Bronies.de
Ravensburger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ravensburger Stammtisch (/showthread.php?tid=17616)



RE: Ravensburger Stammtisch - Rundas - 02.07.2015, 21:08

(02.07.2015)NyancatOpal schrieb:  Ich hab noch nicht zugesagt.
Kann ich erst ca. ne Woche vorher.


Darum ja theoretisch Twilight: No, Really? RD laugh


RE: Ravensburger Stammtisch - McKay - 02.07.2015, 21:58

Achja, damit sich Leute nicht fälschlich auf mich verlassen schreibe ich das auch hier rein:

Ich kann an dem Wochenende nicht.


RE: Ravensburger Stammtisch - Asgar16926 - 02.07.2015, 22:40

(02.07.2015)McKay schrieb:  Achja, damit sich Leute nicht fälschlich auf mich verlassen schreibe ich das auch hier rein:

Ich kann an dem Wochenende nicht.

Wie schade für dich, dieses Fest scheint mir sehr spaßig zu sein. Ich habe vor zu kommen, und werde dann mit dem zug von Kreis Konstanz kommen, es sei denn jemand kommt auch von dort mit ein Auto und ist so gut... je nach dem. Jedenfalls hoffe ich diesmal kommen zu können, um euch kennenzulernen und Friedrichshafen zum ersten mal zu sehen.

Was das Fest anbelangt, verstehe ich richtig das die Attraktionen mit ein Abzeichen alle betretbar sind, Essen und Trinken jedoch von diversen verkäufer erhältlich sein werden? (was ich nach 4€ selbstverständlich fände.)


RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 02.07.2015, 22:53

Erstmal:
Schön neue Bronies kennen zu lernen. Smile Wäre auf jeden Fall schön, wenn man eine Gruppe von um die 6 Leute zusammen bekommt.


Nope. Das Abzeichen ist in erster Linie eine Zusatzfinanzierung für die Veranstalter um das ganze überhaupt stämmen zu können. Feuerwerk, Umzug, Wettbewerbe, usw.

Die Attracktionen usw kosten leider etwas, da man mit 4 Euro das ganze ja nicht finanzieren könnte. So wird das Abzeichen ja auch nicht auf dem Rummelplatz ans sich verkauft. Auf den kann man die ganze Zeit in der Regel kostenlos. Nur halt dort wo die Bierzelte und das Feuerwerk usw stattfinden wird wird eben das Abzeichen verkauft.

Also zusammengefasst:
- Alle Attracktionen kosten Geld (zwischen 2 und 5 Euro, je nach Attracktion) (aber man muss es ja nicht übertreiben. Wink )
- Alle Essenstände/ Getränke kosten Geld
- Abzeichen muss man eventuell kaufen. Bin bisher durch Glück ohne ausgekommen.



Edit:


Yay! Beitrag Nummer 3000!


RE: Ravensburger Stammtisch - Rundas - 02.07.2015, 23:04

(02.07.2015)McKay schrieb:  Achja, damit sich Leute nicht fälschlich auf mich verlassen schreibe ich das auch hier rein:
Ich kann an dem Wochenende nicht.

Was treibst, Atombombe bauen oder LARPen RD laugh
Aber ja was nicht geht geht nicht.

Racefox erstmal Glückwunsch zum 3000 Beitrag. Twilight happy

So was das abzeichen angeht, vllt haben wir ja Glück, aber so wie du bereits erwähnt hast, könnte man uns in größerer Gruppe wohl eher abfangen und ich denke wir können ja nicht im Abstand von 10m laufen und so tun als ob wir nicht zusammen gehören würden, vorallem nicht bei Pony Merkmalen Big Grin


RE: Ravensburger Stammtisch - NyancatOpal - 03.07.2015, 06:16

Jeder der noch nicht seinen OC an Elekto geschicht hat soll das bitte bald tun, für das Gruppenbild aller OCs vom Stammtisch.
Bei z.b. Rundas vermute ich mal, dass er nochnnichtmal einen OC hat.

