Bronies.de
2x18 - A Friend in Deed. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: 2x18 - A Friend in Deed. (/showthread.php?tid=1747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - 3-D3rpy - 21.07.2012, 03:23

Allein der Smile Song pusht die Folge für mich auf die volle Punktzahl. Ich hab mir den nach der Episode ohne Witz nochmal ca. 15 mal reingezogen, weil er einfach nur toll und eingängig ist.
Und auch die Folge war sehr okay. Nagut, Cranky Doodle find ich jetzt persönlich nicht soo pralle (Ich mag generell Non-Pony CHaraktere eher weniger), aber so einen kleinen Miesmacherchara hat man eigentlich wirklich noch gebraucht.
Wie gesagt, komplette Punktzahl hier.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Draven - 04.08.2012, 18:02

5/5 Gleich 3 perfekte Songs und das von Pinkie!
Spoiler (Öffnen)



RE: 2x18 - A Friend in Deed. - ex-johann - 20.08.2012, 13:33

Hab den Smile-Song (englisch O-Ton) seitdem auf meinem MP3-Player und höre NURNOCH DAS!!!! Das Lied ist der WAHNSINN!! 5/5 hier ganz klar...


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - eyupstep - 23.08.2012, 15:08

Gar keine Frage, schon wegen des Smile Songs 5/5....
aber echt geil, dass man auch RD beim Lesen sieht, gut dass sie das kontinuierlich durchziehen, vielleicht lässt sich die Welt doch noch vor der Verblödung retten Smile


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Checked Checklist - 02.09.2012, 17:52

2 Smiles.

Die Folge ist gut so wie sie ist...aber ich kann damit nichts anfangen...Pinkie pinkiezentrisches Weltbild, ihre empathielose Verhaltensweise finde ich einfach enttäuschend - auch wenn es ja schon seit Party of One irgendwo Kanon wurde.
Der rest der Folge glänzt für mich auch nicht wirklich. Eine Figur einzubringen, die, um es so zu schreiben, nur um genervt zu werden und sowas, wie eine Story, quasi in die letzten Filtzelchen der Folge rein zu zwängen...jaah, es ist eine andere Art zu erzählen, sicherlich, mir sagt sie aber leider nicht so zu...


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Cricozery - 27.09.2012, 19:18

Der Smile Song gab dem ganzen schon 3 Smiles.
Für die Folge ansich noch 1 Smile, 4/5.

Sonic Pinkieboom FTW!


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - empyrean dreamer - 06.10.2012, 01:24

300.000/5 Smiles, so ungefähr. Pinkie approved

Allein schon wegen diesem hypergenialeinzigartigen Song, der mich mit fast 100% Erfolgsquote innerhalb von Minuten aufmuntert, wann immer ich es nötig habe Twilight smile
Und er sagt sooo viel über Pinkie aus Heart

Aber auch sonst ... die 3 kurzen Songs, Cranky's Geschichte ... Pinkie hat im weiteren Verlauf der Folge natürlich mal wieder absolut nicht kapiert, wie nervig sie war, und gerade das war witzig Pinkie happy

Oh, und die Folge hatte die meisten 4th-Wall Breaks und unmöglichen Aktionen, die ich je gesehn hab.
Pinkie ersetzt Celestias Statue?
Es ist canon, ich will ihre Fähigkeiten. Whining


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Rarityspike - 10.10.2012, 11:50

4/5

Nich mein favorite folge aber ein OK song.

Und endlich esels.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - -Rainbow_Dash- - 12.10.2012, 14:27

5/5
einfach stark da sieht mann mal Pinkie in aktion und das beste wahr der Smile song
und diese Party canone/apperat


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Sternenschweif - 28.11.2012, 11:05

Ich fand Pinkie Pies Verhalten teilweise sehr aufdringlich, wenn sie mit jemanden eine Freundfschaft schließen möchte. Das fand ich nicht toll und macht auf sie etwas keinen guten Eindruck.

