Bronies.de
Auri's Dreamland Plushies ~ Fausticorn for SALE - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Auri's Dreamland Plushies ~ Fausticorn for SALE (/showthread.php?tid=17651)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


Auri's Dreamland Plushies ~ Fausticorn for SALE - Auri - 23.03.2014, 22:54

[Bild: bannerthread_by_angelwarrioraurora-dc7z4jx.png]


Ich möchte euch hier nun auch meine Nähkünste zur Verfügung stellen. Natürlich ist nicht immer alles perfekt und ich versuche, mich immer weiter zu verbessern. Ich finde, das ist mir bisher ganz gut gelungen, wenn man die Bilder der ersten Plüschies mit dem aktuellen Schnittmuster vergleicht Twilight happy


Fangen wir also mal mit meinen Arbeitsmaterialien an:
Meine neue Nähmaschine ist eine Brother Innov-is 10 (auch Anniversary 10 genannt) und die neue Stickmaschine ist eine PFAFF Creative 1.5 mit einer Stickfläche von maximal 15x24cm. Diese braucht keine Stickkarte, sondern kann von USB die Stickdateien lesen. Ist viel praktischer als mit der Stickkarte
Außerdem hat sich noch eine Janome Memory Craft 500E mit einer Stickfläche von 20x28 cm hinzugesellt Twilight happy

Mittlerweile kommt Stickgarn von Marathon zum Einsatz, wovon ich im Besitz der regulären 317 Farben bin Pinkie happy
Ich arbeite wie die meisten hier mit Minky und nutze für die Ponys mittlerweile modifizierte Versionen der Schnittmuster von valleyviolet (habe alle ihre Schnittmuster im Besitz und in verschiedenen Größen ausgedruckt).

Bisher kann ich nur folgende Größenangaben machen, da ich die andern Schnittmuster noch nicht zugeschnitten und gefertigt hab (gemessen von Sohle bis Scheitel ohne Horn, Mähne und Ohr):

Mini-Pony liegend:
5cm hoch, 7cm breit, 9cm lang (aufgrund der Größe der Ponys ohne CM, nur mit geschlossenen Augen und angelegte Flügel)

Stuten:
~14cm
~20cm
~30cm
~40cm
~50cm
~60cm


Prinzessinnen (Größen belaufen sich auf den Celestia Style. Luna/Cadence ist 5-10cm kleiner):
~35cm
~50cm
~70cm

Fillys/Colts:
~12cm
~20cm
~30cm

Hengste:
~15cm
~23cm
~33cm
~47cm

liegend/Schulterponys
~28cm
~32cm
~46cm
~100cm
~140cm (Stoffbreite von ~150cm komplett ausgereizt)

schlafend ("Schulter"pony mit anderer Kopf- bzw. Halspose)
~66cm

Foal/Baby stehend
~17cm

Hauptsächlich verwendete Ponyfarbtabelle (leider nicht up-to-date): My Little Pony Plush Minky Color Guide von munchforlunch

Meine bevorzugte Software zum Erstellen der Stickdateien: SewArt (in Vollversion, hab aber auch einige Dateien von SoapyBacon im Besitz)



Dann noch das ein oder andere:

Aufträge nehme ich gerne an, egal ob OC im Basic-Design oder vorhandene Charas. Natürlich wären auch andere Körperformen möglich, jedoch bitte ich da um Geduld, da das Erstellen von Schnittmustern bei mir noch nicht so locker-flockig von der Hand geht. Jedoch steh ich auf Herausforderungen und versuche mein Bestes Twilight happy
Farbverläufe im Körper sind aufgrund in gewissem Rahmen möglich. Dazu benutze ich Farben von iDye Poly. Allerdings is da die Farbauswahl sehr eingeschränkt Pinkie happy


