Bronies.de
Rising´s kleine bestickte Handtuch, Decken, Kissen usw. Welt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Rising´s kleine bestickte Handtuch, Decken, Kissen usw. Welt (/showthread.php?tid=17494)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Rising´s kleine bestickte Handtuch, Decken, Kissen usw. Welt - Risingstar - 12.03.2014, 13:29

Hallo, ich bin Risingstar und der ein oder andere wird mich schon von verschiedenen Meetups oder Treffen vielleicht kennen.
Ich produziere schon eine ganze weile schöne kleine Dekokissen, die ich liebevoll mit, am Computer erstellt und maschinengestrickte Motiven verziere.
Hauptsächlich stelle ich Kissen her, aber ich besticke auch Gästetücher, Handtücher, Badetücher, Strandtücher usw.

Angefangen hatte ich mit CM´s, aber seit einen Jahr mache ich auch größere Sachen.
Als Auftrag durfte ich sogar eine Krawatte mit Derpy CM für eine Hochzeit besticken, was mich sehr gefreut hatte.

Ich besitze leider keine große Stickmaschine, was mir nur eine maximale Stickgröße von 13x18cm erlaubt.
Meine Maschine ist eine Brother IS 750e

Hauptprodukte die ich herstelle sind.

Gefüllte und komplett verschlossene Kissen ca. 30x30 cm (leichte Abweichung der Form und Größe durchaus möglich) Auf Anfrage auch 40x40cm möglich.
Gästetücher 30x50 cm
Handtücher 50x100 cm
eigentlich alle Handtuch Arten.
Die meisten Handtücher werden auf Anfrage bzw. bei Bedarf gekauft.

Preis Gästetuch 30x50cm
mit CM 10€
Pony Motiv 15€.
Beides 20€
zgl. Versand

Preis Handtuch 50x100cm
mit CM 15€
Pony Motiv 20€.
Beides 25€
zgl. Versand

Handtücher im Preis schon inklusiv

Größere Handtücher gleich höherer Preis
Gerne auch OC Aufträge auf Anfrage.
Dies bedeutet wiederum ein erhöhten Mehraufwand und dementsprechend kostet es dann auch etwas mehr.

Versandart und Kosten würde ich dann mit dem jenigen Kunden per PN ausmachen.

Folgende Pony Motive stehen zur Auswahl
Spoiler (Öffnen)

Ist nur eine kleine Auswahl, die ich damals käuflich erworben hatte.
Mittlerweile hatte ich auch einige Motive selbst erstellt

Für ein 30x30cm Kissen mit Motiv und zusätzlich 2 CM´s in den Ecken möchte ich 35€, ohne CM's 30€
Für ein 40x40 cm mit Motiv und zusätzlich 2 CM´s 40€, ohne CM's 35€


Die Kissen werden alle mit Faserbällchen befühlt und komplett verschlossen.

Auch hier nehme ich gerne Aufträge entgegen und scheut euch nicht mich zu fragen.
Ich bin auch gerne bereit nach der Wunschfarbe/Stoff Art Ausschau zu halten.

Fertige Aufträge, Projekte usw.
Geburtstag Geschenk Motorhead (Kissen, Gästehandtuch, Patch) (Öffnen)
Weihnachtsgeschenk für Happily (Öffnen)
Fluttershy Kissen (Öffnen)
Auftrag Zickzack/Pinkie Pie Kissen für Happily (Öffnen)
Applejack Handtuch für Happily 02.02.18 (Öffnen)
Rote 150x200 cm Decke mit beidseitig Bestickten Schwert Motiv (Öffnen)
Laufende Aufträge
Start Post wird regelmäßig aktualisiert sobald neue Sachen, wie neue Farben oder wenn neue Produkte zum Verkauf, hinzu kommen.

