Bronies.de
Clopper Fanclop [112 absolut seriöse und anständige Mitglieder] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Clopper Fanclop [112 absolut seriöse und anständige Mitglieder] (/showthread.php?tid=17348)



RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Crash Override - 14.08.2014, 23:53

(14.08.2014)Meganium schrieb:  
(14.08.2014)Crash Override schrieb:  @ Meganium - ich hatte nochmal Editiert.... *hust* und dich mit dem Edith geninjat.
Sry, für mich sind mindetens 25 Stuten "big sexy". Spezifizierung pls. D:

Ok... Princess Molestia alias "Big Sexy" alias "Molly".

Passt's jetzt?

(14.08.2014)Evenprime schrieb:  Bringen wir etwas Niveau rein:

Wie reagiert ihr auf Clopper, die ihr im RL trefft? Also entweder schon vorher Kontakt mit ihnen hattet im Internet, oder eventuell erst nach einiger Zeit davon erfahren habt, dass die Person dieses Interesse mit euch teilt.

Schneidet ihr das Thema R34, Clop etc. dann auch bewusst (häufiger) in Gesprächen über MLP an oder hat das keinen Einfluss auf eure Unterhaltungen? Und macht ihr eventuell auch ganz bewusst Anspielungen auf das Thema um potentielle Clopper in RL (z.B. auf Bronytreffen) anzusprechen?

Naja, ich fang zwar anfangs nicht gleich mit sowas an, aber wenn's mal in die Richtung läuft, unterhalt ich mich auch weiter mit denen. Sozusagen in der art

Normal ---> Saucy ---> R34

Was die Steigerung angeht. Wenn andere aber gleich auf R34 zu sprechen kommen, tja... dann entscheide ich mich - kann ich da mitreden oder geh ich besser und such' mir andere Personen, die evtl über was anderes reden (je nach Qualität des Gesprächsthemas).

Denn den Fall mit der Steigerung hatte ich schonmal - und es war so urkomisch (weil man das als Witz herumgerissen hat; bringt aber nur was, wenn man Ironie versteht), dass man sich beiahe in die Hose geschifft hat vor lachen.


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Meganium - 14.08.2014, 23:53

(14.08.2014)Crash Override schrieb:  war der edith (die letzen 2 zeilen) denn richtig, was die vermutung angeht?
Aber jetzt sollte es einleuchtend sein: Cloud Kicker versucht sie immer mal wieder zu gewissen, intimen Aktivitäten zu bringen. Twilight smile

(14.08.2014)Evenprime schrieb:  Wie reagiert ihr auf Clopper, die ihr im RL trefft? Also entweder schon vorher Kontakt mit ihnen hattet im Internet, oder eventuell erst nach einiger Zeit davon erfahren habt, dass die Person dieses Interesse mit euch teilt.
Es wären erstmal tolle Neuigkeiten. Ansonsten verfliegt sich das ganz schnell wieder. Pinkie happy

(14.08.2014)Evenprime schrieb:  Schneidet ihr das Thema R34, Clop etc. dann auch bewusst (häufiger) in Gesprächen über MLP an oder hat das keinen Einfluss auf eure Unterhaltungen? Und macht ihr eventuell auch ganz bewusst Anspielungen auf das Thema um potentielle Clopper in RL (z.B. auf Bronytreffen) anzusprechen?
Also Innuendos mache ich ja sehr gerne. Pinkie approved
Ansonsten hat dies kaum Einfluss. Ich rede meistens gar nie über clop. AJ surprised


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - power1515 - 15.08.2014, 04:32

Ich habe noch mit keinem Clopper von Angesicht zu Angesicht über sowas gesprochen sondern nur über skype aber hätte kein Problem damit es zu tun.
Ist mal ganz angenehm mit Gleichgesinnten sich austauschen zu können ohne, dass sich jemand über r34 aufregt.
Das einzige was aus meiner Sicht eine solche Unterhaltung verhindern oder schnell beenden kann ist wenn sich heraus stellt das man doch sehr unterschiedliche Vorlieben hat. Z.B. Clopper A steht auf Stuten und Clopper B auf Hengste und keiner will etwas über die Vorlieben des anderen hören.


