Bronies.de
Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. (/showthread.php?tid=17630)



RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Dr.Wandschrank - 12.01.2015, 15:17

(12.01.2015)Whitey schrieb:  
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Du glaubst echt jeder der über die Kirche herzieht hat diese? ^^
Manche Menschen habe einfach keine eigene Meinung und laufen nur der Masse hinterher.
Ist ein wenig wie mit den Menschen die nur demontieren um bei etwas dabei zu sein.

Das Konzept erschließt sich mir nicht ganz.  Lyra astonished

@Whitey
Manche sind halt nur gegen die Kirche weil das im Moment viele sind.
Es ist halt in Mode dagegen zu sein.

Und ich meint natürlichen demonstrieren nicht demontieren RD laugh
Das hat man von einer automatischen Korrektur.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Whitey - 12.01.2015, 15:20

Muss ich verstehen, was sich diese Leute denken? Ich mein, wie läuft das? Das sagt sich einer: "Das machen viele, da bin ich mal dabei?" Wat? Derpy confused

Genauso wie Demonstrieren. Haben Leute echt nix besseres zutun als nen paar Stunden durch ne Stadt zu latschen für eine Sache, an die sie nicht wirklich glauben?


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Hagi - 12.01.2015, 15:21

(12.01.2015)Whitey schrieb:  Muss ich verstehen, was sich diese Leute denken? Ich mein, wie läuft das? Das sagt sich einer: "Das machen viele, da bin ich mal dabei?" Wat? Derpy confused

Öhm, ja. Das ist so ziemlich der Grundgedanke daran.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Dr.Wandschrank - 12.01.2015, 15:26

(12.01.2015)Whitey schrieb:  Muss ich verstehen, was sich diese Leute denken? Ich mein, wie läuft das? Das sagt sich einer: "Das machen viele, da bin ich mal dabei?" Wat? Derpy confused

Genauso wie Demonstrieren. Haben Leute echt nix besseres zutun als nen paar Stunden durch ne Stadt zu latschen für eine Sache, an die sie nicht wirklich glauben?

Wie Hagi schon schrieb ist es genau so  Pinkie happy



Und beim Demonstrieren wollen mache einfach nur trotzig gegen etwas sein und wenn möglich Sachen kaputt hauen. Manche Demonstrationen sind die Perfekte Tarnung um seine Wut und Aggressionen mal raus zu lassen.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Whitey - 12.01.2015, 15:28

Menschen... sie erstaunen mich immer wieder.  RD laugh


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Solaire - 12.01.2015, 16:03

(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Whitey
Manche sind halt nur gegen die Kirche weil das im Moment viele sind.
Es ist halt in Mode dagegen zu sein.

Echt? Es mögen sich zwar viele Leute, darunter auch populäre Stimmen, gegen die Kirche richten, aber es wäre mir neu, dass es eine hippe und coole Undergroundbewegung aus trendigen Eigentlich-Nicht-Antitheisten gibt, die sich nur dem Mainstream anschließen wollen.

Könntest du deine Behauptung bezüglich dieses ominösen Trendes irgendwie belegen?


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Dr.Wandschrank - 12.01.2015, 16:16

(12.01.2015)SolarFlare schrieb:  
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Whitey
Manche sind halt nur gegen die Kirche weil das im Moment viele sind.
Es ist halt in Mode dagegen zu sein.

Echt? Es mögen sich zwar viele Leute, darunter auch populäre Stimmen, gegen die Kirche richten, aber es wäre mir neu, dass es eine hippe und coole Undergroundbewegung aus trendigen Eigentlich-Nicht-Antitheisten gibt, die sich nur dem Mainstream anschließen wollen.

Könntest du deine Behauptung bezüglich dieses ominösen Trendes irgendwie belegen?

So wie du es verlangst lässt es sich nicht belegen.
Niemand hier hat behauptet das es eine Bewegung  gibt die sich gegen die Kirche stellt um den Mainstream zu folgen.    