Euer Risingstar


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Ember Drop - 12.03.2014, 14:20

Man, wieso hab ich das am Wochenende nicht gesehen ._.
Du willst mir Weiß machen, dass das deine erste Stickerei ist? Die sieht sooo gut aus. Da werd ich richtig neidisch Big Grin
Und dann auch noch so ein großes Motiv, das muss ja ewig gedauert haben. Und dann auch noch so akurat gearbeitet, da wird man echt sprachlos.
Bin schon gespannt, wie deine nächsten Werke werden Smile

Hmm, also für größere Teile würde ich das Bild ausdrucken und als Schablone ausschneiden. Mir würde zB. schon der Umriss reichen, um den Rest dann frei Hand (mit Vorlage) zu ergänzen, wenn du dir das aber nicht zutraust, kannst du ja für die Details auch nochmal weitere Schablonen machen Wink
Kannst das ja im Posterdruck ausdrucken und die Teile zusammenkleben. Vielleicht das Bild nochmal in klein ausdrucken, um eine Übersicht für die Teile zu haben.


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Risingstar - 12.03.2014, 15:53

Danke für den Rat.

Ich werde das mal, bei meinen dritten Projekt versuchen.

Ich werde mir auch noch andere Utensilien zulegen wie zB. einen wasserlöslichen Stoff Markierstift. Denn mit den Bleistift ist es wirklich schwierig, Bilder zu übertragen, weil man ständig auf den Stoff hängen bleibt und sich der Stoff verzieht.
Entweger ich steige später gleich bei Minkie ein, oder ich mach eher mit Fleece oder was man halt sonst so, für Kissen nimmt.
Im moment ist mein zweites Projekt am stocken, denn ich muss mir noch die passenden Stickgarn Farben besorgen. So sieht das Bild im Orginal aus.

Spoiler (Öffnen)



RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Bud - 14.03.2014, 15:48

Leider stand ich in Magdeburg zu weit hinten, um die Stickerei wirklich zu sehen, aber auf dem Foto sieht Nurse Redheart richtig richtig gut aus.

Ich bin sehr auf die Flutterbat gespannt und auf deine weiteren Projekte.

Weiter so![Bild: rd-smile.png]


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Risingstar - 14.03.2014, 17:01

Ich danke dir und ich werde euch, wie versprochen, auf den Laufenden Halten.

Ich habe mir auch heute die passenden Farben besorgt und auch schon angefangen, die Ränder aus zusticken.

Begonnen habe ich mit den rechten Ohr.
Erst, wenn ich alle außen und innen Ränder ausgestickt habe, erst dann fange ich mit den Aussticken von den Körper, Mähne Schweif und den Flügeln an.

Ich bin zuversichtlich, das es wieder ein Tolles Kissen wird. [Bild: cl-fs-wink.png]


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Bud - 14.03.2014, 17:40

Wirst du auch auf Anfrage welche herstellen in Zukunft?

Oder willst du den versetzten Plattstich erst beherrschen? RD wink


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Muropfel - 14.03.2014, 18:39

Wow, du hast jetzt einen Thread dazu eröffnet [Bild: cl-rd-ponder.png]

Hast ja schon meine Meinung gelesen^^

Nun zu den Kissen:
Grundsätzlich häte ich schon Interesse, nur bin ich am Rätseln, welches Motiv ich nehmen soll [Bild: pc-fblush.png]
Evtl. mein OC... AJ hmm


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Risingstar - 14.03.2014, 18:49

In der kommenden Zeit habe ich eigentlich schon vor, kleine Aufträge anzunehmen.

Du hast ja das Nurse Redhuart Kissen gesehen.
So mach ich im Moment meine Plattstiche.
In gut einer Woche, kommt das nächste Bild vom Fortschritt des Flutterbat Kissens.

Gerne würde ich dir auch ein Kissen, für dich machen, aber das wird natürlich was Kosten.
Ich bin auch am überlegen, wenn das Flutterbat Kissen fertig ist, ob ich es dann verkaufen werde. Viele Kissen kann ich auch noch nicht machen, da ich erst sehen muss, wo ich weiteren Stoff, der gut geeignet für Kissen sind, her bekomme.

Im Moment haben die Kissen ein Maß von 23 x 23 cm, also nicht sehr groß.
Alle Kissen die ich mache, sind hauptsächlich als Deko Kissen gedacht.

Das jetzige Projekt, könnte sogar länger als 10 Wochen werden.
Wie ich schon im Startpost geschrieben habe, kommt es auf das Motiv an.
Hättest du den schon ein Motiv, was du nehmen würdest?

