Bronies.de
Berliner Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Berliner Stammtisch (/showthread.php?tid=1746)



RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Juli 31ter kein Jugitreff - ponywithnoname - 07.08.2015, 22:05

Hallo,

ich habe heute nicht nur vergeblich am Südkreuz gewartet, sondern auch feststellen müssen, dass niemand beim Jugi war. Wird hier eigentlich noch aktuell gepostet, wenn das Freitagstreff nicht stattfindet? Facehoof
Und können gewisse Orga-Team-Mitglieder, die ich zufällig morgens auf dem Weg zur Arbeit treffe, nicht Bescheid sagen, wenn ich mich mit "wir sehen uns heute Abend" verabschiede? Ich fühle mich ziemlich vera****t... Octavia angry
Was ist mit dem Verein los? Fühlt sich niemand mehr verantwortlich? Flutterrage Flutterrage Flutterrage
Grüße

Christian


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Juli 31ter kein Jugitreff - Cuddly Pie - 07.08.2015, 22:18

Hallo.

Das ist natürlich ärgerlich das dir das passiert ist. Nichts desto trotz kann niemand erwarten das wir ständig und immer über alles was das JUGI tut informiert sind. Da aber anscheinend niemand sonst da war scheinen es viele gewusst zu haben.

Ich selber wusste auch nur das im JUGI gebaut wird aber nicht ob das eine auswirkung auf die Öffnungszeiten des JUGI`s hat. Es hat schon sehr oft geklappt das wir rechtzeitig bescheid geben konnten wenn das JUGI einmal zu ist. Das es diesmal nicht geklappt hat ist sehr schade.

Vielleicht ist das die Gelegenheit sich weiterer Informationsquellen als nur dem Forum zu bedienen. Ich kann die Skype Gruppe empfehlen in der viele sehr aktiv sind und auch solche Informationen dort gelegentlich auftauchen.

schöne Grüße

CuddlyPie


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Juli 31ter kein Jugitreff - BlackT0rnado - 07.08.2015, 23:27

Ich habe generell kein kontakt zum jugi oder deren leute und sempte.

Die letzte info war zum 31ten was dementsprechend angepinnt war, die info wurde damals an mich weiter getragen.

Für diese Woche lag mir keine Info vor.

Grüße aus Hamburg.


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Juli 31ter kein Jugitreff - Lefteyehawk - 07.08.2015, 23:35

ich und nero zero sind auch vergebens hin, normalerweise gabs ja immer ne meldung das ausfällt, aber das jetzt überhauptnix gesagt wurde...., eine std hin um wieder ne std zrück zu fahren.....
wer hat im mom kontakt zum jugi/hätte eine info gehabt?


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Juli 31ter kein Jugitreff - BlackT0rnado - 07.08.2015, 23:37

Zur not sich selbst bei sempte oder gerrit melden oder ignatz....sind doch hier immer die jugiexperten Shrug

Ihr kennt die Leute wesentlich länger als ich.


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für Juli 31ter kein Jugitreff - Cuddly Pie - 07.08.2015, 23:46

Ich habe smpte nun gebeten das er mir jedes mal bescheid sagt wenn es ausfällt. Er hat den schlüssel und/oder ist verantwortlich für die Freitagstreffen. Das war jetzt glaube ich das erste mal das uns das passiert ist.

Bitte versteht das sich das JUGI nicht bei uns abmelden wird wenn sie mal zu haben. Ich kann daher auch nur auf Informationen anderer zugreifen. Schade das es dieses mal nicht mit der Meldung geklappt hat. Wie "Lefteyehawk" schon festgestellt hat: "...normalerweise gabs ja immer ne meldung das ausfällt..."

Es tut mir leid das ihr viel umsonst unterwegs wart.