Noch ein paar Infos zu Aufträgen und eventueller Stornos:
Grundsätzlich habt ihr ein Anrecht auf Geld-zurück, auch bei OCs oder ungewöhnlichen Größen. Allerdings mit einer Einschränkung:
Ist euer Auftrag schon begonnen, bekommt ihr nur den Teil zurück, der noch nicht in Arbeitszeit und Material investiert wurde.
Bei Seriencharas ist die Sache wie folgt:
Bei Storno habt ihr bis zum Verkauf des Ponys nur Anspruch auf Teilrückzahlung. Wenn das Pony zum vereinbarten Preis verkauft wird, gibt es das volle Geld zurück, das ihr bezahlt habt. Geht es unter dem Preis raus, den ihr bezahlt habt, habt ihr einen Gesamtanspruch auf den erzielten Verkaufspreis.
Beispiel:
Ihr bezahlt 250€ für eine 40cm AJ und sie ist zur Hälfte fertig und ihr storniert: Abzüglich Material und Arbeitszeit blieben noch 70€ übrig. Darauf habt ihr Anspruch und bekommt ihr zurück
Wird sie für 200€ verkauft, bekommt ihr noch 130€ (Verkaufspreis minus schon zurückgezahltem Betrag). Wird sie für 250€ verkauft, bekommt ihr noch 180€ zurück (250 - 70).
Das Risiko für Minus liegt bei euch, da jeder Auftrag eine Sonder-/Spezialanfertigung ist.


Preise:

Preise auf Anfrage. Je nachdem, um welche Größe und welchen Chara (OC oder Serie) es sich handelt, bestehe ich auf einer Anzahlung. Höhe ist abhängig vom Pony.

Versand:

Versand erfolgt als versichertes Paket für 4,99€, 5,99€ oder 8,49€ (Kommt auf Größe und Gewicht des Paketes an. Ich versuche immer möglichst die günstigste Variante zu wählen). Es sei denn, es ist ausdrücklich eine günstigere Versandart gewünscht, aber dann übernehme ich keine Haftung bei Verlust oder Defekt.

Bezahlung:

Bevorzugte Bezahlmöglichkeit ist Paypal. Ich akzeptiere aber auch Überweisung. Daten gibt es, wenn ich einen Auftrag annehme.




Joa, ich denke, das war es erst mal.

Ernstgemeinte konstruktive Kritik ist immer erwünscht RD wink

Ich bin auf eure Meinung/Kritik zu den hier vorgestellten Ponys gespannt ^^

Also auf zum fröhlichen Plauschen Twilight happy


RE: Angel's Näherei ^^ - Ember Drop - 23.03.2014, 23:18

Willkommen bei uns Smile
Deine Ausstattung ist ja schonmal nicht ohne, die Ergebnisse sehen aber soweit schonmal ganz gut aus, auch wenn ich da gerne noch ein paar Punkte ansprechen möchte:
-die Augen könnten ruhig noch ein gutes Stück größer sein
-irgendwie lassen die Plushies teilweise ihre Köpfe hängen, da könntest du mal versuchen, etwas gegen zu unternehmen
-die Schnauze würde ich zumindest unten ein wenig länger machen, dann ist auch genug Platz für den Mund. Dieser ist wirklich ein bisschen fest angezogen, sieht bei einigen sehr seltsam aus :S ( so ein bisschen Überbissmßig)
-Rarity, Fluttershy und Twilight haben zu spitze Schnauzen
-den 3mm-Schaumstoff würde ich in der Mähne weglassen, entweder nur leicht oder gar nicht füllen. Oder mit dickeren Stoff, der das ganze auspolstert, aber der Schaumstoff ist mir da gefühlt zu steif. Hab das Zeug auch da, hatte etwas davon in Lunas Krone eingenäht Wink
-Den Mittelstreifen im Gesicht vielleicht ein wenig schmaler machen, sonst laufen Plüschies gerne Gefahr, von vorne wie ein Fisch auszusehen, da man die Augen dann kaum sieht (ist mir schon bei vielen Nähern aufgefallen)

Das wären mal so ein paar Kritikpunkte von mir, ich hoffe, sie regen dich dazu an, das Schnittmuster noch ein wenig weiterzuentwickeln Smile
Valleyviolet wird von den Nähern hier häufig verwendet, allerdings hat es jeder auch schon nach seinem Geschmack angepasst.
Und bis auf diese paar Kleinigkeiten können sich die Plüschis doch schon sehen lassen Wink