Für so ein Kissen würde ich, je nach Arbeitszeit, Motiv Art, Materialkosten Kissengrösse usw. zwischen 50,00 Euro und 100,00 Euro verlangen.


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Muropfel - 14.03.2014, 18:53

Da muss ich mal schauen, brauche derzeit das Geld für andere Dinge [Bild: pc-tponder.png]

Ein passendes Motiv habe ich noch nicht gefunden[Bild: cl-ts-sad.png]

Aber ich sag Bescheid wenn ich was habe, und auch was ausgeben kann


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Bud - 15.03.2014, 01:50

Da bin ich mal gespannt, wie du dich entwickeln wirst.

Aber behalte mich mal bitte auch als Interessenten im Hinterkopf.


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Risingstar - 20.03.2014, 08:52

Update:

So weit bin ich im moment erst gekommen.
Viel ist noch nicht passiert, da ich, wegen der Fahrprüfung es erstmal ruhen gelassen habe.
Heute 10:15 Uhr ist es jedenfalls soweit und bin ziemlich nervös. [Bild: cl-fs-wince.png]

[Bild: flutterbat_fortschritt_1_by_martix83-d7aw9yc.jpg]


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Phoenixstorm - 28.03.2014, 08:34

(15.03.2014)Bud schrieb:  Da bin ich mal gespannt, wie du dich entwickeln wirst.

Aber behalte mich mal bitte auch als Interessenten im Hinterkopf.

Sieht nicht schlecht aus und ich schließ mich Bud an Twilight happy mal schauen wie es sich entwickelt FS grins


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Risingstar - 18.04.2014, 16:04

Hallo ihr lieben Beobachter meines Threads.

Da will ich mal etwas Staub aus meinen Thread wischen.

Wie ich euch versprochen habe, wird es mal wieder Zeit, mein Fortschritt meines aktuellen Projektes zu präsentieren.

Ich habe es mir mit diesen Projekt, etwas... zu schwerer gemacht, als ich vorher eigentlich geplant hatte. Das Aussticken der Ränder war von vorn herein, normalerweise nicht geplant gewesen, aber ich bin trotzdem froh, es gemacht zu haben.

Ich würde mich, über Feedbacks freuen.

Liebe Grüße euer Rising


[Bild: flutterbat_fortschritt_2_by_martix83-d7ey9nk.jpg]


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Direa - 18.04.2014, 16:23

Sieht schon wahnsinnig gut aus Smile


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Phoenixstorm - 18.04.2014, 16:28

(18.04.2014)Direa schrieb:  Sieht schon wahnsinnig gut aus Smile

Kann mich dem nur Anschließen Pinkie approved


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Risingstar - 18.04.2014, 16:49

Ich danke euch
Das aussticken von Kopf und Mähne wird eine Herausforderung werden, da die Flächen recht groß sind. Das hebe ich mal aber bis zum schluss auf. Vorher werden ich die anderen Ränder noch machen und. Wenn ich mit den Vollaussticken anfange, werde ich entweder mit den Flügeln oder mit den Schweif anfangen.

PS. Startpost wurde aktualisiert. Habe die Bilder hinzu gefügt


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Bud - 13.06.2014, 10:29

Hier ist ja gar nix mehr los. D:
Machst du eig. noch an der Flutterbat weiter?


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Risingstar - 14.06.2014, 13:14

Ja schon, aber ich in zur Zeit stark eingeschränkt, um an den Kissen weiter zu sticken.
Ich habe vor kurzen eine Maßnahme übers Arbeitsamt bekommen und muss jetzt immer bis 16.00 Uhr arbeiten. Vorher hatte ich viel Freizeit wo ich sagen konnte. Och.. heute kann ich doch mal wieder an den Kissen weiter arbeiten.

Natürlich mach ich das Kissen weiter, das ist Ehrensache.


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Bud - 14.06.2014, 13:31

Nerviges A-Amt.[Bild: cl-aj-huh.png]
Aber schön zu hören, dass du noch daran weiter arbeitest.Twilight happy


RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube - Black Fantasy - 09.07.2014, 14:21

ich habe ja sein erstes kissen bekommen *ganz dolle stolz sei*
und es ist einfach wahnsinn
ICH könnte sowas nicht. Es schaut aus wie mit ner maschiene gemacht einfach echt klasse,