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - MewNashi - 08.08.2015, 11:35

Also ich hätte ein Treff hab ich jetzt mal aus mein Beitrag kopiert:

Heyy^^

Ich bin für 2 Wochen in einem Ferienlager in Berlin. Wir wollen demnächst eine Wanderung durch Berlin machen und wollte fragen ob wer mitkommen möchte. Die Erlaubnis hab ich (fast) nur ich muss in der Gruppe bleiben also müsstet ihr mitkommen. Wann genau wissen wir noch nicht :/ die Gruppe besteht aus 6 Kinder und 2 erwaschen (das sollte ich schreiben)

Mfg Mew ^^


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - Killuah - 08.08.2015, 14:28

(07.08.2015)ponywithnoname schrieb:  Hallo,

ich habe heute nicht nur vergeblich am Südkreuz gewartet, sondern auch feststellen müssen, dass niemand beim Jugi war. Wird hier eigentlich noch aktuell gepostet, wenn das Freitagstreff nicht stattfindet? Facehoof
Und können gewisse Orga-Team-Mitglieder, die ich zufällig morgens auf dem Weg zur Arbeit treffe, nicht Bescheid sagen, wenn ich mich mit "wir sehen uns heute Abend" verabschiede? Ich fühle mich ziemlich vera****t... Octavia angry
Was ist mit dem Verein los? Fühlt sich niemand mehr verantwortlich? Flutterrage  Flutterrage  Flutterrage
Grüße

Christian


Ich kann über Webseite und Facebook nur Absagen veröffentlichen, dessen Information ich selbst erhalte. Meistens erhalte ich diese aber selber über Facebook zB wenn SMPTE oder AnimeBerlin postet. (Also rein zufällig.) Oder ich wusste, wanns auf hat, wenn SMPTE Ignatz angerufen hat um ihm den Schlüsse zu geben. Wir sind leider nicht immer einwandfrei informiert. Das war schon früher ein Problem und wir haben uns bemüht, dies zu verbessern und zu optimieren. Natürlich kann es immer wieder passieren, dass die Information nicht an uns weitergetragen wird und wir somit auch nicht weiter informieren und Absagen veröffentlichen können. Es tut uns Leid, dass das diesmal zu solchen Problemen geführt hat. Wie ich entnehmen konnte, hat bereits Cuddly eine Vereinbarung mit SMPTe getroffen.

PS: ich hab nochmal nachkontrolliert. Es gab zu den vorhin genannten Quellen auch keinerlei Absagen, Hinweise und Posts auf deren Seiten (die ich meistens als Informationsquelle nutze)


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - ponywithnoname - 08.08.2015, 20:44

Hallo,

Ihr habt das Problem offenbar falsch verstanden. Das Jugi war nicht "zu", gebaut wird dort schon seit längerem, und dass Smpte für ca. 5 Wochen nicht da ist, ist auch schon seit längerem bekannt. RD salute UND: ich bin nach den Posts und persönlichen Gesprächen, die ich seitdem hatte, auch nicht der einzige, der vergeblich da war. Facehoof

Gerrit war zu dem Zeitpunkt auch nicht erreichbar (Mobil), fiel als Infoquelle also auch aus. Ignatz war auch aus der Loop, also war der nächste Anlaufpunkt für mich der Vorsitzende. Der auch nichts erhellendes beisteuern konnte... FS sad

Wir haben nun mal dieses Forum als primären Anlaufpunkt, und ein regelmäßiges Update ist nur zu erwarten. Ein Verweis auf Skype o. ä. ist hier wirklich unpassend. Nur weil ihr dieses Medium bevorzugt, muss nicht jeder dem hinterherrennen. Disgust

Grüße

Christian
Brohoof


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - Cuddly Pie - 08.08.2015, 21:15

Unpassend? Das ist nicht unpassend. Das du dich Skype verweigerst ist auch nicht unsere Schuld sondern allein deine eigene Entscheidung. Nur weil du dieses Medium nicht bevorzugst muss dir da nicht hinterhergerannt werden. Das Forum ist unsere haupt Anlaufstelle für soetwas, JA. Aber wenn wir keine info dazu haben kann auch keiner was dazu hinschreiben, nech?

Und wenn du weißt das Smpte 5 Wochen nicht da ist dann würde ich ja primär mal davon ausgehen das das JUGI 5 Wochen für uns zu dieser Zeit unzugänglich ist. Weil Smpte hat den Vertrag mit dem JUGI und nicht wir oder irgend jemand anderes. Und schön das du wusstest das er so lange nicht da ist, mir ist das neu.