RE: Angel's Näherei ^^ - Vegard The Guardian - 23.03.2014, 23:19

na da mss ich ja mal meine Plüschies hier Posten ^^


RE: Angel's Näherei ^^ - Auri - 23.03.2014, 23:24

@Ember
Danke für die Kritik, werde ich beherzigen und versuchen, gescheit umzusetzen Twilight happy


RE: Angel's Näherei ^^ - Auri - 31.03.2014, 16:24

So, ich hab heute 2 Sachen im Gepäck Twilight happy

Zuerst mal:
Meine erste Commission *freu*

Fotos hier (nicht modifiziertes Filly-Pattern von valley, wird aber wohl nach dem Stuten-Pattern überarbeitet):
Spoiler (Öffnen)


Und hier mal modifiziertes Stuten-Pattern (20cm Version):
Spoiler (Öffnen)

Was wurde geändert?
Mittelteil vom Kopf schmaler
Nase etwas höher gesetzt
Körper nur noch 1 Teil und versucht, die Hüfte "rauszuholen" und dem Hinterbein mehr "Knick" gegeben
Hals minimalistisch schmaler
Versucht, diesen "BÄM"-Popo zu machen


Spoiler (Öffnen)



RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern & 1st Commission - Ember Drop - 31.03.2014, 18:12

Sieht doch schon besser aus als die ersten Versuche Smile
Ein bisschen was geht da aber noch:
-Kopf könnte vielleicht ein bisschen kürzer sein, der wirkt so länglich
-Mittelstreifen würde ich zur Schnauze hin schmaler und bei den Ohren breiter machen.
-die Ferse an den Hinterbeinen könnte ein Stückchen höher sein
Sonst gefällt mir das eigentlich schon sehr gut Smile
Für den Hintern: sind die inneren Teile einfach dreieckförmig? Ich würde die ein wenig nach außen krümmen, sodass die Naht im "Poritz" kürzer ist. Schwierig zu erklären :/


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern & 1st Commission - BlackCherry - 31.03.2014, 18:14

Was ist denn ein BÄM-Popo? xD
Falls du Pobacken meinst, dafür müssen die Innenteile der Hinterbeine einzeln sein und oben wie eine Mondsichel geformt.


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern & 1st Commission - Anna - 03.04.2014, 16:44

Meint ihr vielleicht so? Sry für nicht vorhandene Paint-Skills

[Bild: 10176163_299294973558562_1961186938_n.jpg]


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern & 1st Commission - Ember Drop - 03.04.2014, 16:53

Ich glaub, das lässt sich am fertigen Plüschi schlecht zeigen. An den Schnittmusterteilen für die Beininnenseiten wäre das viel deutlicher und verständlicher darstellbar.


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern & 1st Commission - Naotastic - 08.04.2014, 16:47

Für die liebe Angel hier nun mein angekündigter Feedback-Post. Pinkie happy

Am 01.04.2014 hatte ich sie per PN angeschrieben und mich u.a. RD wink nach einigen ihrer Prototypen erkundigt. Fazit der ganzen Schreiberei: ich bin jetzt im Besitz ihrer tollen Prototyp-Rarity!
Der schriftliche Kontakt war stets superschnell und seeehr freundlich, mitunter hat sie mir Rarity ein paar Tage reserviert bzw. mir meine Bedenkzeit gewährt.

05.04.2014 - reibungslos per PayPal bezahlt.
06.04.2014 - vormittags per DHL abgeschickt und sofort per PN die Trackingnummer erhalten.
07.04.2014 - gegen 14:00 kam das große Paket bei mir an. (Großes Lob an dieser Stelle an DHL, sehr gute Online-Sendeverfolgung.)