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Railway Dash - 15.08.2014, 05:07

(14.08.2014)Evenprime schrieb:  Wie reagiert ihr auf Clopper, die ihr im RL trefft?

Nicht anders als auf andere Leute auch Shrug Von den meisten weiß ich es ja ohnehin schon durch das "andere Forum"; und genau wie ich sind auch die anderen, die man dann mal "in echt" trifft, ja auch nur ganz normale Menschen - also kein Grund, anders auf sie zu reagieren als auf bekennende Nicht-Clopper Twilight happy

Zitat:Also entweder schon vorher Kontakt mit ihnen hattet im Internet, oder eventuell erst nach einiger Zeit davon erfahren habt, dass die Person dieses Interesse mit euch teilt.

Nee, erst nach einiger Zeit davon erfahren habe ich bisher noch bei keinem. Im Gegenteil weiß ich von deutlich mehr Leuten, die ich nur online kenne, daß sie Interesse an der Materie haben, als ich bisher davon IRL getroffen habe.

Zitat:Schneidet ihr das Thema R34, Clop etc. dann auch bewusst (häufiger) in Gesprächen über MLP an oder hat das keinen Einfluss auf eure Unterhaltungen?

Bei mir letzteres.

Erstens weiß man nie, ob nicht doch wer in der Nähe seine Lauscher aufsperrt, den es nichts angeht oder der es besser nicht wissen sollte (weil sonst erst wieder Trara losgeht), und zweitens sehe ich es als eine Sache, darüber zu schreiben, aber als eine gänzlich andere, mit jemandem direkt darüber zu sprechen. Außerdem weiß ich nicht, ob es meinem Gegenüber nicht unangenehm wäre, über das Thema zu sprechen, also spreche ich es von mir aus erst gar nicht an, um ihm diese Verlegenheit zu ersparen.

Zitat:Und macht ihr eventuell auch ganz bewusst Anspielungen auf das Thema um potentielle Clopper in RL (z.B. auf Bronytreffen) anzusprechen?

Mit Sicherheit nicht. Dazu ist dieses Thema dann doch zu privat, persönlich und intim (wenigstens meiner Ansicht nach), um damit einfach mal "Versuchsballons" zu starten.

Zitat:Mit der Strategie bin ich aber zumindest bei den anderen Bronies hier in Tirol eher alleine, denn die machen das dann an meiner Stelle, also bei neuen Leuten die zu unseren RL-Treffen stoßen erstmal mehr oder weniger direkt verkünden, was ich so für tolles Merchandise der soßigen Art besitze. Shrug

Merchandise der soßigen Art? Lyra astonished Jetzt bin ich aber neugierig, was fällt da alles drunter? Lyra astonished

Ansonsten, zu deinen weiteren Tiroler Bronies, die Neuen direkt von deinem Merch verkünden: Facehoof ! Nimms mir nicht übel, aber wer solche Freunde hat, braucht in bestimmten Situationen keine Feinde mehr Twilight: No, Really? Wenn man jemanden besser kennt und weiß, daß ihn dieses Thema nicht stört und man bei ihm damit nicht sinnlos aneckt, gut, klar, kein Problem - aber doch nicht random irgendwelchen bisher ziemlich Unbekannten auf die Nase binden Facehoof Sowas finde ich nun reichlich taktlos sowohl dir als auch den Neuen gegenüber. Wirst du von mir mit Sicherheit nicht erleben, so ein Verhalten.


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Crash Override - 15.08.2014, 06:38

(14.08.2014)Meganium schrieb:  
(14.08.2014)Crash Override schrieb:  war der edith (die letzen 2 zeilen) denn richtig, was die vermutung angeht?
Aber jetzt sollte es einleuchtend sein: Cloud Kicker versucht sie immer mal wieder zu gewissen, intimen Aktivitäten zu bringen. Twilight smile

Wenns also nicht Big Sexy is, wer isses dann? Du solltest ja wissen, dass ich dir in sachen BG - Charaktere nicht mal im Ansatz das Wasser reichen kann. Ich kann da auch nur Raten...