Unfassbar finde ich wie du uns nun hier einen Vorwurf machen willst obwohl wir weder zuständig dafür sind noch jede Woche da Nachzufragen noch in irgend einer weise etwas dafür können. Wir veranstalten das nicht! Wir sind im JUGI geduldet und DÜRFEN die Möglichkeit mitnutzen wenn es mal offen ist.

Und auch weder Gerrit noch Ignatz sind da Ansprechpartner. Es ist daher absolut unfair von dir diese beiden Verantwortlich machen zu wollen. Wenn du ganz genau wissen möchtest ob das JUGI nun offen ist oder nicht dann müsstest du dich an SMPTE wenden da er der einzige ist der dir das mit Sicherheit sagen kann weil ER DEN VERTRAG UND DIE SCHLÜSSEL HAT.

Du hast jetzt hoffentlich verstanden wie die Position ist die die Bronys im JUGI haben. Wir dürfen, haben aber kein anrecht drauf. Nächste Woche sind wir btw bei einer neuen Location vorstellig um diesen Zustand irgendwann vielleicht mal ändern zu können, nur falls es euch interessiert...

Und wer war denn noch alles da? Welche persönlichen Gespräche hast du denn da nun geführt?

Und jetzt mal ohne scheiß: Das hat schon soo oft geklappt das wir euch rechtzeitig bekannt geben konnten wenn es ausgefallen ist. Ich möchte noch einmal sagen das es mir leid tut das das dieses mal nicht geklappt hat. Aber ihr müsst verstehen das wir eher der Anhängsel an der Anime Gruppe sind dort. Und nicht anders herum.

Wir haben KEINEN VERTRAG mit dem JUGI. Wir DÜRFEN mit rein wenn denn offen ist.


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - Killuah - 08.08.2015, 22:26

Mir is das auch neu, dass SMPTE 5 Wochen nicht da ist. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich zB. Von vorn herein ausgegangen, dass das Jugi 5 Wochen zu ist, weil SMPTE der verantwortliche für das Freitagstreffen ist. Er veranstaltet dieses.
(Das dort gebaut wird, wusste ich. Aber bisher war immer ein Platz vorhanden und jemand mit dem Schlüssel vor Ort. Meistens SMPTE oder SMPTE hat jemanden damit beauftragt. Oder es wurde von SMPTE oder Anime Berlin abgesagt.)


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - Cuddly Pie - 08.08.2015, 22:33

Gehen wir einfach mal davon aus das dort noch weitere 3 Wochen Dunkelheit Herrscht.


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - BlackT0rnado - 08.08.2015, 22:47

Ok ich werds dann hier am SO entsprechend vermerken Wink

Alles Roger!


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - MK13 - 08.08.2015, 23:41

(08.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Unpassend? Das ist nicht unpassend. Das du dich Skype verweigerst ist auch nicht unsere Schuld sondern allein deine eigene Entscheidung. Nur weil du dieses Medium nicht bevorzugst muss dir da nicht hinterhergerannt werden. Das Forum ist unsere haupt Anlaufstelle für soetwas, JA. Aber wenn wir keine info dazu haben kann auch keiner was dazu hinschreiben, nech?

Und wenn du weißt das Smpte 5 Wochen nicht da ist dann würde ich ja primär mal davon ausgehen das das JUGI 5 Wochen für uns zu dieser Zeit unzugänglich ist. Weil Smpte hat den Vertrag mit dem JUGI und nicht wir oder irgend jemand anderes. Und schön das du wusstest das er so lange nicht da ist, mir ist das neu.

Unfassbar finde ich wie du uns nun hier einen Vorwurf machen willst obwohl wir weder zuständig dafür sind noch jede Woche da Nachzufragen noch in irgend einer weise etwas dafür können. Wir veranstalten das nicht! Wir sind im JUGI geduldet und DÜRFEN die Möglichkeit mitnutzen wenn es mal offen ist.

Und auch weder Gerrit noch Ignatz sind da Ansprechpartner. Es ist daher absolut unfair von dir diese beiden Verantwortlich machen zu wollen. Wenn du ganz genau wissen möchtest ob das JUGI nun offen ist oder nicht dann müsstest du dich an SMPTE wenden da er der einzige ist der dir das mit Sicherheit sagen kann weil ER DEN VERTRAG UND DIE SCHLÜSSEL HAT.

