Bronies.de
2x18 - A Friend in Deed. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: 2x18 - A Friend in Deed. (/showthread.php?tid=1747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Stargaze - 18.02.2012, 17:47

(18.02.2012)Nightshroud schrieb:  Kaum zu glauben, dass die Esel auf die Galloping Gala lassen.

It's all about the connections.

Die Gala ist nichts weiter als die größte von königlicher Seite ausgerichtete Sozialisierungsplatform Canterlots. High Society, die machen nichts als Vitamin B pflegen.

Und für die königliche Familie ist das Unterhalten zu allen Rassen/Arten wichtig, um Stabilität und Ordnung aufrecht zu halten.

Ich frage mich nur, warum Schafe und Kühe dann in Ställen gehalten werden, wenn sie doch sprechen können und sogar frei rumlaufen dürfen (Kuh am Anfang?). Ein Esel kam ja schon in Season 1 recht früh vor.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Lusankya - 18.02.2012, 17:55

(18.02.2012)whoopie schrieb:  MLP erinner mich irgendwie immer mehr an ganz gewöhnliche Kindersendungen... Verfolgungsjagden, dauernd schreit irgendjemand rum, allgemein immer mehr Durchschnittsaction, typisches Ende... schade. Ich finde/fand es gerade so toll, weil es anders war.
Nope, genauso war MLP schon in den allerersten Folgen der ersten Staffel.




RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Evenprime - 18.02.2012, 17:58

Pinkie Pie soll doch nervtötend sein. Das war sie schon in der ersten Folge (noch nichtmal ein Wort mit Twilight gewechselt und schon ne Überraschungspartie und nerv, nerv, nerv,...) das wird sie wohl 4-ever bleiben.

Zu Beginn der Folge hatte ich daher etwas Angst, dass ihre Lektion "Ich soll nicht ständig nerven" sein würde. Das hätte das Grundprinzip ihre Figur praktisch widerlegt.

(18.02.2012)Livid schrieb:  Außerdem sollte es endlich eine Fluttershyfolge geben. Sie hatte als einzige noch keine eigene Folge in Season 2.

Die nächste Folge (in 2 Wochen) wird eine Fluttershy Folge sein.



RE: 2x18 - A Friend in Deed. - daMatt - 18.02.2012, 18:15

Wollte mir eben die Epi ansehen über die Youtube App auf der Xbox. Aber ein "lausiges" 480p Video auf nem 46" FullHD geht einfach mal gar nicht. Cheerilee awesome

Muss ich auf HD Upload warten... Octavia angry

(18.02.2012)Evenprime schrieb:  Die nächste Folge (in 2 Wochen) wird eine Fluttershy Folge sein.
Soll das etwa heißen nächsten Samstag überhaupt keine Folge? AJ surprised Lyra astonished Whining Flutterrage


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - rainbowdash28 - 18.02.2012, 18:22

(18.02.2012)daMatt schrieb:  
(18.02.2012)Evenprime schrieb:  Die nächste Folge (in 2 Wochen) wird eine Fluttershy Folge sein.
Soll das etwa heißen nächsten Samstag überhaupt keine Folge? AJ surprised Lyra astonished Whining Flutterrage

Eeyup: http://ponycountdown.com/

bzw. hier sieht man es auch:
http://mlp.wikia.com/wiki/Episodes


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Bardiel - 18.02.2012, 18:24

der 1080p Stream wird gerade hochgeladen, kann also nicht mehr lange dauern Twilight smile


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Chillarmy - 18.02.2012, 18:39

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der neuen Folge,
- die Lieder waren Cheerilee awesome
- ich musste sehr oft lachen Pinkie happy
- Pinkies Aufgedrehtheit war wie immer Cheerilee awesome
- Und das epische Pinkie-Pie-Feuerwerk am ende war ein perfekter Abschluss Pinkie Cutie Mark


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Shares - 18.02.2012, 18:44

5/5 ohne jeden Zweifel.
Der Song hat seinen Namen verdient, habe die ganze Zeit über Lächeln müssen, hach und dan als Donkey kam, musste ich sogar lachen Big Grin
Richtig gut das Rainbow Dash noch ließt und Pinkie noch auf die beiden Föhlen/Babys? aufpasst. Hat mich unglaublich überrascht, finde ich einfach nur super.

Einfach nur top die folge.

direkt noch ein mal den Song anhören und Twilight smile


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Perrydotto - 18.02.2012, 18:45

Niedliche Folge mit einem IRRE guten Lied! Für mich glasklar eine sehr sehr spaßige Folge mit guter Moral (Pinkie lernt: Freundschaft gibt es in vielen Formen und ja, Privatsphäre ist wichtig!), aber gegen Ende war mir der Plot ein wenig zu einfach gelöst; ich hatte gehofft, dass Pinkie lernt, dass man einfach nicht mit allen befreundet sein kann. Naja, die Moral hier war auch okay und das Lied hat mich total weggeflasht (ich hab nämlich die Leaks konsequent vermieden und hab mich umso mehr gefreut) und die Witze waren gut - Eine starke

4/5!