Auch erinnerte mich die Folge an die andere Folge, wo sie Rainbow Dash verfolgt.Big Grin

Ihr Gedächtnis ist beeindruckend.RD deals with it

4/5


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Twilight Sparkle - 05.12.2012, 18:56

(5 Smiles) Mir gefällt, dass es Pinkie am Ende doch schafft, ihn zum Freund zu machen. Und mir gefällt, dass man lernt, dass man manche Freunde doch einmal allein lassen soll.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Strawberry - 22.12.2012, 11:01

Wertung:
Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy

Der Song war echt super, richtig Ohrwurmmäßig.
RD in der bücherei am lesen, also ganz öffentlich. Cheerilee awesome

Und auch die Geschichte der beiden Esel.
Hier erhält man auch einen kleinen Blick über die soziale Stellung von Eseln in Equestria. Da beide auf der Gallopping Gala waren, und Matilda sogar ein großes schönes Zimmer hatte, scheinen esel nicht rangniedriger zu sein als Ponys im allgemeinen.
Pinkie war schon aufdringlich, das hat sie ja auch Twilight und Rainbow Dash gegenüber zugegeben, aber naja so ist sie halt.

Pinkies Wagen fand ich auch super.

[Bild: tumblr_m3hdqiVnBk1r8k5p5o1_r1_500.gif]
Am besten sind Pinkies Welpenblicke.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Blue Sparkle - 25.12.2012, 23:24

Der Song ist einer der besten, die der gute Daniel je geschrieben hat. Die Story war ganz nett, aber jetzt auch nicht umwerfend.
Derpy in der Schneekugel fand ich dann wieder absolut genial als Einfall.
aber wer so einen tollen Namen wie "Cranky Doodle Donkey" in der Episode hat verdient 5 Smiles.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Silver Ferox - 02.01.2013, 17:32

Die Folge ist ziemlich lustig und Pinkie wie immer ziemlich Random :3
Ich vergebe der Folge aber nur ein Gut weil ich den Smile Song überhaut nicht mag.
4/5 Smiles


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Flutterity - 05.03.2013, 22:02

Wertung: Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy

Juhu, eine Pinkie Pie-Folge. Es war sehr schön mein Lieblingspony mit so viel Screentime zu sehen. Ihr Charakter wird sehr vertieft und macht sie noch liebenswerter als sie sowieso schon ist. Die Story an sich war zwar unterdurchschnittlich und der Wiedersehwert wird dadurch etwas gemildert, aber alleine der Smile-Song ist die Sichtung schon wert.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Derpfire - 17.03.2013, 01:24

5/5 eine extrem gelungene Folge Pinkie approved und eine extrem witzige und tolle Pinkie Pinkie happy Auch der smile song war super Cheerilee awesome und egghead RD am Daring Do lesen RD laugh


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Tamatou - 06.04.2013, 18:18

Super Folge mit Super Song und Super Story!
Cranky fand ich echt...Super! (ich mag diese art von Charakter)
Auch Super war die Derpy Sneekugel.

5/5
[Bild: FrankySuperPose_400width.jpg]


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Honey Pie - 14.04.2013, 13:07

Die Folge war einfach klasse [Bild: rd-pinkie3.png]

Der alte mürrische Esel gefiel mir richtig gut,ich dachte aber immer, der haut Pinkie gleich noch eine runter [Bild: 01-pinkiegasp.png]
Hihi, der war echt schön stinkig ^-^
Und sein Toupet RD laugh
Schön , das die Baby-Cakes am Anfang der Folge noch gezeigt wurden Pinkie approved

Der "Smile Song" ist mein Hightlight der Folge und macht wirklich gute Laune [Bild: cl-pp-joy.png]

Klasse Song wirklich.

Und da Pinkie Pie nun anscheinend wirklich alles kann, hat sie sogar einen alten mürrischen Esel glücklich gemacht und auch gelernt, das manche Freunde manchmal lieber allein sein wollen, ich mag diese Moral.

5/5


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - power1515 - 15.04.2013, 20:16

Schöne Episode mit einem der schönsten MLP Songs!
Aber ich wäre an Doodles Stelle nicht so ruhig Pinkie gegenüber gelieben Flutterrage

Es zeigt auch das man Pinkie einfach nicht entkommen kann Pinkie approved


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - baked apple - 22.04.2013, 14:29

eine der besten folgen überhaupt