Per PN hatte mir Angel vorab geschrieben, es sei eine Überraschung enthalten. Und ich wurde wahrlich überrascht: mit Rarity kam auch die kleine schnuffige Flutterbat, die ich ihr in Zukunft ebenfalls hätte abkaufen wollen. Whining Cheerilee awesome

Zur Qualität: Die beiden Schätze sind meine ersten fan-made Minky-Plüschtiere und ich wurde nicht enttäuscht. Selbst mein Freund ist von der guten Arbeit überzeugt und hat die beiden mit mir erst einmal inspiziert.
Der Minkystoff ist flauschig, die Plüschtiere sehr ordentlich vernäht und sehr standhaft, da sie fest gefüllt sind. Raritys Mähne und ihr Schweif sind besonders geil gemacht, sehr showakkurat! Sie ist von Huf bis Kopf 30cm groß, mit Horn 34cm, ihre kleine gelbe Kollegin um die 13cm. (So schnuffig klein, aaaargh!)

Da ich nicht daheim bin und die Wohnung meines Freundes keine guten Locations bietet lol und nur meinen Laptop dabei habe, hier leider nur ein mehr-schlecht-als-recht-Foto. Glücklich bin ich trotzdem. Heart
Spoiler (Öffnen)

Also Leute: kauft ihre Plüschtiere oder verschafft der guten Frau Aufträge! FS grins
Und an Angel auch hier noch einmal: vielen herzlichen Dank für die beiden Süßen! Fühl' dich gedrückt! Heart


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern & 1st Commission - Michelle - 08.04.2014, 16:57

Niedlich die beiden! :3

Jap, hab mir letztens eine Filly Flitter und eine Filly Scootaloo angeschafft. Einfach toll! Twilight happy Die beiden schauen so niedlich aus! Pinkie happy

Hier sind die 2 mit meiner Filly Firefly. Twilight happy :

Spoiler (Öffnen)

[Bild: SjvWfD8.png] [Bild: mlp-fljoy.png]

So Flauschig! Heart


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern & 1st Commission - Auri - 08.04.2014, 17:01

@Naotastic
Vielen Dank für die lieben, netten und aufmunternden Worten. Freut mich, dass die Überraschung geglückt ist und Du so zufrieden damit bist Twilight happy

@Michelle
Auch Dir nochmal ein herzliches danke schön und viel Freude mit den plüschies Twilight happy


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern & 1st Commission - Vegard The Guardian - 08.04.2014, 22:38

So etwas Verspätet aber iwi immer wieder vergessen ich habe mir Bereits vor einer kleinen Zeit welche von Angel machen lassen

einmal Meinen OC Blackrainbow Dash
dann denn OC meiner freundin Rosie Rose
und als überraschung kam noch der OC den ich für meine Tochter gemacht habe oben drauf leider kein bild davon ist schwer einer 2 jährigen ihr lieblings kuscheltier mal zu stibitzen um ein Foto machen zu können

hier schonmal bilder von BRD und RR

Spoiler (Öffnen)

ich kann die Arbeiten von Angel nur weiterempfehlen

-Schöner Schnitt
-Schön Flauschiger Minky Stoff
-Schnelle Arbeit
-Super nett und Antwort kommt immer sehr Rasch
-Geht auf die Wünsche der Kunden ein und näht zur not sogar Neu/Um
-Schnelle Lieferung ^^

also da kann ich nur eine 1 mit ** geben ^^


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern die 2. ^^ - Auri - 21.05.2014, 20:55

*Thread entstaub*

Nach einigen Comissions nach dem Schnittmuster von valley, zwischenzeitlichen Osterferien, Feiertagen, privatem Stress und Unmengen nervigen Terminen, meld ich mich mal mit der offiziell 2. Version eines modified Patterns zurück (is eigentlich ka die wievielte, aber die andern sahen gar fürchterbar aus, die will ich nich der Öffentlichkeit zeigen. Reicht, wenn die eifrigen Helferlein sie gesehen haben. An dieser Stelle nochmals ganz großen Dank an Ember, Yasi und Siora für die wertvolle Hilfe)

Erst mal Comissions:
Wet Mane Rarity 30cm, geordert von BlackrainbowDash für seine Freundin:
Spoiler (Öffnen)

