Bronies.de
2x18 - A Friend in Deed. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: 2x18 - A Friend in Deed. (/showthread.php?tid=1747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Pulse Wave - 19.02.2012, 10:33

(18.02.2012)Medic schrieb:  Aber ich hab mal ne Frage, ich habe bisher in fast jeder Folge eine Anspielung auf 'irgendwas' gesehen.
Dieses mal nicht, guut höchstens vll. der Esel aus Whinnie the Pooh..
Oder bin ich nur blind?
Aerobic. Aber weil die meisten Bronies die 80er nicht mehr miterlebt haben (hier alleine dürften 80% der Leute in den 90ern geboren sein), hat kaum einer von ihnen jemals Aerobic gesehen.

(18.02.2012)Stargaze schrieb:  Ich war total happy, Apple Cobbler wiederzusehen. MEHR VEKTOREN!
Sowieso. Sie ist niedlich. Sie kommt überhaupt in jüngster Zeit häufiger mal in Folgen vor. Und wir wissen jetzt, daß sie weitsichtig ist.

(19.02.2012)Isegrim schrieb:  - Das von Bronys "Rose" genannte Pony, dass durch Blindbags in "Roseluck" umbenannt wurde, wird von Pinkie mit "Rose" angesprochen!
Die Blindbagnamen sind einfach zufällig und haben nichts mit der Show zu tun. Hoffentlich bekommen das auch die Leute mit, die Starr auf den Blindbagnamen bestehen (Golden Harvest... :ugly: ).
Nimm das, MLP-Wiki!
Eeeyup. Hasbros Spielzeugdesigner != zuverlässige Namensquelle.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Buchi04 - 19.02.2012, 10:55

(19.02.2012)Isegrim schrieb:  Die Blindbagnamen sind einfach zufällig und haben nichts mit der Show zu tun. Hoffentlich bekommen das auch die Leute mit, die Starr auf den Blindbagnamen bestehen (Golden Harvest... :ugly: ).
Nimm das, MLP-Wiki!
Wieso ärgert dich so eine Lapalie?
Ich bleib bei Heartstring...klingt besser mMn.....vielleicht noch "Lyra Heartstring"....immer die Fans die glauben alle Ponies benenne zu müssen Rolleyes Gut, Roseluck ist jetzt wirklich falsch.....aber zb. auch bei Derpy hätte mir "Ditzy Doo" weitaus besser gefallen.
Verdammte Fans ^^ Pinkie happy
Aber ist mir eh egal xD
Back to topic Buchi....back to topic verdammt ^^




RE: 2x18 - A Friend in Deed. - biotitan - 19.02.2012, 11:10

Echt coole Folge vorallem die vielen Songs und besonders die kurzen mit Anspielungen auf "Yankee Doodle" Pinkie happy





lest mal ein paar der neueren comments da gibst mehr als nur 1 bronie^^




RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Perrydotto - 19.02.2012, 11:43

(19.02.2012)Pulse Wave schrieb:  
(18.02.2012)Medic schrieb:  Aber ich hab mal ne Frage, ich habe bisher in fast jeder Folge eine Anspielung auf 'irgendwas' gesehen.
Dieses mal nicht, guut höchstens vll. der Esel aus Whinnie the Pooh..
Oder bin ich nur blind?
Aerobic. Aber weil die meisten Bronies die 80er nicht mehr miterlebt haben (hier alleine dürften 80% der Leute in den 90ern geboren sein), hat kaum einer von ihnen jemals Aerobic gesehen.

Also ich musste Aerobic in der Schule mitmachen und weiß leider sehr wohl, was das ist ... Lyra eww
(Langweilig ist es vorallem!)



RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Dagker - 19.02.2012, 11:46

Super Folge 5/5

Ich hab nur ein Problem:
Seit der Folge kann ich nicht aufhören zu GrinsenPinkie happy. Ich hab versucht auf andere Gedanken zu kommen: Bilder von traurigen Hundewelpen, die deutsche Version von winter wrap up, Angela Merkel im Baywatch Bikini, alles klappt nicht. Meine Frage: Ab wann muss man zum, wenn das nicht aufhört?Cheerilee awesome


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - I!love!PinkiePie! - 19.02.2012, 11:55

Folge seit kurzem auf Itunes (US) erwerbar... und als Pinkie Fan geb ich der Folge ne 10/10


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - flutterguy - 19.02.2012, 11:58

bis auf die verlorene wette (gratuliere euch speyde und derpy) fand ich die folge wirklich gut habe recht viel gelacht von mir 5


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Stargaze - 19.02.2012, 12:07

(19.02.2012)Pulse Wave schrieb:  Aerobic. Aber weil die meisten Bronies die 80er nicht mehr miterlebt haben (hier alleine dürften 80% der Leute in den 90ern geboren sein), hat kaum einer von ihnen jemals Aerobic gesehen.
Ich bin stolzer 80er und hab' das alles noch erlebt.
Allerdings ist Aerobic nie gestorben. Darf ich mal allgemein an "Eric Prydz - Call on me" erinnern?

(19.02.2012)Pulse Wave schrieb:  
(18.02.2012)Stargaze schrieb:  Ich war total happy, Apple Cobbler wiederzusehen. MEHR VEKTOREN!
Sowieso. Sie ist niedlich. Sie kommt überhaupt in jüngster Zeit häufiger mal in Folgen vor. Und wir wissen jetzt, daß sie weitsichtig ist.
Jo.
Naja, Lesebrillen sind auch ein nettes Detail. Rarity hat ja auch eine für die Arbeit.

(19.02.2012)Isegrim schrieb:  - Das von Bronys "Rose" genannte Pony, dass durch Blindbags in "Roseluck" umbenannt wurde, wird von Pinkie mit "Rose" angesprochen!
Die Blindbagnamen sind einfach zufällig und haben nichts mit der Show zu tun. Hoffentlich bekommen das auch die Leute mit, die Starr auf den Blindbagnamen bestehen (Golden Harvest... :ugly: ).
Nimm das, MLP-Wiki!
Ich kann das nie ganz mitfiltern, Ob nun Roseluck oder nur Rose, kommt aufs gleiche raus. Lyra Heartstrings kann man super zusammensetzen. Genau so, wie sie damals aus "Dan" => "Tom Dan" gemacht haben, als er in der Serie tatsächlich einen Namen bekam. Hat sich auch kein Widerstand geregt. Vielleicht weil's kein Pony war?
Und Golden Harvest klingt majestätisch.
Carrot Top eher nach Hinterwäldler.
Letztlich wird jeder ernste Brony alle gängigen Namen lernen und wissen was los ist.

(19.02.2012)Dagker schrieb:  Super Folge 5/5

Ich hab nur ein Problem:
Seit der Folge kann ich nicht aufhören zu GrinsenPinkie happy. Ich hab versucht auf andere Gedanken zu kommen: Bilder von traurigen Hundewelpen, die deutsche Version von winter wrap up, Angela Merkel im Baywatch Bikini, alles klappt nicht. Meine Frage: Ab wann muss man zum, wenn das nicht aufhört?Cheerilee awesome
Not cool, mang!
Das war astrein übersetzt und ich bin mit der deutschen Synchro an die Serie ran, das trifft mich als Doppelspur-Seher. Mir recht wenn's dir nicht gefällt, aber in dem Kontext ruiniert mir das die Laune.
Ich hab' genug Herz, beides zu lieben.

Und ich bin gespannt zu sehen, wie englische Muttersprachler_Bronies reagieren, wenn ich denen stecke, dass im Deutschen Keira Knightley und Rainbow Dash dieselbe Stimme haben.
Oder Spike und Steve Smith. Cheerilee awesome
Fun Fact:
Rarity's deutsche Stimme war auch in einer Serie namens "Unfabulous" zu hören. Oh the irony.