Smiiiie Pinkie happy


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Stargaze - 18.02.2012, 18:46

http://www.youtube.com/watch?v=vfAINy8MQa4&hd=1

Das sollte es wohl sein, ich 1080, aber die Option war eben noch nicht drin. Duh.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Killbeat - 18.02.2012, 18:52

(18.02.2012)Evenprime schrieb:  Die nächste Folge (in 2 Wochen) wird eine Fluttershy Folge sein.

Wiso kommt die erst in zwei wochnen? Huh


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Tomson96 - 18.02.2012, 18:56

(18.02.2012)Stargaze schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=vfAINy8MQa4&hd=1

Das sollte es wohl sein, ich 1080, aber die Option war eben noch nicht drin. Duh.

Danke für den Link ^^


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Atra Demonica - 18.02.2012, 19:11

So, habs mir jetzt zum Zweiten mal angesehen. Schöne Episode mit einigen guten Lachern. Teilweise war mir Pinkie jedoch etwas über. Auf jeden Fall bei der Stelle wo sie die ganze Zeit das really, really really, gebracht hat.

Mir ist aufgefallen, dass man diesen Welcome Song wunderbar für Neulinge der Herde bringen kann :-)





Ich geb der Folge 4/5, auch wenn die Songs Klasse waren. Besonders Smile, Smile natürlich ^^

Ich möchte aber gerne mal wieder eien Folge, in der alle der Mane 6 was zusammen machen. Das gabs gar nicht in der Staffel :-(


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Stargaze - 18.02.2012, 19:18

(18.02.2012)Tomson96 schrieb:  Danke für den Link ^^
Öh ... bitte?

(18.02.2012)Killbeat schrieb:  Wiso kommt die erst in zwei wochnen? Huh
Interne Gründe. Gab's früher auch schon Wartezeiten von drei Wochen.

Produktionsverschiebung, Intranetcrash, Sender muss/will was anderes senden. Nicht so wichtig. Im Endeffekt haben die Macher mehr Zeit für die folgenden Episoden, was uns nur zu Gute kommen kann. Naja, pünktlich zum Düsseldorf-Treffen. Wer streams auf iPad oder andere Technikwunder bekommt, wird schnell umlagert sein. Cheerilee awesome


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Awesome Rainbow - 18.02.2012, 19:19

Die Folge war interessant, schöner Song
Waren die zwei Esel mal zusammen auf einer Galoping Gala? Oder wo waren die?
Auserdem hatte ich immer das Gefühl, das Esel zwar akzeptiert, aber immer noch deskreminiert werden (Kann mich aber irren)
also ich gebe 4/5
PS: Es war Zecora zu sehen...
ICH WILL WIEDER TRIXIE HABEN! Eine person mit so großen Ego kann doch nicht einfach verschwinden!


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - DelLagos666 - 18.02.2012, 19:20

Eine wunderbare Folge, die mir ein breites Grinsen über die Lippen gebracht hat Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)



RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Meganium - 18.02.2012, 19:22

Ein MLP-Song, der über drei Minuten geht, und eine Coda hat? 5 Smiles! Pinkie happy
War das eigentlich Derpy in der Schneekugel? Auf Seite 1 ist das Video ja stark verkleinert, und sah nur einen gräulichen Fleck mit Flügeln.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Godot - 18.02.2012, 19:25

(18.02.2012)Meganium schrieb:  Ein MLP-Song, der über drei Minuten geht, und eine Coda hat? 5 Smiles! Pinkie happy
War das eigentlich Derpy in der Schneekugel? Auf Seite 1 ist das Video ja stark verkleinert, und sah nur einen gräulichen Fleck mit Flügeln.
Eeyup:
Spoiler (Öffnen)

Und hier nochmal zum Haarvergleich:
Spoiler (Öffnen)



RE: 2x18 - A Friend in Deed. - lordhasen - 18.02.2012, 19:26

4/5 Ist euch eigentlich aufgefallen das Cranky Doodle Donkey irgentwie an Bernd das Brot erinnert ?



RE: 2x18 - A Friend in Deed. - MaSc - 18.02.2012, 19:26

Das war ne Folge zum gut fühlen Big Grin
Und Pinkie Pie ist einfach sooo nett irgendwie, auch wenn sie teilweise schon nervt. Beim ersten Song hatte ich irgendwie die ganze Zeit ne Gänsehaut^^
Auch epic war Derpy in der Schneekugel. Und Rainbow hat doch genau das Daring-Do Buch gelesen, dass sie in der vorletzten Folge angefangen hat. Ich bin echt begeistert Big Grin