Bronies.de
Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION (/showthread.php?tid=17423)

Seiten: 1 2 3 4 5


Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - ThatCrazyBronie - 07.03.2014, 11:25

[Bild: hw_rm_logo.png]

Fleetcommand online!

°~.- Übersicht -.~°

Homeworld Remastered ist ein HD Remake der Homeworld RTS Spielereihe, genauer gesagt der 1999 und 2003 erschienenen Teile Homeworld 1+2.

°~.- History -.~°

WARNUNG: Fanboy-Geblubber ahead!

WALL OF TEXT AHEAD (Öffnen)

Ich glaube nach diesem Text wisst Ihr, dass mir die Serie sehr am Herzen liegt! [Bild: rd-fs-1.png]

In der Tat zählen ich und ein Kumpel von mir seit 3 Wochen die Tage in Skype xD

HYYYYYPE!!!! [Bild: rd-fs-2.png]


°~.- Release -.~°

25.2.2015
Auf Steam

Collectors Edition - AUSVERKAUFT!!! [Bild: cl-ts-shrug.png] <= Guess who bought that!!!

°~.- Trailers & Videos -.~°

How it is played (Öffnen)

REMASTERED (Öffnen)

WARNING: Spoilers - Gamestar Hall of Fame (Öffnen)

Classic (Öffnen)

°~.- Soundtrack -.~°

Der Homeworld Soundtrack gehört zu dem Besten, was ich je gehört habe.
Ein Meisterstück vom Komponist Paul Ruskay.
Während Homeworld 1+2 einen sehr atmosphärisch und teils orientalischen Feel haben, ist Cataclysm eher bedrückend und teils auch unbehaglich, was die Stimmung der Spiele noch einmal unterstreicht.
Passende Musik für diese Spiele.

GEARBOX HAT GESAGT, SIE WOLLEN DEN OST KOMPLETT REMASTERED RE-RELEASEN AUF STEAM!

UPDATE

OST ist nun da:


HINWEIS: Die OSTs von Cataclysm und Homeworld 2 gibt es leider nur in recht stark komprimierter Form (besonders Cataclysm), weil sie direkt aus dem Spiel gerippt wurden und damals hatten die nicht viel Platz auf der CD.
Homeworld 1 habe ich als CD-Rip (GotY Edition mit OST CD damals gekauft Big Grin). Ma gucken, ob ich es hochlade.

Hört es euch an (Am besten auf Youtube, denn in der Videobeschreibung findet Ihr die Timestamps zu den einzelnen Titeln):

HOMEWORLD

TITELEMPFEHLUNGEN:

Turanic Raiders
Tears of Karan
Imperial Battle
Swarmers Attack

HOMEWORLD: Cataclysm

TITELEMPFEHLUNGEN:

Aiowa System
Gozan IV
Taiidan Battle Theme

HOMEWORLD 2

TITELEMPFEHLUNGEN:

Opening
The Bentusi Arrive
Battle for Sajuuk



~Crazy


RE: Homeworld Remastered - fedprod - 07.03.2014, 12:38

Ich bin auch schon seit der ersten Bekanntmachung gehypted.
Was mich nur wundert ist das Cataclysm nicht erwähnt wird. Hoffe mal sie integrieren es in Teil 1.
Und im zweifelsfalle hab ich immer noch die Originale hier die ja auch modbar sind Twilight happy


RE: Homeworld Remastered - ThatCrazyBronie - 07.03.2014, 14:33

Die Cataclysm Lizenz ist ein Sonderfall.

Cataclysm wurde damals von Barking Dog Studios auf Lizenz produziert und nicht von Relic Entertainment, die zu dem Zeitpunkt bereits an Homeworld 2 saßen. Diese Lizenz ist irgendwo im Limbo. Ich weiss nicht wer genau sie inne hat. Weder Relic noch Gearbox auf jeden Fall.

Dann gibts noch einen 2. Punkt:
Der Sourcecode von Cataclysm ging verloren. Schade aber wahr. Ich hab ein Paar Foren durchgewühlt (schon länger her) und...ja der Code ist irgendwo verloren gegangen, als Sierra Entertainment damals die Pforten geschlossen hat und Relic zu THQ ging.


RE: Homeworld Remastered - ThatCrazyBronie - 25.01.2015, 18:51

IT IS TIME!!!
KLICK



RE: Homeworld Remastered - Captain Gulasch - 25.01.2015, 19:00

Echt jetzt?

