Bronies.de
Revolution! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: Revolution! (/showthread.php?tid=17547)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


Revolution! - Eazy - 15.03.2014, 23:42

[Canterlot/Athof Revitor]

Athof stand an dem großen, runden Planungstisch, der im großen Saal des Palastes stand. Er plante zusammen mit seinen Generälen plante er den nächsten großen Schachzug: Mithilfe neuer Dampfschlachtschiffe wollten sie es wagen, das Meer zu überqueren und in das Reich der Drachen einzudringen. Für ihn war das ganze nicht mehr als quasi Routine, nach zehn Jahren voller Krieg und Eroberung.

[Ponyville/Stahlwerk/Bolt]

Bolt war noch völlig in Aufruhr, als er durch den Lieferanteneingang nach draußen gallopierte. So schnell es ihm möglich war versuchte er so weit wie es nur geht weg zu kommen; doch dann stoppte er. Er drehte sich langsam um und trabte in einen Hinterhof, geleitet von einer kraftvollen Stimme, und einer lauten Menge. Als er im Hinterhof ankam sah er was da los war: Ein Pony stand dort auf einer großen Kiste und brüllte sein Ideen in die Menge: Ein bessere Equestria, eins ohne die Herrschaft einiger weniger Einhörner, kein Obrigkeitsstaat, ein Staat des Volkes, wo ualle Macht vom Volke aus ging. Andächtig blieb er stehen und lauschte...

[Ponyville/Mine/Wind Ash]

Wind Ash, geschunden von der Arbeit, trottete langsam durch die Straßen von Ponyville. Der Arbeitstag hatte sie wieder mal zu Tode gerafft. Doch auf den Weg vernahm sie lautes Geschrei, und aus Neugier entschied sie sich nachzusehen. Das Geschrei führte sie in einen Hinterhof, wo, von vielen anderen umringt, ein Pony auf einer Kiste stand und etwas von einem besseren Equestria brüllte, was die Menge johlend vernahm. Sie blieb stehen, um zu hören was er zu sagen hatte...

[Ponyville/Hinterhof/Bolshi Rabotska]

Auf einer Kiste stehend, brüllte er der langsam anwachsenden Menge an Erdponys seine Ideen zu: Ein Staat des Volkes, ohne die Herrschaft von irgendwelchen abgehobenen Einhörnern. Ein Gerechter Staat, wo nicht Geld das oberste Gut ist, sondern das Pony. Ein Staat, wo das Volk die absoulte Macht besitzt, und keine Einhörnschnösel und Fabrikbesitzer, wo alle Arbeiter gleich bezahlt werden, unter gerechten Arbeitsbedingungen. Und während er den Ponys seine Ideen entgegenbrüllte, johlten diese ihm zu, und er wusste, dass diese hinter ihm standen.

[Ponyville/Bibliothek/Daniel Iscord]

Daniel schlich sich vorsichtig aus der Bibliothek; er wollte nach neuen Büchern suchen. Während er so Ponyville durchstreifte hörte er lautes Geschrei aus einem Hinterhof und folgte ihm. Vor dem Hinterhof blieb er vorsichtig stehen und beobachtete das ganze aus der Entfernung.

[Ponyville/Gassen/Flying Ground]

Flying trabte durch die Gassen, als er plötzlich Lärm vernahm. Er wusste zwar, das Lärm meist Ärger bedeutet, aber Ärger bedeutete oft auch Aufrührer. Und Informationen über diese wurden hervorragend entlohnt, weshalb er sich entschloss, näher ranzugehen...

[Everfree Forest/Sayuro]

Sayuro konnte kaum reagieren, als das Luftschiff plötzlich abstürzte und in die Bäume krachte. Das Luftschiff fiel wie ein Stein vom Himmel, und krachte in die Bäume, sodass Sayuro herausgeschleudert wurde. So hing er nun in einem Baum, in ein Gewirr von Seilen und Ranken geschlungen, ohne sich befreien zu können.

[Everfree Forest/Ami]

Ami trabte vorsichtig durch den Everfree, als sie einen lauten Knall hörte. Langsam trabte sie auf die Richtung zu, aus der der Lärm kam, und gelangte auf eine Lichtung. Dort sah sie ein abgestürztes Luftschiff in einem Baum hängen...

[Crystal Empire/Mi Amore Diamond]

Diamond streifte durch die Eiskalte Tundra, die Panzerschreck lässig über der Schulter. Seine Reise dauert zwar schon Monate, aber eine Sache trieb ihn an: nur wenn er es schaffen würde, die angebliche "Revolution" und ihre Anführer zu finden, würde er dauerhaft die Bedrohung seines Volkes durch die Einhornarmee aufhalten können. Einige Meter weiter entdeckte er eine ausgebrannte Hausruine und ging auf sie zu, um sich auszuruhen...