Mir gehts darum, dass das Bild spätestens im September fertig sein muss. Weil ich/wir das Bild McKay als Erinnerung mit nach Schottland geben will/wollen.


RE: Ravensburger Stammtisch - Elekto - 03.07.2015, 21:51

so nabend an alle so ich hoffe es steht jetzt alles drin. Wer sich noch vermisst auf der Teilnehmerliste bitte melden.

Was das Fahren angeht ich könnte Fahren brauch bloß noch eure Adressen, wo ich euch genau abholen soll.


RE: Ravensburger Stammtisch - Rundas - 04.07.2015, 13:06

(03.07.2015)NyancatOpal schrieb:  Bei z.b. Rundas vermute ich mal, dass er nochnnichtmal einen OC hat.

Da hast du gar nicht unrecht, aber ich hab eh gesagt das ich mal schaue ob ich dieses WE mal einen erstellen kann. Vorstellungen hab ich schon wie er aussehen soll.

Und ich war leider etwas zu vorschnell was den Termin angeht. Am 18. Hat meine Schwester Firmung und ich kann daher doch nicht mitgehen. Sorry das war mir entfallen.

Wenn zuviele absagen oder nicht können sollten, wäre eventuell der Sonntag noch eine Idee.
Aber nur als Idee.


RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 04.07.2015, 14:05

@Elekto:
Danke für das Update des Startposts. Smile

@Nyan:
Ich werde wohl mal mein Ref-Sheet suchen, wegen der kompletten Fellbemalung und die Farben aktualisieren, da die Farben im Avatar die aktuell gültigen sind und nicht die im Ref-Sheet angegebenen. Smile

@Rundas:
Schade... Ich werde am Sonntag, wenn das Wetter mitmacht eh auf dem Fest sein, aber dann nicht so lange wie am Samstag.


RE: Ravensburger Stammtisch - Elekto - 04.07.2015, 19:00

wir sind grad ein bisschen wenig. hmm.
was ist mit Sachiko kommt sie denn?
sonst kann ich es auch auf den Sontag verlegen wenns da für alle anderen auch passen würde.

Racefox ich lass mal dich als Gastgeber entscheiden FS grins


RE: Ravensburger Stammtisch - Asgar16926 - 04.07.2015, 20:00

(04.07.2015)Elekto schrieb:  wir sind grad ein bisschen wenig. hmm.
was ist mit Sachiko kommt sie denn?
sonst kann ich es auch auf den Sontag verlegen wenns da für alle anderen auch passen würde.

Racefox ich lass mal dich als Gastgeber entscheiden  FS grins

Was das angeht, dann muss ich echt wissen ob es Samstag oder Sontag wird, weil sonnst buche ich noch für den falschen tag mein Zug. Da will ich aber auch sagen, das ich gerne kommen will, und das jenachdem einer von den tagen schaffen wurde.


RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 04.07.2015, 20:59

MC4J3 wird auf jeden Fall kommen, ob aber Sashiko kommt kann ich nicht sagen, denn das weiß nur sie.
Man müsste halt wissen wann die meisten von uns Zeit hätten. Man muss es nicht am Samstag machen, aber da gibts halt das Feuerwerk. Eventuell wird OrYon wohl ebenfalls kommen, wie ich von ihm gestern über Skype erfahren hatte.

Wie gesagt, mir ist es egal welcher Tag, denn ich bin an beiden Tagen auf dem Fest. Man muss es halt von den anderen wissen. Smile


@Asgar:
Buchst du dein Zugticket denn gleich soweit im vorraus? Ich hole meins immer erst vor Fahrtantritt am Automaten^^
Aber eins kann ich sicher sagen: Das wird sich noch früh genug vor dem Fest klären.


