Bronies.de
Ravensburger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ravensburger Stammtisch (/showthread.php?tid=17616)



RE: Ravensburger Stammtisch - SachikoEA - 16.03.2015, 20:57

Ich überleg auch mal zu einem Treffen zu kommen aber ich bin etwas schüchtern hihi Big Grin Bin auch erst 16 sind hier auch welche in meinem Alter? Twilight happy Und natürlich brauch ich noch die Erlaubnis meiner Eltern, also bin ich mir nicht sicher AJ hmm
meeeh


RE: Ravensburger Stammtisch - NyancatOpal - 16.03.2015, 21:04

Hallo SachikoEA. btw. ein sehr komplizierter Name.
Leider sind im Rv. stammtisch keine ca. 16 jähirgen dabei. Das macht aber nix. wir werden dich schon nicht auffressen. Habt ihr gehört Leute ? Wenn (ach, das ist ja eine Sie) sie kommt, dann is nix mit R34 Diskussionen ^^
Aber ich fürchte ich werde den Stammtisch diesmal ausfallen lassen. Wegen Staffelauftakt in Lubu und so. Ihr versteht.


RE: Ravensburger Stammtisch - SachikoEA - 16.03.2015, 21:11

Erstmal danke für die schnelle Antwort ^^ Also es ist nicht 100% ig sicher aber ich schau dann mal ob ich diesen Monat komm Pinkie happy Ich sag so früh wie möglich bescheid und fänd das echt richtig nice Cheerilee awesome


RE: Ravensburger Stammtisch - DodgeTHS - 17.03.2015, 00:53

(16.03.2015)NyancatOpal schrieb:  Wenn (ach, das ist ja eine Sie) sie kommt, dann is nix mit R34 Diskussionen ^^
super nyan, so begrüßt man forenneulinge und potenziell frische bronies/pegasisters  Trollestia

anyway. auch von mir noch ein herzliches willkommen bei den ponyverrückten, sachiko  RD laugh
wegen dem alter brauchst du dir keine größeren sorgen machen. bei bronies sind in der regel alle altersgruppen bunt durchgemischt und trotzdem versteht man sich blendend, sobald man die leute ein wenig kennengelernt hat.
abgesehen davon ist der ravensburger stammtisch relativ klein und gut drauf, von demher solltest du keine probleme haben, dich da einzugliedern (wie es bei einer größeren masse sonst der fall sein könnte)  RD wink

übrigens hab noch damals, ende 2012 gehört, dass es in friedrichshafen ebenfalls meetups gab. kannst ja mal ein wenig im forum wühlen, vllt findet da immer noch was statt.


RE: Ravensburger Stammtisch - SachikoEA - 17.03.2015, 01:01

Das mit Friedrichshafen werd ich mal gucken Twilight happy Ich freu mich schon richtig wenn daraus was wird FS grins Ihr seid alle so nett Pinkie happy


RE: Ravensburger Stammtisch - DodgeTHS - 17.03.2015, 01:11

(17.03.2015)SachikoEA schrieb:  Ich freu mich schon richtig wenn daraus was wird  FS grins

ach, iwann klappts schon mit dem meetup, auch wenn wegen anderen veranstaltungen in den nächsten wochen vllt nicht so viel passiert.
wobei du mich wohl nicht dort treffen wirst, komme ja eigentlich sehr viel weiter aus dem norden... kenne den ganzen haufen eig nur, weil wir uns immer wieder iwo zwischen stuttgart und aulendorf über den weg laufen  RD laugh

(17.03.2015)SachikoEA schrieb:  Ihr seid alle so nett  Pinkie happy

ach daran kannst du dich schonmal gewöhnen, bronies sind im allgemeinen ein toleranter und freundlicher haufen. liegt aber auch iwie nah, bei der serie, deren fans wir sind Cheerilee awesome


RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 20.03.2015, 11:42

Das letzte Treffen in Friedrichshafen wurde von mir hauptorganisiert mit Unterstützung vom MC4J3. Da ich derzeit nicht wirklich weit vorraus planen kann (wegen privaten Dingen) kann ich derzeit auch selbst kein Treffen mehr in FN organisieren, da ich mir nie sicher sein kann, ob ich dann auch wirklich dabei sein kann.

Wegen dem Alter brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Wir hatten schon mal den einen oder anderen U18 dabei. (Beim Meetup in FN waren es glaub damals sogar zwei Stück. Wink ) Auch auf dem Weg dahin braucht du weniger Sorgen zu machen: Ich komme ja auch aus FN und fahre mit dem Zug dahin. Smile


RE: Ravensburger Stammtisch - NyancatOpal - 20.03.2015, 13:03

Ich wusste gar nciht dass es in FN auch Meetups gibt. Sind die regelmäßig ?
Und ich wusste nicht, dass du Racefox Meetups organisieren kannst.


RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 20.03.2015, 13:14

Regelmäßig? Das war genau ein Mal vor einer schon ganz langen Zeit.
Ob es irgendwann wieder einmal eins geben wird weiß ich nicht.

Sonst kann man ja auch mal einmal den RV Stammtisch sicher nach FN legen. xD


RE: Ravensburger Stammtisch - NyancatOpal - 20.03.2015, 13:15

Ja sicher,
diesen MC4J3 würde ich auch mal zu gerne kennen lernen.