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Evenprime - 15.08.2014, 09:52

(15.08.2014)Railway Dash schrieb:  Merchandise der soßigen Art? Lyra astonished Jetzt bin ich aber neugierig, was fällt da alles drunter? Lyra astonished

Ansonsten, zu deinen weiteren Tiroler Bronies, die Neuen direkt von deinem Merch verkünden: Facehoof ! Nimms mir nicht übel, aber wer solche Freunde hat, braucht in bestimmten Situationen keine Feinde mehr Twilight: No, Really?

Das genannte Merch war bisher hauptsächlich die Print-Ausgaben von Playpony und My Little Sweetheart, deren Existenz ansich wohl bereits für jene Personen so faszinierend scheint, dass sie jedem davon erzählen müssen. Und mein Saucy-T-Shirt natürlich. Cheerilee awesome

Wenn man in meine Wohnung kommt (welche inzwischen eine Art Clubhaus für Bronies vor Ort geworden ist), wird man eh inzwischen zwangsläufig mit dem Thema konfrontiert (es steht seit GalaCon ein - safe for work - MilkyWay Plushie im Regal direkt im Wohnzimmer), aber zu dem Zeitpunkt kennt man die Leute zumindest schon ein bisschen und weiß, ob und wie sie reagieren würden. Evtl. würde ich das dann sogar wegtun, wenn ich weiß, dass jemand damit absolut nicht klarkommt.

Als es das letzte Mal vorkam, dass gegenüber neuen Leuten in der Gruppe von einigen entsprechende Anmerkungen über meine Sachen gemacht wurden, habe ich dann auch entsprechend gesagt, dass solche Infos doch bitte, wenn überhaupt, von mir kommen sollen. Mal sehen, obs angekommen ist. Sie machen es ja nicht aus Boshaftigkeit oä., eher aus jugendlichem Leichtsinn und Übermut. Twilight happy


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - InsaneBronie - 15.08.2014, 10:49

(15.08.2014)Evenprime schrieb:  Und mein Saucy-T-Shirt natürlich. Cheerilee awesome

meins ist sossiger Cheerilee awesome


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Oberot94 - 15.08.2014, 11:35

(14.08.2014)Evenprime schrieb:  Wie reagiert ihr auf Clopper, die ihr im RL trefft?

Nice to know, aber wenn Themen aufkommen, die mir zu übertrieben wirken, dann suche ich mir meist andere Gesprächspartner. Ich habe keinen Bedarf mich über die Größe der Genitalien der Ponys in der Öffentlichkeit zu unterhalten.

Zitat:Also entweder schon vorher Kontakt mit ihnen hattet im Internet, oder eventuell erst nach einiger Zeit davon erfahren habt, dass die Person dieses Interesse mit euch teilt.

Nee, erst nach einiger Zeit davon erfahren habe ich bisher noch bei keinem. Im Gegenteil weiß ich von deutlich mehr Leuten, die ich nur online kenne, daß sie Interesse an der Materie haben, als ich bisher davon IRL getroffen habe. (geklaut von Railway, danke, du hast das Klasse formuliert Twilight happy)

Zitat:Schneidet ihr das Thema R34, Clop etc. dann auch bewusst (häufiger) in Gesprächen über MLP an oder hat das keinen Einfluss auf eure Unterhaltungen?

Nein, wenn es denn aufkommt kann sehr wohl darüber sprechen, aber anschneiden tue ich es nicht.

Zitat:Und macht ihr eventuell auch ganz bewusst Anspielungen auf das Thema um potentielle Clopper in RL (z.B. auf Bronytreffen) anzusprechen?

Mit Sicherheit nicht. Dazu ist dieses Thema dann doch zu privat, persönlich und intim (wenigstens meiner Ansicht nach), um damit einfach mal "Versuchsballons" zu starten. (geklaut von Railway, danke, du hast das Klasse formuliert Twilight happy)



Aber ich lauf trotzdem gern im Saucy-Shirt rum FS grins


(15.08.2014)InsaneBronie schrieb:  
(15.08.2014)Evenprime schrieb:  Und mein Saucy-T-Shirt natürlich. Cheerilee awesome

meins ist sossiger Cheerilee awesome

[Bild: Joker-clapping-gif.gif]


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Corny - 15.08.2014, 11:43

(15.08.2014)Oberot94 schrieb:  
Zitat:Also entweder schon vorher Kontakt mit ihnen hattet im Internet, oder eventuell erst nach einiger Zeit davon erfahren habt, dass die Person dieses Interesse mit euch teilt.

