Bronies.de
Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? (/showthread.php?tid=17518)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Tamatou - 19.06.2014, 06:43

Mit den Bitcoins werden wir es der Börse schon heimzahlen.
Ich für meinen Teil liebe Bitcoins. Gibt jetzt auch einen Portugisischen abklatsch namens Botcoins.
Die dinger haben mein Leben auf jeden Fall bereichert


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - InsaneBronie - 19.06.2014, 07:41

nur bares ist wahres,..... RD deals with it
und das was man auf der bank und sparkasse hat
(konto und sparbuch halt)


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Space Warrior - 19.06.2014, 14:59

(19.06.2014)InsaneBronie schrieb:  nur bares ist wahres,..... RD deals with it
und das was man auf der bank und sparkasse hat
(konto und sparbuch halt)
Und was, wenn 1steres verboten wird und die Regierung dir 2teres wegnimmt?


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Artem - 19.06.2014, 16:55

(19.06.2014)Antanica schrieb:  Und was, wenn 1steres verboten wird und die Regierung dir 2teres wegnimmt?

Blödsinnige Annahme.

Ich traue Bitcoins nicht wirklich. Dazu ist mir dieses ganze System zu suspekt.


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - ZerguhlX - 20.06.2014, 10:03

Durch Inflation und Besteuerung nimmt der Staat einem doch pausenlos Geld weg.

Mal abgesehen davon was soll der Bürger den Staat entgegensetzen wenn der sagt: "Pech Bargeld ist jetzt illegal, tausch es gegen Digitale Währung xy, oder dein Geld ist eben wertlos."


AW: RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Artem - 20.06.2014, 10:55

(20.06.2014)ZerguhlX schrieb:  Durch Inflation und Besteuerung nimmt der Staat einem doch pausenlos Geld weg.

Mal abgesehen davon was soll der Bürger den Staat entgegensetzen wenn der sagt: "Pech Bargeld ist jetzt illegal, tausch es gegen Digitale Währung xy, oder dein Geld ist eben wertlos."

Auch das ist ziemlich unwahrscheinlich. In der Politik sitzen noch zu viele Leute, die der digitalen Welt misstrauen bzw. einfach keine Ahnung davon haben.


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - HeavyMetalNeverDies! - 20.06.2014, 12:30

(20.06.2014)Artem schrieb:  
(20.06.2014)ZerguhlX schrieb:  Durch Inflation und Besteuerung nimmt der Staat einem doch pausenlos Geld weg.

Mal abgesehen davon was soll der Bürger den Staat entgegensetzen wenn der sagt: "Pech Bargeld ist jetzt illegal, tausch es gegen Digitale Währung xy, oder dein Geld ist eben wertlos."

Auch das ist ziemlich unwahrscheinlich. In der Politik sitzen noch zu viele Leute, die der digitalen Welt misstrauen bzw. einfach keine Ahnung davon haben.

Oh, weil es gerade so gut passt und ich die Seite mit den Zitaten noch offen habe:

„Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht.”
„Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.”

- Mayer Amschel Rothschild (1744 – 1812), Begründer der Rothschild-Bankendynastie

„Ich bin ein höchst unglücklicher Mann. Ich habe unbeabsichtigter Weise mein Land ruiniert. Eine große Industrienation wird nun von ihrem Kreditsystem beherrscht. Unsere Regierung basiert nicht länger auf der freien Meinung, noch auf der Überzeugung und des Mehrheitsbeschlusses, es ist nun eine Regierung, welche der Überzeugung und dem Zwang einer kleinen Gruppe marktbeherrschender Männer unterworfen ist.”
- Woodrow Wilson (1856 – 1924), 28. Präsident der USA, unterschrieb den Federal Reserve Act – das Gesetz zur Gründung der Fed 1913

Ich darf auch an Horst Seehofer erinnern welcher sagte:
"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."

