ Prost

Die Playse 1 wollte ich schon immer mal haben.
Die hab ich mir 2008 via eBay gekauft, neues Laufwerk rein und Modchip drauf. ^^


RE: Retro-Games Fanclub - Laser Gurke - 06.04.2014, 12:10

Cool, und ja, das Bild meinte ich... ich bin eher der emulator typ...
wobei ich doch noch eine snes und ps2 hier stehen hab^^
ich finde übrigens die c64 auch ganz cool[Bild: cl-brae-mouthopen.png]


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 06.04.2014, 12:14

(06.04.2014)Lasergurke schrieb:  Cool, und ja, das Bild meinte ich... ich bin eher der emulator typ...
wobei ich doch noch eine snes und ps2 hier stehen hab^^
ich finde übrigens die c64 auch ganz cool[Bild: cl-brae-mouthopen.png]

Ich finde das der emulator ein bisschen den Spiel Spaß raubt


RE: Retro-Games Fanclub - Jandalf - 06.04.2014, 12:34

(06.04.2014)Soarin schrieb:  Ich finde das der emulator ein bisschen den Spiel Spaß raubt

Solange man die Finger von Savestates lässt, ist da eigentlich kein spürbarer Unterschied. Und es gibt diverse Spiele, die ich ohne Emulator nie gespielt hätte. So Perlen wie Chrono Trigger, Star Ocean oder "Secret of Mana 2" wären völlig an mir vorbeigegangen. Und das sind einige der besten (Action)Rollenspiele die es für das snes gibt.


RE: Retro-Games Fanclub - Dominik - 06.04.2014, 13:36

Ic finde das teilweise Gut/Amüsant, mit einen Emulator zu spielen, z.B. hast du bei "zsnes" die Möglichkeiten, Soundchannels zu muten. wenn du eigene Musik im Hintergrund laufen hast, aber die normalen Sounds nioch hören möchtest, nicht aber die normale Musik, dann ist das sehr nützlich Smile


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 06.04.2014, 14:50

(06.04.2014)Jandalf schrieb:  
(06.04.2014)Soarin schrieb:  Ich finde das der emulator ein bisschen den Spiel Spaß raubt

Solange man die Finger von Savestates lässt, ist da eigentlich kein spürbarer Unterschied. Und es gibt diverse Spiele, die ich ohne Emulator nie gespielt hätte. So Perlen wie Chrono Trigger, Star Ocean oder "Secret of Mana 2" wären völlig an mir vorbeigegangen. Und das sind einige der besten (Action)Rollenspiele die es für das snes gibt.

Ich glaube bei ist es einfach so , das die Atmosphäre kaputt geht aber kannst auch verstehen das Leute lieber mit Emulator spiele weil so große Title wie Chrono Trigger oder Secret of Mana nie bei uns ankamen.


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 07.04.2014, 16:14

Cool! Hier werden Spiele erstellt?!Pinkie happy
Naja das Projekt ist zwar schon fertig aber:
Das auf der Zelda 1 Engine(nachempfunden) basierende:
Zelda Randomized Dungeon Mix
Es wird sicherlich nicht mein letztes Projekt bleibenRD wink
Jedoch bevor ihr auf den Link klickt, stellt den Ton auf bis die Anmerkung verschwindet!


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 07.04.2014, 16:22

(23.03.2014)Nerymon schrieb:  
(23.03.2014)Domnitro schrieb:  
(23.03.2014)Nerymon schrieb:  Sieht gut aus. Aber sicher auch wieder ohne Originalverpackung, bei dem Preis. [Bild: cl-aj-hay.png]

Wofür wollt ihr ne Originalverpackung? xD

hab ein bisschen Probleme mit gebrauchten, schon ausgepackten Sachen... muss man aber nich verstehen und außerdem find ich es immer toll so eine Konsole aus der Originalverpackung zu holen, das kommt dem näher, was ich mir als Kind immer vorgestellt hab (an Weihnachten vorm Baum sitzen und die Konsole auspacken Tongue)... zudem hab ich den Tick mir die Packungen aufzuheben und ins Regal zu stellen... hatte bis vor Kurzem auch noch die Packung von meinem Original GameBoy und so... is aber dann vorm Umzug irgendwie alles verloren gegangen, weil meine Mutter im Übereifer alles entsorgt hatte Twilight: not bad

