Bronies.de
Berliner Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Berliner Stammtisch (/showthread.php?tid=1746)



RE: Berlintreffen - Nex Displosio - 21.04.2012, 20:08

Ok ich schmeiß mal Skype^^


RE: Berlintreffen - BionicPony - 21.04.2012, 23:37

(21.04.2012)Kampfweltmeister schrieb:  sooooo also die Skype anfragen sind raus wer keine hat bei dem konnte ich es nich lesen xDDD
Mein Skype-Name steht auch nochmal in meinem Profil. Sorry, wegen meiner Handschrift. lol



RE: Berlintreffen - Jirobo - 22.04.2012, 01:51

War sehr awesome. Die Krönung war der Baby Burger Big Grin



RE: Berlintreffen - Cuddly Pie - 22.04.2012, 02:45

(22.04.2012)Jirobo schrieb:  War sehr awesome. Die Krönung war der Baby Burger Big Grin

Ich merk schon das wirdn insidergag xD


RE: Berlintreffen - Binary Blitz - 22.04.2012, 10:15

Wuhuu, wieder da und bereits geschlafen.

Das Treffen war wirklich toll gewesen - hat riesenspaß gemacht und ich denke der Baby Burger wird sich auf lange im Gedächtnis festhaken.

Ansonsten denke ich dass wir bei Uncle Sams wirklich nen schweren Stand haben. Aber einer von den Leuten meinte ja, wir sollen einige Tage vorher anrufen wenn wir mit vielen Leuten ankommen (sollten wir irgendwann nochmal zu Sams, ruf ich vorher an und sage bescheid, was aber auch heißt wir müssen ein paar Tage vorher schon wissen, dass wir definitiv zu Sams kommen usw.)

Aber erstmal den Sonntag genießen und schauen was so passiert.


RE: Berlintreffen - DelLagos666 - 22.04.2012, 14:27

(22.04.2012)Rainbow-Varis schrieb:  Das Treffen war wirklich toll gewesen - hat riesenspaß gemacht und ich denke der Baby Burger wird sich auf lange im Gedächtnis festhaken.

Ich denke mal das werden wir ihm noch mind. drei Treffen vorhalten RD laugh


RE: Berlintreffen - Kampfweltmeister - 24.04.2012, 03:11

(22.04.2012)DelLagos666 schrieb:  
(22.04.2012)Rainbow-Varis schrieb:  Das Treffen war wirklich toll gewesen - hat riesenspaß gemacht und ich denke der Baby Burger wird sich auf lange im Gedächtnis festhaken.

Ich denke mal das werden wir ihm noch mind. drei Treffen vorhalten RD laugh

#Word!


Ich würd sagen wir sollten schonmal beginnen zu überlegen wann das nächste treffen sein sollte oder?


RE: Berlintreffen - Binary Blitz - 24.04.2012, 09:10

Also - Wenn wir nochmal zu Sams fahren, dann wäre es am besten wenn 2-3 Tage vorher genau wissen, wie viele Leute wir werden. Ich kann dann bei Sams anrufen und bescheid sagen, dass wir sehr viele werden.

Ansonsten hat man einen Nudelladen empfohlen (ich frag nochmal genau nach Namen usw.) wo man innerhalb von 30 Sekunden sehr gute Nudeln bekommen soll. Diese 30 Sekunden sind auch Namensgebend, trotzdem weiß ich nicht wie das Ding heißt - ich glaube es war ein italienischer Name.

Ich mag mal fragen: In welche Richtung würdet ihr denn am liebsten futtern? Asiatisch, Mediteran, Exotisch, Burger - Whatever. Ich kann dann mal in meinem Bekanntenkreis nachfragen, ob man was speziell in diese Richtung kennt und schlage es dann mal vor.


RE: Berlintreffen - Cuddly Pie - 24.04.2012, 09:31

Ok ich sprechs mal aus. Sams ist lecker aber für ein Treffen ungeeignet.
Meine ansprüche wären:

Kein sushi, bitte!
Etwas mehr Platz
Ein Ort an dem wir auch nach dem Essen noch 2h sitzen können
Ungestörte Atmosphäre, das heißt vielleicht was wo das Restaurant einen etwas abgegrenzten Bereich hat
Und nicht zu teuer.

Ansonsten würde ich vorschlagen das wir uns alle 6 Wochen regelmäßig am Samstag spätnachmittag bis openend treffen


RE: Berlintreffen - Binary Blitz - 24.04.2012, 10:30

Wenn wir zu einem Sushiladen fahren, könnte man schauen, ob es dort auch was anderes zu essen gibt. Ich denke das wäre wohl der beste Kompromiss, wenn alle zu einem Sushiladen fahren wollen.

