Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 17.09.2014, 18:33

Also ich wollte eigentlich vorher erst den Post machen, damit solche Fragen gar nicht erst auftauchen Octavia angry
Moahh.... trotzdem, hier dann nochmal nachträglich eingereicht, der Post auf den ihr eigentlich warten solltet, bevor ihr schreibt...

Also, bezüglich der EoH und der Laster, um die ich euch gebeten habe, besteht vielleicht noch ein bisschen Erklärungsbedarf. Nicht, dass einer auf die Idee kommt, dass ich jetzt einen strikten Plan festlege, wie alles und jeder sich zu verhalten und zu benehmen hat, nur weil in letzter Zeit so viele Sachen kamen. Das sind nur die größten Anmerkungen, die ich zu machen habe, danach kommt über einen langen Zeitraum wohl nichts mehr von der Planung her, außer wenn das nächste Special kommt.

Spoiler (Öffnen)

Also was ich genau will, ist erst einmal von jedem zu hören, welches Element er genau haben möchte, bei Dopplungen müsst ihr euch einigen, oder der Zufall entscheidet, d.h ich werfe ne Münze. Ich verrate keine Story, da das ganze Rahmengerüst bildet, also das, was wirklich nur dann zum Einsatz kommt, wenn dieses RPG sich seinem Grab nähern sollte, also wenn das Interesse so stark schwindet, dass ich um dessen Tod fürchten muss.

Zusätzlich noch dazu ein Laster des Ödlandes. Das ist nicht mit irgendeiner einfachen negativen Eigenschaft zu erklären, deswegen solltet ihr warten, nur nochmal angemerkt, sondern es sollte in gewissem Maße dem Element of Harmony entsprechen:
Beispiel -> Zero hat das Element of Loyalty, für seine Freunde würde er die Welt umkreisen, aber er ist dabei so verbohrt, so fixiert darauf, so stur, dass er sich selbst und andere beim Versuch in Gefahr bringt, dass er dafür wirklich alles tun würde, auch wenn nicht einmal die Chance auf Erfolg besteht. Töten und selbst der Deal mit Raidern würde ihm gerecht vorkommen, wenn er dafür seine Freunde wieder bekommen würde.

Das wäre ein Laster: Sturheit, nur so als Veranschaulichung.
Normalerweise wären solche Eigenschaften, die einem das Ödland beschert, Gier, Grausamkeit, Machtlust, Brutalität, Wollust und so weiter aber zu dazu werden wir später im RP noch kommen, das ist was festgelegtes, an irgendeinem roten Faden sollte ich mich schon entlang hangeln.

Deswegen, denkt nach und macht euch Gedanken, das ist auch die letzte große Ankündigung, nur nochmal so...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 17.09.2014, 18:42

Also die Identität von Watcher hättest du nicht unbedingt spoilern müssen [Bild: cl-fs-scared.png]

Die Idee ist interessant, zumal die Laster (Die ich hier mal als negative Zerrform des Elements interpretiere) in der Fic separate Charaktere waren. Zum Beispiel Monetary Jack für Honesty.

Und wenn ich deine Idee richtig vermute gefällt mir das richtig gut, auch wenn das RP natürlich niemals sterben wird [Bild: twilight-anim.gif]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 17.09.2014, 18:48

(17.09.2014)Sophor schrieb:  Also die Identität von Watcher hättest du nicht unbedingt spoilern müssen [Bild: cl-fs-scared.png]

Die Idee ist interessant, zumal die Laster (Die ich hier mal als negative Zerrform des Elements interpretiere) in der Fic separate Charaktere waren. Zum Beispiel Monetary Jack für Honesty.

Und wenn ich deine Idee richtig vermute gefällt mir das richtig gut, auch wenn das RP natürlich niemals sterben wird [Bild: twilight-anim.gif]

Deswegen steht der richtige Name im Spoiler, die sind nicht umsonst da.

Nun, Monterary Jack war ja keine Zerrform des Elements of Honesty, er war ja mehr der negative Aspekt dieser Form. Oder Gawd, die Anführerin der Söldnerbande. Sie ist jedem treu, der ihren Vertrag hat und egal was der Auftraggeber will, sie tut es für das Geld. Das sind überspitzte Formen der ursprünglichen Elemente, wahrscheinlich um zu zeigen, dass sich auch die Werte nach dem Krieg verändert haben und es deshalb so wichtig ist, zum Alten zurückzukehren. (Master of Interpretation RD deals with it)

Und sehr interessant, dass du die Idee gut findest, du scheinst zu wissen was kommt, was schonmal mehr ist, als ich weiß Derpy confused


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 17.09.2014, 18:56

Schade... ich war mit der Fic noch nicht soweit hatte aber schon so einen Bohrenden verdacht.
(Kommentar zur Stimme von Steelhooves FS grins)
Trotzdem konnte ich mich nicht zusammenreißen und hab den Spoiler geöffnet.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 17.09.2014, 18:59

(17.09.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Deswegen steht der richtige Name im Spoiler, die sind nicht umsonst da.