Geil, wird gekauft, aber schade das Cataclysm nicht dabei ist, der meiner meinung nach beste teil.


RE: Homeworld Remastered - Pvt.Noob - 14.02.2015, 12:42

Hey Leuts,
habe ein paar Videos zur Homeworld Remastered Collection gesehen und interessiere mich auch dafür. Die Frage ist nur, ob sich die 30€ dafür auch lohnen. Klar, Fans der Spiele würden sofort sagen ja, aber mein Budget ist sehr begrenzt und da muss ich mir gut überlegen, ob ich mir für mehr als 10€ ein Spiel kaufe ^^

Habe mir auch bereits mal die Homeworld 2 Demo angeschaut und die machte ebenfalls einen ganz guten Eindruck auf mich. Meine Sorge ist allerdings, dass es mit der Zeit vielleicht etwas langweilig werden könnte. So wie ich das mitbekommen habe, besteht die Map z.B. ja immer nur aus leerem All und ein paar Ressourcen, oder?


RE: Homeworld Remastered - ThatCrazyBronie - 18.02.2015, 06:48

Nun, nicht nur.

Im ersten Teil war das noch so, aber da waren die PCs einfach nicht schnell genug ^^
Im zweiten Teil ist das ein wenig anders. Da gibts noch Nebelwolken, oder auch Raumschiffwraks.

Meine Lieblingskarte war Terah, da gabs in der Mitte eine Wand aus radioaktiven Nebel, der deine Schiffe beschädigt hat!

Ich hoffe, dass es wieder Communitykarten geben wird. Die waren doch sehr cool.

~Crazy


RE: Homeworld Remastered - Pvt.Noob - 18.02.2015, 06:58

Es soll sogar ein offizielles Modding Tool geben.


RE: Homeworld Remastered - ThatCrazyBronie - 19.02.2015, 12:06

Längeres Gameplayvideo:

KLICK


RE: Homeworld Remastered - Pvt.Noob - 19.02.2015, 12:12

Ahja, das habe ich auch schon gesehen. Sieht ja sehr interessant aus. Hoffen wir nur mal, dass sie bis zum Release alle Bugs beseitigt haben.


RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - ThatCrazyBronie - 20.02.2015, 12:46

Ich hab mal den Startpost verändert (NOCH NICHT FERTIG!!!!)!

Dort findet Ihr eine kleine Geschichte zum Spiel ^^

Fragt mich irgendwas, ich bin n wandelndes Lexikon, was Homeworld angeht [Bild: cl-fs-wink.png]

~Crazy


RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - Captain Gulasch - 20.02.2015, 20:16

Hab mir die Collection schon gekauft und warte nur noch auf Release.


...






Cataclysm ist immer noch das beste, schade das es da kein remake gibt.

War bei mir ähnlich, mit 11 gespielt, war alleine zuhause, es war dunkel, spätestens ab dem "Wiiiiiir leeeebeeen" hatte ich dann leichte panik bekommen [Bild: z-Fear.png]


Der Soundtrack hat auch viel von der Atmosphäre ausgemacht.


RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - ThatCrazyBronie - 21.02.2015, 11:49

(20.02.2015)GlaDos schrieb:  "Wiiiiiir leeeebeeen" hatte ich dann leichte panik bekommen

Leicht? [Bild: z-WTF.png]
Ich dachte ich muss sterben.
Ich mein zuerst übernimmt etwas deinen Hangar. Dann schickst du deine Flotte mit der Cle San (Im Video das kleinere Schiff mit den 2 runden Auslegern für die, die es nicht wissen) mit Jägern los, um das Ding zu scannen, DANN wird deine Flotte von einem Partikelstrahl getroffen, welcher die Cle San + Begleitflotte infiziert, DAAAANNNNNN hörst du über Funk ein monströses "WWWIIIIIIIIIIIIIIRRR...LEEEEEEEEEBEEEEEEEEEEENNNNNN!!!" UND DAAAAAANNNNNNN geht plötzlich der infizierte Teil deiner Flotte auf dich los und du mekrst, dass du gerade ein Monster auf die Galaxis losgelassen hast UND ALS WÄR DAS NICHT GENUG kommt eine verdammte Flotte der Turanischen Freibeuter aus dem Hyperraum mit einem verdammten Schweren Kreuzer (stärkstes Schiff im Spiel) + Fregatten und die Bestie infiziert diese Riesenflotte dann auch und schon hast du kein Mega Problem mehr sondern einen Supergau galaktischen Ausmaßes.
Shit just got REALLY real REALLY fast!