[Edit:]
Gerade auf 20%cooler gefunden:
Spoiler (Öffnen)



RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Bardiel - 19.02.2012, 13:10

(19.02.2012)Stargaze schrieb:  [Edit:]
Gerade auf 20%cooler gefunden:
Spoiler (Öffnen)

ich verstehs nicht Huh


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Robin - 19.02.2012, 13:36

Ich würde der Folge allein schon wegen dem Song 5/5 geben,aber ich fand sie auch sonst sehr gut.
•RD beim lesen
•Baby Cakes
•Derpy in der Schneekugel
•usw.
wurde eig. alles schon genannt Twilight happy



RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Shantyman - 19.02.2012, 13:40

Nachdem Pinkie einen neuen Rekord in Nervtötlichkeit (Gibt's so n Wort?) aufgestellt hat, hatte ich doch gehofft, es gäb nen Dämpfer, der leider ausblieb. Fand auch die Moral nicht besonders dolle, weil die irgendwie nur auf die letzten paar Minuten gepasst hat. Schade, dass man nicht den Mut zu einem "Entschuldigung angenommen, aber Freunde sind wir keine!" hatte, das hätte mMn besser gepasst.
Außerdem: Liebesgeschichte-> schon aus Prinzip Punktabzug.

Davon abgesehen fand ich die Folge aber sehr gut, die Witze passten, "Smile Smile Smile" (Ich kannte es nicht) fand ich so geht so, vllt muss ich's noch mal hören.

3/5


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - McKay - 19.02.2012, 13:44

(19.02.2012)Dagker schrieb:  Ich hab nur ein Problem:
Seit der Folge kann ich nicht aufhören zu GrinsenPinkie happy. Ich hab versucht auf andere Gedanken zu kommen: Bilder von traurigen Hundewelpen, die deutsche Version von winter wrap up, Angela Merkel im Baywatch Bikini, alles klappt nicht. Meine Frage: Ab wann muss man zum, wenn das nicht aufhört?Cheerilee awesome

Schonmal mit ner traurigen Fluttershy probiert? Wer da noch grinst hat keine Seele.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Rainbow fanki - 19.02.2012, 14:14

5/5 super song super folge Big Grin


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Mr. Turnip - 19.02.2012, 14:25

So... viel... Pinkie Pie...

Mal wieder eine super Episode! Pinkie Pie in Höchstform, ihre gedankliche Checkliste war ja wohl Herzallerliebst.
Der Auftritt der Baby Cakes war auch sehr putzig und wir haben gelernt dass auch Derpy die Gesetze der Natur brechen kann.
Das Highlight war aber Pinkies Song. Obwohl schon seit längeren bekannt einfach eine Freude.
Pinkie hat 6 Beine und ist die neue Vishnu AJ surprised

Etwas anderes als 5/5 kann ich einfach nicht geben.


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Zechert - 19.02.2012, 15:11

(19.02.2012)Dagker schrieb:  Super Folge 5/5

Ich hab nur ein Problem:
Seit der Folge kann ich nicht aufhören zu GrinsenPinkie happy. Ich hab versucht auf andere Gedanken zu kommen: Bilder von traurigen Hundewelpen, die deutsche Version von winter wrap up, Angela Merkel im Baywatch Bikini, alles klappt nicht. Meine Frage: Ab wann muss man zum, wenn das nicht aufhört?Cheerilee awesome

genieße es solange es da ist, mate
das ist das beste was man machen kann Wink
oder guck dir die szene mit Gilda und fluttershy an, dann grinst du nicht mehr ^^


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Lykran - 19.02.2012, 15:41

5/5 Alleine schon für den großartigen Miniauftritt von Derpy. Derpy confused


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - L - 19.02.2012, 15:44

No opinion


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Nightmare Moon - 19.02.2012, 15:44

Die Folge war wircklich schön. Das endlich Pinkies Song drin vorkamm und auch so noch ein paar Random Songs war einfach klasse. Der Auftritt von Derpy in der Schneekugel *OhMyGosh* einfach nur Awesome 5/5. ^^


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Douki - 19.02.2012, 15:44

Ist es eigentlich Fluttershys Stimme bei dem "Welcome Song" von Pinkie? AJ surprised


RE: 2x18 - A Friend in Deed. - Stargaze - 19.02.2012, 16:41

(19.02.2012)Douki schrieb:  Ist es eigentlich Fluttershys Stimme bei dem "Welcome Song" von Pinkie? AJ surprised

Siehe hier.

Andrea Libman macht Pinkie und Fluttershy. Aber Pinkie's Gesang, tada, Shannon Chan-Kent.

(19.02.2012)McKay schrieb:  Schonmal mit ner traurigen Fluttershy probiert? Wer da noch grinst hat keine Seele.

=>
Spoiler (Öffnen)