Rainbow Dash Filly 12cm, geordert von Michelle:
Spoiler (Öffnen)

Und für die liebe Siora eine Mini Trixie mit ~14cm:
Spoiler (Öffnen)


Und nu zum überarbeiteten Schnittmuster:

Spoiler (Öffnen)

Was mir noch nicht so ganz gefällt ist die Flanke/Hüfte/wie auch immer man das nennen will. Die ist mir noch etwas zu gerade. Für die nächste Überarbeitung hab ich in etwa so gedacht (Achtung, ultimative Paint-Skills mit der Maus, sieht nicht besonders gut aus, aber ich hoffe, man erkennt, dass ich einfach mehr Rundung reinbringen mag Twilight happy):
Spoiler (Öffnen)


Was ist eure Meinung zur Überarbeitung? Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen Twilight smile


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern die 2. ^^ - Ember Drop - 21.05.2014, 21:34

Also ich kann an dem jetzigen Schnittmuster einfach nix aussetzen Smile
Sieht wirklich super aus.
Das Schnittmuster wirkt zwar am Knie ein bisschen unnötig komplex, aber anscheinend macht dir das keine Probleme. Ich würd da jedenfalls nix ändern, ist perfekt so Wink
Was ist eigentlich deine neue Füllwatte und was hast du vorher genommen?


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern die 2. ^^ - Auri - 21.05.2014, 21:41

Ich hatte bisher die hier genommen:
http://www.ebay.de/itm/5000g-hochbauschige-Fullwatte-Bastelwatte-Fullmaterial-Kissenfullung-Patchwork-/400368093127?pt=Verschlussmittel_F%C3%BCllmaterial&hash=item5d37cc47c7

Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber die war eher "flockig"

Die neue ist die hier:
http://www.ebay.de/itm/111331416347

Weich und sehr voluminös. Für das Vorderbein hab ich von der wesentlich weniger Watte gebraucht als von der alten, eben weil die so schön "bauscht" ^^

Und der Kilo-Preis ist vollkommen in Ordnung ^^


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern again ^^ - Auri - 22.05.2014, 20:57

So, wie gestern abend angekündigt, war ich ja mit der Flanke nicht so ganz zufrieden, weil zu wenig "Bäm", also für meinen Geschmack nicht genug Rundung. Das hab ich heute mal überarbeitet Pinkie happy

Links das Pony mit Kopf ist die nochmals überarbeitete Version, das kopflose von gestern im Vergleich nochmal daneben gestellt:
Spoiler (Öffnen)

Wie findet ihr es jetzt? (Embers Meinung kenn ich ja schon Twilight happy)

Ach ja, nur als Hinweis: Es wurde nur an der Flanke rumgedoktort. Dass das Pony mit angestecktem Kopf am Rücken und Po so anders aussieht, liegt allein an meiner neuen Füllwatte ^^


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern again ^^ - Anna - 22.05.2014, 22:44

Ich mag das rechte lieber. Aber das ist glaub ich Ansichtssache^^


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern again ^^ - Vegard The Guardian - 22.05.2014, 22:48

Meine meinung kennst du ja aber ich schreib sie hier auch nochmal gerne ich Persönlich finde die neue Version sehr schön bin ja auch mal darauf gespannt wenn du die Variante die ich dir vorgeschlagen habe versuchst


RE: Angel's Näherei ~ Modified Pattern again ^^ - Vegard The Guardian - 31.05.2014, 23:09

Hey leute heute kam wieder ein Paket voll mit Plüschies bei mir an YAY! natürlich alle von AngelWarrior ^^

So

Flutterbat (gehört meiner Freundin)
Spoiler (Öffnen)

Rarity mit Wet Mane und Söckchen (ebenfalls von meiner Freundin)
Spoiler (Öffnen)

und meine Wundervolle Kleine Octavia aber ich werde mir Definitiv noch eine Große machen lassen
Spoiler (Öffnen)

Und nun unsere Kleine Herde die von AngelWarrior geschaffen wurde
Spoiler (Öffnen)

Weitere werden noch folgen mal sehen welche