Btw. hast du mal mitbekommen, dass die Bestien-Schiffe knurren, wenn du heranzoomst?

NOT cool! [Bild: cl-ts-yikes.png]


Im Übrigen:
Der Startpost ist fertig!
Hab ich was vergessen?

~Crazy


RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - Captain Gulasch - 21.02.2015, 12:31

Okay sehr, eig. wollte ich nicht weiterspielen.

"Achtung Kuun-Lan, hier spricht die Caal Stho wir kommen mit Verstärkung von Hiiiigaaaraaa, zu uns kommen"

Das Spiel hat einfach viele tolle creepy Momente.

Das Mutterschiff, der Flüchtlings Konvoi wo die Bestie aus den Flüchtlingen Bio Waffen herstellt, die Naggarok, die selbst Schlachtkreuzer auflösen kann, der Nomad Mond...
Und das nur wegen Fehlers beim Test eines Intergalaktischen Hyperantriebes einer Jahr Millionen alten extra Galaktischen Rasse.

Kein beneidenswerter Tod...

Diese Endzeit Stimmung ist einfach perfekt eingefangen.

Das die knurren weiß ich.

Die Deutsche Synchro finde ich bei dem Spiel auch viel besser als die Englische.


RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - ThatCrazyBronie - 21.02.2015, 18:42

(21.02.2015)GlaDos schrieb:  "Achtung Kuun-Lan, hier spricht die Caal Stho wir kommen mit Verstärkung von Hiiiigaaaraaa, zu uns kommen"

Ich hab mich übelst gefacepalmt hier, weil das Flottenkommando drauf reingefallen ist. Ich mein noch ofensichtlicher und es würde ein riesen Neonschild im Weltraum schweben mit der Aufschrift

"DIES IST EINE FALLE!
- DIE BESTIE

PS: Sorry!"



RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - Captain Gulasch - 21.02.2015, 19:17

Naja es kam danach aber auch kein dialog das die überrascht sind, nur kurze Zeit später übers Mutterschiff.
Eine Falle in der Falle um den Planetenblaster zu testen.

Zwar reininterpretiert, aber ist mir lieber das so zu sehen.


RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - Pvt.Noob - 23.02.2015, 21:53

Habe grad mal Zeit gefunden mir dir WoT durchzulesen. ^^
Sehr informativ und interessant muss ich sagen. Vorallem dass es Mass Effect Mods für das Spiel gab finde ich sehr cool. Hoffentlich wird es sowas auch für die Remastered Collection geben. [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Von der Complex Mod hat mir jemand von meinem Stammtisch erzählt und es klang sehr interessant. Dass der Lead Entwickler nun sogar an der Remastered Collection mitgewirkt hat, lässt ja die Hoffnung zu, dass es sie auch für die Remastered Collection geben wird. ^^

Stimmt es eigentlich, dass die Remastered Collection noch in der original Homeworld 2 Engine läuft? Dann müssten die alten Mods doch eigentlich nur etwas abgeändert werden, oder? [Bild: pc-tponder.png]


RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - ThatCrazyBronie - 24.02.2015, 19:15

(23.02.2015)Pvt.Noob schrieb:  Von der Complex Mod hat mir jemand von meinem Stammtisch erzählt und es klang sehr interessant. Dass der Lead Entwickler nun sogar an der Remastered Collection mitgewirkt hat, lässt ja die Hoffnung zu, dass es sie auch für die Remastered Collection geben wird. ^^

Das Complex-Team hat bereits angekündigt an einer Umsetzung zu arbeiten!

(23.02.2015)Pvt.Noob schrieb:  Stimmt es eigentlich, dass die Remastered Collection noch in der original Homeworld 2 Engine läuft? Dann müssten die alten Mods doch eigentlich nur etwas abgeändert werden, oder? [Bild: pc-tponder.png]

Ja!
Die Engine sei laut Gearbox wohl ziemlich potent, selbst für heutige Maßstäbe.
Sie haben sie lediglich angepasst. Die Rendertechniken wurden angepasst, so unterstützt die Engine nun direct Shadows, also Objekte werfen nun Schatten aufeinander und auch direct Lighting wird unterstützt.
Sieht man in den Previews, wenn ein Schlachtkreuzer seine Ionenkanone abfeuert, dann beleuchtet der Strahl alle Objekte im Umfeld.
Außerdem werden nun Mehrkern-CPUs unterstützt, was gerade für RTS doch SEHR cool ist.