Ich wollte mir Smash Bros 64 auf dem Flohmarkt kaufen
der Typ wollte 40€ NUR FÜR DIE CARTRIGE!
HAT DER NEN SCHADEN?!
Ich habe Starfox 64 Mit Schachtel, mit Heft, mit Rumble Pack UND mit Plastikteil zum entfernen des Rumblepacks!!!eins11 für den gleichen Preis auf dem Flohmarkt gekauft!
DAS IST VERDECKT NOCHMAL EIN GUTES ANGEBOT!!Cheerilee awesome


RE: Retro-Games Fanclub - Dominik - 07.04.2014, 21:16

(07.04.2014)Ninfriend schrieb:  Cool! Hier werden Spiele erstellt?!Pinkie happy
Naja das Projekt ist zwar schon fertig aber:
Das auf der Zelda 1 Engine(nachempfunden) basierende:
Zelda Randomized Dungeon Mix
Es wird sicherlich nicht mein letztes Projekt bleibenRD wink
Jedoch bevor ihr auf den Link klickt, stellt den Ton auf bis die Anmerkung verschwindet!

Soll das jetzt sowas wie ne bitte zum Eintrag sein? Tongue

Wenn du möchtest, dass ich das Ding in die Projektbar packe, musst du mir nen Link zu ner Vorstellungsseite geben, wo auch ein kostenloser Download angeboten wird.

Nörgel Nörgel (Öffnen)



RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 07.04.2014, 21:57

Einen Download kann ich leider noch nicht anbieten, aber das Video (bzw. die Playlist) ist eine Vorstellung oder?
und ja du kannst mich eintragenTwilight smile


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 07.04.2014, 22:17

(06.04.2014)Jandalf schrieb:  Solange man die Finger von Savestates lässt, ist da eigentlich kein spürbarer Unterschied.

Naja, Savestates sind doch gerade das Geile an der Sache, drum hab ich mir ja auch die Mega Everdrive gekauft, da man mit der an der Konsole in fast allen Spielen wie am Emu speichern kann.

Zock mal so ellenlange Titel die wie fast alle weder ne Speicherfunktion, geschweige denn Passwords haben.

Glaub mir, da vergeht Dir irgendwann so abartig die Lust...
Außerdem hab ich viele ROMs gepatched damit ich nicht hops gehen kann.
Ich will das Gameplay und die Grafik in Ruhe genießen und nicht alle naselang drauf gehen. FS grins

(06.04.2014)Soarin schrieb:  Ich finde das der emulator ein bisschen den Spiel Spaß raubt

Jupp, an der Konsole kommts einfach geiler.
Gut, man muss ein Mal für ne Flashcard bissl Geld investieren, aber dafür hat man dann Ruhe und kann alles zocken. Big Grin


RE: Retro-Games Fanclub - Dominik - 08.04.2014, 15:32

Shippou schrieb:Servus!

Hoffe Du siehst es mir nach wenn ich Dich nochmals belästigen muss. Smile
Danke erst mal für die Eintragung. ^^

Deinen "Retro-Games Fanclub"-Thread find ich ganz nice (wirste ja schon gemerkt haben), daher mal von mir nen sanfter Gedankenanstoss:

Was hälste von ner Multiple Choice Umfrage, vielleicht auch öffentlich, wer gerne auf welchem System Spielt?

Irgendwie vermisse ich das in dem Thread.
Das würde den noch mal aufwerten.
Viele hier Posten ja auch nicht zwangsweise, nehmen aber an Umfragen teil.

Das könnte etwa so aussehen: (ich hab nicht im Kopp wie viele Antworten max. möglich sind)

Beispiel:
Auf welchem System spielt ihr bevorzugt Retro Games:

Commodore C64 / PC / DOS
Atari / Amiga
NEC PC Engine aka TurboGrafx 16
Nintendo Entertainment System (NES)
Super Nintendo Entertainment System (SNES)
SEGA Master System / Mark III
SEGA Mega Drive / Genesis
SEGA Saturn
Sony PlayStation 1 / 2 (wobei hier die Playse 2 nicht sein muss)
Game Boy bzw. Color, Super Game Boy / SEGA Game Gear
[Platzhalter]

Da es Dein Thread ist will ich Dich natürlich erst mal zuerst fragen bevor ich poste ob mans überhaupt will.