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Whitey - 12.01.2015, 16:20

Und ist es wirklich der Mainstream? AJ hmm

So wie ich das hier erlebe, scheint sowas doch von den meisten toleriert zu werden, bis zu einem Punkt, wo ich der Fanatiker bin, weil ich mich klar dagegen positioniere und nicht son, aus meiner Sicht, Kuschelkurs mit dem Glauben fahre, weil das meiner Überzeugung widersprechen würde.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Dr.Wandschrank - 12.01.2015, 16:27

(12.01.2015)Whitey schrieb:  Und ist es wirklich der Mainstream?  AJ hmm

So wie ich das hier erlebe, scheint sowas doch von den meisten toleriert zu werden, bis zu einem Punkt, wo ich der Fanatiker bin, weil ich mich klar dagegen positioniere und nicht son, aus meiner Sicht, Kuschelkurs mit dem Glauben fahre, weil das meiner Überzeugung widersprechen würde.

Du bist der Antichrist du darfst das  RD laugh
Ne bei dir war es halt so das deine Ansichten den Glauben an sich stark angreifen.
Und das obwohl es Gläubige gibt die niemanden etwas aufzwingen wollen und sehr tolerant sind.

Mainstream ist natürlich in Ordnung aber man darf sich nicht wundern wenn dem seine Meinung nicht ernst genommen wird.   Pinkie happy


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Solaire - 12.01.2015, 16:28

(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  So wie du es verlangst lässt es sich nicht belegen.

Du sprachst pauschal von einer Modeerscheinung, irgendwoher muss diese Observation doch rühren?


(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Niemand hier hat behauptet das es eine Bewegung  gibt die sich gegen die Kirche stellt um den Mainstream zu folgen.    
(12.01.2015)Whitey schrieb:  Muss ich verstehen, was sich diese Leute denken? Ich mein, wie läuft das? Das sagt sich einer: "Das machen viele, da bin ich mal dabei?" Wat? Derpy confused
(12.01.2015)Hagi schrieb:  Öhm, ja. Das ist so ziemlich der Grundgedanke daran.
(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Wie Hagi schon schrieb ist es genau so  Pinkie happy

Man möge mich korrigieren, sollte ich einfach Was falsch verstanden haben. Könnte auch gut ein Missverständnis sein, da die Begriffe Mode und Mainstream semantisch nah bei einander liegen.


(12.01.2015)Whitey schrieb:  Und ist es wirklich der Mainstream?  AJ hmm

Kommt natürlich drauf an, wie du denn Begriff auslegst. Ich bezog mich da auf die vermeintliche "Modeerscheinung" der Schein-Antitheisten.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Dr.Wandschrank - 12.01.2015, 16:33

@SolarFlare
Ich meinte einfach das manche Menschen sich keine Meinung bilden sondern nur der Meinung der Masse folgen.
Andre wollen auch einfach nur jemanden die Schuld gebe und über jemanden meckern weil sie mit sich selbst unzufrieden sind.

Die lesen in der Zeitung z.b das viele die Kirche kritisiere, und ab da tun sie es einfach auch ^^


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Solaire - 12.01.2015, 16:53

(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @SolarFlare
Ich meinte einfach das manche Menschen sich keine Meinung bilden sondern nur der Meinung der Masse folgen.
Andre wollen auch einfach nur jemanden die Schuld gebe und über jemanden meckern weil sie mit sich selbst unzufrieden sind.

Die lesen in der Zeitung z.b das viele die Kirche kritisiere, und ab da tun sie es einfach auch ^^

Oh, Okay, so meintest du Das.  Derpy confused


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - LittleMissDevil - 12.01.2015, 17:09

In der schwarzen Szene ist es nach wie vor voll in gegen die Kirche zu hetzen, meist mit genauso wenig Verstand wie einige Gläubige Shrug


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Adama - 12.01.2015, 18:11

(12.01.2015)Hagi schrieb:  Weil es "in Mode" ist über die Kirche zu lästern weil sie sich dem der aktuellen "Toleranz"-Welle widersetzt und man heutzutage überall sofort die Moralkeule schwingt wenn  jemand beim Thema Toleranz nicht sofort seine allumfassende Zustimmung gibt RD wink

Tolleranzwelle?

Bist du etwa der meinung das homosexuelle/Transexuelle/sonstwas sexuelle, geschiedene Menschen und so weiter schlechtere Menschen sind als andere?