Alle anderen Dinge die du genannt hast: Auf jeden Fall wichtig und da scheidet Sams nunmal recht schnell aus. Wenn wir wenige sind kann man zu Sams fahren. Was haltet ihr eigentlich von "All-You-Can-Eat" oder Buffet-Dingsis?

Vielleicht ist es auch ein Gedanke Wert andere Locations aufzusuchen. Im Sommer böte sich verstärkt Picknick. Wenn es eher Abends ist könnte man auch mal eine Cocktailbar oder Karaoke in Betracht ziehen. Wobei ich Cocktailbar wieder ungünstig finde, da wir auch Leute da haben die unter 18 sind und mir nur schwer vorstellen kann, dass wir Platz für 10+ Leute finden und die Location angenehm ist. Zumindest sind es auch Orte wo man sich treffen und quatschen kann, ohne dass man primär was essen muss.

Eventuell Kino, ist aber am WE sehr teuer.


RE: Berlintreffen - Cuddly Pie - 24.04.2012, 12:49

All-you-can-eat oder buffed find ich gut. Kino = doof weil da kann Mann nicht reden.


RE: Berlintreffen - DelLagos666 - 24.04.2012, 21:00

(24.04.2012)Cuddly pie schrieb:  Kino = doof weil da kann Mann nicht reden.

Man kann, nur die anderen Besucher werden es wohl nicht so prickelnd finden Trollestia


RE: Berlintreffen - BronyJens - 24.04.2012, 21:11

(24.04.2012)DelLagos666 schrieb:  
(24.04.2012)Cuddly pie schrieb:  Kino = doof weil da kann Mann nicht reden.

Man kann, nur die anderen Besucher werden es wohl nicht so prickelnd finden Trollestia

Man könnte in nen "schlechten" Film gehen, die Plätze ganz vorne rechts nehmen und MST3K like den Film lautstark kommentieren.

Ich mach natürlich nur Scherze.


RE: Berlintreffen - Continum - 24.04.2012, 22:41

Leider hab ichs doch nicht zu dem Treffen geschafft aber ich war sicher nicht das letzte Mal in Berlin so dass ich vlt bei einem späteren Treffen dabei bin. Twilight smile


RE: Berlintreffen - Nex Displosio - 27.04.2012, 17:01

So also ich bin beim nächsten mal wie gesagt nicht dabei^^

Wünsche euch aber viel spaß beim nächsten Treffen wenns diesmal woanders hingeht.


RE: Berlintreffen - Cuddly Pie - 27.04.2012, 20:29

hello everypony

Wie wäre es mit einem Treffen am 05.05.2012? In irgend nem Park zum grillen z.b.Twilight happy

Ich habe auch ein Diskussionsthema:
Einen Verein für Berlin gründen, unter dem Mutterverein Bronies e.V. mit sitz in Stuttgard z.b. unter dem Namen "Bronies-Berlin e.V." Lyra astonished

Ich befasse mich gerade mit dem ganzen rechtlichen dingen... und news zu mlp-info.de hab ich bis dahin auch. Könnte ein interessantes treffen werden, was meint ihr? FS grins


RE: Berlintreffen - DelLagos666 - 27.04.2012, 22:25

05.05? [Kuckt auf seinen Termin-Kalendar]
Ein Verwandter hat am 04. Geburtstag, aber ich weiß nicht ob wir erst am 05. feiern.
Ich sag erstmal 50:50.





RE: Berlintreffen - Binary Blitz - 27.04.2012, 22:50

Ich glaube da habe ich mich schon verplant. Habe auch eher damit gerechnet, dass wir uns erst in ein paar Mehr Wochen treffen. Also... wird bei mir schwierig.

Was den e.V. angeht: Habe derzeit Dinge zu tun, die für mich wichtiger sind. Also wenn ihr planen möchtet, ihr braucht nicht auf mich zu warten ^.=.^


RE: Berlintreffen - BronyJens - 28.04.2012, 12:12

5.5. ... da bin ich verplant.

Wers wissen will: bin auf ner Life-Rollenspiel Con. Also bin ich nicht dabei und es gibt keine Muffins!


RE: Berlintreffen - Cuddly Pie - 28.04.2012, 21:29

Ok dann anderer Termin? Mir wäre auch morgen recht xd