FUN FACT: Die Engine läuft nicht unter Direct X sondern OpenGL 3.3. Es kann somit gut sein, dass auch die Linuxfans unter uns auf Ihre Kosten kommen.

Ich hab außerdem einen Blick auf das optionsmenü geworfen:
This game has ALL the options!
Man kann quasi alles an und aus stellen, was richtig super ist.


IN OTHER NEWS:


"Your Amazon.co.uk order of "Homeworld Remastered - Collectors Edition" has been dispatched
INCREDIBLY HIGH PITCHED FANGIRL SKREEEEECH[Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]


RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - Pvt.Noob - 24.02.2015, 19:49

(24.02.2015)ThatCrazyBronie schrieb:  Das Complex-Team hat bereits angekündigt an einer Umsetzung zu arbeiten!
Ui, na das klingt doch gut. ^^

(24.02.2015)ThatCrazyBronie schrieb:  Die Engine sei laut Gearbox wohl ziemlich potent, selbst für heutige Maßstäbe.
Sie haben sie lediglich angepasst. Die Rendertechniken wurden angepasst, so unterstützt die Engine nun direct Shadows, also Objekte werfen nun Schatten aufeinander und auch direct Lighting wird unterstützt.
Sieht man in den Previews, wenn ein Schlachtkreuzer seine Ionenkanone abfeuert, dann beleuchtet der Strahl alle Objekte im Umfeld.
Außerdem werden nun Mehrkern-CPUs unterstützt, was gerade für RTS doch SEHR cool ist.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erstaunlich, dass sie vor über 10 Jahren eine Engine entwickelt haben, die heutzutage immernoch brauchbar ist. [Bild: 01-twi_grin.png]
Und die Mehrkern-CPU Unterstützung ist wirklich schick.

(24.02.2015)ThatCrazyBronie schrieb:  FUN FACT: Die Engine läuft nicht unter Direct X sondern OpenGL 3.3. Es kann somit gut sein, dass auch die Linuxfags unter uns auf Ihre Kosten kommen.
Jo, habe ich heute in Steam gelesen. Ist für mich aber nicht wirklich von Bedeutung.

(24.02.2015)ThatCrazyBronie schrieb:  Ich hab außerdem einen Blick auf das optionsmenü geworfen:
This game has ALL the options!
Man kann quasi alles an und aus stellen, was richtig super ist.
Viele Optionen sind immer super. Wobei ich ja die Hoffnung habe einfach alles auf Max setzen zu können RD laugh

(24.02.2015)ThatCrazyBronie schrieb:  "Your Amazon.co.uk order of "Homeworld Remastered - Collectors Edition" has been dispatched
Glückwunsch ^^
Die Collectors Edition sah bei einem Unboxing echt nice aus. Vorallem das Leuchten des Mutterschiffs per USB sah cool aus. Da hast du ja ordentlich drauf gezahlt im Vergleich zu Amazon.us wegen dem Wechselkurs.

Ich habe die Remastered Edition vorhin auch bei Steam vorbestellt. Schade, dass es morgen erst um 20 Uhr freigeschaltet wird.


RE: Homeworld (Remastered) - BIG OVERHAUL-EDITION - ThatCrazyBronie - 24.02.2015, 20:07

(24.02.2015)Pvt.Noob schrieb:  Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erstaunlich, dass sie vor über 10 Jahren eine Engine entwickelt haben, die heutzutage immernoch brauchbar ist.

Ist üblich.
Kennst du Titanfall? Kam letztes Jahr raus!

Basiert auf der Source-Engine...ja genau! Die Sourceengine die Anno 2004 Half Life 2 befeuert hat.
Diese Engine basiert auf der GOLDSOURCE-Engine und diese wiederrum basiert auf der Quake 1 Engine von 1996. Sie wird auch "The Tower of Duct Tape" genannt.

In fact: Call of Duty. Ich weiss nicht welcher Teil es war, der letzte, oder der davor, auf jeden Fall einer der letzten.
Das Spiel hatte im Kern immer noch die Quake Arena Engine von 1999.

Fun fact: Die Sourceengine hat ein paar Bugs deren Fix 1996 'rausgegeben wurde!
Alle Spiele bis hin zu Titanfall haben diese Bugs.