Wenn man nicht genau weiß, was für eine Art spoiler das ist drückt man da automatisch drauf RD wink
Mein erster Gedanke war, dass du da einfach eine Wall of Text drinnen versteckt hast Pinkie happy

(17.09.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Und sehr interessant, dass du die Idee gut findest, du scheinst zu wissen was kommt, was schonmal mehr ist, als ich weiß Derpy confused

Es braucht keinen Sherlock Holmes um zu erraten wozu man die Element Bearers brauchen könnte. Wenn man dann noch weiß wie die Fic Endet ergibt sich ein ziemlich eindeutiges Bild, wobei dann wieder meine Bedenken mit dem canon kommen ... AJ Prost

Und yay, Interpretationsbattle Pinkie happy
Ich würde das eher so sehen, dass die Werte an sich von der Umgebung abhängig sind. Eine Harte Umgebung lässt auch die Tugenden hart werden, dadurch entfernt sich das ganze ein wenig von der Gut-Böse schiene.
(Honesty, Loyalty sind nicht grundsätzlich gut)
Die Umgebung hängt aber auch wieder von den Tugenden ab. So bildet sich zum beispiel um das neue Element of Laughter oder Honesty eine Insel von guten Ponies. Das Ende wäre dann eine Überspitzng der Metapher.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 17.09.2014, 19:00

Da aber offenbar keine Streitigkeiten zwischen den Elementen bestehen kann ich das dann wie folgt eintragen:
Zero - Loyalty - Laster: Sturheit
Light - Magic - Laster: Ignoranz?
Silver - Generosity - Laster: ?
Moreau - Kindness - Laster: ?
Lyra - Laughter? (Naja, ob das so passt...) - Laster: ?
Blue - Honesty - Laster - Gewaltbereitschaft


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 17.09.2014, 19:02

Ich denke mal so kann es stehen bleiben...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 17.09.2014, 19:04

Ich hänge mich gerade etwas an Lyra und dem Element of Laughter aus... es heißt ja nimm was du kriegen kannst, aber das?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 17.09.2014, 19:10

Wenn ich Lyra nun nicht ne Zeit lang in den RPGs kennen würde und eine gewisse Sympathie da währe, würde ich sagen "Pech gehabt"......aber da Lyra nunmal "unfreiwillig" die nächsten 2,5 tage nicht da sein wird, fände ich das schon etwas übertrieben......und bei mir als Laster würde ich wohl sagen "Misstrauisch".....bei genauer überlegung....


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 17.09.2014, 19:11

(17.09.2014)ZeroTheBrony schrieb:  Ich hänge mich gerade etwas an Lyra und dem Element of Laughter aus... es heißt ja nimm was du kriegen kannst, aber das?

Ich finde eigentlich das passt gerade gut zu ihr. Laughter wird ja auch als Optimismus interpretiert Pinkie happy
Ihre Story hat ja eine gewisse Ähnlichkeit mit dem canon neuen Element


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 17.09.2014, 19:31

Nun, wenn ihr meint, dann bekommt Lyra das Element of Laughter verpasst. Die Tage kommen dann noch das Journal, Orte, die wir besucht haben und vielleicht ein Almanach dazu, also ich räume den Startpost etwas auf


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 19.09.2014, 11:48

*seufz*
Laughter?.... für ne sadistische killerin?
naja… war nicht da, eben pech… aber wie soll ich jetzt bitte meinen kompletten char umdrehen? ich meine…. lachen…. als Element…. mein Char ist psychisch komplett instabil, gebrochen und zu 40% Raider….
aber wenn ihr es so entschieden habt…. dann habe ich keine Wahl… FS sad
(ich werde meinen Char deswegen nicht verändern… zur not nehme ich keins)


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 19.09.2014, 12:16

Laughter ist nicht lachen. Es ist Fröhlichkeit generell, und im Wasteland ist es auch nicht das, was Pinkie Pie an den Tag legt. Es kann auch unerschütterlicher Optimismus sein, oder das man immer das gute in jeder Situation sieht


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 19.09.2014, 12:25

ja… aber “Fröhlichkeit generell“ oder “unerschütterlicher Optimismus“ ist nicht grade das für das mein Char steht… Fröhlichkeit steht nun mal in einem natürlichem Konflikt mit gebrochen….. und Optimismus für einen Char der kampflos aufgibt?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 19.09.2014, 12:59

Naja... sie nimmt aber auch aus jeder Situation das beste.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 19.09.2014, 13:02

Oder lyra bekommt einfach kein EoH


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 19.09.2014, 13:04

Notfalls würde das zu Night Breeze passen ... aber der ist ja eigentlich nur ein NPC RD wink


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 19.09.2014, 13:13

ich werde es mir nochmal überlegen….
wenn ich nichts nehme ist das auch Mist….
obwohl ich mich durch den Zeitpunkt der ansage schon übergangen fühle…
wenn sie keins bekommt würde es natürlich in ihre Laufbahn/Ansicht passen..
wie auch immer… ich nehme es erst mal, werde meinen Char aber nicht anders schreiben als vorher… ich versuche mir da was zu Recht zu biegen…


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 19.09.2014, 13:18

Wenn ich mich recht erinnere hat watcher in der Fic sogar irgendwo mal gesagt dass da nur Ponies in Frage kommen ... aber woher soll der das auch mit Sicherheit wissen.

Du könntest Mortimer fragen ob du mit Moreau tauschen kannst. Jetzt wo die böse Seite weg ist passt kindness vielleicht besser? FS grins


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Bloody-Lyra - 19.09.2014, 13:24

ich will niemandem was klauen… (auch wenn es passen würde, er hatte es vorher)
wenn nur ponys in Frage kommen, wäre das Problem natürlich gelöst (und mein Char am zerbrechen…. was aber gut gegen lange weile ist..)