Oder als Merkel sagte:
"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Auf gut Deutsch heißt dass wohl dass die Wahlversprechen immer wieder gebrochen werden. Shrug

Lustig wie manche noch glauben dass die Politik etwas zu sagen hat. Es macht keinen Unterschied ob die Finanzdiktatur in der Farbe Rot, Schwarz, Grün oder sonst was angestrichen ist. Ihr könnt also problemlos nach Lieblingsfarbe wählen, es kommt das selbe dabei raus. Big Grin So viel zur Politik.

Soweit ich weiß ich das mitbekommen habe, hat die USA erst eine rein-elektronische Währung vorgeschlagen. Was ist denn der Vorteil (für die Banken)? Nun, in erster Linie ist mal die Möglichkeit eines Bankruns ausgeschlossen, dieser kann bei genügendem Ausmaße nämlich dafür sorgen die Wirtschaft ins Nirvana zu befördern. Zweitens würde wohl die Mindestreserve wegfallen, wodurch die Geldschöpfung aus dem Nichts, nicht mehr durch physisches Geld limitiert wird.

Ich bin ja nicht oft ZerguhlX's Meinung, aber in dem Fall würde ich das so unterschreiben. FS grins


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Space Warrior - 10.07.2014, 18:22

Kann mir hier bitte wer helfen und Weiß wie man Dogecoin minen kann? Im Clienten fehlt seit einiger Zeit der Button dafür. Kann es sein, dass sich das nicht mehr lohnt und deshalb entfernt wurde?
Außerdem checke ich das mit dem Nutzernamen und Passwort nicht ganz. Werden meine Coins an diese Informationen gebunden?


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Linzerony - 10.07.2014, 19:15

Ein undurchschaubares, kaum transparentes System, das ungeheuer starken Schwankungen unterliegt (die zahlreichen Wertminderungen kann man ja fast mit dem Jugoslawischen Dinar vergleichen RD laugh - war aber natürlich stark Inflationsgeprägt) und zudem trotzdem nicht vor Verlust schützt.

Da ist mir die krisengebundene, politisch und ökonomisch gelenkte, von der Inflation geprägte, aber dafür handfeste Währung lieber.


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Nastor - 11.07.2014, 19:50

Leider ist Bitcoin durch zu starke Schwankungen einfach zu unsicher, als dass man größere summen dort anlegen und mit ihnen auch handeln könnte.

Ich habe Anfang 2012 zum ersten mal davon gehört und mir auch ein paar Bitcoins gekauft. Waren so um die 70. Leider habe ich sie ein Jahr später verkauft, (mit einem netten Gewinn) den hatte ich bis zu diesem Hochstatus vor ein paar Monaten gewartet, hätte ich jetzt ein Vermögen von über 65'000 Euro. FS sad

Doch dass zeigt auch die Instabilität des ganzen, von den ganzen Skandale rund um Mt. Gox weil ich hat nicht anfangen.

Vielleicht kaufe ich mir noch ein paar Bitcoins und lege sie zur Seite. Man weiss ja nie.


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - mowny - 15.07.2014, 01:50

(17.06.2014)ZerguhlX schrieb:  Während der Krise muss man zusätzlich in der Laage sein sein Eigentum/Besitz zu verteidigen.

Trifft auf Gold allerdings auch zu. Ob es ein Vor- oder Nachteil ist, daß man Immobilien im Gegensatz zu Gold nicht einfach einpacken und mitnehmen kann, ist situationsabhängig ...


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - ZerguhlX - 17.07.2014, 16:03

Gold kann man aber verstecken, versuch das mal mit nem einfamilienhaus xD


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - mowny - 17.07.2014, 17:47

(17.07.2014)ZerguhlX schrieb:  Gold kann man aber verstecken, versuch das mal mit nem einfamilienhaus xD

Aber man kanns Dir auch wegnehmen und auf dem Schwarzmarkt verticken, versuch das mal mit nem Einfamilienhaus Tongue

(Und wenn die Ordnung so zerfallen ist, daß Dich jemand einfach so aus Deinem Haus werfen kann, nützt Dir auch Gold nix. Da brauchst Du eher andere Metalle, und eine Vorrichtung, um diese auf hinreichende Geschwindigkeit zu beschleunigen.)