Wenn ich das hier so lese sind das meist die weitaus besseren...


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Nic0 - 12.01.2015, 18:24

(12.01.2015)Adama schrieb:  Bist du etwa der meinung das homosexuelle/Transexuelle/sonstwas sexuelle, geschiedene Menschen und so weiter schlechtere Menschen sind als andere?

Wenn ich das hier so lese sind das meist die weitaus besseren...

Weil sie oft selbst mit Diskriminierung und dergleichen zu tun haben und deshalb immer noch als Randgruppen gelten. Dadurch sind sie meist wesentlich toleranter und offener als Menschen, die in einer "normalen" heterosexuellen Beziehung leben und immer noch ihr von Gott gegebenes ursprüngliches Geschlecht haben.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Adama - 12.01.2015, 18:26

Jup, denke auch das das daran liegt, wenn man immer zu den starken gehört, muss man ja keine Rücksicht auf die Schwachen nehmen...


Aber die Kirche darf schön weiter unterdrücken, genauso wie unsere Tolle Bundesregierung... arme Menschen.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Dr.Wandschrank - 12.01.2015, 19:44

Es gibt aber auch intolerante homosexuelle [Bild: cl-derp-shrug.png]

Nur weil man in einer Randgruppe ist macht das einen nicht zu einen besseren Menschen.

Und im Bezug auf die Kirche wissen die Leute eh nicht was sie wollen.
Geht es um den Kindesmissbrauch sind natürlich alle gegen die Kirche geht es wieder um Toleranz und um Homo Ehe sind sie wieder für die Kirche.  Viele wollen mit der Kirche nichts zu tun haben aber unbedingt kirchlich heiraten. Auf den Punkt gebracht finden die meisten Schwule einfach widerlich. Ob das etwas mit der Kirche zu tun hat interessiert sie nicht aber es ist praktisch für sie das sie diese als Rechtfertigung herbeiziehen können. Viele die sagen Homosexualität wäre falsch haben bestimmt noch keine Kirche von innen gesehen.


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Herr Dufte - 12.01.2015, 19:59

(12.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Viele die sagen Homosexualität wäre falsch haben bestimmt noch keine Kirche von innen gesehen.

wie wahr, oder um es nochmal mit eigenen Worten zu sagen:
(09.01.2015)Herr Dufte schrieb:  Jeder anständige Christ hätte euch wohl gerne ne Zuhälterschelle verpasst, wenn ihr behauptet dass Homophobie ein fundamentaler Wert des Christentums ist

Wobei man sagen muss, dass verschiedene Gruppen durchaus verschiedene Tendenzen (etwa zum Thema Toleranz) haben. Man darf sowas nur nicht verallgemeinern. Und Schwule werden da wohl weniger Homophobie pflegen als Straßengangster.

@Hagi
Du hast zu meinen Post #1005 ja gar nichts gesagt Sad


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Line In The Sand - 12.01.2015, 21:34

Nach den Anschlägen in Paris dachte ich mir "das wird die Pegida wieder ausschlachten, um ihren verdammten Hass gegenüber "Anderen" zu verbreiten -.-

Aber dann kam das hier:

http://derstandard.at/2000010266212/Lassana-Bathily-Frankreichs-neuer-Held


IN YOUR FACE PEGIDA!!!!!!! RD deals with it


RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co. - Conqi - 12.01.2015, 21:43

(12.01.2015)Line In The Sand schrieb:  IN YOUR FACE PEGIDA!!!!!!!  RD deals with it

Glaubst du das wird die kümmern? Es geht für sie nicht darum wie viele Gegenbeispiele es gibt, sondern nur wie viele Beispiele für ihre Ansichten.

Die CSU hat es ja auch gleich als Anlass gesehen laut "Vorratsdatenspeicherung! Vorratsdatenspeicherung Überall Terroristen!" zu rufen, gänzlich die Tatsache ignorierend, dass Frankreich die hat und es offensichtlich nix geholfen hat. So ist das eben, jeder pickt sich die Teile raus, die er gebrauchen kann.[Bild: cl-ts-shrug.png]