RE: Ravensburger Stammtisch - SachikoEA - 20.03.2015, 14:06

(20.03.2015)Racefox schrieb:  Sonst kann man ja auch mal einmal den RV Stammtisch sicher nach FN legen. xD
Das wäre auch ne coole Idee :3

Und ist das jetzt sicher am 28. ?


RE: Ravensburger Stammtisch - NyancatOpal - 20.03.2015, 19:24

Keine Ahnung. Wenn ich wüsste, ob Elekto auf der WWU ist.... und deshalb nicht antworten kann.....
Aber ich würde sagen: Wenn Racefox das so sagt, und Elekto nix dagegen gesagt hat, wird das schon so sein. Wie es mit Rundas und McKay aussieht weiß ich aber auch nicht. Ich komm jedenfalls diesmal nicht.


RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 20.03.2015, 19:30

Ich würde aber sagen, dass wir das nicht schon direkt bei diesem Stammtisch machen. Erstmal alles abklären und so weiter.

Also wäre der nächste Stammtisch in RV am 28.03.2015, wenn an dem Tag genügend Leute können??? Oder täusche ich mich? Dieses Mal aber wieder Nachmittags. Der Sammlerladen lohnt sich ja leider nicht so wirklich...



Einen der nächsten könnte man dann locker in FN machen, vor allem wenn es dann wärmer wird am See. Noch ist das fast ein wenig zu kühl. Ach ja: Ich besitze eine Abo-Monatskarte für Stadtgebiet FN mit der ich nochmals 4 weitere Personen dann KOSTENLOS mitnehmen könnte, wenn Interesse bestehen sollte dann ins Bodensee-Center zu fahren. xD (Wenn man sich natürich nicht dazu entscheidet mit dem Auto dahin zu fahren.)


RE: Ravensburger Stammtisch - Elekto - 20.03.2015, 20:57

da ist mann mal ein paar Tage nicht on RD laugh
so aber nun bin ich ja da, ja das nächste Treffen ist am 28.03.15 um 14:00 Uhr
Ravensburg habe ich damals ausgewählt wegen der relativen nähe, da ich mich dort einigermaßen auskenne und da dort schon ein Treffen stattgefunden hat.

MC4J3 wollte schon länger ein Treffen in FN machen aber bis jetzt ist da noch nichts draus geworden.

so Wo bleiben meine Manieren ein willkommen bei den Stolzen Bronies :Salute:
ich bin Elekto oder Auch Ella, ich leite den Stammtisch in RV
und keine Angst wir beißen nicht ich sorge schon dafür dass die Jungs sich gut benehmen Pinkie approved


RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 20.03.2015, 21:16

Ein paar Tage nicht on? Frag mal mich: Ich war über eine Woche nicht online, da das im Hotel angebotene W-Lan nicht mit meinem 3DS kompatibel war... Also wars das mit dem Internet. Laptop hatte ich leider keines dabei.

Also: Der 28.03.15 passt bei mir, solange da nichts dazwischen kommt.

@Sachiko: Ich fahre wie immer mit der BOB-Bahn nach RV, wenn du dann nicht so aleine dahin fahren möchtest. RD wink


Edit:
Die Zeit müsste eventuell noch im SP ergänzt werden. Wink


RE: Ravensburger Stammtisch - SachikoEA - 21.03.2015, 12:12

(20.03.2015)Racefox schrieb:  @Sachiko: Ich fahre wie immer mit der BOB-Bahn nach RV, wenn du dann nicht so aleine dahin fahren möchtest. RD wink

Find ich gut da ich mich kaum mit Zügen auskenne xD Es ist auch schon zu 99% sicher dass ich kommen kann :3


RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 21.03.2015, 12:38

@Sashiko:
Na dann passt das doch so. Smile
Wäre nur noch schön zu wissen welchher Bahnhof näher bei dir liegt, damit man sich bei einem treffen kann. Entweder Stadtbahnhof oder Hafenbahnhof. Im Zug zu treffen ist meist etwas problematisch.

Abfahrt der BOB-Bahn am Stadtbahnhof ist 13:10 (Ankunft RV: 13:29)
Abfahrt des IRE am Stadtbahnhof ist 13:31 (Ankunft RV: 13:45) - Ist aber gerne mal verspätet

Preis für eine Tageskarte: 8,60€
Gruppe wäre: 15,90€ für bis zu 5 Personen. Würde sich zu zweit bereits lohnen, aber mit zwei Tageskarten ist man unabhängiger, falls einer früher gehen will. Wink


RE: Ravensburger Stammtisch - SachikoEA - 21.03.2015, 16:03

@Racefox also welcher Bahnhof ist mir egal liegen ja beide fast direkt beieinander^^ Am Stadtbahnhof kenn ich mich nur ein bisschen mehr aus Twilight happy


RE: Ravensburger Stammtisch - Drijaka - 22.03.2015, 00:31

Ich will mal schauen ob ich beim nächsten oder vielleicht sogar dieses mal schon dabei sein kann. Ich hoffe das ich dann mal früh Schicht bekomme und 2 Stunden früher gehen kann. Dann sollte ich eine Stunde später also um 15:00 da sein. Ich glaube aber nicht das es was wird, sei es jetzt dieses oder nächstes mal.


RE: Ravensburger Stammtisch - Drijaka - 22.03.2015, 00:37

Oder würde vielleicht jemand nahe an Gerstetten vorbei fahren? Ich würde das Sprit Geld natürlich bezahlen.