Nee, erst nach einiger Zeit davon erfahren habe ich bisher noch bei keinem

*Hust* FS grins


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Meganium - 15.08.2014, 11:47

(15.08.2014)Crash Override schrieb:  Wenns also nicht Big Sexy is, wer isses dann? Du solltest ja wissen, dass ich dir in sachen BG - Charaktere nicht mal im Ansatz das Wasser reichen kann. Ich kann da auch nur Raten...
Jetzt mach ich es mal ganz einfach: Was hat Triss in ihrem Avatar? DING! Groschen gefallen. Tongue


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Crash Override - 15.08.2014, 12:29

Ok, jetz hat's Klick gemacht. Ich sag ja @ Meganium dass ich dir mit dem Wissen nicht das wasser reichen kann - ich kann aber von dir lernen, und das passt dann auch schon (auch wenn ca. 80% davon Headcanon sein sollte) RD wink

Btw muss ich mich erstmal wieder in die Soßige Materie einarbeiten... grade im bereich BG - Ponys (Spezialisiert auf "Äpfel" ) Cheerilee awesome

@ Evenprime: vom Playpony hab ich gehört und auch eins in Natura gesehen (aber nicht drin geblättert, war nicht meins). Allerdings ist "My little Sweetheart" mir neu, auch wenn ich davon ausgehe, das da gleicher bzw. Ähnlicher Content drin zu finden ist. Würden mich beide interessieren - rein "Just for Fun".


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - JasterFox - 15.08.2014, 12:43

(14.08.2014)Evenprime schrieb:  Wie reagiert ihr auf Clopper, die ihr im RL trefft? Also entweder schon vorher Kontakt mit ihnen hattet im Internet, oder eventuell erst nach einiger Zeit davon erfahren habt, dass die Person dieses Interesse mit euch teilt.
Hm, die Situation hatte ich noch nicht. Ich habe aber generell noch keine "nur" bronies getroffen. Auf Furry Treffen habe ich schon Furs kennen gelernt, die ebenfalls Bronies sind, wie ich, clopper waren aber noch nicht dabei.
Ein Bekannter von mir mag Saucy-Art und R34 Ponies, ich habe ihn allerdings seit....4 Jahren nichtmehr getroffen RD laugh
Auf der Eurofurence in Berlin kommende Woche treffe ich ihn zum ersten Mal wieder. Ich glaube aber nicht, dass das dann ein entscheidendes Gesprächsthema bei uns sein wird, auch wenn wir uns im Chat schon gelegetnlich darüber unterhalten und auch Bilder austauschen.

Zitat:Schneidet ihr das Thema R34, Clop etc. dann auch bewusst (häufiger) in Gesprächen über MLP an oder hat das keinen Einfluss auf eure Unterhaltungen? Und macht ihr eventuell auch ganz bewusst Anspielungen auf das Thema um potentielle Clopper in RL (z.B. auf Bronytreffen) anzusprechen?
Hmm entsprechende Anmerkungen würde ich sicherlich nicht einfach ins Blaue machen, wenn ich nicht weis oder sicher bin, dass derjenige ein Clopper ist. Auch würde ich das Thema vielleicht mal anschneiden und auch mal Sprüche oder Bemerkungen fallen lassen die man eher als Clopper versteht und belustigend findet, aber ich würde es auf einem normalen, öffentlichen Treffen jetzt nicht zum großen Gesprächsthema machen. Man will die anderen nicht damit bedrängen oder doof auffallen. Wenn es mal ein Saucy- oder Cloppertreffen geben sollte dann würde ich mich natürlich auch offener und ausgiebiger darüber unterhalten FS grins

Zitat:Ich versuche eigentlich das Thema nicht zu sehr ins RL einfließen zu lassen, auch wenns mir absolut nichts ausmacht von Angesicht zu Angesicht über hübsche Ponyplots zu fachsimpeln. Schließlich gefällt mir die Serie ansich auch ganz gut, und die offiziellen Comics, und Fanfics...
Yap, geht mir ganz genau so. Etwas Fachsimpelei ist sicher nicht verkehrt, aber die Serie ist auch ganz ohne derlei Krams toll und ich mochte sie auch bevor ich mich als Clopper entdeckte Twilight happy