Überleg Dirs einfach mal in Ruhe, ich fände wie erwähnt so was ganz interessant.

Wichtig wär mir nur die Liste (auch wenn von Dir angepasst) vorher zu posten.
Vielen fällt dann bestimmt noch noch was ein.

Das was mir jetzt im Beispiel eingefallen ist war halt so das was ich im Kopf habe.


In diesem Sinne:

Lieben Gruß,

- Shippou RD salute

Kam in meinen Posteingang an.
Ich frage euch: Was haltet ihr von der Idee? Gibst an der Liste noch irgendwas hinzuzufügen?

MfG,
[Bild: http___signatures_mylivesignature_com_54...7bc09p.png]

(PS: Ninfriend, bist eingetragen.
PPS:Shippou, dein Projekt ist eingetragen.)


RE: Retro-Games Fanclub - Ninfriend - 08.04.2014, 15:50

Also ich liebe meinen SNES (mit den bunten Knöpfen)
Street Fighter 2 gegen meinen besten Freund ist BESCHTE!RD wink
Ansonsten mag ich den Gamecube (welcher mitlerweile schon zu Retro zählt!)
Der hat den besten Controller aller Nintendo Konsolen! (meine Meinung)Pinkie happy


RE: Retro-Games Fanclub - Kaneki - 08.04.2014, 21:06

(08.04.2014)Ninfriend schrieb:  Also ich liebe meinen SNES (mit den bunten Knöpfen)
Street Fighter 2 gegen meinen besten Freund ist BESCHTE!RD wink
Ansonsten mag ich den Gamecube (welcher mitlerweile schon zu Retro zählt!)
Der hat den besten Controller aller Nintendo Konsolen! (meine Meinung)Pinkie happy

Ja die Gamecube ist immer noch sehr geil, schade das sie ein Flop war Twilight: No, Really?Twilight: No, Really?


RE: Retro-Games Fanclub - Saij - 08.04.2014, 23:35

DOS - Eindeutig DOS Games Twilight happy


RE: Retro-Games Fanclub - Jandalf - 08.04.2014, 23:39

(08.04.2014)Saij schrieb:  DOS - Eindeutig DOS Games Twilight happy

Bock auf ne Runde Dune 2 im Browser?


RE: Retro-Games Fanclub - Saij - 08.04.2014, 23:44

Ne grad net Twilight happy
Muss ins Bett weil morgen wieder Arbeit (und iwann auch mal wieder am RetroStick weiter basteln Twilight happy)


RE: Retro-Games Fanclub - ShrineMaiden - 08.04.2014, 23:57

Bin dann auch mal drinne. FS grins
Wie wärs mit nem NES Controller als Abzeichen? Twilight happy
Morgen werde ich mal meine ganzen Retro Konsolen aufzählen :p


RE: Retro-Games Fanclub - 404compliant - 09.04.2014, 00:01

Für die Abstimmung sollte C64 und PC/DOS aber getrennt sein, dazwischen liegen Welten. Sonst fällt mir nur noch ein Sega Arcade-System ein, das ich mal emuliert hab, für das Original 1986er Outrun (Spielhallen-Version). Aber so was spezielles muss nicht in die Abstimmung.


RE: Retro-Games Fanclub - Shippou - 09.04.2014, 01:36

(09.04.2014)404compliant schrieb:  Für die Abstimmung sollte C64 und PC/DOS aber getrennt sein, dazwischen liegen Welten. Sonst fällt mir nur noch ein Sega Arcade-System ein, das ich mal emuliert hab, für das Original 1986er Outrun (Spielhallen-Version). Aber so was spezielles muss nicht in die Abstimmung.

Leider sind eben nur max. 10 Umfrageoptionen möglich.
Wenn Du unter Berücksichtigung der Systeme das bissl zu komprimieren wüsstest, bzw. umtexten, wäre ich Dir dankbar.

Du kannst, so bin ich mir im Namen von Domnitro sicher, hier mal Deine Liste posten.
(Alle Anderen natürlich auch!).

Auf Arcade-Systeme (Spielhallensysteme, für die, die nichts damit anzufangen wissen) like SEGA Model I oder II etc. und Andere kann leider keine Rücksicht genommen werden, wegen der zu unterschiedlichen HW, und eben der max. 10 Optionen in der Umfrage.