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Space Warrior - 17.07.2014, 18:13

Bit- und Dogecoin lassen sich auch physisch auf USB-Sticks speichern, man kann die Codes aufschreiben und es gibt es sogar echte Silber-, Kupfer- und vergoldete Münzen. Die kann man keinen einfach wegnehmen. Das Programm läuft auf keinem Zentralserver sondern hundertausenden Rechnern die überall verteilt stehen, das lässt sich ebenfalls nicht runterbringen, dazu muss das Internet abgeschalten werden oder dauerhaft der Strom ausfallen und das beides flächendeckend, wenn diese extrem unwahrscheinlichen Fälle eintreffen, sind diese Coins aber unsere letzten Sorgen. Und selbst wenn, wenn das I-Net wieder geht lässt sich das System mit allen Coins einfach wieder fortsetzen.

DOGECOIN ist die Zukunft, wer schnell mit möglichst wenig Aufwand reich werden oder bleiben will oder noch reicher sein möchte, der muss jetzt auf den Zug aufspringen. Werdet jetzt zum Puppy Shibe. In dem Sinne: In wow we trust / E canidae unus.


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Emmanuel Goldstein - 18.07.2014, 15:06

Zitat:DOGECOIN ist die Zukunft, wer schnell mit möglichst wenig Aufwand reich werden oder bleiben will oder noch reicher sein möchte, der muss jetzt auf den Zug aufspringen. Werdet jetzt zum Puppy Shibe. In dem Sinne: In wow we trust / E canidae unus.

Mittlerweile bin ich wirklich der Meinung das diese ganzen ...coins nem Pyramidensystem ähneln und was du grade gesagt hast klingt auch so.


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Space Warrior - 18.07.2014, 18:46

(18.07.2014)Der Tor schrieb:  Mittlerweile bin ich wirklich der Meinung das diese ganzen ...coins nem Pyramidensystem ähneln und was du grade gesagt hast klingt auch so.
Das stimmt teilweise, weil Früheinsteiger sehr schnell viele wertlose Coins minen können, die mit der Zeit ansteigen und die Besitzer ohne Aufwand immer wohlhabender machen, wenn sie ihre Coins nicht ausgeben sondern genau deswegen sparen, während Späteinsteiger sich für eine handvoll (sehr wertvoller) Coins kaputtminen können.

But wait, das normale Fiat-Geldsystem funktioniert doch genauso und das sogar unendlich, während bei Coins eine Maximalmenge aber der nicht mehr geminet werden kann, festlegt ist.

Shibe is eternal.


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Linzerony - 18.07.2014, 20:53

Der Dogecoin ist seit nem halben Jahr stetig am fallen, ein Wertsteigerung ist nicht abzusehen, u.a. durch die künstliche Inflation.


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Leon - 19.07.2014, 00:13

(18.07.2014)Linzerony schrieb:  Wertsteigerung
Eigentlich war Bitcoin/etc. nicht direkt als Geldanlage zur Wertsteigerung, sondern als dezentrale Bezahlmöglichkeit konzipiert. Die Extremen Kursschwankungen basieren eher auf übertriebenen Spekulationen, auf die das System nicht vorbereitet war.


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Fidget - 19.07.2014, 15:01

Es ist eine große Spekulationsblase. Ich würde damit nicht riskieren. Wer hatte Bitcoins im November/Dezembar gekauft, hat viel verloren.
https://blockchain.info/pl/charts/market-price


RE: Wie ist eure Meinung zu Bitcoin? - Beaumaris - 15.09.2014, 16:53

Meiner Meinung nach ist die Bitcoin zumal Energieverschwendung, das ganze Coin-Mining hat was schon etwas von Coal-Rolling am Rechner. Wenn man sich dann noch die Kursschwankungen ansieht, kann ich nicht verstehen wie man darin eine realistische Alternative sehen kann. Die Sicherheit ist auch ziemlich fragwürdig, wenn mal urplötzlich 650000 BTC in den Limbus verschwinden können - von bisherigen Kursmanipulationen ganz zu schweigen.