RE: Ravensburger Stammtisch - SachikoEA - 04.07.2015, 22:02

Also ich kann echt erst kurz davor sagen ob ich kann, da ich vielleicht mit Freunden aufs Seehasenfest geh und ich nicht weiß an welchem Tag genau Big Grin


RE: Ravensburger Stammtisch - McKay - 04.07.2015, 22:34

(04.07.2015)Elekto schrieb:  sonst kann ich es auch auf den Sontag verlegen wenns da für alle anderen auch passen würde.

Ich bin da das ganze Wochenende verhindert.


RE: Ravensburger Stammtisch - Elekto - 05.07.2015, 19:41

ok na dann lass ich es am Samstag da es diesen Monat noch einen weiteren Stammtisch geben wird.


RE: Ravensburger Stammtisch - Racefox - 05.07.2015, 19:50

Noch ein Stammtisch? Ja wann denn bitte? Ist doch gar keine Zeit mehr wirklich...
Außerdem denke ich, dass einige am 26. in Ulm sein werden. (Was mir aber etwas zu viel wird so kurz vor der Gala) Ich weiß nicht ob die dann auch noch am 25. einen anderen Stammtisch besuchen werden. xD
Sonst bleibt noch der 11.


Aber ich lass mich mal überraschen.


RE: Ravensburger Stammtisch - NyancatOpal - 05.07.2015, 20:03

Ich geh bis zur Con auf keinen Stammtisch oder Meetup mehr. Einfach so. ^^


RE: Ravensburger Stammtisch - Elekto - 05.07.2015, 21:38

Mist an die Galacon hatte ich gar nicht mehr gedacht. Rundas kann ja nur am Sonntag daher ist es sinnvoll es am Sonntag zu machen. Naja dann ist das Zweite Treffen ja hinfällig.

Lyra eww so viel hin und her deshalb bleibt's dabei auch Pinkie approved


RE: Ravensburger Stammtisch - Rundas - 06.07.2015, 18:13

(05.07.2015)Racefox schrieb:  Noch ein Stammtisch? Ja wann denn bitte? Ist doch gar keine Zeit mehr wirklich...

Das Rutenfest, das hatten wir aber schon beim letzten oder besser gesagt vorletzten Stammtisch angesprochen gehabt Racefox Twilight smile

(05.07.2015)NyancatOpal schrieb:  Ich geh bis zur Con auf keinen Stammtisch oder Meetup mehr. Einfach so. ^^

Nun gut mal vom privaten und geschäftlichen Stuff abgesehen den man erledigen muss (Glücklicherweise bin ich mit meinen Sachen endlich mal etwas im Voraus), ich verstehe es irgentwie nicht wirklich.

Wenn man jetzt nicht unbedingt ein Panel wie die z.B Künstler des Fandoms hat, keine Musik macht wie die DJs, keinen Stand wie die Händler hat und nicht andere Aktionen wie Perry durchführt, was gibt es für die Gala für Basics, Plus und Bizaam gleichermaßen groß vorzubereiten?

Sanitär Zeug habe ich schon alles gekauft und abgesehen von Klamotten und Ponystuff, das man theoretisch 3 Tage vorher noch richten klann, gibt es doch nicht viel vorzubereiten was in die Reisetasche oder den Koffer kommt oder etwa doch? AJ hmm

Also wenn wir zum Rutenfest am 25 noch theoretisch etwas machen würden, warum eigentlich nicht?
Aber es wird ja niemand gezwungen oder so und ich übe an niemandem Kritik, falls das wer denken sollte Brohoof


RE: Ravensburger Stammtisch - Rundas - 09.07.2015, 18:55

Doppelposts sind zwar böse, aber was solls.

Wenn es am Sonntag stattfindet, dann komme ich auf jeden Fall, weil für den Tag hab ich dann wirklich nichts vor(Außer die Firmung wird doch auf Sonntag verlegt -.- man ist ja schon nicht in der Heimatgemeindekirche dafür, würde mich nicht wundern schlechte Organisation da).

In diesem Sinne, was ich hätte das letzte mal schon schreiben können, trag mich ein Elekto.