Du hast jetzt hoffentlich verstanden wie die Position ist die die Bronys im JUGI haben. Wir dürfen, haben aber kein anrecht drauf. Nächste Woche sind wir btw bei einer neuen Location vorstellig um diesen Zustand irgendwann vielleicht mal ändern zu können, nur falls es euch interessiert...

Und wer war denn noch alles da? Welche persönlichen Gespräche hast du denn da nun geführt?

Und jetzt mal ohne scheiß: Das hat schon soo oft geklappt das wir euch rechtzeitig bekannt geben konnten wenn es ausgefallen ist. Ich möchte noch einmal sagen das es mir leid tut das das dieses mal nicht geklappt hat. Aber ihr müsst verstehen das wir eher der Anhängsel an der Anime Gruppe sind dort. Und nicht anders herum.

Wir haben KEINEN VERTRAG mit dem JUGI. Wir DÜRFEN mit rein wenn denn offen ist.



Ignatz und Gerrit wussten 2 Wochen vorher bescheid .(Aussage von Sempte selbst)
Sempte hat es auch eine Woche vorher auch nochmal in die Gruppe geworfen,  mit der Betonung
das sich einer von beiden den schlüssel holen soll!
was daraus geworden ist kann ich leider nicht sagen
aber anhand der letzten posts nichts gutes  Do not want


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - Cuddly Pie - 09.08.2015, 09:39

Danke für die Infos. Gut zu wissen auf jeden Fall. Dann werden wir mal schauen ob und wie wir das hinbekommen das nächste Woche vielleicht doch offen ist. Ich werde euch rechtzeitig informieren. Im moment aber davon ausgehen das nächsten Freitag geschlossen ist.


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - Chris Starlight - 10.08.2015, 14:05

hey leute wer is heute in der Bata Bar mit dabei ?


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - Deexistenz - 10.08.2015, 15:04

Auf jeden fall Ich und wie ichs mitbekommen habe noch Broti.
Soviel ich weiß kommen Zombie und Paul auch (ka ob pünktlich oder etwas später)
Warum fragst du eigendlich immer nach und kommst nicht einfach? ^^


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - ponywithnoname - 10.08.2015, 16:41

Hallo,

Ich werde auch da sein, wenigstens ist das Montagstreff etwas kontinuierlicher... Pinkie happy
Zu dem ärgerlichen Gerangel um das Jugi kann ich nur sagen, dass es sich hätte vermeiden lassen. Ich will die Diskussion hier aber wirklich nicht fortsetzen, weil das wieder nur ausartet. Ich lasse mich allerdings nur ungerne vom Opfer zum Täter machen...spielt aber im Lauf der Dinge keine große Rolle. Warten wir einfach die nächste MV ab... Octavia angry
Grüße

Christian
Brohoof


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - Cuddly Pie - 10.08.2015, 18:10

Aber noch einen Seitenhieb darauf kannst du dir nicht verkneifen oder? Wenn du das Thema als erledigt betrachtet hättest dan würdest du es nicht noch einmal aufgreifen. Und niemand macht dich vom Opfer zu täter. Das ist Unsinn und das weißt du doch auch. Was hast du denn jetzt getan als potentieller gefühlter täter? Du hast mich angerufen und mich über den Missstand in Kenntnisse gesetzt. Das ist doch was gutes und nicht etwa was schlechtes oder?


RE: Berlin Meetings - Neue Infos im Startpost für August - ponywithnoname - 10.08.2015, 23:08

(10.08.2015)Cuddly Pie schrieb:  Aber noch einen Seitenhieb darauf kannst du dir nicht verkneifen oder? Wenn du das Thema als erledigt betrachtet hättest dan würdest du es nicht noch einmal aufgreifen. Und niemand macht dich vom Opfer zu täter. Das ist Unsinn und das weißt du doch auch. Was hast du denn jetzt getan als potentieller gefühlter täter? Du hast mich angerufen und mich über den Missstand in Kenntnisse gesetzt. Das ist doch was gutes und nicht etwa was schlechtes oder?

Nfr. Cast your anger elsewhere... Great and Powerful

Christian