[Crystal Empire/Afalon]

Afalon flog durch den Himmel, er wusste nicht mehr wohin. Viele seiner Freunde wurden getötet oder verfolgt, so wie er. Umd selbst seine Flucht war nutzlos; wo sollte er bitteschön hin? Er landete vorsichtig in einem ausgebrannten Haus, dass er unter sich entdeckte, um auszuruhen.


RE: Revolution! - BigChilly95 - 16.03.2014, 13:30

"Na endlich einer der sagt was wir alle denken und was wir alle wollen... Ich hoffe nur, das all dies keine leeren Worte sind... Aber wenn wir das durchsetzen... Wird Equestria zu einem Ort wie in den Märchen was man mir früher erzählt hat... Oder... War das kein Märchen, sondern die Vergangenheit, bevor wie alle zu Sklaven wurden? Egal... Schön wär es so oder so..." Denkt Bolt während er etwas Gedanken verloren den Worten Beifall schenkt.

Halb benommen, halb von dem Schock der plötzlichen Bruchlandung erstarrt blickt Sayuro sich leicht um. "Na klasse... Ich wusste das ich kaum zeit habe wenn das Zahnrad kaputt geht oder das Rohr platzt... Aber beides gleichzeitig? Das Glück ist wohl heute nicht auf meiner Seite... Hätte ich nur etwas womit ich mich befreien könnte..." Murmelt er. Als er am Boden sein Schweißgerät erblickt streckt er seinen Huf danach aus auch wenn er mehrere Meter von diesem entfernt ist.


RE: Revolution! - Blue Stripes - 16.03.2014, 13:36

Vollkommen erschöpft durch die Verfolgung landet er vor einen abgebrannten Haus und sah sich erst vorsichtig um ob niemand da war, als er einige Minuten später auf den Boden lag starrte er zu Boden während ihn eine Träne über sein Gesicht lief
,,All meine Freunde...ich hoffe nur das es zumindest einige geschafft haben...,,
dachte er sich und wischte die träne weg, er sah hoch zum Himmel und versuchte sich zu entspannen


Revolution! - Fourlight - 16.03.2014, 13:50

Ami rennt zu dem abgestürzten Luftschiff und blickt sich um.
Sie erblickt jemanden, der im Baum hängt und ruft:
"Hallo, ist alles so weit Ok?"

Flying Ground schleicht sich in einen Zugang und hört dem Anführer zu.
oO(Der wagt es an uns zu zweifeln und ruft nach einer Revolution, für den werde ich viel Geld bekommen. Ich warte am besten, bis er sich von Platz entfernt.)


RE: Revolution! - Cloud Striker - 16.03.2014, 14:22

[Daniel, Ponyform]
Interessiert hört Daniel den Ideen des ihm unbekannten zu, welcher von Gleichheit und brüderlichkeit spricht und offenbar die Obrigkeitsherrschaft der Einhörner beenden will. Dies pass Daniel nur zu gut und er geht näher heran, um besser verstehen zu können. Leider war die Rede schon bald darauf zuende, weshalb er sich hinter dem unbekannten Pony hinterherschlich, um herauszufinden wo dieser wohnte.



[Später am selben Tag]
Daniel durchstöbert mal wieder die Überbleibsel der Bücherei von Ponyville nach wertvollen Büchern.
Er hebt ein umgestürztes Regal mit Magie hoch und lässt es auf eine der wenigen freien Stellen schweben, um zu schauen, ob ein seltenes Exemplar darunter lag.
oO(Hoffentlich finde ich heute etwas wichtiges, sonst wird hier alles abgerissen...)
Dann schreit er freudig auf, als er tatsächlich eine bedeutende Entdeckung macht.
oO(Das muss ich sofort diesem Aufständischen zeigen, das könnte uns alle retten.)
Er packt das Buch in seine Satteltasche und macht sich schleunigst auf den Weg zum Haus von Bolschi, dessen Name ihm freilich noch nicht bekannt ist, weshalb er auch zögert, bevor er an dessen Tür klopft.


RE: Revolution! - Aqualudia - 16.03.2014, 16:17

[Ponyville/Wind Ash]
oO(die Idee ist ja schön und gut ... Aber wie umsetzen?)


RE: Revolution! - EisVogel - 16.03.2014, 16:21

[Diamond/Empirie]

Oo(Oh man war ich lang unterwegs..wird zeit das ich mich ausruhe)Oo

*er geht weiter drauf zu*


RE: Revolution! - GettoToaster - 16.03.2014, 16:30

"Jeder der für Gleicheit und Freiheit ist, soll sich meiner Revolution anschließen!Denn nur gemeinsam können wir uns aus den Klauen der Gewaltherrschaft der Einhörner befreien! " Mit diesen Worten beendete er seine Rede und stieg von der Kiste."Heute hat sich meine Gefolgschaft vergrößert,aber es ist nur eine Frage der zeit bist das Einhornreich hinter mir her ist.",dachte er," es wird zeit das die Revolution in Gang gesetzt wird"


RE: Revolution! - Aqualudia - 16.03.2014, 16:32

[Ponyville/Wind Ash]
oO(ich bin dabei.)