Zitat:Mit der Strategie bin ich aber zumindest bei den anderen Bronies hier in Tirol eher alleine, denn die machen das dann an meiner Stelle, also bei neuen Leuten die zu unseren RL-Treffen stoßen erstmal mehr oder weniger direkt verkünden, was ich so für tolles Merchandise der soßigen Art besitze. Shrug

Naja das würde ich bei mir aber nicht wollen. Ich besitze zwar kein dementsprechendes Merch (noch? [Bild: pc-fblush.png]), würde aber nicht wollen, dass es die ganze Welt erfährt.

Frage zu dem Thema: Zieht ihr eure Saucy-Shirts auf Brony Treffen an? Wie sind so die Reaktionen?

Ich finds btw sehr gut, dass das Thema grade wieder ernsthafter wird. Auch wenn ich ein Spaßvögelchen bin, das gerne Unsinn macht, finde ich grade einen Thread um dieses Thema, der ernsthaft verläuft sehr angenehm - wenngleich ein bisschen Spaß zwischendrin meiner Meinung nach auch weiterhin gerne sein darf Smile


Meganium: ich hab jetzt noch nicht auf triss' Avatar geguckt, ich musste aber irgendwie direkt an den OC Bubblegum Kiss denken. Sie ist sehr...stretchy [Bild: cl-cel-specks.png]
Aber kein offizielles BG Pony soweit ich weis.


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Crash Override - 15.08.2014, 12:45

Nope JasterFox, bei Meganium's Andeutung handelt es sich um ein Reguläres BG-Show-Pony.

Man sagt ihr nach, sie sei Sehr Gelenkig und hätte kein Problem mit Leichtathletik. .. *hust* Applelie


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Meganium - 15.08.2014, 12:48

@JasterFox

Blossomforth ist kein OC. Wink
Aber sie war bereits als Blindbag der Wave 2 erschienen. Noch bevor sie ihr erstes Debüt, in Hurricane Fluttershy, gab. War übrigens auch mein aller aller erstes gekauftes Blindbag. <3

Und ja, sie ist seeeeeeehr beweglich. Wie vorher erwähnt wird sie deswegen von mir in einem Bild verewigt werden. Aber da sieht man sie nicht direkt in Verrenkungen, hat aber einen Ratgeber bei sich, welcher für Ponys gedacht ist, die mal andere Stellungen ausprobieren wollen. <3


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - JasterFox - 15.08.2014, 12:58

Ahh ich glaube ich erinnere mich, die kleine weiße mit den pink-grünen Haaren und zwei Blumen als CM, aye?

Die Idee gefällt mir, Meganium! Stelle ich mir lustig und niedlich vor RD wink


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Ninfriend - 15.08.2014, 13:02

Irgendwie ist diese Blossomforth echt süß^^
Ich werde ihren Namen wohl in meinem Kopf behalten[Bild: pc-tcute.png]


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Meganium - 15.08.2014, 13:04

[verzaubertninfriend]
Woo-Hoo, Blossomforth ist süüüß! Lieeebe sieeeee! Sie hat ein schöööneees Felllll! Sommersprosssssssennnn!
[/verzaubertninfriend]


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - JasterFox - 15.08.2014, 13:25

(15.08.2014)Meganium schrieb:  [verzaubertninfriend]
Woo-Hoo, Blossomforth ist süüüß! Lieeebe sieeeee! Sie hat ein schöööneees Felllll! Sommersprosssssssennnn!
[/verzaubertninfriend]
RD laugh

Aber ja, sie ist ausgesprochen niedlich. FS grins


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Meganium - 15.08.2014, 13:28

[verzaubertjasterfox]
Dein OC hat Sommersprossssssennn. Blossomforth hat Sommersprosssssssennnnnn. Iiiiihr seid für einander bestiimmmmt!
[/verzaubertjasterfox]

Heart
Es macht Spaß, Leute mit Ponys zu verkuppeln. Pinkie happy


RE: Clopper Fanclop [69 clopptastische Mitglieder] - Corny - 15.08.2014, 13:29

Facehoof