RE: Revolution! - Cloud Striker - 16.03.2014, 16:48

Daniel drückt sich schüchtern vor Bolschis Haustür herum.
oO(Warum macht er nicht auf? Diese Information könnte ganz Equestria für immer verändern!)
Er klopft erneut an die Tür.


RE: Revolution! - GettoToaster - 16.03.2014, 16:51

oO(nicht mal in ruhe schlafen kann man)Oo
Bolshi macht die Tür auf. "Was gibts?"


RE: Revolution! - Cloud Striker - 16.03.2014, 16:53

[Daniel]
"Ihr seid es doch, der gestern diese Rede gehalten hat, oder?
Ich habe etwas gefunden, was für Eure Sache von größter Bedeutung sein könnte!"
Er senkt seine Stimme.
"Vielleicht sollten wir das drinnen besprechen. Ich bin sicher, dass Eure Rede Euch nicht nur Greunde gemacht hat."


Revolution! - Fourlight - 16.03.2014, 16:57

Flying hat den Redner nach hause verfolgt und sieht nun wie er mit jemanden spricht.
oO(Zwei auf einen SchlagSmile)
Er versteckt sich auf dem Dach des Hauses.
oO(Gleich schlage ich zu...)


RE: Revolution! - GettoToaster - 16.03.2014, 16:57

"Ja der bin ich,auch wenn es mich überrascht das sie mich überhaupt gefunden haben.Kommen sie erstmal rein und wir bereden alles in Ruhe"
Bolshi hält ihm die tür auf.


RE: Revolution! - BigChilly95 - 16.03.2014, 16:59

Bolt folgt Bolshi mit einiger Entfernung. Gelegentlich sieht er sich die Umgebung fasziniert an. Noch nie zuvor hatte er das Stahlwerk verlassen und durch seine leichte Unaufmerksamkeit verlor er Bolshi aus den Augen. "Verdammt... ich habe ihn verloren..." Denkt er beunruhigt.

"Ähm... Wenn man von der Tatsache absieht das ich eben abgestürzt bin, hier fest hänge und hier rum hänge... Ja mir geht es gut, nur etwas schwindelig." Sagt Sayuro. Er sieht nicht in die Richtung von Ami sondern streckt sich nach dem Schweißgerät unter ihm.


Revolution! - Fourlight - 16.03.2014, 17:01

Flying begutachtet das Haus, es hätte keine weiteren Ausgänge.
Er beschloss gleich zuzuschlagen, wenn beide im Haus sind.

Ami schob ihm das Schweisgerät zu und ging dann, um Hilfe zu holen.
"Ich hole Hilfe!"


RE: Revolution! - Cloud Striker - 16.03.2014, 17:04

Daniel tritt ein und verbarrikadiert die Tür mit einem Regal, welches direkt daneben steht.
"Was das angeht, ist es nicht schwer jemanden zu finden, der nach einer solchen Rede ohne Umwege nach hause geht. Ihr solltet vorsichtiger sein.
Und was die Information angeht, von der ich sprach", er lässt das Buch aus seiner Tasche schweben, "Sehen Sie sich das einmal an. In diesem Kapitel geht es um die Technologie, welche es den Einhörnern ermöglichte, Die Erdponies zu unterwerfen. Offenbar hat diese eine entscheidende Schwachstelle:
Sie ist stark von Nachschub an Brennmaterial abhängig. Wenn wir also dafür sorgen, dass keine Kohle und kein Holz mehr geliefert wird, müssten die Maschinen der Einhörner binnen kürzester Zeit den Geist aufgeben."


RE: Revolution! - Aqualudia - 16.03.2014, 17:06

*beobachtet Flying*
Der führt doch was im Schilde ...


Revolution! - GettoToaster - 16.03.2014, 17:09

"Das ist tatsächlich eine sehr nützliche Information....allerdings stellt sich mir die Frage warum gerade du mir helfen willst ..."
Kuckt ihn misstrauisch an.


RE: Revolution! - Cloud Striker - 16.03.2014, 17:13

Daniel nickt.
"Ich weiß, dass ich als Einhorn kein sehr wahrscheinlicher Verbündeter bin.
Aber was, wenn ich gar kein Einhorn wäre?"
Daniel gibt seine Tarnung auf und steht als Changeling vor Bolschi.
"Ich habe ebenso einen Grund, die Einhörner zu hassen wie Ihr. Sie haben mein Volk abgeschlachtet und würden auch mich töten, wenn sie wüssten, was ich bin."
Er verwandelt sich wieder in seine Ponygestalt.
"Es wäre mir lieb, wenn niemand erführe, was es mit mir auf sich hat. Sind wir im Geschäft?"